gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
**>KING<**
Mitglied

Benutzerbild von **>KING<**

Registrierungsdatum: Feb 2006
Direkter aufruf der einzelnen Dateien

Hallo liebe Freunde. nun habe ich es ednlich geschafft mein FTP Server herzustellen nach vielem Aufwand. Ich habe aber noch eine frag. Sie lautet: Kann ich z.B Bilder im internet direkt über meinem Rechner aufrufen lassen? z.B. wenn ich meine DynDns adresse eingebe danach / und dann die Datei ?

Bsp.: ftp://moruk.selfip.com/bild.jpg

Ist das möglich oder muss mann erst in den FTP Server rein ? um das Bild anschauen zu können
Alt 06. 03. 2006, 15:07 **>KING<** is offline Mit Zitat antworten #1
Saesh
Hilfsmodul

Benutzerbild von Saesh

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Direkter aufruf der einzelnen Dateien

Im Prinzip kannst du das so machen.

Du musst nur einen Account, der drauf zugreifen soll/kann. (im Zweifelsfall auch anonymous für jeden).

Sinniger sind solche Sachen aber, wenn du eh schon einen FTP-Server hast, noch einen Webserver installierst, außer du hast hier Angst vor Sicherheitslücken, aber die gibts bei FTP in gleicher Art und Weise.
Nur hast du über einen Webserver mehr Möglichkeiten der Aufbereitung, etc.
Alt 06. 03. 2006, 15:18 Saesh is offline Mit Zitat antworten #2
Adna rim
Gesperrt

Benutzerbild von Adna rim

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Direkter aufruf der einzelnen Dateien

Nein nimm keinen Webserver wenn du Dateien bereit stellen willst, denn dafür ist ja gerade das FTP geschaffen worden! Und natürlich wählt sich dein Browser dann automatisch auf dem FTPserver ein, wenn die Links richtig gemacht sind. Also zB ftp://benutzer:passwort@moruk.selfip.com/bild.jpg. Wobei gängige Browser den User erst fragen ob er sich zu einem FTP verbinden möchte.
Alt 06. 03. 2006, 16:31 Adna rim is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory