gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Der Stephan
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Freundin durchgedreht?!

Also meine Freundin macht im Moment eine Ausbildung.
Ihre Eltern sind leider beide arbeitslos, die haben ein eigenes Haus.
Die Mutter (die ich persönlich nett finde) setzt aber meine Freundin unter Druck indem sie immer sagt das die Noten, die sie nach Hause bringt nicht gut genug sind etc. Ok, 4 sind vielleicht nicht der Wahnsinn aber immer noch besser als eine 5 oder 6. Jetzt sollte mein Vater (der Arbeit hat) für den Vater meiner Freundin mal nachhören (in der Firma wo er arbeitet) ob sie dort einen Job für ihn haben, weil der gehört hatte das es da einen Job für ihn gibt. Leider stellte sich heraus das dieser Job garnicht für ihn geeignet war, weil sie andere Qualifikationen vorraussetzen als er überhaupt hatte. Als ich sie neulich nach Hause brachte fragte sie mich auf dem Weg dahin, ob sich mein Vater eigentlich mal umgehört hätte, dem war nicht so, er hatte im Firmeninternen Netzwerk nachgesehen und dort die Stelle für sie ausgedruckt die annähren seine Qualifikation entsprach. Als ich ihr das zum Wiederholten male sagte, weil es mich nervte (sie hatte schon 2 oder 3 mal nachgefragt), bekam ich wieder zu hören wie toll ich doch sei.
Ich bekomme ständig zu hören wie toll ich doch bin, weil ich ja eine Ausbildung habe und Fachabi, davor eine Realschulabschluss etc. (sie hat einen Hauptschulabschluss) Das ganze Problem ist das es mich

1. nervt, weil ich überhaupt nicht so toll bin (immerhin bin ich arbeitslos & fühle mich echt beschissen)
&
2. das von ihr nur ironisch gemeint ist

Ich weiß ja das sie viel Stress hat und das wenn sie (ihre Familie) Pech haben bald Hartz 4 bekommen, aber was kann ich dafür? Ich tu doch schon alles um ihr zu helfen, aber sie sieht das anscheinend einfach nicht Was kann ich dafür das ich Fachabi habe und eine Ausbildung? Was kann ich dafür das mein Vater Arbeit hat und ihrer nicht? Manchmal wünschte ich wirklich ich hätte nur 9 Klasse Hauptschulabschluss, dann müsste ich mir wenigstens nicht dauernd anhören "wie toll ich doch bin".
Ich liebe meine Freundin wirklich aber langsam nervt es mich wirklich und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, als ich sie auf dieses "du bist so toll" angesprochen habe wurde das von ihr als Streit aufgefasst und sie war am Ende sogar beleidigt. Was soll ich bloß tun?
Alt 05. 03. 2006, 20:04 Der Stephan is offline Mit Zitat antworten #1
RebØrn
Gesperrt

Benutzerbild von RebØrn

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Freundin durchgedreht?!

ich kann dir nur sagen was ich in dem fall machen würde...
ich würde der kleinen lady klipp und klar sagen das ihre anspielungen dir langsam aber sicher tierisch auf die eier gehen und das sie sich bald n neuen stecher zulegen kann wenn sie ihre sarkastische zunge nich bissl hütet
Alt 05. 03. 2006, 20:39 RebØrn is offline Mit Zitat antworten #2
Gangsta(r)
+++Gangsta+++

Registrierungsdatum: May 2005

nunja RebØrn hat es hart gesagt aber ist schon richtig
du kannst ja nichts dafür und versuchst alles. rede mit ihr nochmal in ruhe darüber. man kann ja nicht jemand anderen für seine eigenen probleme schuldig machen.

ciaosen
Alt 05. 03. 2006, 20:46 Gangsta(r) is offline Mit Zitat antworten #3
EDI
... ist gerne hier.

Benutzerbild von EDI

Registrierungsdatum: May 2000

Sie bewundert dich einfach um deinen Erfolg, den du bei allem was du anpackst zu haben scheinst, jedenfalls sieht sie das wohl so. Du hast ein paar Sachen geschafft, die für sie wohl unereichbar sind.

Na ja, damit wirst du wohl leben müssen *g*.
Ich kenne das übrigens. Es gibt auch ein paar Leute, die mich wegen dem was ich in ihren Augen geschafft habe/schaffe, sehr bewundern. Ich hab auch nen Realschulabschluss, hab dann noch mein Abi nachgeschoben (weil ich damals keine Lehre bekommen habe), hab das als Jahrgangsbester abgeschlossen und studiere jetzt an einer namhaften Uni.

Ich hab schon zu tun da mitzukommen, ist alles andere als leicht. Aber nach Aussen hin sieht es so aus, als würde ich alles schon irgendwie schaffen. Ok, im Endeffekt stimmt das vielleicht sogar, aber es gehört unwahrscheinlich viel Arbeit dazu. Das sieht man aber nach Aussen hin nicht (weil ich meine Probleme eher angehe und löse als viel darüber zu reden) und darum gibts Leute, die mich für den größten Helden halten, der ich aber 100 % nicht bin.

