gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
RmD
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Dreiste Abzocke, Scheiss Provider oder Eigenverschulden??

Hallo gullianer....

wollte mal folgendes wissen...

Also ich habe meine alte o2 prepaidkarte meiner mutter geschenkt weil ich jetzt n vertrag hab und o2 kostenlos anrufen kann (bin nur noch am phonen )

so... meine mutter kommt letztens zu mir und meint "hey, ich hab erst 2 anrufe gemacht und schon sind 6€ weg.... ist o2 so teuer?" ich meine nur "nein eigentlich nicht... keine ahnung... pass halt besser auf wie lange du telefonierst usw" sie dann nur "die anrufe waren kurz" ... ich dann "jaja (frauen halt ^^)"

naja... mein buddy ruft mich später an und meint so über nacht hat er auch 3€ guthaben verloren... ich mach mir ein paar gedanken und sage ihm guck doch mal bei o2 auf der homepage in dein kontomanager, da steht was abgezogen wurde...

er guckt und sagt ein gewisser "SMS-SERVICES, BURDA" hat im 2,99€ für irgendwas abgezogen... gegen 3 Uhr nachts.... warum hat er keine ahnung...
ein abo oder so hat nie gemacht, also keine ahnung warum das kam...
ich mir wieder gedanken gemacht und gleich mal in den kontomanager von meiner alten karte geschaut und was sehe ich da ??
dieses Burda SMS-Services zieht mir schon seit längerem des öfteren einfach mal 2,99€ ab... manchmal sogar alle 2 tage ^^
und ich hab meine karte schon lange nicht benutzt gebabt... also auch nicht mitbekommen ^^
naja die haben jedenfalls auch meiner mutter das geld geklaut...
ICH habe auch nie ein abo oder sowas abgeschlossen, also WIESO ziehen die mir geld ab, und WIESO können die das einfach abziehen ?
nach ein bisschen googlen bin ich auch auf die website von denen gekommen, finde aber nix was mir sagt warum die das machen.... die scheinen einfach so PREMIUM SMS Services zu machne.. k.a.

hier ist die homepage: http://www.burdadigital.de

kann mir da jemand weiterhelfen, bevor ich diese teuren 0180 support hotlines anrufen muss von dieser burda firma ?
hab nämlich auch gelesen das man da anrufen kann und dieses "abo" von denen kündigen kann... aber ich sehs irgendwie nicht ein das ICH da jetzt anrufe und denen sage das die aufhören sollen mein geld zu "klauen"...

kann jemand helfen ?
Alt 06. 03. 2006, 13:30 RmD is offline Mit Zitat antworten #1
RmD
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Dreiste Abzocke, Scheiss Provider oder Eigenverschulden??

schade das keiner geantwortet hat

hab aber eben ne email bekommen die interessant ist...
also ich hatte an dieses Burda SMS-Services geschrieben und das hier kam von
dadamobile.de

Code:
Sehr geehrter Kunde, über die angegebende Handynummer +xxx wurde am 20.10.2005 ein Abo-Dienst von Dadamobile über die Webseite www.dadamobile.de abgeschlossen. Dieses Abo haben wir wie gewünscht deaktiviert. DADAmobile ist ein wochentliches SparAbo, mit dem man periodisch neue Inhalte fürs Handy (z.B. Klingeltöne, Wallpapers, Java-Spiele, Screensaver etc.) auswählen und zu einem Pauschaltarif („Flatrate“) aufs Handy herunterladen kann; ferner kann man jeden Tag 5 free SMS verschicken. Dieser Dienst funktioniert folgendermassen: Auf der oben genannten Webseite registriert man sich mit einer Handynummer. Um den Fall zu vermeiden, dass eine beliebige Handynummer angegeben werden kann, wird eine SMS mit einer Passwortnummer und Preis-Information über den Dienst an die angegebene Nummer versendet. Folgende Nachricht wurde per SMS am 20.10.2005 an die genannte Nummer versendet: Bitte gib dein Passwort 632270 ein. Erste Woche 10 Downloads GRATIS! Ab Woche 2 bist Du im DADAmobile SparAbo(€2,99/Woche) Stop: sende stopdadamobile an 86030 Wir hoffen, Ihre Fragen hiermit beantwortet zu haben. Die besten Grüße, Dadamobile.de Service-Team

also was ich dazu sagen muss... ein kumpel von mir hat mal meine handynummer für eine registration da benutzt, und ich habe diese oben genannte sms bekommen. gleich gelöscht weil ich kein interesse an einem abo hatte....
was wiederum heißt, das ICH geld ausgeben MUSS wenn IRGENDJEMAND meine handynummer dort benutzt....

ist das rechtlich ok ? glaube ich nicht oder?
sonst könnte ich ja irgendwelche leute dort anmelden, die löschen diese SMS auch einfach weil sie kein abo wollen, und obwohl sie das gesendete passwort zur aktivierung nicht benutzen bekommen sie das abo... das is doch betrug oder nicht ???? also aufjedenfall nicht ok

Geändert von RmD (19. 02. 2007 um 14:16 Uhr).
Alt 07. 03. 2006, 14:09 RmD is offline Mit Zitat antworten #2
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003

wenn du jemand dein Haustürschlüssel gibst und nach 1 h bekommst, weißt du was der "vorübergehende Besitzer" damit gemacht hat ??

Bsp. kurzer Besuch bei MisterM (Schlüsseldienst) o.s.

Daher solltest du eher mal darüber nachdenken, nicht jedem dein Handy zu geben bzw. von deinem Kumpel den "Schadensersatz" fordern.
Was kann das Unternehmen dafür, wenn ein ordn. Abo abgeschlossen wurde + evtl. genutzt ??
Alt 09. 03. 2006, 19:36 informerex is offline Mit Zitat antworten #3
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
wenn du jemand dein Haustürschlüssel gibst und nach 1 h bekommst, weißt du was der "vorübergehende Besitzer" damit gemacht hat ??

Bsp. kurzer Besuch bei MisterM (Schlüsseldienst) o.s.

Daher solltest du eher mal darüber nachdenken, nicht jedem dein Handy zu geben bzw. von deinem Kumpel den "Schadensersatz" fordern.
Was kann das Unternehmen dafür, wenn ein ordn. Abo abgeschlossen wurde + evtl. genutzt ??

Nicht zu vergleichen.

Um sich dort anzumelden, muss man anscheinend (so wie ichs verstanden habe) nicht mal das Handy mit der Numemr, die man dort registriert, besitzen. Es reicht, auf der Webseite die Handynummer einzugeben.

Dann kriegt man ne SMS mit der Bestätigung.

Kostet die Kündigungs-SMS etwas?

Wenn ja, kann man ja jede beliebige Nummer dort registrieren. Der Nutzer bekommt dann zwar die SMS; aber zum Kündigen muss er selbst eine SMS schreiben (die etwas kostet).

Demzufolge muss er für etwas bezahlen, wofür er nix kann, oder?

Hab ich das richtig verstanden?
Alt 09. 03. 2006, 22:26 klotzi is offline Mit Zitat antworten #4
RmD
Mitglied
(Threadstarter)

Code:
Sehr geehrter Kunde, es kann kein ABO automatisch aktiviert werden wenn jemand eine Anmeldung auf unserer Homepage tätigt. Aktiv wird das ABO erst dann wenn man die von uns gesendete SMS bestätigt. Trotz allem wünsche ich ihnen alles gute. Ihr DADAMOBILE Service Team

also nachdem was die jetzt geschrieben haben nicht, aber bei mir war es so der fall !! Ich habe diese SMS die bei mir ankamm definitiv NICHT bestätigt (!!gleich gelöscht!!)...

Zitat:

ja wenn das so der fall gewesen wäre, könnte das unternehmen nichts dafür ^^
aber so wars ja nicht... er hat meine handynummer zum registrieren benutzt, ich habe sie NICHT bestätigt und hatte weil ich NICHT abgesagt habe (was mich geld kostet und ich es nicht einsehe das zu zahlen) das abo doch bekommen...
das war ne miese abzocke von denen... glaube aber kaum das ich irgendwie beweisen kann das ich die SMS bestätigt habe... zumindestens glaube ich nicht das der gerichtliche aufwand die 30€ (geschätzt) wert sind die sie mir bis jetzt geklaut haben... von daher bin ich jetzt froh das sie das abo wegen meiner email gekündigt haben... sauer bin ich aber trotzdem :|
Alt 10. 03. 2006, 00:08 RmD is offline Mit Zitat antworten #5
gudossa
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Mir ist der selbe scheiss passiert.
Furchtbare Abzocke wie alles im Internet wo erst!!!!!!!gratis ist......
Weiss jemand eine E-Mailadresse wo das stornier???
Alt 12. 04. 2006, 15:16 gudossa is offline Mit Zitat antworten #6
ich321
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

ist nicht zulässig

Der Vertrag ist von vorneherein unwirksam

Denn zu einem Vertrag gehören zwei sich deckende Willenserklärung

Die erste Willenserklärung ist das Angebot von Burda mit dem Sparabo

Damit jetzt ein Vertrag zustande kommt müsstest du auch eine Willenserklärung abgeben die sich dekt.
Also deutlich machen "Ja ich möchte das Sparabo"

Hast du aber nie gemacht und deshalb ist der Vertrag nie zustande gekommen.
Musst auch nicht auf SMS oder so antworten.
Des ist ihre Sache des zu überprüfen.

Ich würde dennen sagen, dass du keine Willenserklärung abgegeben hast und mich bei O2 beschwären (die wollen auch nicht , dass ihre Kunden gabgezockt werden).

Das Geld wo die dir abgebucht haben ist immer noch dein Eigentum
Nur haben die ungerechtfertigterweiße Besitz davon erlangt.
Deshalb kannst du jederzeit sie zur Herausgabe des Geldes zwingen.
Alt 12. 04. 2006, 18:43 ich321 is offline Mit Zitat antworten #7
RmD
Mitglied
(Threadstarter)

klingt alles sehr logisch, und auch gut... aber meinste nicht das das in einem brief-krieg enden wird ?
Alt 13. 04. 2006, 03:34 RmD is offline Mit Zitat antworten #8
a-meise
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Habe das ganze jetzt auch genau so erfahren dürfen. Habe am 25.3. einen kostenlosen SMS Service im Internet gesucht und dachte dies bei dadamobile gefunden zu haben. Wollte also zur gratis SMS und habe dann erst mal diese uminöse SMS bekommen. ("Bitte gib dein Passwort XXXXXX ein. Erste Woche 10 Downloads GRATIS! Ab Woche 2 bist Du im DADAmobile SparAbo(€2,99/Woche) Stop: sende stopdadamobile an 86030")

Daraufhin habe ich gadacht: tolles gratis Angebot, hab die SMS gelöscht und das ganze gelassen. Heute bekomme ich meine Rechnung und sehe mit erschrecken, dass mir Dadamobile rund 15 Euro ( 5x 2,99 Euro ) berechnet. - ich glaube ich spinne. ich habe nie was genutzt und mich nie registriert.

Hab jetzt mal ein wenig recherchiert und: leider (fast) keine Chance. Vertreten wird DadaMobile durch die Firma Burda Wireless GmbH. Sollte also jemand Probleme bzw. Abos zahlen müssen, muß dort so schnell wie möglich gekündigt werden. Angegeben ist dafür immer die Serviceline: 01805 - 555855. Kostet 12 Cent die min. Geht aber aber auch günstiger. Entweder per mail wie oben schon geschrieben ( hotline@burdawireless.com ) oder einfach unter der 089/ 9250-1372 anrufen. Da erreicht man zu Festnetzkosten Mitarbeiter der Burda Wireless GmbH, die auch die Kündigung durchführen.

Die Firma DadaMobile selbst kommt aus Italien:

Dadamobile S.p.A
Borgo degli Albizi, 12
50122 Florenz (Italien)

Das heißt. Will man da klagen, ist das italienisches Recht. - Viel Spaß. Dazu kommt: Wer klagt schon wegen 10 - 30 Euro.

Meiner Meinung nach organisierte Abzocke.
Alt 10. 05. 2006, 13:50 a-meise is offline Mit Zitat antworten #9
hucky67
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Bin auch Opfer der dreisten Abzocke geworden. Mindestens 5x2,99€ Belastung meines o2-Loop Accounts (Prepaid) bevor ich das überhaupt gemerkt habe. Habe aufgrund Eurer Beiträge Schriftverkehr an Burda Wireless eingeleitet. Bin gespannt wie es endet ...
Beim Googeln zu diesem Thema ist mir aufgefallen:
- Es gibt offensichtlich nur o2-Kunden die Probleme mit dadamobile Abos haben
- Es taucht immer der Name Burda im Zusammenhang mit dieser Abzocke auf
Ob die honorigen Personen Hubert Burda, Franz Beckenbauer, Monika Ferres ... wissen, welche Geschäfte die Firmen machen, für die ihre Namen in der Öffentlichkeit steht?
Alt 05. 06. 2006, 10:21 hucky67 is offline Mit Zitat antworten #10
RmD
Mitglied
(Threadstarter)

das is schon krass das immer mehr leute davon betroffen sind (und es auch merken!)... Irgendwas muss man doch gegen die machen....
Alt 05. 06. 2006, 18:37 RmD is offline Mit Zitat antworten #11
TMA
KratzeKatze

Benutzerbild von TMA

Zitat:
Zitat von ich321 
ist nicht zulässig

Der Vertrag ist von vorneherein unwirksam

Denn zu einem Vertrag gehören zwei sich deckende Willenserklärung

Die erste Willenserklärung ist das Angebot von Burda mit dem Sparabo

Damit jetzt ein Vertrag zustande kommt müsstest du auch eine Willenserklärung abgeben die sich dekt.
Also deutlich machen "Ja ich möchte das Sparabo"

Hast du aber nie gemacht und deshalb ist der Vertrag nie zustande gekommen.
Musst auch nicht auf SMS oder so antworten.
Des ist ihre Sache des zu überprüfen.

Ich würde dennen sagen, dass du keine Willenserklärung abgegeben hast und mich bei O2 beschwären (die wollen auch nicht , dass ihre Kunden gabgezockt werden).

Das Geld wo die dir abgebucht haben ist immer noch dein Eigentum
Nur haben die ungerechtfertigterweiße Besitz davon erlangt.
Deshalb kannst du jederzeit sie zur Herausgabe des Geldes zwingen.

Na ja, ob das mit dem Geld wiederbekommen noch funktionieren wird, keine ahnung. aber was er auf jeden fall machen kann:

Ein Brief/E-Mail an die Firma mit der Erklärung (nie Vertrag abgeschlossen, selber nicht dort eingetragen und Kündigung und co) schicken. Diesen Brief aufheben!!! Sollten die nach dem datum (versand) des briefes trotzdem weiterhin abbuchen, O2 anrufen, denen alles erklären und darum bitten, dass du weitere abbuchungen von denen verweigerst, weil du diesen vertrag nie geschlossen hast und so weiter.

denn wie ich321 schon sagte, O2 will dich als kunden behalten und die werden schon eine lösung finden, wenn sie mitbekommen, dass du opfer eines betrugs geworden bist. wenn dir die firma jetzt kommt mit von wegen abbuchung fehlgeschlagen und fordern mahnkosten, nochmal eine erklärung an die schreiben, höflich auf den ersten brief hinweisen und ihnen freundlich aber bestimmt klar machen, dass du notfalls rechtliche schritte einleiten wirst.
meistens reicht dies schon um die firma abzuschrecken, denn die können es sich meistens auch nicht leisten, wenn sie deinen ersten brief irgnoriert haben und du sie ja drauf hingewiesen hast, trotz deiner beweise ein verfahren gegen dich einzuleiten. damit riskieren sie, sich selber schach matt zu setzen, du musst nur bestimmt und sachlich bleiben, das wirkt meistens schon wunder.
habe mit solchen sachen selber schon erfahrung gesammelt, da ich oft kumpels und mir bei solcher abzocke aus der patsche helfen musste, insgesamt habe ich so 3-4 solcher dubiosen firmen ne klatsche verpasst, ohne anwalt und weitere kosten, außer für briefmarken. wollte dies nur anmerken, falls einer denkt ich spekuliere nur, es funktioniert tatsächlich.

achso, bevor ich es vergesse: in solchen fällen ist es wichtig immer beweise in der hand zu haben, also den kompletten schriftverkehr immer schön aufheben, so bist du später in der lage beweise dafür vorlegen zu können, dass du deinen pflichten immer nachgekommen bist, sollte sie nicht darauf eingehen wollen, kannst du ihnen höflich mitteilen, dass du nachweislich jeden schriftverkehr sauber geordnet vorzuliegen hast. achte auch darauf ob du zum beispiel die AGBs von denen zu deinen gunsten nutzen kannst und und und... ist halt einiges was man zum eigenen nutzen machen kann, aber dazu muss man halt auch nen bisschen gucken und mitdenken, dann klappts auch mit der klatsche!!!
Alt 07. 06. 2006, 06:26 TMA is offline Mit Zitat antworten #12
pade01
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

habe das gleiche problem, eben auf meine rechung gesehen und die haben mir schon seit 1 jahr diese 10-15 euro pro monat abgebucht, keine ahnung wieso ich das jetz erst gemerkt hab, habe nie wirklich richtig auf die rechnung geschaut, immer nur gewundert wieso sie so hoch ist!
Ist der Vertrag gekündigt nach dem ich die SMS stopdadamobilde gesendet habe und hat schon jemand sein geld zurück bekommen?
Alt 13. 06. 2007, 20:54 pade01 is offline Mit Zitat antworten #13
poolstar
Mitglied seit 2 Jahren

Benutzerbild von poolstar

Registrierungsdatum: Aug 2005

ist wirklich sehr ärgerlich. ich habe ja nicht einmal eine bestätigungs-sms bekommen. habe jetzt über die telefon nummer gleich das abo entfernt. mal schauen ob sie es wirklich gelöscht haben. ich verlange mein geld (6EUR) zurück, und wenn sie nichts überweisen, schalte ich meinen vater ein, der ist anwalt.
Alt 22. 06. 2007, 17:40 poolstar is offline Mit Zitat antworten #14
ostr_komix
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Exclamation Re: Dreiste Abzocke, Scheiss Provider oder Eigenverschulden??

Ich wurde auch abgezog aber ich bin e-plus kunde.
Man könnte eine Sammel klage machen, jeder der Btroffene mach eine Anzeige odr dr Polizei benachrichtigen.

Einer könnt auch zu Akte07 oder so was gehen
Alt 23. 06. 2007, 11:59 ostr_komix is offline Mit Zitat antworten #15
Djmc-Rolex
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ja dafür wäre ich auch
Habe das gleiche Erfahren und bin auch E-Plus Kunde
Habe heute Mittag 6 Sms bekommen ,die je mit 3€ berechnet wurden
Ohne das ich je irgendein Service in anspruch genommen habe oder ich irgendeine Bestätigungs SMS bekommen habe.
Habe dann eure Beiträge gelesen dann den Kundenservice angerufen .
Dann habe ich eine SMS bekommen,dass mein ABo gekündigt wurde und ich ab jetzt keine Rechnungen merh erhalten werde
Wer ist noch dabei bei einer sammelklage?

Geändert von Djmc-Rolex (15. 07. 2007 um 16:13 Uhr).
Alt 15. 07. 2007, 14:29 Djmc-Rolex is offline Mit Zitat antworten #16
Lenchen123
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich würde bei einer Sammelklage mitmachen !!! mir werden auch die ganze Zeit diese 2. 99 Euro abgezogen und ich hab denen auch schon 3 E-mails geschickt aber die reagieren nicht !Ich bin sowas von Sauer ! Meine ganze Kohle bekommen die
Alt 18. 07. 2007, 10:11 Lenchen123 is offline Mit Zitat antworten #17
winicjusz
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hi,
soeben sind auch meiner Freundin von Guthaben Medion Mobile (E-Plus) 2,99 Euro abgezogen worden für angebliche PREMIUM DIENSTE einer Burda Wireless GmbH, die sie niemals beansprucht hat.
Ich habe an Medion Mobile und auch an diese Burda Wireless GmbH per Email geschrieben, daß ich eine Erklärung und eine Gutschrift verlange, unter Androhung, daß heute noch Anzeige erstattet wird,
Und das habe ich auch vor.
Gruß

Wini
Alt 01. 08. 2007, 08:24 winicjusz is offline Mit Zitat antworten #18
BlueHornet99
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

ich habe zwar keinerlei probleme mit diesem dienst, aber dennoch hat mich die abzocke interessiert. ich habe gestern abend meinem bruder (arbeitet in einer großen anwaltskanzlei in münchen) dieses problem geschildert.
mittlerweile gibt es wirklich die beidseitige willenserklärung, das war aber nicht immer so, seid froh noch nicht lange ist es her und das war nicht pflicht.

dieses ganze bürokraten und paragraphen geschwätz kann ich hier nicht wiederholen, da das einfach zu kompliziert ist. allerdings kurz und vereinfacht. die chancen das geld bzw. recht vor gericht zu bekommen sind durchaus gegeben - allerdings lohnt sich der aufwand seiner meinung nach nur bei einer sammelklage.

manchmal hilft es schon per mail mit einer klage zu drohen (hat er mir indirekt empfohlen, direkt darf er das natürlich nicht ) hat mir bei ebay aber schon 95€ zurückgebracht nach dem sich ein verkäufer wochenlang nicht gemeldet hat und die ware nicht verschicken wollte.

allerdings würde ich euch empfehlen, eine mail in der ihr das problem genau schildert (in sachlicher form und emotionslos *g* ) und beschreibt das es sich um eine massenabzocke handelt. diese mail dann umgehend an die verbraucherschutzzentrale, bizz tv und akte 07!
Alt 01. 08. 2007, 19:18 BlueHornet99 is offline Mit Zitat antworten #19
BlueHornet99
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

edit: sorry doppel post, kann gelöscht werden!
Alt 01. 08. 2007, 19:19 BlueHornet99 is offline Mit Zitat antworten #20
JuleJellyfish
Mitglied

- Es gibt offensichtlich nur o2-Kunden die Probleme mit dadamobile Abos haben

nein ich habe eplus & werde auch abgezockt .__.
ich bekommte seit nem halben jahr diese sms nacht, ich hab jetzt ein halbes jahr kein guthaben mehr gehabt. & gestern hab ich mir 15 € druafgeladen .__. & dann wurden mir nachts ums 4 2,99€ abgezogen <___<
fürs nix ._.
ich finds auch scheiße & hab das abo gekündift, ich hoffe es war eine richtige kündigung, weil ich habe keine lust mein geld für so ne itaker mafia auszugebn .__.
also mich regts aus & ich bin froh das ich hier antworten gefunden habe [;
liebe grüße
JULE! ‹3
Alt 17. 08. 2007, 12:51 JuleJellyfish is offline Mit Zitat antworten #21
ckokoriko
Mitglied

Hallo,

definitiv ist es "dreiste Abzocke, scheiss Provider" und kein Eigenverschulden!!!

Auch ich wurde Opfer von "burda wireless gmbh". Gelockt durch freesms habe ich unbemerkt "einen Premium Dienst" angeblich aboniert. Die SMS mit dem Aktivierungscode lautete:

"Bitte gib dein Passwort "390358" ein! Für dich unbegrenzt Downloads: Real Music, Logos, Free SMS im Mobi Dada-Abo (2,99 €/Woche). Stop: stopdadamobile an 86030."

Da ich seriöse freesms Abieter und Werbesms kenne, wurde ich nicht misstrauisch. Die SMS sahen für mich wie die üblichen, seriösen sms an.

Nach der dritten sms, wonach E-Plus mir für die Nutzung eines Premium Dienstes von "Burda Wireless GmbH" berechnet haben soll, fing ich an im Netz nach denen und nach Nachrichten über sie zu suchen.

Nach dem ich alle Infos gelesen hatte, habe ich
1. bei E-Plus angerufen und darum gebeten, keine Forderungen seitens dieser einzulösen und
2. habe ich die Nummer 08992501372 angerufen.

Noch während ich mit der Dame von "Burda Wireless GmbH" redete, bekam ich folgende sms:

"Schade! Du hast dein Dada-Abo gekündigt. Hast du schon bei uns gechattet oder kostenlos geblogged? Schau es dir an unter: http//de.life.dada.net"

Die Kundenhotline von E-Plus teilten mir mit, dass ich nach dem ich die Rechnung erhalten habe, mich bei ihnen melden soll, so dass sie deren Forderungen stornieren.

Die SMS mit dem Aktivierungscode und der Namensteil "Burda" suggerieren, dass alles mit rechten Dingen zu geht. Aber das tut es nicht.

Ich hoffe mit diesem Beitrag anderen helfen zu können, wie zuvor die Beiträge der anderen mir geholfen haben.

Schein bis jetzt, dass ich glimpflig davon gekommen bin.

Wünsch euch auch soviel Glück.

Tschau
Alt 29. 08. 2007, 08:24 ckokoriko is offline Mit Zitat antworten #22
BramBaer
Mitglied

Zitat:
Zitat von ckokoriko 

"Bitte gib dein Passwort "390358" ein! Für dich unbegrenzt Downloads: Real Music, Logos, Free SMS im Mobi Dada-Abo (2,99 €/Woche). Stop: stopdadamobile an 86030."

Was ist denn bitte daran nicht zu verstehen? wer da den Code eingibt, willig ein 2.99 die Woche zu zahlen, solange bis er die die STOP Meldung an die og. Nr. schickt.
Alt 29. 08. 2007, 08:33 BramBaer is offline Mit Zitat antworten #23
RmD
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von BramBaer 
Was ist denn bitte daran nicht zu verstehen? wer da den Code eingibt, willig ein 2.99 die Woche zu zahlen, solange bis er die die STOP Meldung an die og. Nr. schickt.

problem ist das man aus dem satz alleine ja schon rauslesen kann das man "irgendwo" drnne steckt bis man nicht STOP an die # sendet... darum gehts die ganze zeit hier in dem thread seit ich ihn erstellt habe :P
Alt 29. 08. 2007, 12:55 RmD is offline Mit Zitat antworten #24
ice-load
Mitglied

Also ich wurde dort auch abgezockt bin schon lange dringewesen hab mir nix gedacht hab sowieso nie geld draufgehabt XD also nix gezahlt aber wenn ich was gezahlt hätte wäre ich ungefähr 335 Euro Leichter (bin ca. 2 jahre dringewesen)

is schon blöd wenn man nix kündigt Xd
bin ich doof
Alt 02. 09. 2007, 23:56 ice-load is offline Mit Zitat antworten #25