|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Kopierschutz, Nein Danke
PC Magazin startet Aktion zur CeBIT
Gegen DRM und Kopierschutztechniken startet das PC Magazin eine Aktion zur diesjährigen CeBIT. "Kopierschutz, nein Danke" titelt die Zeitschrtift klar und deutlich, Ziele der Aktion kündigt Chefredakteur David Göhler im Editorial der kommenden Ausgabe an.
Kein illegales Kopieren will man damit fördern, sondern der Industrie klarmachen, dass die Kunden "Gängelung und Ärger" mit den diversen Kopier- und Abspielsperren leid sind.
Das PC-Magazin bringt damit als Aktion, was in zahlrechen Magazinen mehr oder weniger durch die Blume regelmäßig dem Leser kommuniziert wird
weiterlesen
|
06. 03. 2006, 16:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Kopierschutz, Nein Danke
Netter Beitrag. Aber die Protestliste ist leider tot :P...
|
06. 03. 2006, 16:42
|
|
|
Rosinenpicker
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Nö, nicht wirklich, hat sich nur verlaufen. http://www.drm-nein-danke.de/protestliste.php
|
06. 03. 2006, 16:51
|
|
|
Gründer
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Ist ja grundsätzlich eine nette Aktion, aber leider sind die Seiten so gestaltet, dass das ganze zu einer reinen Werbeveranstaltung für das PC Magazin wird...
|
06. 03. 2006, 17:32
|
|
|
Fürst der Finsternis
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Keine schlechte Sache, wobei diese gute, alte Seite mir eigentlich schon lieber ist
Wieso gibts bei "Kopierschutz? Nein Danke!" eigentlich keine Kopierschutzknacker? [/ironie]
mfg,
Dark Spirit
|
06. 03. 2006, 18:26
|
|
|
Gast
|
finds ne ganz gute sache.
verbreitet den link.
|
06. 03. 2006, 18:42
|
|
|
--------
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich find es gut das auch mal größere Firmen solche Aktionen starten auch wenn sie das nicht ohne Eigennutzen machen (wie Gulli schon meinte wegen Werbung).
Weil wenn ich sowas lese, wie heute auf einer anderen Seite, das der neue Starforce 4.0 Frontline KS so funktionieren soll wie Steam, also über Onlineaktivierung und Überwachung der Lizenzen usw. dann kann es einem schon vergehen mit KS.
Vielleicht hilft so ne Aktion mal wenigstens ein bißchen was zu verändern obwohl ich persönlich nicht daran glaube! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!
Habe mich auf jeden Fall auf der Liste eingetragen.
MfG
nat_1
|
06. 03. 2006, 18:43
|
|
|
MBP User ^_^
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich kann mich nat_1 Meinung nur anschließen :-)
Habe den link schon vermailt
|
06. 03. 2006, 19:08
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Diese Kopierschutzerfinder machen doch allen das leben so schwer.
Senkt doch einfach die preise für die Waren, dann braucht ka sau mehr einen kopierschutz da sich die leute was kaufen würden. So ein programm...50 Euro??
Is des ned a bisschen viel? hm..klar. Dann holt man sich es lieber ausm net. Und dadurch entsteht diese ganze Sache mit Kopieren und so.
|
07. 03. 2006, 00:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Da kann man ihnen nur Recht geben weg mit dem Kopierschutz aber das ist woll nur Wunschdenken.
|
07. 03. 2006, 00:36
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
|
|