gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Miesepeter
RaubMordKopierTerrorist

Benutzerbild von Miesepeter

Registrierungsdatum: Feb 2005
Re: Euroweb GmbH: einstweilige Verfügung gegen gulli:board

@yoous: Gulli (nach eigenen Aussagen) nix hat IPs gespeichert zu den Benutzern, also auch nix mit anzeigen.

Was mich an der ganzen Sache wundert, dass immer wieder suggeriert oder sogar gepostet wird, ein Forum wäre nichts anderes als ein öffentliches Medium - womit nach meinem Verständnis Zeitungen, Fernsehen und Radio gemeint sind. Aber ist ein Forum nicht eher mit einer großen Versammlung, vielleicht sogar einem Stammtisch zu vergleichen, wo jeder einfach mal seinen Sempf dazugibt?
Immerhin haben Journalisten IMO i.d.R. eine fundierte Ausbildung, welche auch das Thema Verleumdung und entsprechende Methoden im geschickten Umgang solch "kritischer" Artikel beinhaltet, genossen. In jedem Fall gehen sie täglich mit solchen Dingen um und werden wissen was sie tun.
Genau das kann man doch von einem Normalsterblichen nicht verlangen. Wenn ich sage "Firma XYZ (oh gott, hoffentlich gibts die nicht ) ist scheise, weil deren Sachbearbeiter am Telefon unfreundlich ist und deren Produkte habe mir auch nicht gefallen", wäre das meine freie Meinung, die doch wohl auch hoffentlich so in einem Gespräch geäußert werden darf. Und so sehe ich das auch bei einem geposteten Beitrag im Internet.

Wollen wir mal hoffen, dass die Gerichte in der Lage sein werden, Seiten mit journalistischem Charakter (heise.de, spiegel.de, aber auch jowood-news.de) von denen zu unterscheiden, wo Menschen lediglich ihre Meinung kundtun.
Alt 07. 03. 2006, 23:03 Miesepeter is offline #126
Karnigals
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Als nächstes läuft dann hinter jedem Menschen ein Anwalt hinterher und verklagt ihn für jede belangenswerte Aussage ...

Ich muss sagen, das ist viel mehr ein Armutszeugnis für die Gerichte als für die Firma die das ausnützt.

Wenn ich geld brauche lauf ich in Foren rum mach mir Anonyme Accounts poste ein bisschen unfug und verklage dann den Boardbetreiber. Aber hey, es heißt doch:

"Justizia ist blind" -- und wie blind sie ist ...

mfg
Alt 07. 03. 2006, 23:05 Karnigals is offline #127
nein
schwarz und haarig

Benutzerbild von nein

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von jagi 
Wenn ich geld brauche lauf ich in Foren rum mach mir Anonyme Accounts poste ein bisschen unfug und verklage dann den Boardbetreiber.
mfg

Genauso sieht es aus. Wäre ja nicht das erste mal das sich Leute hinter Pseudonymen verstecken um andere dann zu schaden . Ist ja im Prinzip kein Problem, brauch ja nur ein par Bekannte die hier schön meine Firma:"Keinerücksichtaufverluste" in den Drek ziehen. Dann noch schnell zu meinem Kumpel dem Geldgeilen Abmahnanwald und zack 3 Fliegen auf einen Schlag. Ich bekomme die dicke Kohle, das Board geht unter und der Anwalt hat auch verdient. Muss natürlich hier nicht so gewesen sein, aber anscheinend wäre es ja möglich so ein Board auszuschalten das keine IPs lockt.

Wie dem auch sei ist es echt zum kotzen bei jedem Mist wird sofort abgemahnt. Man hätte dies auch bestimmt anders lösen können. Ich hätte von der ganzen Sache nichts mitbekommen, aber nun ist mir die Firma ein Begriff.
Alt 07. 03. 2006, 23:43 nein is offline #128
ludwighagen
Raubhörer + Laubsortierer

Benutzerbild von ludwighagen

Registrierungsdatum: Mar 2001

Wir haben hier jetzt also eine News wegen einer "einstweiligen Verfügung" gegen Gulli, soweit so verwunderlich, aber okay soweit hab' ich es geschnallt
Aber kann mir jetzt bitte mal jemand erklären, weshalb Gulli nicht jeden Tag tausende von Klagen und Verfügungen ins Haus flattern, alleine schon wegen all der Threads in der "Börse" ?!??
Kapier' ich nicht, ich dachte immer Gulli wäre sonstwo im Ausland und von solchen Fisimatenten nicht tangiert. Erinnert mich an die Sache mit dem DVD Decrypter: Jahrelang wird ein äusserst bekanntes, illegales Programm stark verbreitet, und nix passiert. Dann meint der Coder, er hat irgendeinen Brief bekommen und stellt sich ab sofort tot denn er will ja keinen Ärger blabla... da war ich auch der Überzeugung, der Typ erstickt längst unter Anwaltspost
Alt 08. 03. 2006, 01:06 ludwighagen is offline #129
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000

tja was soll ich sagen, das kommt man davon wenn man solche hirnis wie dolzer frei rumrennen lässt
Alt 08. 03. 2006, 01:35 Hassel is offline #130
penticrack
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

oh mann... ich hab den artikel gelesen und die ersten drei seiten.

ich hatte im laufe des studiums internetrecht und mir ist da was hängengeblieben.
dieses forum fungiert als PROVIDER, also bietet eine platform und kann zu sowas nicht herangezogen werden.
als vergleich, stellt euch vor ihr ladet urheberrechtsgeschützte materialien, wird dann euer provider (t-online oder weiss der geier) angeklagt? NEIN!!
soweit ich das hier sehe , hat die gulliseite kein impressum, das bedeutet, dass sie keine meinungsmachende seite ist, sowie eine nachrichtenseite.
eigentlich sollte gulli.com darauf pochen können, dass sie ein provider sind und nicht alles kontrollieren können. laut recht wird es keinem forenbetreiber zugemutet alle beiträge nach rechtlicher richtigkeit zu prüfen!!!! wenn ein forum aber mit z.b. rechtsradikalen sprüchen zugepflastert wird, dann kann man schon erwarten, dass der forenbetreiber das einschränkt.

ich habe hier jetzt nicht die diskussion verfolgt, aber eine hetzkampagne gegen diese firma habe ich nicht gesehen o_0 ...
dummerweise ist es wieder vom richter abhängig darüber zu urteilen.
dieser herr richter scheint also noch nie im internet gewesen zu sein, sonst wäre die klage abgewiesen worden.
im zweifel für den angeklagten scheint es nicht mehr zu geben, im zweifel für denjenigen mit dem meisten geld dominiert also nicht mehr nur in amerika!!
falls das geld es zulässt, bitte gulli betreiber, legt revision ein, es ist geltendes EU recht dass euch solche sachen hier erlaubt. es gibt wenige gesetze, aber es gibt welche, die eine freie meinungsäusserung von forenbenutzern sichern.

man hat uns eingebläut, dass wichtigste, was man vor gericht immer wieder sagen muss ist, dass man nur provider ist und nicht für die inhalte verantwortlich!!! wie gesagt, ihr habt kein impressum und die foreninhalte spiegeln die meinung von usern da!

mann bei soviel ungerechtigkeit oder mangel an wissen seitens der judikative könnt ich ausrasten!!!!!!!!
Alt 08. 03. 2006, 02:00 penticrack is offline #131
MSX
Retro-Nerd-Hippie
Moderator

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Gulli.com hat schon ein Impressum und für das Board existiert ein Disclaimer. Oder habe ich Dich da nun falsch verstanden?
Zitat:
ich habe hier jetzt nicht die diskussion verfolgt, aber eine hetzkampagne gegen diese firma habe ich nicht gesehen o_0 ...
Es ging um diesen Thread.
Alt 08. 03. 2006, 02:18 MSX is offline #132
hughheffner
Mitglied

Benutzerbild von hughheffner

Registrierungsdatum: Feb 2005

Ich finde wir sollten so eine Art Gulli Kriegskasse (Spenden z.B. per PayPal, Banner oder Google Ad Werbung) machen, dann koennen sich die Betreiber von Gulli gegen diese Abmahn-Anwaelte wehren.
So in etwas wie die "Free Kevin" Aktion damals in Amerika.
Alt 08. 03. 2006, 02:20 hughheffner is offline #133
penticrack
Mitglied

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Wer ein Board so betreibt haftet auch. Er könnte sich an dem User schadlos halten, der die Beleidiung gepostet hat, aber da hat man sich dann selbst ausgetricks - dumm gelaufen!

denk dran, du bist nur provider! du wurdest von der firma drauf hingewiesen, hast entsprechend reagiert. also richtig reagiert. von dir kann nicht erwartet werden, dass du 24h lang dein forum kontrollierst, ob einer was böses über die firma geschrieben hat. der richter hat da dummerweise das letzte wort (er muss das beurteilen, aber manchmal richtet halt ein blinder über farbe), wird also schwierig, daher revision, damit ein anderer richter die situation beurteilt. eu gerichtshof steht letztendlich auf deiner seite ^^
Alt 08. 03. 2006, 02:24 penticrack is offline #134
penticrack
Mitglied

Zitat:
Zitat von MSX 
Gulli.com hat schon ein Impressum und für das Board existiert ein Disclaimer. Oder habe ich Dich da nun falsch verstanden?

Es ging um diesen Thread.

du hast mich richtig verstanden. gulli hat nicht in den news eine firma denunziert, sondern ein mitglied oder mehrere haben eine negative äusserung IM FORUM getätigt. interessanterweise ist in diesem thread nicht nur negatives, sondern auch positives über besagte firma geschrieben worden. also ist es keine hetze, naja und wie gesagt hat der betreiber zensiert und gemassregelt und letztendlich beiträge abgeschlossen, was wollen die denn noch? der prozessverlauf ist mir ein rätsel...

den richter muss ich mir merken, ich will auch so einen. dann mach ich schnell eine firma auf, behaupte ,dass meine firma durch gulli ihre einnahmen und ideen bekommt und verklage besagte firma, weil sie mir den kundenstamm durch denunzierung von gulli absägt.
Alt 08. 03. 2006, 02:40 penticrack is offline #135
BuggerT
Mitglied
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Feb 2000

Zitat:
Zitat von penticrack 
ich hatte im laufe des studiums internetrecht und mir ist da was hängengeblieben.
a.A. vertretbar . Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, ist nicht böse gemeint .

Aber mal im Ernst, deine Ausführungen sind leider größtenteils nicht zutreffend. Das "Internetrecht" erlernt man auch nicht binnen eines Semesters an der Uni. Da gehört dann doch vieles, vieles mehr dazu .

So, eigentlich wollte ich mich ja aus der Diskussion raushalten. Nun ja ...

grtz
BuggerT
Alt 08. 03. 2006, 03:15 BuggerT is offline #136
Mr.Harmlos
Sublim

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006
Lightbulb Re: Euroweb GmbH: einstweilige Verfügung gegen gulli:board

OK Beitrag Nr.2 nehmt euch Zeit könnte dauern )

@Gravenreuth

Schade ich dachte sie außern sich mal zu meinem Beitrag.
Lobend muss hier doch mal erwähnen das sie hier Aussagen und oder Thesen
Meinungen/Interpretationen von RECHT [inzwischen ein Perverses Wort ((persönliche_Meinung !))] immerhin durch Beispiele und Verweise auf vorherige Urteile und praktizierte Rechtsprechung, aus dem Status einer Behauptung in den Zustand eines bewiesen Zustands erheben.

Ob dieser Zustand im Sinne des Volkes bzw der Mehrheit der Bürger als Gerecht empfunden wird, brauchen wir, ganz unillusorisch, glaube/hoffe ich zumindest, nicht zu diskutieren. [wow - eingeschobene Nebensätze , ein präPisa Bürger ^^]

Der Knackpunkt an diesem Verfahren ist für mich der Ermessenspielraum des Richters.

zitat: "Als Störer haftet - grundsätzlich unabhängig von Art und Umfang seines eigenen Tatbeitrags - jeder, der in irgendeiner Weise willentlich und adäquat kausal an der Herbeiführung der rechtswidrigen Beeinträchtigung ..."

So und da genau ist der Punkt was ist eine rechtwidrige Beeinträchtigung per Definition?? ... und in wieweit überwiegt hier das Recht auf freie Meinungsäußerung.

An dieser Stelle kommt, für mich, die Kompetenz des Richters zum Tragen. Es ist hier die Persönlichkeit des Menschen gefragt, dies zu beurteilen. Und da, sind wir wieder jenseits der technischen Rechtsprechung. Hier geht es imho um die Persönlichen Werte und die Integrität des Menschen der [hin(achtung-satire)]richtet.

:S

@ thread

Also ich muss gestehen den Thread hatte ich mir Vorher nicht angeguckt. Ich habe vorher Gulli nur als Erweiterung meines Nachrichtenhorizontes betrachtet und geschätzt.
Da hier Tagesaktuell über Dinge berichtet wird, über die in den Printmedien, im Fehrnsehen und in sämtlichen traditionellenm öffentlichen Nachtrichtenquellen Sehr Stark Eingeschränkt [anam.des.autors: Absicht] oder garnicht berichtet wird.
Obwohl gerade die Öffentlichen Medien einen Informationsauftrag haben, den sie sich auch kräftig bezahlen lassen. [oha hoffentlich klagt jetzt nicht die bekannte 3 buchstabige halbstaatliche Organisation] Kommen sie dieser Verpflichtung meiner Meinung nicht mehr nach.

Siehe Vorratsdatenspeicherung ... Einschränkung elementarster Rechte und Verabschiedung vom Unschuldsprinzip.

So nun habe ich mir mal die Website der Firma um die es hier geht abgesehen und mir meine Meinung über das Angebot und den bisher erbrachten Leisungen gebildet. Ich werde diese Meinung hier nicht posten. Allein das ist schon Aussage genug.

Zum xK€ teurem Auslöserthread fällt mir nur ein Vergleich ein, die als Hochgeheim eingestuften freigegebenen geschwärzten Texte des Amerikanischen Geheeimdienstes. Da iss ja mehr geschwärzt als geschrieben ^^

Ich finde das ganze lächerlich ... Und empfinde es als pervers, das ich mir hier beim schreiben schon Gedanklen mache, machen MUSS, ob ich das so in dieser Form schreiben darf oder ob ich damit hier schon dem Boardbetreiber schade.

mfg
Alt 08. 03. 2006, 03:16 Mr.Harmlos is offline #137
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ich finde es immer noch sehr lustig, daß Leute meinen, sie dürften in einer Kneipe über jeden herziehen. Muß wohl an den Gewohheiten der Leute liegen.

Das liegt ganz einfach daran, daß sich niemand um das Geschwätz des Pöbels kümmert. Wenn es aber doch jemand tut (zB weil er einem anderen einen reinwürgen will), landet die Geschichte genauso vor dem Kadi, wie Beleidigungen etc im Internet-Forum.

Nur die Sanktionen sind wegen der unterschiedlichen Wirkungen auch unterschiedlich. Eine Schmähung in einer Kneipe dürfte recht preiswert sein.

Auch hier gilt wie immer: Wo kein Kläger da kein Richter.

Der Rebell
Alt 08. 03. 2006, 03:28 Der Rebell is offline #138
holznagel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Maulkorb!

Geändert von holznagel (13. 03. 2006 um 15:32 Uhr).
Alt 08. 03. 2006, 11:24 holznagel is offline #139
Infinity4
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Wenn ich mich in der Kneipe aufrege und sage,der Meier Hans da,der wollte mir doch tatsächlich einen Kasten Bier für 108€ verkaufen,obwohl ich den in jedem Getränkemarkt für 15€ kriege,das ist doch voll der Halsabschneider,meinste der könnte mich dafür vor Gericht belangen?
Alt 08. 03. 2006, 11:25 Infinity4 is offline #140
Der Rebell
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von Infinity4 
Wenn ich mich in der Kneipe aufrege und sage,der Meier Hans da,der wollte mir doch tatsächlich einen Kasten Bier für 108€ verkaufen,obwohl ich den in jedem Getränkemarkt für 15€ kriege,das ist doch voll der Halsabschneider,meinste der könnte mich dafür vor Gericht belangen?

Es gibt doch keinen Katalog, nach dem die Gerichte entscheiden.

Jemand behauptet, daß er in seinen Rechten verletzt wurde und erhebt Anklage. Das Gericht untersucht den Vorwurf und stellt dann fest, ob die Rechte verletzt wurden oder nicht. Daraus ergibt sich dann das Urteil.

Und so eine Rechtsverletzung kann sich im gesamten öffentlichen Bereich abspielen; also auch in einer Kneipe. Es gibt natürlich die Möglichkeit der Einstellung des Verfahrens wegen Geringfügigkeit. Ein Gericht ist eben im Rahmen der Gesetze unabhängig.

Der Rebell
Alt 08. 03. 2006, 11:36 Der Rebell is offline #141
Ännchen
Mitglied

"Verdächtige" Erstposter

Zitat:
Zitat von nein 
Genauso sieht es aus. Wäre ja nicht das erste mal das sich Leute hinter Pseudonymen verstecken um andere dann zu schaden . Ist ja im Prinzip kein Problem, brauch ja nur ein par Bekannte die hier schön meine Firma:"Keinerücksichtaufverluste" in den Drek ziehen. Dann noch schnell zu meinem Kumpel dem Geldgeilen Abmahnanwald und zack 3 Fliegen auf einen Schlag. Ich bekomme die dicke Kohle, das Board geht unter und der Anwalt hat auch verdient. Muss natürlich hier nicht so gewesen sein, aber anscheinend wäre es ja möglich so ein Board auszuschalten das keine IPs lockt.

Ja, möglich ist es. Als in mehrfacher Hinsicht Betroffene kann ich aber eine andere Erklärung dafür liefern, warum es meist gerade Erstposter sind, die in Foren beginnende Diskussionen über die bewußte Firma eskalieren lassen und das jeweilige Board damit in die Schußlinie der Herren Anwälte rücken:

Diejenigen, die sich von den per Provision bezahlten Außendienstmitarbeitern zur Unterschrift bewegen lassen, suchen häufig, nachdem sie mitbekommen haben, daß z.B. das zugesicherte Rücktrittsrecht nicht existiert, nach Informationen über diese Firma im Internet. Finden sie eine der Diskussionen, die noch nicht auf eine Abmahnung hin offline geschaltet wurden, sind sie so froh darüber, daß sie ihrem meist noch ganz frischen Frust dort - völlig arglos - ordentlich Luft machen. Natürlich ist der Tonfall dann nicht sachlich und die Wortwahl nicht eben vorsichtig. Den Fehler habe u.a. auch ich gemacht, was bereits damals auf bekannte Weise auf bekannte Weise endete.

Ich bitte daher um Nachsicht für all diejenigen, die in ihrer Ahnungslosigkeit und Wut Diskussionen zum Abschuß frei machen, obwohl das ja ganz und gar nicht in ihrem Interesse liegt. Was nicht heißt, daß es nicht schon Fälle gegeben haben kann, in denen der "aufs Übelste Verleumdete" der üblen Verleumdung nachgeholfen hat ...
Alt 08. 03. 2006, 11:58 Ännchen is offline #142
MSX
Retro-Nerd-Hippie
Moderator

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Könntest Du mal bitte nach dem Link in Deinem Beitrag sehen. Bei mir leitet das nur auf den Spiegel weiter und selbst eine Auflösung des Links führt nur zu einer 404er. Danke.

edit: Mein (kleiner) Fehler. Jetzt geht's: Link
Alt 08. 03. 2006, 12:06 MSX is offline #143
penticrack
Mitglied

Zitat:
Zitat von BuggerT 
a.A. vertretbar . Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, ist nicht böse gemeint .

Aber mal im Ernst, deine Ausführungen sind leider größtenteils nicht zutreffend. Das "Internetrecht" erlernt man auch nicht binnen eines Semesters an der Uni. Da gehört dann doch vieles, vieles mehr dazu .

So, eigentlich wollte ich mich ja aus der Diskussion raushalten. Nun ja ...

grtz
BuggerT

jup recht haste... aber ich hab die gesetze nicht erfunden, das hat mir ein dr. bert eichhorn gesagt, der diese gesetze in der eu vertritt und verankert. ich habe also jmd gefragt, der dies studiert hat und sich auf internetrecht spezialisiert hat. also wird das wohl stimmen, was ich geschrieben habe. ich habe nicht wie andere leute nen paar artikel oder paragraphen aus dem internet gesucht und hier rezitiert, sondern einen menschen der praxis gefragt.
aber wie auch schon von anderen gesagt, es kommt immer drauf an, wo in welche ecke vor gericht man sich schieben lässt bzw. gedrängt wird. also wie schon mehrfach von mir und anderen erwähnt, spielt das der ermessensraum vom richter mehr als eine grosse rolle.
versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht sagen, dass ich hier nun das wissen um die rechtsprechung gepachtet habe. ich will nur sagen, dass ich mir fachwissen eingeholt habe. ich schreibe mal jetzt genauer, von wem ich das habe.

Dr. Bert Eichhorn
Seit 1989 Rechtsanwalt und Rechtsberater am Europ. Parlament mit den Schwerpunkten Wirtschafts-,Internet- und Europarecht.
Alt 08. 03. 2006, 12:38 penticrack is offline #144
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von ThEfLy 
Jeder Andere wäre für ein "5fach-Posting" zur Raison gerufen worden

Ich entschuldige mich ja auch schon.
Alt 08. 03. 2006, 12:55 Gravenreuth is offline #145
holznagel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Maulkorb!

Geändert von holznagel (13. 03. 2006 um 15:31 Uhr).
Alt 08. 03. 2006, 13:55 holznagel is offline #146
pOtH
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

nochmal für diejenigen die nicht alles gelesen haben:.

soweit wie ich die news verstanden habe, hat "GULLI" nur eine verfügung erhalten diese "unbeliebten beiträge zu entfernen". kosten 2800€! diese kommen aufgrund des "angesetzten" streitwertes zusammen (70.000€).

"GULLI" wurde nicht verklagt, b.z.w es wurde bisher nichts ans gericht gegeben!

das sind nur die kosten für den anwalt der in auftrag der euroweb gmbh "tätig" wurde.

wie schon gesagt ich würde gulli unterstützen damit "GULLI" diese kosten nicht alleine tragen muss u. ich denke je einfacher der weg ist, desto mehr sind bereit zu "spenden".

sollte ich mich irren, bitte ich um "richtigstellung".
Alt 08. 03. 2006, 14:50 pOtH is offline #147
vmk Spender
ex-Moderator
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Heise Forum 2006: Podiumsdiskussion zum Thema Forenhaftung

Hurtig, ich hoffe da werdet ihr erwähnt! :-)
Alt 08. 03. 2006, 15:44 vmk is offline #148
MR_Harmonie
KUndergrund-Schnüffler

Wink Re: Euroweb GmbH: einstweilige Verfügung gegen gulli:board

Leider dreht sich hier in der Diskussion alles im Kreis - alle sagen, ach scheiße, blabla...

Ich würde mal sagen, dass dieGulli-Betreiber mal wieder melden könnten um zu sagen,was denn nun genau los ist.

Untrstützung von der Community haben die Leute allemal, also wenn sie die kosten wirklich tragen müssten, wäre doch bestimmt jeder gerne bereit n paar piepen zu spenden.

Ansonsten: Naja,vielleicht machen sich ja n paar "scriptkiddis"wie sie so gerne genannt werden, ran und zeigen mal was so für gefahren im netz lauer(so a la torrent.to und das ganze hin und her)------Scherz

Nee also, ich würd jetzt gerne mal mehr erfahren.....
Alt 08. 03. 2006, 16:14 MR_Harmonie is offline #149
milk_auf_ex
MitGlied

Benutzerbild von milk_auf_ex

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von MR_Harmonie 
Ansonsten: Naja,vielleicht machen sich ja n paar "scriptkiddis"wie sie so gerne genannt werden, ran und zeigen mal was so für gefahren im netz lauer(so a la torrent.to und das ganze hin und her)------Scherz

Genau diese Art der Aufrufe, hat Heise so in bedrängniss gebracht.
Und mit sachlicher Diskussion, hat das nichts mehr zu tun.

mfg
Alt 08. 03. 2006, 17:00 milk_auf_ex is offline #150