|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
FTP-Welt & Rapidshare
Hy wollt mal nachfragen wie hoch die warscheinlichkeit ist das rapidshare irgentwann mal das selbe schicksal wiederfährt wie ftp-welt
wie sicher ist rapidshare bzw wie sicher bin ich wenn rapidshare irgenwann mal hochgenommen werden sollte
|
25. 02. 2006, 16:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: FTP-Welt & Rapidshare
 rapidshare kann ja garnicht hochgenommen werden, da ja offiziell keine durch copyright geschützten files geuploadet werden.
Also keine sorge da wird schon nix passieren ...
Es sei denn in Berlin schreiben sie mal wieder was um
|
26. 02. 2006, 17:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Ne ma ernst, die Frage hab ich mir auch mal gestellt, und inwiefern kann man zur Rechenschafft gezogen werden, wenn man auf Rapidshare Files hostet, also geuppt hat, die halt nicht verbreitet werden dürfen, das wäre ja so ziemlich alles an Illegalen Programmen und alle Arten von Filmen oder Dokus..
|
06. 03. 2006, 01:52
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
worst case:
Die lesen hier deinen Beitrag in der Börse, gehen zu Rapidshare, beschlagnahmen die Server, lesen die Serverlog's aus und bekommen die IP und die genaue Uhrzeit von demjenigen der das hochgeladen hat. Mit der IP gehen die zu deinem Provider der den Polizisten dann sagt, dass die IP um diese Uhrzeit genau von dir benutzt wurde. Jetzt kommen die Grünen bei dich: Wohnungsdurchsuchung, Verhandlung, Knast.
Wie gesagt das ist der schlimmste Fall, jedoch haben sie die Möglichkeiten, dies jeder Zeit zu tun. Die Frage ist nur: wollen sie das? Denn du solltest dabei den Kosten-->Nutzen Faktort nicht vergessen. Denn die Kosten sind immens und der Nutzen einen kleinen Fisch zu bekommen der hier auf nem Forum ein bischen was uppt..
|
06. 03. 2006, 12:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Adna rim
worst case:
Die lesen hier deinen Beitrag in der Börse, gehen zu Rapidshare, beschlagnahmen die Server, lesen die Serverlog's aus und bekommen die IP und die genaue Uhrzeit von demjenigen der das hochgeladen hat. Mit der IP gehen die zu deinem Provider der den Polizisten dann sagt, dass die IP um diese Uhrzeit genau von dir benutzt wurde. Jetzt kommen die Grünen bei dich: Wohnungsdurchsuchung, Verhandlung, Knast.
|
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist.. Bevor man in die Logs schauen darf etc, müsste man schon handfeste Beweise haben. Du könntest ja die Links posten, aber nichts mit dem Upload zu tun haben. Dann müsste man schon die IP im Board beim posten der Links, die IP bei Rapidshare und die IP beim Provider abfragen... Und die IP vom Board werden die wohl net so schnell kriegen..
BTW. FTP-Welt war ja auch ne ganz andere Sache, da war es halt kommerziell und ich finde es vollkommen richtig, dass diese Leute hochgenommen wurden. Warez sollten frei sein und man sollte damit keinen Kommerz treiben, aber das ist ein anderes eigentlich durchaus interessantes Thema
|
06. 03. 2006, 13:08
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von ELfivEL
Du könntest ja die Links posten, aber nichts mit dem Upload zu tun haben.
|
Allerdings sind die näheren Umstände ja doch so, dass du dich ja bereits nur mit dem Posten der Links hier strafbar machst und deswegen eine Strafverfolgung gestartet werden könnte, bei welchem man sich natürlich einen Durchsuchungsbefehl für RS nehmen würde. Gulli.com macht ja keine Logs.
Natürlich hinkt der Vergleich FTP-Welt und Rapidshare, da Rapidshare das ganze natürlich nicht ganz so plakativ macht, allerdings verdienen die Macher von RS genau wie die von FTP-Welt mit Warez ihr Geld. Bei dem einen wars von den Usern bezahlt, bei Rapidshare von Werbung.
Allerdings denke ich, ist das hier auch das komplett falsche Forum für soetwas und in Netzwelt gabs die Diskussion sicherlich schonmal
|
06. 03. 2006, 14:21
|
|
|
Gast
|
Ich schieb den Thread mal nach Netzwelt, im FTP-Forum hat das recht wenig zu suchen.
|
06. 03. 2006, 19:32
|
|
|
M()derator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich zweifle mal stark an, dass es zum Worst-Case kommen wird.
Es sei denn eine geldgeile Abmahn-Kanzlei (wie bei eMule) wird hier aktiv!
|
06. 03. 2006, 19:41
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
|
|