|
|
|
|
|
|
Administrator
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Re: Ich 27 - Sie 16 - Was tun ?
@ Diabolic-Angel: In der Versenkung war der Thread noch lange nicht und wenn jemand was zu dem Thema zu schreiben hat, dann kann er das jeder Zeit tun - hier wird keinem verboten seine Meinung zu Themen zu äussern.
LG
Tigermaus
|
01. 04. 2006, 23:59
|
|
|
Don
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Diabolic-Angel
Mh nach der Zeit nen Thread aus der Versenkung holen, der eigentlich schon erledigt ist und zudem noch mit einem derart anstrengenden Schreibstil, ist wirklich ein Unding.
Wie du unweigerlich bemerkt hast, geht es nicht mehr darum ob man sich darauf einlassen soll, oder nicht, denn die Entscheidung ist schon gefallen, wie 5 Beiträge weiter oben deutlich wird.
Ich wünsche dem Threadersteller viel Glück und ein dickes Fell... du wirst es wohl brauchen
Vielleicht bleibt der Thread nu auch mal unten, bis eine neue Meldung über den Stand der Dinge kommt.
|
Du bist einfach nur Lustig. Erst die Forenregeln lesen und dann versuchen den Klugscheisser zu spielen. ( wollte ich mal los werden, da sowas öfters vorkommt.Im Gulliboard. )
Bin auch etwa in deinem Alter rum, so plus-minus 1 Jahr, und ehrlich gesagt sollte Man/n in diesem Alter vernunftige reifere Gedanken haben. Und mit bissl Erfahrung (vorausgesetzt), weiß man das ein Mädel mit 16 in der heutigen Zeit alles andere im Kopf hat als eine ernste Beziehung. Sie wird wie Palatinum ( habe in anderen Threads gemerkt das wir öfters einer Meinung sind, kann sein dass du dich erinnerst ) schon geschrieben in einer ´Traumwelt´ leben, solange alles schön und gut läuft. Wie siehts dann aber aus wenn mal die Tiefen im Leben kommen? Mit welcher Erfahrung und Kraft will dich das Kind ( für mich ist sie es noch ) dabei unterstützten bzw. helfen? Ein Mensch in deinem Alter sollte schon wissen was er will und welchen Weg er gehen möchte. Woher will das die Kleine mit 16 wissen, wenn sie (gegenüber, sagen wir mal, 21-27 jährige) kaum was von der Außenwelt gesehen hat?
Schlußwort: In deinem Fall würde ich nicht nur nachm Herz gehen, sondern auf alle Fälle auch mit dem Kopf.
PS: Trotzdem wünsche ich euch, dir, ihr das Beste, was diese Sache angeht.
|
02. 04. 2006, 09:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Mephisto 1982
Ich habe eine Schwester bei der war des auch mal so do wa er 25 und sie 13 [...]
die Eltern müssen mitspielen den wenn nich, dann hast du schneller ne Anzeige auf dem Hals als du denkst!!!!!!
|
Dir ist aber klar, dass zwischen 13 und 16 nochmal ein gewaltiger Unterschied liegt? Sowohl geistig als auch rechtlich...
|
02. 04. 2006, 12:49
|
|
|
ERROR
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
so nun ich wieder ^^
also:
1 rechtlich ist es natürlich erlaubt wie nun schon mehrfach gesagt wurde
2 der punkt der moralischen sache solte für jeden selbst entschieden werden
3 die geselschaft wohl das schlimmste was uns menschen ausmacht sie unterdrückt gibt normen und richtlienien vor wodran sich die breite masse hällt sobald dies nicht der fall ist ist man schon abgestempelt.
denn einzigen aspeckt der hier vieleicht aufgegriffen werden solte ist wirklich die reife von dem "kind". und das kannst nur du entscheiden wo wir wieder bei punkt 2 währen
mfg Balthy
p.s. ich hoffe das ich damit mal diesen Post das zusammen gefast habe was alle hier so nett umschrieben haben *grins*
|
02. 04. 2006, 19:54
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Lorac
Also, da bin ich wieder,
wie so oft habe ich wieder meinen Willen durchgesetzt und das getan was ich für richtig hielt.
Wir sind jetzt seit 2 Wochen zusammen und ich muß sagen sehr glücklich zusammen. Gut, 2 Wochen sind da gar nix, aber ich habe das Gefühl daraus kann echt was werden. Auf jeden Fall läuft es wunderbar. Sie ist wirklich sehr reif für ihr Alter und ich habe nicht das Gefühl das ich nur ein Teenieschwarm für sie bin (sagt mir meine Menschenkenntnis und Erfahrung). Ich habe das ganze von Anfang an mit einem echt kritischen Auge betrachtet, unter anderem auch durch diverse Aussagen hier im Forum und da ich eher ein sehr sachlicher Mensch bin und kein Traumtänzer.
Es wird mit Sicherheit nicht leicht, aber welche Beziehung ist das schon ? Ich bin im Moment sehr glücklich und will mich lieber drauf einlassen als nur die Probleme im Hinterkopf zu haben die alle auftauchen können.
Danke für all eure Statements
LG Lorac
|
Des ist immer wieder schön mit anzusehen wenn jemand glücklich ist, alles gute euch beiden..
(..ich hoffe bei mir klappts auch irgendwann  )
|
02. 04. 2006, 20:09
|
|
|
bored
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Also ich muss es auch ma sagen... ich find die 11 Jahre Unterschied schon derb. Wenn bei meiner 16 Jährigen Schwester son alter antanzen würd, würd ich den abservieren. (Ich habe eine 16 Jährige Schwester, ich weiß am besten was die in dem alter so alles für Mist bauen!)
Irgendwo muss es einfach eine Grenze geben... man kann auch keine 11 Jährige mit nem 18 Jährigen zusammenlassen. Ich finde doch in einem Paar sollte vielleicht kein größerer Altersunterschied als 5 Jahre gegeben sein?
Naja.. steinigt mich für meine Meinung. Ich find dennoch dass es falsch is. Such dir eine in deinem Alter.
|
02. 04. 2006, 20:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
also ehrlich,
das geht doch nich ... ich sag mal ich bin so ne art mensch die für die todesstrafe bei pädophilen ist und da zieht mir dein beispiel mal voll vorbei ....
ich kapier das nich bin selber 18 aber für mich kommen schon sehr wenige 16 jährige in frage wenn den überhaupt .... ne komm is mir zu hart denk drüber nach und lass es sein vll hat die kleine ja nen bruder der so drauf ist wie ich und ich würde nicht mit dir reden wollen ich würde dir eine minute geben um mir die geschichte zu erklären und dich dann glaub ich bei nicht gefallen der geschichte..... schlagen.
könnt da sagen was wollt für mich grenzt das schon an die ganzen kinder***** und was man so alles im .net sieht.
|
03. 04. 2006, 01:12
|
|
|
niederstes Gewenz
|
na "shisha" an deinem beispiel sieht man aber das man auch ein alter von 18 jahren nicht davor schützt nen haufen mist in der birne zu haben..."todesstafe für pädophile" ...sorry aber das is stammtischgeschwätz und du solltest dir vielleicht mal überlegen was du da sagst. ich denke auch, dass der altersunterschied in diesem fall zu groß ist und selbst wenn das mädel weit entwickelt ist sollte sich der threadersteller doch überlegen aus welcher motivation sie handelt denn ich denke das man mit 16 kein wirklich ebenbürtiger partner für nen 27jährigen ist...und ich denke man sollte schon auf einem halbwegs gleichen niveu sein um eine beziehung zu führen denn ich denke das impliziert nun mal das wort "partnerschaft". ich will jedoch nicht ausschließen das es da auch ausnahmen geben mag...aber in diesem fall ist es an den beteiligten zu entscheiden und das forum-volk hier ist nun wirklich nicht in der lage eine qualifizierte bewertung hierüber abzugeben...allenfalls gut gemeinte ratschläge und nich so n mist.
@threadersteller: überleg dir halt einfach ob das was du tust gut für sie ist und versucht das so objektiv wie möglich zu beurteilen und dann tu eben was du für richtig hältst
gruß
schnippschnapp
|
03. 04. 2006, 01:59
|
|
|
1035 BERLIN
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
tach,
hab wie es einige schon vernommen haben selbst eine tochter (2 jahre),
deswegen wollte ich bloß mal loswerden wenns meine tochter wäre würde ich dich kaputt schlagen egal ob da was gelaufen ist oder nicht.
denke jeder vater reagiert so.
da es aber nicht meine tochter ist sag ich dir sie ist zu jung! nicht von alter her gesehen aber vom geist! ich sag nicht das sie dumm ist oder ähnliches, aber jetzt findet sie dich toll und in 3 monaten findet sie jamand anders toll! junge mädchen sind sehr sprunghaft und wissen nicht was sie wollen.
in dem sinne
gruZ mynx
edit: desweitern glaube ich das aus solch läuten wie dir die sogenannten "thailand-urlauber" werden! für mich ist es wie für div. andere vorredner auch hart an der grenze zu pädofil!!!
trotzdem ist das eure entscheidung, musst aber auch mit der kritik/meinung anderer rechnen und ich denke nicht nur von diesem board!!!!!
|
03. 04. 2006, 07:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
pädophil ist man übrigens, wenn man eine neigung zu kindern vor oder zu beginn der pubertät hat. ein 16jähriges mädches, das noch dazu eher wie 18 aussieht wird wohl einen voll entwickelten körper haben.
selbst wenn sie also mit einem 80jährigen zusammen ist, kann man da in keinerlei zusammenhang von sprechen.
nachzulesen auch hier.
und bitte, werft doch nicht solche wörter in den raum, wenn ihr noch nicht mal wisst, wie sie geschrieben werden!
|
03. 04. 2006, 12:12
|
|
|
ERROR
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von bittersweet
pädophil ist man übrigens, wenn man eine neigung zu kindern vor oder zu beginn der pubertät hat. ein 16jähriges mädches, das noch dazu eher wie 18 aussieht wird wohl einen voll entwickelten körper haben.
selbst wenn sie also mit einem 80jährigen zusammen ist, kann man da in keinerlei zusammenhang von sprechen.
nachzulesen auch hier.
und bitte, werft doch nicht solche wörter in den raum, wenn ihr noch nicht mal wisst, wie sie geschrieben werden!
|
 genau so sehe ich das auch
mfg balthy
|
03. 04. 2006, 12:42
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von bittersweet
nachzulesen auch hier.
|
Hab den Thread bis jetzt aufmerksam verfolgt und ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Mit 16 kann sie schon sehr reif sein. Habe schon eine 12jährige erlebt mit nymphomanen Zügen (kann das nicht so beurteilen, bin kein Psychotherapeut/Psychiater), die durchaus körperlich und geistig (zum Teil) weiter entwickelt war als manche 17jährige. Ich würde dennoch nichts mit einem derart jüngeren Mädel anfangen, da - abgesehen von meinen persönlichen moralischen Vorstellen - ich schließlich nicht weiss, wie sie sich in den nächsten Monaten noch weiterentwickelt.
Ach ja, und an die Leute, die hier gleich mit Todesstrafe den Pädophilen ankommen: Ihr seid als Mob sicherlich gefährlicher als unser Threadstarter, der durchaus kein Perverser sein muss.
|
03. 04. 2006, 15:24
|
|
|
Don
|
also nur weil ne 12jährige die sexwelt entdeckt und im Bett die Sau rauslässt statt aufm Spielplatz, heisst nochlange nicht dass sie reif ist.
Es mag sein das die/der eine/r oder andere etwas reifer wirkt oder auch ist, aber in diesem Alter hat man trotzdem kaum Erfahrungen gemacht wie jetzt, sagen wir mal, eine 20 jährige.
Zeitlich geht das schonmal gar nicht.
Sorry, aber hier ist meine Vernunft/Erfahrung/Kopf stärker wie mein Herz/Wille.
|
03. 04. 2006, 16:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
..... und ich dachte die Menschen wären tolleranter geworden.
Ich (52), Sie (26)
Torrero
|
03. 04. 2006, 16:56
|
|
|
NeoPunk
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Moin!
Naja Torrero du siehst das falsch... bei ner 20-jährigen die mit nem 31-jährigen zusammen ist, gebe es wohl kaum Leute die ihre Bedenken äußern würden, aber da es sich hier ja um eine 16-jährige handelt muss natürlich die "Schwanz ab"-Fraktion ihren Unmut äußern.
Solange es beiden Spaß macht und beide der Partnerschaft freiwillig zustimmen, sollte jeder mit jedem zusammen sein dürfen, egal ob es jetzt ne 16-jährige mit nem 27-jährigen tut oder eine 26-jährige und nen 52-jähriger.
Viel Glück @Threadstarter, @Torrero und an alle anderen glücklich verliebte Menschen.
Serial
|
03. 04. 2006, 17:44
|
|
|
schwarz und haarig
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von mynx
tach,
hab wie es einige schon vernommen haben selbst eine tochter (2 jahre),
deswegen wollte ich bloß mal loswerden wenns meine tochter wäre würde ich dich kaputt schlagen egal ob da was gelaufen ist oder nicht.
denke jeder vater reagiert so.
|
JA GENAU mynx ! Schlag sie alle kaputt, egal ob was gelaufen ist oder nicht. Nach dem 2. oder 3. Typ kannst du dann im Knast die echten Pädophilen kaputt schlagen. Oder am besten du verbietest deiner Tochter einfach sich zu verlieben und suchst die Freunde für sie aus  .
Zitat:
|
Zitat von mynx
da es aber nicht meine tochter ist sag ich dir sie ist zu jung! nicht von alter her gesehen aber vom geist!
|
Deine Glaskugel kannst mir ja mal ausleihen mit der du das geistige Niveu sehen und entscheiden kannst obwohl du sie nicht kennst.
Wenn ein Typ hier sagt das er 15 ist und sie 25, da kommen dann komischer weise
solche Sprüche wie " Auf alten Schiffen lernt man segeln"
Geändert von nein (03. 04. 2006 um 22:31 Uhr).
|
03. 04. 2006, 21:37
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Ah herrjeh, manche hier sollten mal einen Gang zurückschalten. Wo ist denn das Problem bei Sex im gegenseitigen Einvernehmen, auch wenn da 11 Jahre zwischenliegen? Immerhin ist das Mädel 16, da ist man heutzutage auch kein Kind mehr.
Oder haben die Versammelten mit 16 keinen Sex im Kopf gehabt? Hmm?
Entweder poppen die beiden eine Weile und findens ganz gut, bis einer von beiden genug hat und sich was anderes sucht - oder sie erzaehlen irgendwann Ihren Enkeln von ihrem ersten gemeinsamen Abend.
So oder so, solange keiner zu irgendwas gezwungen oder überredet wird - haltet euch doch einfach aus fremden Betten raus.
|
03. 04. 2006, 21:46
|
|
|
einsame Seele des Lebens
|
Zitat:
|
Zitat von SerialKiller
Solange es beiden Spaß macht und beide der Partnerschaft freiwillig zustimmen, sollte jeder mit jedem zusammen sein dürfen, egal ob es jetzt ne 16-jährige mit nem 27-jährigen tut oder eine 26-jährige und nen 52-jähriger.
|
Ich meine aber dass bis zu dem 25. oder 30 Lebensjahr trozdem noch gewisse reifephasen sind und die das mädel noch nicht hat! So denke ich zumindest, bitte nicht gleich schlagen falls jemand anderer meinung ist.
Weil es gibt schon einen sehr! grossen unterschied zwischen einer 16 und einer 18 jährigen.
|
03. 04. 2006, 22:04
|
|
|
NeoPunk
|
Moin!
Niemand wird hier für seine Meinung geschlagen, jedenfalls nicht von mir.
Das es verschiedene "Reifegrade" gibt, ist unbestritten.
Die Frage ist doch: Ab wann ist ein Mensch reif genug, um Sex zu haben? Lassen wir die biologischen Aspekte mal raus und konzentrieren uns mal auf die gesellschaftliche Moral diesbezüglich. Wenn ein 16-jähriges Mädchen mit ihrem 16-jährigen Freund, mit dem sie schon seit 1 Jahr zusammen ist, Sex hat, dann sehen darin wohl die wenigsten ein Problem. Sobald da aber jemand ankommt, der einem anderen "Reifegrad" entspricht, in diesem Beispiel also 27 ist, so schrillen bei manchen die Alarmglocken.
Ist Sex zwischen zwei 16-jährigen moralisch vertretbarer, als Sex zwischen nem Mädchen was 16 ist und nem Typen der 27 ist?
Offensichtlich ja schon, sonst gäbe es nicht immer so ein Brimborium drum. Keimen da die Beschützerinstinkte bei manchen, die das arme kleine Mädchen sehen, welches vom alten Lustmolch dazu gedrängt wird mit ihm Sex zu haben?
Solange es beide Seiten freiwillig machen, solange ist es auch in Ordnung. Wie Tabu schon richtig konstatierte spielt es mitnichten eine Rolle wie alt oder wie reif eine Person ist. Wichtig ist, dass sie aus freien Stücken mit ihm Sex hat. Wieso sich da manche heraus nehmen das ganze zu verteufeln und mit der Pädophil-Keule zu schwingen, will ich einfach nicht verstehen. Klar ist es nicht Gang und Gebe, dass 11 Jahre Unterschied zwischen zwei Partnern besteht, aber ist es deswegen schlechter oder moralisch verwerflich?
Wir tun immer so, als ob wir ach so tolerant und weltoffen wären, aber sobald mal was nicht in unser anscheinend arg beschränktes Weltbild passt wird sofort auf den "Anderen" eingeschlagen. Da sprechen Väter von Schläge, die dem eigenen Kind ein Vorbild sein sollen und es gut erziehen müssen, da reden anscheinend geistig zurückgebliebene 18-jährige, die eigentlich mit am besten wissen müssten, wie man sich mit 16 fühlt, von der Todesstrafe. Sind wir wirklich so kleinkariert und spießig, dass wir etwas "anderes" nicht einfach als solches tolerieren, besser noch akzeptieren, können oder möchten?
Vielleicht denkt ja mal der eine oder andere über sein geschriebenes nach...
Serial
PS: Nochmal an die ängstlichen Väter und die neidischen Jungs... ist es eigentlich in Ordnung, wenn ein 16-jähriger JUNGE mit einer 27-jährigen FRAU rumpoppt oder würdet ihr da auch von pädophilen Gedanken sprechen und die Frau standrechtlich erschießen (lassen?)?
|
03. 04. 2006, 23:31
|
|
|
Don
|
Zitat:
|
Zitat von SerialKiller
Moin!
Niemand wird hier für seine Meinung geschlagen, jedenfalls nicht von mir.
Das es verschiedene "Reifegrade" gibt, ist unbestritten.
Die Frage ist doch: Ab wann ist ein Mensch reif genug, um Sex zu haben? Lassen wir die biologischen Aspekte mal raus und konzentrieren uns mal auf die gesellschaftliche Moral diesbezüglich. Wenn ein 16-jähriges Mädchen mit ihrem 16-jährigen Freund, mit dem sie schon seit 1 Jahr zusammen ist, Sex hat, dann sehen darin wohl die wenigsten ein Problem. Sobald da aber jemand ankommt, der einem anderen "Reifegrad" entspricht, in diesem Beispiel also 27 ist, so schrillen bei manchen die Alarmglocken.
Ist Sex zwischen zwei 16-jährigen moralisch vertretbarer, als Sex zwischen nem Mädchen was 16 ist und nem Typen der 27 ist?
Offensichtlich ja schon, sonst gäbe es nicht immer so ein Brimborium drum. Keimen da die Beschützerinstinkte bei manchen, die das arme kleine Mädchen sehen, welches vom alten Lustmolch dazu gedrängt wird mit ihm Sex zu haben?
Solange es beide Seiten freiwillig machen, solange ist es auch in Ordnung. Wie Tabu schon richtig konstatierte spielt es mitnichten eine Rolle wie alt oder wie reif eine Person ist. Wichtig ist, dass sie aus freien Stücken mit ihm Sex hat. Wieso sich da manche heraus nehmen das ganze zu verteufeln und mit der Pädophil-Keule zu schwingen, will ich einfach nicht verstehen. Klar ist es nicht Gang und Gebe, dass 11 Jahre Unterschied zwischen zwei Partnern besteht, aber ist es deswegen schlechter oder moralisch verwerflich?
Wir tun immer so, als ob wir ach so tolerant und weltoffen wären, aber sobald mal was nicht in unser anscheinend arg beschränktes Weltbild passt wird sofort auf den "Anderen" eingeschlagen. Da sprechen Väter von Schläge, die dem eigenen Kind ein Vorbild sein sollen und es gut erziehen müssen, da reden anscheinend geistig zurückgebliebene 18-jährige, die eigentlich mit am besten wissen müssten, wie man sich mit 16 fühlt, von der Todesstrafe. Sind wir wirklich so kleinkariert und spießig, dass wir etwas "anderes" nicht einfach als solches tolerieren, besser noch akzeptieren, können oder möchten?
Vielleicht denkt ja mal der eine oder andere über sein geschriebenes nach...
Serial
PS: Nochmal an die ängstlichen Väter und die neidischen Jungs... ist es eigentlich in Ordnung, wenn ein 16-jähriger JUNGE mit einer 27-jährigen FRAU rumpoppt oder würdet ihr da auch von pädophilen Gedanken sprechen und die Frau standrechtlich erschießen (lassen?)?
|
Klar, der eine oder andere Satz stimme ich dir zu. Aber wie weit führt das wenn wir für jede nicht so ´normale´ Sache toleranz haben? Irgendwann kommt der Punkt das fast alles normal wird und jeder toleranz zeigt, weil das vlt. modern ist oder übermenschlich. Es gibt für mich Dinge , an denen ich einfach ne Grenze setze. Und nicht einfach stundenlang darüber diskutieren möchte. Hab in einigen Punkten meine feste Meinung.
Ich würde höchstwahrscheinlich nicht was mit einer 16jährigen anfangen, abgesehen davon das ich glücklich vergeben bin. Aber nur der Gednake, was kann mir die 16jährige anbieten, kann sie mit mir über Dinge reden außer den nächsten Discobesuch und was weiß ich noch, bringt mich zum Entschluß das dies Zeitverschwendung sein könnte, und ich am Ende für die Kleine die Papa-Rolle übernehmen muss.
Sorry, aber nein danke.
|
04. 04. 2006, 07:53
|
|
|
NeoPunk
|
Moin!
Ist doch auch okay, wenn das für dich nichts ist, aber mach doch nicht andere Leute deswegen runter. Nur weil sie nicht das gut finden was du gut findest, sind sie ja keine schlechteren Menschen.
Ich könnte mir auch nie vorstellen was mit einer 11 Jahre jüngeren anzufangen, aber hey: Ist meine Meinung die einzig wahre? Es gibt soviele Beispiel das es funktionieren kann, also sollte auch jeder das machen dürfen, wozu ihm gelüstet.
Serial
|
04. 04. 2006, 09:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Einige tun hier so, als ob Lorac gefragt hätte " ich bin 27 und sie 16, ist das nicht zu alt und entwickelt?"
Nein, hat er nicht und genau das zeigt doch, dass die ganzen Vorwürfe absolut unberechtigt sind.
Mir fallen auch eine ganze Menge Sprüche über Freiheit und Toleranz ein, die einige erstmal verinnerlichen sollten; aber was ich hier teilweise lese, macht mich diesbezüglich ziemlich nachdenklich.
@Lorac: Mach Dir eine schöne Zeit und vielleicht wird ja auch mehr draus, mein Eindruck ist, dass Du das eh schon so siehst.
btw ich finde den Altersunterschied auch ziemlich groß, ich kenne aber die beiden nicht, auf jeden Fall macht sich Lorac aber Gedanken und das spricht für einen verantwortungsvollen Menschen!
cya tactic
|
04. 04. 2006, 10:54
|
|
|
Don
|
@tactic
hier geht es einfach um Meinungsäußerungen und evtl. Beispiele wie ein anderer entscheiden würde. Da ist doch klar dass jeder ne andere Meinung vertritt. Aber jedesmal, darauf hinzuweisen, wie manche Leute hier denken und diesbezüglich den einen oder anderen zum nachdenken bringt, würde ich als ´Toleranzmangel´ bezeichnen.
Und in seinem Alter ist ,Nachdenken´ vorrausgesetzt bzw. das mindeste.
Sowas braucht man nicht nochmal betonen.
|
04. 04. 2006, 11:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Ich: 36
Sie: 22 => Differenz: 13,5 Jahre
(Kennengelernt: Sie: 17, ich: 30)
Ich: 2 Kinder
Sie: 5 Brüder (1 älter, 4 jünger)
Ich: 3 Berufe (Handwerk, Jugendarbeit)
Sie: Studentin (Soziale Arbeit)
Ich: verliebt in sie
Sie: verliebt in mich
Seid etwas über einem Jahr verlobt.
-----------------------------------------
Für alle, die sich fähig sehen, in diesen Kurzen Informationen einen Reifegrad für SIE, wie auch für MICH herauszufinden.
Ach ja: Diejenigen, die sich hier teilweise abwertend über eine Beziehung, deren Altersunterschied jenseits von 4 Jahren liegt, äußern, wissen nicht worüber sie reden bzw. schreiben.
- Kann es sein, dass soziales Umfeld der Menschen eine Rolle in der Reife spielt?
- Kann es sein, dass LIEBE nicht mit Sachlichkeit oder Nüchternheit gemeinsam einhergeht und man diese auch nicht erzwingen kann (rosarote Brille)?
- Kann es sein, dass bei manchen die Zahlen des Alters wichtiger sind, als Gefühle?
Ich wünsche Lorac alles erdenklich Gute, Mut diese Beziehung nach aussen zu tragen und den rümpfenden Nasen von Freunden und Bekannten (und gullianern) zu ertragen. Ich wünsche ihm die Geduld, die er aufbringen muss, mit einer so jungen Frau gemeinsame Zeit zu verbringen wie sie auch für ihn aufbringen muss. Ich wünsche ihm Gelassenheit, Ruhe und Musse in Dankbarkeit festzustellen, dass diese Liebe über die Zahlen des Alters hinweggeht.
Allen anderen wünsche ich die Kraft, Larec auch etwas gutes zu wünschen!
Einen schönen Tag.
|
05. 04. 2006, 09:33
 | |