gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
cbmsms
Mit Glied

Benutzerbild von cbmsms

Registrierungsdatum: May 2003
Re: le Tour de France

Zitat:
Zitat von DonStefano 
und wenn Schleck gewinnt, guckst Du die ganze Etappe???? Ah ja!

Hehe ja nee war nicht so gemeint k.a wies gemeint war, aber wenn der halt gewinnt wär doch cool
Alt 21. 07. 2006, 10:55 cbmsms is offline Mit Zitat antworten #76
crush-9
Mastachuffa

Benutzerbild von crush-9

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von nat_1 
Hättest Du meinen Post sorgfältig gelesen hättest Du gemerkt das ich von Landis und seiner schlechten Leistung geschrieben habe. Du liest wohl nicht gerne, oder?
Ich wollte wissen warum er eingebrochen ist und nicht das er eingebrochen ist. Ist die Frage so schwer zu verstehen ? Anscheinend für manche schon, nicht wahr crush-9? Aber die Frage hat sich Dank ZDF sowieso schon geklärt.

Echt Hammerhart was Landis heute geboten hat. Wer hätte damit gerechnet!

Aber man läßt auch keinen Landis 8-9 Minuten weg. Ob Klöden das noch schafft beim EZF. Ich bin da nicht mehr so sicher.

ne ich hab deinen Thread sogar mehrmals durchgelesen!
Naja entweder er war einfach nur total erschöpft oder er bekam einen Hungerast, is ja wohl logisch, allerdings wirds wohl das erste gewesen sein!

Und naja Landis hät ich auch fahren lassen, allerdings keine 8Min, den hätte man sich auf reichweite halten müssen!
Alt 21. 07. 2006, 12:22 crush-9 is offline Mit Zitat antworten #77
nat_1 Spender
--------

Benutzerbild von nat_1

Registrierungsdatum: May 2005

Gestern im TV sagte Landis das er selber nicht weiß was los war und es war kein Hungerast oder änliches. Hätten ja auch starke Schmerzen wegen der kaputten Hüfte gewesen sein können z.Bsp.

Aber spielt jetzt sowieso keine Rolle mehr, was der gestern gezeigt hat war mehr als beindruckend.
Obwohl ich mich auch kurz schon fragte ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Irgendwie trau ich jetzt jedem alles zu im Radsport wegen dem shice Doping.
Auch wenn sie nichts gemacht haben.
Alt 21. 07. 2006, 13:08 nat_1 is offline Mit Zitat antworten #78
P.A.N.I.C
Board-Fanatic

Benutzerbild von P.A.N.I.C

Registrierungsdatum: Oct 2004

hi
landis hat sich heute den sieg der tdf gesichert....
Alt 22. 07. 2006, 17:04 P.A.N.I.C is offline Mit Zitat antworten #79
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005

Naja schade, habe doch eher zur Perreiro gehalten, aber was solls.
Alt 22. 07. 2006, 17:20 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #80
crush-9
Mastachuffa

Benutzerbild von crush-9

Registrierungsdatum: Sep 2004

naja Landis hat nach der leistung am Donnerstag zwar gerecht verdient aber ich hab trotzdem zu klöden gehalten, aber respekt vor honchar! Und NEIIIIIIIIN CUNEGO HOLT WEIß, man Fothen was war los
Alt 22. 07. 2006, 18:26 crush-9 is offline Mit Zitat antworten #81
Xay
?

Registrierungsdatum: Nov 2005

Nachrichtenagenturen berichten:

Landis war gedopt !
Alt 27. 07. 2006, 15:22 Xay is offline Mit Zitat antworten #82
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003

Mittlerweile ist es sogar offiziell.

Meldung
Alt 27. 07. 2006, 15:33 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #83
Xay
?

Die Tour der France kann einem eigentlich leid tun.

Oder die Spieler.
Alt 27. 07. 2006, 15:39 Xay is offline Mit Zitat antworten #84
Altobelli
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Man sollte sowas wie Natural Bodybuilding für Radfahrer einführen.
Alt 27. 07. 2006, 15:48 Altobelli is offline Mit Zitat antworten #85
Chronoton
Mitglied

hehe, gestern schreibe ich noch wie man richtig mit testosteron dopt ( http://board.gulli.com/thread/571197...ch-und-doping/ ) und heute geistert es durch die medien. da war ich wohl hellseher.
da hat wohl der temarzt geschlampt und die dosis schlecht berechnet.

mfg
chronoton
Alt 27. 07. 2006, 15:52 Chronoton is online now Mit Zitat antworten #86
Flaschengeist
Geist

Benutzerbild von Flaschengeist

Registrierungsdatum: Apr 2002

Das hat bei Armstrong besser geklappt.
Alt 27. 07. 2006, 16:21 Flaschengeist is offline Mit Zitat antworten #87
Turbo T
BundesPartyMinister

Benutzerbild von Turbo T

Registrierungsdatum: Dec 2005

Das hab ich mir schon gedacht mit Landis weil die Leistung die er gebracht hat wie er alleine ausgerissen ist kann mann nicht ohne hilfsmittel schaffen weil ein tag vorher konnte er schon nicht mehr mit halten und in einem Tag kann der Körper sich nicht so gut regenerieren,das macht kein körper mit!!!
Alt 27. 07. 2006, 18:12 Turbo T is offline Mit Zitat antworten #88
Tronka
Mitglied

ich habe bis jetzt sehr gerne die tour geguckt, doch nun ist der punkt erreicht, an dem ich mir ernsthaft gedanken mache, nie mehr diese rundfahrt zu sehen.
einfach nur widerlich und ekelerregend...sry

so long,
Tronka
Alt 27. 07. 2006, 19:03 Tronka is offline Mit Zitat antworten #89
P.A.N.I.C
Board-Fanatic

Benutzerbild von P.A.N.I.C

hi
wenn das ganze so weiter geht dann müssen sie überlegen ob sie den radsport überhaupt erhalten oder ob sie doping erlauben...
Alt 27. 07. 2006, 19:53 P.A.N.I.C is offline Mit Zitat antworten #90
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003

ich dacht eben ich fall vom stuhl.. das ist docha lles nicht mehr normal was da abgeht.. ist ja schlimm sowas... also der radsport wird IMMEr uninteressanter.. ich habe mir früher hin und wieder mal angeschaut das ganze aber.. nun echt?? wer will das noch sehen?? :x
Alt 27. 07. 2006, 23:20 repeXX is offline Mit Zitat antworten #91
Morpheus76
Chummer

Benutzerbild von Morpheus76

Registrierungsdatum: Nov 2003

Hi Chummer,

Zitat:
Zitat von repeXX:
ich dacht eben ich fall vom stuhl.. das ist docha lles nicht mehr normal was da abgeht.. ist ja schlimm sowas... also der radsport wird IMMEr uninteressanter.. ich habe mir früher hin und wieder mal angeschaut das ganze aber.. nun echt?? wer will das noch sehen?? :x

du glaubst doch nicht wirklich, dass einer der Gewinner der letzten 20 Jahre nicht gedopt war, oder??? Bei den Leistungen die dort von den Sportlern abverlangt wird, nicht nur durch die Tour ansich, sondern auch durch die Sponsoren und so, dass kann nicht normal sein.

Ich hätte mich fast gekrümmt vor lachen, weil wir mittags noch darüber gesprochen haben, dass der Landis bestimmt auch gedopt hat, nur eben geschickter.

Gruß Morpheus
Alt 28. 07. 2006, 05:59 Morpheus76 is offline Mit Zitat antworten #92
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Zitat:
Zitat von Tronka 
ich habe bis jetzt sehr gerne die tour geguckt, doch nun ist der punkt erreicht, an dem ich mir ernsthaft gedanken mache, nie mehr diese rundfahrt zu sehen.
einfach nur widerlich und ekelerregend...sry

Zitat:
Zitat von repeXX 

Genau solche Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Man muss sich ja noch nichtmal im Radsport auskennen um zu wissen, dass dort jeder dopt. In allen Nachrichten gestern war das die Topmeldung noch vor dem Nahostkonflikt. Jetzt ist die Aufregung rießengroß. Einfach lachhaft. Und schon kommen wieder die ganzen Beteuerungen, dass sich alles ändern wird. Das ist noch viel lachhafter. Die nächste Generation des Dopings steht doch schon in den Startlöchern. Stichwort Gendoping.
Es wird in den nächsten Jahren/Jahrzehnten sicher keine saubere Tour geben. Am sinnvollsten wäre es entweder nicht mehr zu testen oder bestimmte Mittel einfach für alle freizugeben. Alles andere ist nur wieder Heuchelei.
Alt 28. 07. 2006, 09:06 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #93
Sunwalker
Mitglied

härtere strafen (ich plädiere eh für lebenslanges verbot, nach einer dopingtat) und antidopinggesetze würden in meinen augen helfen. erlauben ist meiner meinung nach unverantwortlich, da bestimmte dopingmittel den körper auf dauer zu grunde richten. leider wird es immer ein katz und maus spiel bleiben, aber es kann durchaus verbessert werden. je besser das doping wird, desto besser werden ja auch die dopingtests, daher habe ich wnig sorge, dass es sich insgesamt verschlechtert...
Alt 28. 07. 2006, 09:17 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #94
nat_1 Spender
--------

Benutzerbild von nat_1

Registrierungsdatum: May 2005

Und vorallem zieht es jetzt auch größere Kreise. Im Videotext des ZDF steht, das man sich überlegt nicht mehr von der Tour zu berichten. Weil man ja Radsport übertragen möchte und nicht eine Pharmaleistungsschau.

Und Landis macht auf überrascht und will seine Unschuld beweisen. Na da bin ich mal gespannt wie er da wieder rauskommen will.
Alt 28. 07. 2006, 09:30 nat_1 is offline Mit Zitat antworten #95
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003

jo heftig.. wenn die ard+zdf nicht mehr berichten.. würd da aber mal echt einiges zusammenbrechen :/
Alt 28. 07. 2006, 11:54 repeXX is offline Mit Zitat antworten #96
Sunwalker
Mitglied

Zitat:
Zitat von repeXX 
wenn die ard+zdf nicht mehr berichten...
wers glaubt... *g

zumal dann immer noch eurosport überträgt, reicht mir auch
Alt 28. 07. 2006, 11:57 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #97
G.Agostini
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Also meiner Meinung nach sollten sie das Doping komplett unter Aufsicht freigeben.
Dann können alle, und wir haben Gleichstand. Es werden ne Menge Kosten gespart für irgendwelche Kontrollen und Kampagnen, die eh nix bringen. Und VOR ALLEN DINGEN könnten die ganzen Sportfunktionäre wieder ohne Lügen und Betrügen leben. Denn eins ist klar, gedopt wird im Radsport seit Jahrzehnten und nicht nur dort. Und von wegen, hat keiner gewußt und so nen Mist.
Wenn ich Spitzensportler mit dickem Gehalt wäre würde ich wahrscheinlich auch dopen um an der Spitze mitzuhalten.
Aber da wir ja in nem Land leben, in dem die Doppelmoral mehr zählt als alles andere wundert mich eh nix mehr.

Gruß G. Agostini
Alt 28. 07. 2006, 17:27 G.Agostini is offline Mit Zitat antworten #98
Chronoton
Mitglied

doping unter aufsicht freigeben würde gar nichts bringen. was genau wäre den "unter aufsicht" dopen. wer überwacht es und wer legt denn die grenzwerte für das unbedenkliche doping fest ? jeder körper reagiert unterschiedlich. der eine kann sich die wachstumshormone reinpfeifen und ihm passiert nichts, der andere bekommt ein paar jahre später krebs. der eine hat keine probleme mit insulin, der andere wird zum diabetiker. auch würden immer wieder leute versuchen doch einen unerlaubten vorteil zu haben. dann gibt es das überwacht doping und dann noch das zusätzliche doping. auch stellt sich die frage welche eltern ihrem kind erlauben werden sich im sport zu engagieren, wenn sie befürchten müssen, dass ihr kind dann später medikamnete nehmen muss um erfolgreich zu sein?

auch kann ich härteren strafen nichts abgewinnen. viele sportarten hatten in den 90iger jahren noch eine 4jahressperre. damals gab es nicht mehr und nicht weniger probleme. heute geht es nur mehr durch die medien. eine hohe strafe schreckt nicht unbedingt ab. selbst die todesstrafe tut dies nicht.

auch bedarf es keines anti dopinggesetzes in deutschland. nach den ddr-dopingprozessen ist das sogar höchstrichterlich behandelt worden. dort wurde klargestellt, dass systematisches doping zu den schweren straftaten gehört und die verjährungsfristen dementsprechend sind. bei schwerwiegenden fällen könne bis zu 10 jahre freiheitsentzug ausgesprochen werden. es fehlt nicht an gesetzen sondern an deren anwendung !

in diesem zusammenhang möchte ich prof. franke aus deutchland nennen. der ist DER kenner der szene und spricht auch die probleme und lösungsansätze an. in der vergangenheit wurde er mit klagen eingedeckt und mit nichtbeachtung bestraft. vielleicht ändert sich nun etwas.

ich bin leicht positiv gestimmt, da das int. olympische komitee, unter führung des jetzigen präsidenten rogge dem kampf gegen doping verschrieben haben. dem vorgänger samaranch war das alles schnuppe, jetzt tut sich aber etwas.
der weg führt sicherlich über die aufstockung der mittel. ansätze in bezug auf wachstumshormone, insulin etc sind schon da. es fehlt nur mehr an einer vertrauenwürdigen nachweismethode. auch müßte die pharmaindustrie endlich ihren widerstand gegen das einführen von medikamnetenmarkern aufgeben. damit könnte man den dopern den zugang zu offiziellen medikamenten verwähren.
alle maßnahmen zusammen zusammen würden einen großen sprung bedeuten.

am besten ein jahr abwarten und dann sehen was sich an den strukturen wirklich geändert hat. 1998 war der aufschrei auch groß, getan hat sich aber nicht viel. also abwarten und tee trinken.

mfg
chronoton
Alt 28. 07. 2006, 18:15 Chronoton is online now Mit Zitat antworten #99
Sunwalker
Mitglied

Zitat:
Zitat von Chronoton 
auch kann ich härteren strafen nichts abgewinnen. viele sportarten hatten in den 90iger jahren noch eine 4jahressperre. damals gab es nicht mehr und nicht weniger probleme. heute geht es nur mehr durch die medien. eine hohe strafe schreckt nicht unbedingt ab. selbst die todesstrafe tut dies nicht.

auch bedarf es keines anti dopinggesetzes in deutschland. nach den ddr-dopingprozessen ist das sogar höchstrichterlich behandelt worden. dort wurde klargestellt, dass systematisches doping zu den schweren straftaten gehört und die verjährungsfristen dementsprechend sind. bei schwerwiegenden fällen könne bis zu 10 jahre freiheitsentzug ausgesprochen werden. es fehlt nicht an gesetzen sondern an deren anwendung !
versetz dich doch mal in die lage. du kämpfst mit an der spitze, schaffst es aber nie ganz nach vorn. nun bietet dir jemand doping an, das nur sehr schwer bis gar nicht entdeckt werden kann, mit dem du aber mit ziemlicher sicherheit noch eine ordentlich leistungssteigerung erreichst. was spricht dagegen? lediglich ne sperre von 2 jahren natürlich würde ich mich als sportler eher gegen doping entscheiden, wenn ich wüsste, dass ich 5 jahre und mehr, ja vielleicht sogar lebenslänglich gesperrt werde. letztendlich entscheidet der sportler, ob er dopen will oder nicht, und die hemmschwelle ist durch lasche strafen einfach zu niedrig.

ebenso antidopinggesetze. natürlich brauchen wir diese. nehmen wir nur mal den fall in spanien mit den blutkonserven. dort kann rechtlich lediglich etwas getan werden, weil die art und weise, wie mit den konserven umgeganen wurde zu "unsauber" war
Zitat:
Zitat von Sport1.de 
Fuentes und die ebenfalls verdächtigten Luis Merino Batres, Ignacio Laberta und Alberto Leon sowie der ehemalige Liberty-Teamchef Manolo Saiz könnten mangels eines Anti-Doping-Gesetzes in Spanien nur wegen "Schädigung der öffentlichen Gesundheit" belangt werden.
Quelle

Geändert von Sunwalker (28. 07. 2006 um 19:15 Uhr).
Alt 28. 07. 2006, 18:51 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu