|
|
|
|
|
|
Ein Proll im Netz
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
W-LAN Verschlüsselung funktioniert nicht
Moin, All Ihr.
Mich ficht seit einiger Zeit ein Problem an. Ich habe mir Ende letzten Jahres die Flatrate von T- Com zugelegt, natürchlich mit W- LAN Router/DSL Modem.
Nun zu meinem Problem: jedesmal, wenn ich die W- LAN Verbindung verschlüsseln möchte (WPA/ WPA2), sperrt mich der Router aus. Das an sich ist noch verständlich, da ich ja meiner Klappkiste noch keinen Netzwerkschlüssel zugewiesen habe. Doch will ich das tun, erklärt mir das Konfig- Prog nur, daß ich die Verbindung nicht konfigurieren kann. Ich habe bis jetzt keinerlei Möglichkeit gefunden, die Verschlüsselung auch meinem Rechner bei zu bringen.
Jemand ne Idee?
Danke im Voraus
(Netzwerkumgebung --> Netzwerkverbindungen anzeigen --> Alle Drahtlosnetzwerke anzeigen = Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden ??!!)
|
07. 03. 2006, 09:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: W-LAN Verschlüsselung funktioniert nicht
welchen Router hast du denn? Wenn es einer von der Telekom ist, musst du das entsprechendes Programm nehmen, sonst klappts nicht.
mfg hp
|
07. 03. 2006, 09:24
|
|
|
Ein Proll im Netz
(Threadstarter)
|
Ich habe das Sinus 154 DSL Basic3- Gerät. Ich habe durchaus die entsprechende Software benutzt. Es funktioniert aber eben nur für den Router. Ich sperre mich aus. Das Problem ist, wie erzähle ich dem Rechner, daß er den Netzwerkschlüssel braucht, um wieder Kontakt aufnehmen zu dürfen...
THX
|
07. 03. 2006, 09:32
|
|
|
Immer gerne hier
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
naja, du erstellst den schlüssel im browser für den router und dann musst du natürlich auch den gleichen schlüssel deinem pc vergeben. dazu musst du das proggy deines wlan-adapters, in deinem pc, aufrufen und dann dort den schlüssel eingeben.
schlüssel für router + schlüssel für wlan-adapter = beide gleich
*smile*
liebe grüsse, nicky
ps: welchen wlan-adapter nutzt du denn?
|
07. 03. 2006, 11:41
|
|
|
Ein Proll im Netz
(Threadstarter)
|
Fest eingebaut ist der W-LAN- Adapter von Intel (Centrino).
Ich habe stets versucht, über die mitgelieferte Software- CD (des Routers) Einstellungen vorzunehmen. Konfigurieren kann ich auch, indem ich die IP des Routers direkt aufrufe. Nur leider verwehrt mir der Router jeden Zugang nach abschluß der Verschlüsselung, ohne mir irgendwelche Hinweise zu liefern, wo der "Zweitschlüssel" hinterlegt werden soll
Klingt vieleicht dämlich, ich kann es aber nicht ändern...
THX auch Dir
|
07. 03. 2006, 12:11
|
|
|
back to the roots!
Registrierungsdatum: May 2005
|
Nutze dafuer doch einfach die Option "Verfuegbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" von Windows. Damit kannst du dir eine neue Drahtlosverbindung einrichten, in der du dann deinen WPA-Key zuweisen kannst.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden und das geht aus irgendeinem Grund nicht?!
|
07. 03. 2006, 14:01
|
|
|
Immer gerne hier
|
Zitat:
|
Zitat von The_Mistaker
Fest eingebaut ist der W-LAN- Adapter von Intel (Centrino).
Ich habe stets versucht, über die mitgelieferte Software- CD (des Routers) Einstellungen vorzunehmen.
|
hi
das ist ja schonmal gut, dass du deinen router erreichst, doch deinem adapter gibst du den schlüssel über die software des adapters.
hier mal n beispiel: http://www.intel.com/cd/corporate/eu...deu/234993.htm
und hier n beispiel, wie das ganze dann konfiguriert wird: http://www2.fh-fulda.de/dvz/wlan/intelproset.htm
ich hoffe, das klappert jetzt bei dir!
*smile*
liebe grüsse, nicky
|
07. 03. 2006, 16:19
|
|
|
Ein Proll im Netz
(Threadstarter)
|
@crash, das ging (hab ich oben schonmal erwähnt) nicht, da nur Fehlermeldungen auftauchten, Danke trotzdem
@ Nicky, danke für die Links, habe mir die Software und Tools für meinen Adapter heruntergeladen (Downloadseite auf englisch, Software war aber Deutsch), konfiguriert, und siehe da ...evoila... (erst dem router erzählt, daß er jetzt verschlüsseln soll, dann rausschmeißen lassen, passiert ja automatisch, in das eigens dafür gemachte Tool den Netzwerkschlüssel eingetragen, kurzes banges warten und ....."Diese Verbindung ist gesichert WPA2")
Kniefall
Danke Euch allen für Eure Hilfe
....kann geschlossen werden...
P.S. Das Problem lag am Hersteller meiner Klappkiste, es wurde nur der (reine) Treiber ohne Tools instaliert, und da man sich zuerst an den Hersteller wenden soll... (Gericom)...
Geändert von The_Mistaker (08. 03. 2006 um 11:55 Uhr).
|
08. 03. 2006, 10:08
|
|
|
Werbekritiker
Registrierungsdatum: May 2003
|
bei mir funktioniert das auch nicht. keine ahnung wieso...
wlan beim router verschlüsselt den gleichen schlüssel bei der wlan karte angegeben funktioniert nicht, jedes mal wenn ich nen netzwerkschlüssel angebe findet meine karte nicht merh den router obwohl zu testzwecken sogar das broadcasting aktiviert war.
also bleib ich lieber bei meinem schönen bewährten kupferkabel
|
08. 03. 2006, 13:36
|
|
|
Immer gerne hier
|
@Static
was für einen router und adapter hast du denn?
evtl. bekommen wir das ja hier gemeinsam hin?
*smile*
liebe grüsse, nicky
|
08. 03. 2006, 14:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.
|
|