gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Heri1956
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Thumbs down Re: Dreiste Abzocke, Scheiss Provider oder Eigenverschulden??

Hallo Gullianer,

auch ich bin meinem E-Plus Handy Opfer der dreisten Machenschaften geworden. Dabei habe ich das Handy seit mindestens einem Jahr gar nicht mehr benutzt.
Ich möchte diesen Gaunern das Handwerk legen und über eine Abmahnung nach dem UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb) gegen 1. Dadamobile, O2, E-Plus und Burde wireless gezielt vorgehen.

Wer mitmachen möchte, bitte melden unter bitacoraeurope@googlemail.com.

Zugleich beabsichtige ich, Strafanzeige zu erstatten.

Der Service ist für EUCH kostenlos.

Eure Daten werden ausschließlich zu dem obigen Zweck verwendet, und nach Beendigung gelöscht.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ich werde auch regelmäßig berichten.

Mit besten Grüßen

Heri1956

Nieder mit den Abzockern
Alt 04. 10. 2007, 13:19 Heri1956 is offline Mit Zitat antworten #26
G0l3m
PSP Addicted

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Dreiste Abzocke, Scheiss Provider oder Eigenverschulden??

sowas ist und bleibt abzocke. ich bin durch glücklichen zufall auf diesen thread gekommen. solche firmen gehören verknackt und ihre anführer eingebuchtet. wer sagt denn das die nicht selbst auf der homepage die nummer eingtragen haben. also das ist echt ein unding. 15 € im monat abzubuchen obwohl man nie was bestätigt hat
Alt 11. 10. 2007, 17:55 G0l3m is offline Mit Zitat antworten #27
marielou
Mitglied

Ist die Abmahnung schon durch? Würde auch noch mitmachen!

M.
Alt 25. 10. 2007, 17:48 marielou is offline Mit Zitat antworten #28
delmundo
Mitglied

besonderen Dank an a-meise.
Ich habe die von Dir empfohlene Nummer 089/ 9250-1372 angerufen und dort wurde meine Kündigung sofort mündlich und auch per e-mail bestätigt.
Mir wurde sogar versprochen die schon abgebuchten 2.99 für die erste Woche zurückzuerstatten da ich keinen Service genutzt hatte und damit ein Rücktrittsrecht habe (hatte sofort 5 Minuten nach "abschluss" des abos wieder gekündigt, allerdings keine Bestätigung derselben erhalten sondern eine weitere Bestätigung meines abos).Ich hoffe die Sache hat sich somit für mich erledigt!

Anmerkung:Man hatte mir einen kostenlosen Dienst versprochen nach Eingabe eines mir aufs Handy gesendeten Passworts. Diesen kostenlosen Dienst bekam ich nicht, stattdessen ein 2.99 Euro/Monat-Abo. Ich muss aber zugeben dass ich die erste SMS von burda nicht ganz runtergescrollt habe, ansonsten hätte ich gleich gemerkt dass das ne Abzocke ist und nicht geantwortet. Aber darauf spekulieren die auch.
Auf der anderen Seite haben aber auch manche Leute berichtet dass Sie trotzdem zahlen mußten, obwohl Sie die SMS nicht beantwortet hatten, was ganz klarer Betrug ist.

Ich für meinen Teil habe mal wieder dazugelernt und werde kostenlose Dienste auf´s Handy nicht mehr wahrnehmen. An den Weihnachtsmann glaube ich ja auch nicht mehr!

Grüße!
Alt 30. 10. 2007, 10:56 delmundo is offline Mit Zitat antworten #29
jenny17
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

[quote=RmD]Hallo gullianer....

Hallo bei mir ist so gut wie das selbe habe heute eine sms bekommen wo drin stand:,,Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte aus oder wenden Sie sich an Burda Wireless GmbH´´.
Mir wurde schon oft Geld einfach abgezogen und das geht schon fast 3 Jahre so und jetzt langt mir das einfach mal. Ich tu schon mit absicht mein Handy nicht mehr aufladen weil ich das nicht mehr einsehen tu das mir immer Geld abgezogen wird.
Ich habe eine normale E-plus karte, mir wurde auch schon Nachts immer Geld abgezogen und da ich mein Handy nicht mehr aufladen tu bekomme ich Nachts um 2uhr fast 5 smse und auch des wegen ist mein Handy Nachts immer auf Laotlos.
Wie hort das denn wieder auf?
Wie kann man sich da abmelden?
Wieso wierd den einfach Geld abgezogen?
Mir langt es echt und ich werde jetzt so lange warten bis meineKarte einfach ablaufen tut den erst dann werde ich woll meine ruhe haben.
Wenn jemand eine lösing weiß dann bitte meldet euch und versucht uns allen die das Problemm auch haben zu helfen.

Bitte helft uns allen.....

Vielen Dank!
Alt 02. 11. 2007, 11:29 jenny17 is offline Mit Zitat antworten #30
jensar
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

hi leude,

habe das problem auch mit medion mobile von eplus. Fast zwei monate hatte ich meine karte nicht aufgeladen. Da kamen jeden Tag zwischen 5 und 7 Uhr zwei SMS, ich solle doch mein Guthaben aufladen. Das hat vielleicht genervt. Also immer nachts auf lautlos gestellt. Gestern hab ich dann wieder aufgeladen und schon heute morgen wieder 2,99 Euro verloren.
Hab grad im Netz nach dieser Firma Burda Wireless gesucht, und dort eine mail hingeschickt.
Aber da ich denke, daß diese eh ignoriert wird, habe ich weiter gesucht und diesen Thread hier entdeckt.
Habe stopdadamobile an die oben angegebene nummer gesendet und kurz darauf eine Bestätigung erhalten, daß die Kündigung wohl durch ist, bin mal gespannt, was morgen früh passiert.

Beste Grüße
Jens
Alt 12. 12. 2007, 08:55 jensar is offline Mit Zitat antworten #31
Tattoo87437
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Hi Leute.Die Firma ist nur auf Abzocke aus.Wusste erst auch nicht wie ich das Abo gekündigt kriege.Dank euch weis ichs jetzt und habs gemacht.Da schreiben die doch tatsächlich zurüch ich zitiere:Schade!Du hast dein DaDa-Abo gekündigt.Hast Du bei uns schon gechattet oder kostenlos geblogged?Schau es Dir an unter:www.dada.net.Zitat ende.Haben die noch alle?Ich fall bestimmt nicht nochmal drauf rein obwohl ich ja niemals ein Abo abgeschlossen hatte.Hoffe ich höre jetzt nix mehr von denen besonders die nächtlichen SMS`n.Ok ich bedanke mich bei euch allen für die tolle Hilfen.
Alt 21. 02. 2008, 13:22 Tattoo87437 is offline Mit Zitat antworten #32
Mr. Frost
Schnee-Mann

Benutzerbild von Mr. Frost

Registrierungsdatum: Aug 2004

Same shit here...

habe das auch gerade eben erste gemerkt, geht schon seit 3 Monaten mit immer rund 15 € pro Monat

Da es zu dieser Uhrzeit wohl nichts bringt dort anzurufen hab ich mal die Stop-SMS versendet. Es kam auch schon eine Antwort:
Zitat:
Du hast dein Mobi.Dada-Abo gekündigt. Registriere dich gleich wieder: viele neue Inhalte warten auf dich! http://de.mobile.dada.net

Bin grad echt angefressen, diese miese Abzocke! Reicht das jetzt mit der SMS oder lieber nochmal anrufen?
Ist schon wer dagegen vorgegangen?
Alt 06. 03. 2008, 21:37 Mr. Frost is offline Mit Zitat antworten #33
vkauferstein
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Angry Re: Dreiste Abzocke, Scheiss Provider oder Eigenverschulden??

Hallo Leute,
bin auch von Mobi.dada.net abgezockt worden.Über meine Handy Nr.bei mobilcom soll am 20.01.2008 ein SparAbo abgeschlossen worden sein.Habe ich nie bestätigt!
Aufgefallen ist mir die Angelegeheit auf der letzten Rechnung die um € 19,60 zu hoch war.Nach einer Mail an mobilcom wurde dieses ABO am 24.02.2008 durch eine Kristina (mobi-de@crm.data.net)deaktiviert.
Ich möchte meine € 19,60 von mobilcom zurück.
Wer hat schon Erfahrungen mit Burda Wireless gemacht.

Volker
Alt 25. 03. 2008, 18:28 vkauferstein is offline Mit Zitat antworten #34
poolstar
Mitglied seit 2 Jahren

Benutzerbild von poolstar

Registrierungsdatum: Aug 2005

Also ich konnte das Abo mittlerweile per Telefon abbestellen. Mir wurden ja halt nur 6 Euro abgezockt aber trotzdem würde ich mich für eine Sammelklage interressieren.
Alt 10. 04. 2008, 12:06 poolstar is offline Mit Zitat antworten #35
Warrior18 Spender
Fluch der Piraterie

Benutzerbild von Warrior18

Registrierungsdatum: Oct 2005

Meiner mutter haben die jeden monat ungefähr 30€ abgezogen, für die letzten 3 jahre. Wir sind dann zum anwalt gegangen und haben vor paar wochen 1080€ züruck bekommen. schweine...
Alt 12. 04. 2008, 21:02 Warrior18 is offline Mit Zitat antworten #36
spaetzchen
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Das ist ja wohl die Sauerei des Jahrhunderts, was die da treiben und eines weiß ich genau, Ich werde Anzeige erstatten!

Ich nutze mein Handy kaum zum telefonieren, zum smsen öfter Mal aber ganz sicher nicht für irgendwelche Abos
, für die ich wöchentlich seit 5 Wochen 2,??? Euro irgendwas bezahle.

Falls noch jemand diesen Weg geht, kann er mir eine Nachricht zukommen lassen.

Grüßle

spaetzchen
Alt 24. 04. 2008, 08:34 spaetzchen is offline Mit Zitat antworten #37
spaetzchen
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von poolstar
Also ich konnte das Abo mittlerweile per Telefon abbestellen. Mir wurden ja halt nur 6 Euro abgezockt aber trotzdem würde ich mich für eine Sammelklage interressieren.

hallo, bist Du schon weiter mit Interessenten für eine sammelklage?

Grüßle

spaetzchen
Alt 24. 04. 2008, 08:45 spaetzchen is offline Mit Zitat antworten #38
neicki
Halb Mensch, Halb Tier

Registrierungsdatum: May 2008
Exclamation Re: Dreiste Abzocke, Scheiss Provider oder Eigenverschulden??

Hey gullianer,

ich hab mir hier mal jedes Post(-chen) genau durchgelesen und bin erstaunt, dass sich hier so viele Leute gemeldet haben.
Ich habe daraufhin auch mal bei Wikipedia geschaut(Hubert Burda Media).
Zitat:
Hubert Burda Media ist einer der größten Verlags- und Medienkonzerne Deutschlands, der auch auf dem internationalen Markt von Bedeutung ist. Die rund 7.000 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe erwirtschafteten 2006 einen Außenumsatz von 1,6029 Milliarden Euro. Davon entfielen 65,1 % auf das Zeitschriftengeschäft. Hauptstandorte sind Offenburg, München und Hamburg.
Toll, oder? 1,6 Milliarden Euro, und von wem haben sie das? Alles nur fiese Abzocke, wenn ihr mich fragt.

Ich habe jetz seit 2 Monaten mein Handy nicht mehr aufgeladen, weil mir das jetzt inzwischen zu riskant ist. Es kommt trotzdem jeden morgen zwischen 6 und 7 Uhr eine SMS "Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus...usw"

Meine Fragen:
Welche Stop-SMS mit welchem Inhalt und an welche Nummer müsste ich da genau schicken?

Was hat es mit der Telefonnummer 089/ 9250-1372 auf sich?

Danke im Vorraus, neicki.

nieder mit den ausbeutern

PS: ich brauch 'ne antwort, sonst platz ich hier!
Alt 01. 05. 2008, 11:50 neicki is offline Mit Zitat antworten #39
meucci79
Mitglied

Lightbulb Re: Dreiste Abzocke, Scheiss Provider oder Eigenverschulden??

Hallo,
habe auch das selbige Problem!
Habe mir einen Einzelverbindungsnachweis von meiner Karte schicken lassen, dann habe ich T-Mobile (2000 kostet nix! ) angerufen und darum gebeten den Dienst zu sperren! Der Mitarbeiter tat das sofort und sagte jetzt können die nicht mehr abbuchen!

Macht es doch genau so! Wenn die was wollen müssen Sei einen ja anschreiben. Und dann sind die in der Beweispflicht!

SOLCHE LEUTE GEHÖREN HINTER GITTER!
Alt 07. 05. 2008, 14:06 meucci79 is offline Mit Zitat antworten #40
neicki
Halb Mensch, Halb Tier

Unhappy Re: Dreiste Abzocke, Scheiss Provider oder Eigenverschulden??

Hey Gullianer!

so langsam reichts mir hier mit dieser Burda Wireless GmbH.
Ich bekomme jeden Morgen, ca. 6 Uhr, die SMS:
Zitat:
Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte auf oder wenden Sie sich an Burda Wireless GmbH.
Absender: 1232111

WIE kann ich denn das jetzt beenden?

Bitte antwortet schnell!

neicki

PS: aktuell könnten es schon 40, 50 € sein.
Alt 07. 05. 2008, 15:15 neicki is offline Mit Zitat antworten #41
meucci79
Mitglied

Hallo machs so wie ich es geschrieben habe beim Provider den Dienst sperren lassen! Also bei mir haben die den Dienst gleich gesperrt! Und ich denke auch das es somit vorbei sein sollte! Wenn nicht werde ich gegeb Burda Klage erheben denn ich habe nix abgeschlossen und die sind in der Beweispflicht!

mfg
Alt 18. 05. 2008, 14:08 meucci79 is offline Mit Zitat antworten #42
sunshine2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

Hallo,
also ich habe bei der hier im Forum empfohlene Nummer 089/ 9250-1372 angerufen. hinter dieser Nummer verbirgt sich die technischen Hotline unserer lieben Burda Wireless GmbH. Hier kündigte ich mein Abo umgehend und erhielt bereits während des Telefonates eine Kündigungsbestätigung per SMS. Desweiteren wurde ich auf die folgende E-mail Adresse verwiessen: info@dadamobile.de. An diese Adresse sollen Beschwerden und Rückforderungen (2.99€) gerichtet werden.
Alt 02. 06. 2008, 14:01 sunshine2000 is offline Mit Zitat antworten #43
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory