|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Windows 2003 Server Verwaltungsprogramm
Moin Zusammen,
ich weiss solche threads gab es jetzt schon oft, aber ich hab überall ma durch gesucht aber irgentwie nie das passende gefunden.
Also es geht um folgendes..
ich hab mir nen windows server bestellt doch habe allerdings jetzt das problem das ich es total aufwendig find space zu vergeben, pop3 accounts etc... also dachte ich mir plesk oder confixx muss her...
so confixx hab ich geguckt, gibt es net für windows 2003.. plesk ist unbezahlbar und man findet bei emule & torrent auch nur versionen die net funzen...
Nun die frage jetzt an euch was soll ich nehmen? welches programm könnt ihr mir empfehlen!
Will ma klar jetzf dazu aussage ham und net wieder lesen
syscp oder vhcs lesen wie schon oft, die funzen net unter windows
so würd mich freuen über hilfe greetz
|
05. 03. 2006, 22:42
|
|
|
ex und hopp
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Re: Windows 2003 Server Verwaltungsprogramm
|
14. 03. 2006, 12:45
|
|
|
Bundestrojaner
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Confixx Professional für Linux ist die komfortable und kosteneffiziente Weboberfläche zur automatisierten Kundenverwaltung auf dedizierten Webservern.
...
n 2003er administriert man am besten per hand  eine AIO-Lösung gibt es meines wissens nicht, für was auch, ist doch alles nur 3 klixx entfernt
|
14. 03. 2006, 15:55
|
|
|
Lokaler Horst
Registrierungsdatum: May 2005
|
Je nachdem wie du an den Server kommst, einfach eine mmc basteln, die deinen Wünschen entspricht.
|
14. 03. 2006, 16:02
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
logg dich am besten über VPN (gesichertes Netz) über Remote ein und mach das per hand
//edit: trojan ist lieb
Geändert von ClemensBW (14. 03. 2006 um 20:39 Uhr).
|
14. 03. 2006, 17:01
|
|
|
Bundestrojaner
|
VPN ist garnicht nötig
schau dir mal den link hier an > RDP (remotedesktop) over SSL mit dem eigenen zertifikat des Servers. du brauchst nicht unbedingt ein "zertifiziertes" Zertifikat einer CA für den privaten / internen gebrauch
http://www.gwdg.de/GWDG-Nachrichten/...gn0507_03.html
du brauchst aber unbedingt den neuen rdp-client der im 2003er mit drin ist, dort gibt es die karteikarte "security"
außerdem könntest du noch den rdp port umlegen  >
http://www.petri.co.il/change_termin...ening_port.htm
cya
trojan
//edit , clemens ist lieb
Geändert von trojan (14. 03. 2006 um 20:38 Uhr).
|
14. 03. 2006, 19:14
|
|
|
Lokaler Horst
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ruhig Kinder. Nicht die Köpfe einschlagen. So ganz neben bei. Ihr schießt vermutlich mit Kanonen auf Spatzen. Wie läuft das den momentan ab?
Er baut eine VPN-Verbindung auf. Anschließend wird eine Remotedesktopverbindung aufgebaut, danach die mmc.exe aufgerufen, die Snap-ins hinzugefügt und dann die Änderungen bzw. die Konfiguration vorgenommen. Kontingentverwaltung, User anlegen etc.
So läuft es im schlimmsten Fall. Aber das läst sich verkürzen:
VPN Verbindung aufbauen und angefertigte MMC aufrufen und arbeiten durchführen. Evt. muss man sich vorher noch am Server authentfizieren.
|
14. 03. 2006, 19:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja über vpn bringt doch nix, da bin ich da wo ich vorher auch war... kann ich auch über die remotedesktop verbindung machen..
es geht halt eben darum das cih das net machen muss..
ich will meinen kunden sag ich ma auch ermöglichen können das sie selbst zb. mail adressen anlegen können, mysql datenbanken etc...
und den leuten zugriff auf server geben werd ich bestimmt net... hab mal im internet rumgesucht und 2 alternativen gefunden die erste war
x-unitconf wobei es da keine möglichkeit für mails gab und die 2. war cubepanel
aber die bekomm ich leider net installiert weil beim installieren des BIND packages immer en fehler kommt.. und der support antwortet net.. wenn man da ne mail hinschickt bekommt man eine vom mail delivery system zurück das es die adresse net gibt :/
|
21. 03. 2006, 11:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hallo,
also CubePanel find ich eigentlich ganz gut auch die Pakete die dabei sind nur ist die Free version in Spanisch und Englisch (nicht in der Prof.).
Also ich hatte auch Probleme beim Installieren und zwar ist der Immer kurz vor Schluss hängen geblieben ! Ich mailte dem Support bzw. einfach nur an die info@........ adresse alles in englisch. und bekam am selben Tag antwort sogar mehrmals bis das problem gelöst war.
Installiere W2003 auf deinem Server komplett neu !!! und Anschliessend den IIS und ASP.NET evtl. SP1 für deinen Server runterladen.
dann installier Cube Panel <- sollte dann gehen.
Gruss
Maulwurf1981
|
30. 03. 2006, 00:22
|
|
|
Bundestrojaner
|
den IIS mag ich garnich, schon zuviel schlechtes drüber gehört... gibt massig exploits für
|
30. 03. 2006, 10:39
|
|
|
Mitglied
|
Also ich habe bis jetzt keine Probleme mit IIS hab auch noch Fedora Core 4 am Laufen ist natürlich besser.
Aber hier ging es ja mehr darum das jemand ein Verwaltungsprogramm sucht und mit CubePanel geht auch mail und so weiter manche haben auch wegen linux sehr viel Probleme bei einrichtung und nehmen sich dann halt einen Windows Server als miete. Naja gut oder nicht gut muss halt jeder selber wissen.
:-)
|
30. 03. 2006, 17:25
|
|
|
Bundestrojaner
|
hab für mein projekt ja auch n win2003 server  weil ich mir den stress mit linux nicht machen will.. und ich mit nem win server ganz easy die uploads online checken kann. mit linux müsste ich erst den ganzen grafischen kram installen, viel zu viel umstand
aber als webserver nehm ich den indianer.
würd mir cubepanel gern anschauen, aber wenn das nur mit IIS funzt scheidet das wohl aus...
|
30. 03. 2006, 19:07
|
|
|
Mitglied
|
Hi also das CubePanel kannste ruhig testen ! :-)
der installiert den Indianer mit und auch sonstige Module wie MailEnable, Python und so. Somit ist auch ASP und .NET möglich ! Ist klasse.
Leider in der Light Version nur in English, Spanish. Aber für 30 Domains zum Verwalten.
Also für Umsonst find ich das ne gute Alternative kenne sonst keine Kostenlose aausser X-Unitconf und die hat aber kein Mail ausser man macht das über Argosoftmail. Naja also zum Testen kannste ruhig CubePanel holen
:-)
|
31. 03. 2006, 00:49
|
|
|
MMOG Spezialist
|
http://openvz.org/
vieicht nützlich, aber Plesk ist hald die nr1
|
04. 04. 2006, 20:29
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Ranma
aber die bekomm ich leider net installiert weil beim installieren des BIND packages immer en fehler kommt.. und der support antwortet net.. wenn man da ne mail hinschickt bekommt man eine vom mail delivery system zurück das es die adresse net gibt :/
|
Hallo Ranma,
das liegt daran das du sicherlich auf deienm Windows 2003 Server das DNS laufen hast !?!?!?!?!? Einfach deinstallieren und dann sollte es aufjedenfall gehen.
Falls du noch Hilfe zu CubePanel brauchst oder Fragen hast einfach an mich wenden. KAnn dir sicherlich weiterhelfen.
|
05. 04. 2006, 02:29
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.
|
|