Also, du bist nicht alleine auf der Welt mit diesem "Problem" .
Alt 05. 03. 2006, 20:56 EDI is offline Mit Zitat antworten #4
Klopfer
Feuerwehr-Hase

Benutzerbild von Klopfer

Registrierungsdatum: Aug 2001

Leider benutzt man zum Frust ablassen meistens die Menschen, die einem am nächsten stehen...

Bis denne,

eure Klopfer
Alt 05. 03. 2006, 23:47 Klopfer is offline Mit Zitat antworten #5
Gandalph Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Gandalph

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von Klopfer 
Leider benutzt man zum Frust ablassen meistens die Menschen, die einem am nächsten stehen...

Bis denne,

eure Klopfer
Das stimmt leider nur allzu oft. Man macht sowas unbewußt und meint Dinge desöfteren nicht so wie man sie gesagt hat. Kopf hoch
Alt 06. 03. 2006, 11:29 Gandalph is offline Mit Zitat antworten #6
haihappen@walla
Mitglied

mal ne kurze Zusammenfassung:
- mach ihr deine Stellung zu ihren Kommentaren klar (war bei meiner Ex auch so)
- Sie versucht den Druck den sie von ihren Eltern bekommt, irgendwie abzubauen, natürlich ist das nicht der richtige Weg, sich dafür den Freund auszusuchen (andere Richtung dasselbe). - Geh halt mal mit ihr in ein Lokal, führ sie mal aus. Dann kommt sie auf andere Gedanken und der Spuck hört auf.... - wirkt wunder
Alt 06. 03. 2006, 11:41 haihappen@walla is offline Mit Zitat antworten #7
Slodust Spender
erledigt!

Benutzerbild von Slodust

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hi,

es ist leider zu oft so wie Klopfer und Gandalph gesagt haben. Ich habe das auch eine ganze Zeit mitgemacht, und war leider immer das Ventil für meine damalige Freundin.

Klar kannst du gar nichts dafür, wie die Situation bei ihr ist, und das solltest du dir auch nicht einreden lassen. Es ist schön, dass du deiner Freundin hilfst, und es immerhin versucht hast, ihren Vater in der Firma unterzukriegen.

Setzt dich einfach mal in einer RUHIGEN Stunde mit ihr zusammen und erklär ihr deine Situation, wie du es auch hier getan hast. Versuche möglichst auf Vorwürfe zu verzichten, und rede v.a von DIR und deinen Gefühlen.

Es kann gut und gerne passieren, dass sie dich nicht versteht, weil Neid gerne blendet. Aber geb ihr, nachdem du ihr alles gesagt hast, Zeit zum verdauen.
Du liebst sie ja schließlich!

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich wieder fängt,
und das wünsch ich dir auch!!

Grüße
Alt 06. 03. 2006, 11:44 Slodust is offline Mit Zitat antworten #8
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Klopfer 

Bis denne,

eure Klopfer

jo kann ich auch nur bestätigen...

aber zum thema...
rede mit ihr und sag ihr das sie dich dadurch kränkt...
zum teil spricht da sicher auch der neid und sie versucht unterbewusst dir dein erreichtess schlecht zu machen...
achja und arbeitslos zu werden ist heutzutage keine schande. es kommt aber auch drauf an was man alles unternimmt um da wieder rauszukommen. ich selbst war auch 4 monate ohne job und jetzt hab auch wieder was gefunden...
Alt 06. 03. 2006, 13:09 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #9
Der Stephan
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für die vielen Antworten
Werde mal das ein oder andere ausprobieren, war schon Ewigkeiten nicht mehr mit ihr Essen (außer bei Burger King)
Ich denke mal das bekomme ich hin, aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der solche Probleme hat bzw. hatte
Alt 08. 03. 2006, 08:44 Der Stephan is offline Mit Zitat antworten #10
jibbe
lottospieler

Benutzerbild von jibbe

Registrierungsdatum: Nov 2005

wenn sie nur 4ren hat hilf dir doch an bischen beim lernen weil mit 4 ren wird sie dann nicht weit kommmen wenn du ihr hilfst kommt sie vileleicht auf ne drei ode sogar ne 2 ohne lernen geht heut zu tage nix mehr aber das brauch ich dir nich zu sagen musstest sicher auch lernen um zu deinem fach abi zu kommen .
Alt 09. 03. 2006, 00:53 jibbe is offline Mit Zitat antworten #11
hydro
Burgerbrater

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen...
Wichtig ist, dass du zuerst mal eine gemütliche Atmosphäre schaffst.
Dann kannst du dich mit ihr hinsetzen und mal ernsthaft über diese
Themen reden und sie aus der Welt schaffen (Die Themen, nicht die Freundin )

Sollte dies mehrmals nicht gelingen, dann solltest dir mal Gedanken machen...
Alt 09. 03. 2006, 12:01 hydro is offline Mit Zitat antworten #12
Zwockel

Benutzerbild von Zwockel

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich würd dir vorschlagen,deine Freundin einfach zu verlassen. Wenn sie dich andauernd nervt und so, hätte ich kein Bock mehr auf sie. Aber da du sie ja liebst kannste ja nurso tun, als ob du sie verlässt oder es ihr androhen, damit sie endlich dich nicht mehr nervt.
Alt 13. 03. 2006, 15:29 Zwockel is offline Mit Zitat antworten #13
Magrange
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von Zwockel 
Ich würd dir vorschlagen,deine Freundin einfach zu verlassen. Wenn sie dich andauernd nervt und so, hätte ich kein Bock mehr auf sie. Aber da du sie ja liebst kannste ja nurso tun, als ob du sie verlässt oder es ihr androhen, damit sie endlich dich nicht mehr nervt.

Schwachsinn.

@ Der Stephan

Es ist für deine Freundin wohl sehr belastend, dass ihre Eltern arbeitslos sind.
Das an dir "auszulassen" ist dir gegenüber nicht gerecht, aber in so einer Situation zeigt sich halt ob man eine echte Partnerschaft hat oder nicht.

Rede mal mit in "einer ruhigen Minute" und versicher ihr, dass du dich wegen Stellen bemühst (auch dein Vater) und dass du und dein Vater dass Ernst nimmt.
Alt 13. 03. 2006, 15:48 Magrange is offline Mit Zitat antworten #14
:erloeser:

Registrierungsdatum: Mar 2000

Ist alles eigentlich gesagt, wollt mich nur noch ebenfalls als "Betroffener" outen. Das von Zwockel ignorierst du am besten komplett, der steckt noch in der Phase wo man möglichst viele Freundinnen gehabt haben muss...

Greetz

ASCII
Alt 13. 03. 2006, 18:07 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #15
Ovi12
Mitglied

oder aber (@Zwockel):

-keine bekommt....
-einfach keine Ahnung von Frauen hat.

Das war der schwachsinnigste Vorschlag den ich seit langem gelesen habe!
Alt 13. 03. 2006, 23:26 Ovi12 is offline Mit Zitat antworten #16
waterbone
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Cool Re: Freundin durchgedreht?!

meiner meinung nach würde ich an deiner stelle mit ihr klartext reden,denn wenn sie mehr für die schule machen würde würde sie auch einen besseren schulabscluss schaffen.
Jeder ist in seinem Leben für sich selber Verantwortlich.Man kann FAST alles erreichen wenn man auch was dafür tut.

P.S. meine eltern haben mich über die schuljahre hinweg acuh getreten und am anfang habe ich es auch nicht begriffen doch erst im nachhinein ist man seinen eltern erst dankbar

viel glück
Alt 12. 04. 2006, 11:52 waterbone is offline Mit Zitat antworten #17
el-dorado
Teil des Ganzen

Benutzerbild von el-dorado

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich würde ihr zu verstehen geben, dass ihr zusammen seid, weil sie dich so toll findet. Nimm nicht alles so schwer. Sie ist verbittert, weil sie evtl. keinen Ausweg aus dieser Situation kennt. Sie braucht, auch wenn sich das für dich doof anhört, deine Hilfe und dein Verständnis. Beobachte ihre Reaktionen ein wenig und versuch dabei "herauszuhören" ob sie sich "klein" neben dir fühlt. Wenn dem so ist, bist du gefordert.

Also Kopf hoch.
Alt 12. 04. 2006, 13:38 el-dorado is offline Mit Zitat antworten #18
HackaZ[gB]
hat Sonderzeichen im Nick

Benutzerbild von HackaZ[gB]

Registrierungsdatum: Apr 2001
Wink Re: Freundin durchgedreht?!

Hi.

Mensch, Mädels wollen, dass man sich mit ihnen beschäftigt, d.h. sie wollen nicht, dass ihre Probleme ungelöst in Vergessenheit geraten. Deine Freundin denkt sicher, dass es dir so gut wie egal ist, was mit ihrer Zukunft sei. Du musst ihr zeigen, dass es dir ganz und gar nicht egal ist und du alles in Bewegung setzen würdest, um ihr zu helfen. Glaub mir, bei Mädels zählt allein der Gedanke. Nimm sie in den Arm und sag ihr, dass es besser sei, wenn wenigstens einer von euch beiden gute Zukunftsperspektiven hat, als keiner und du dich um sie kümmern wirst. Setz dich außerdem mal mit ihrem Vater zusammen und frag, ob du ihm irgendwie helfen kannst usw. Ich wiederhole: Allein der Gedanke zählt !

Also, ich wünsch dir und deiner Freundin alles erdenklich gute

Hackaz[gb]
Alt 16. 04. 2006, 22:58 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory