|
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Re: Ich 27 - Sie 16 - Was tun ?
Zitat:
|
Zitat von Dadtronik
Das es Fälle gibt, bei denen es klappt, wie in deinem Beispiel ist ja offensichtlich.
Und ich denke, du bzw. ihr wußtet annähernd was ihr wolltet und evtl auf was ihr euch ´einlässt´ und hast es kaum nötig gehabt im Forum danach zu fragen.
|
Nicht jeder ist so unaussprechlich selbstsicher wie du... es geht doch auch einfach um die Reaktion von außen (die, wie zu erwarten, teils äußerst kleinkariert ausfällt) und um Erfahrungsaustausch. Dafür ist das Forum ja schließlich auch da.
Greetz
ASCII
|
05. 04. 2006, 09:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
@Dadtronik: Hast du ne Ahnung!  Kannst du dir vorstellen, was ich im Internet in irgendwelchen Foren geschrieben und gelesen hab? Und warum? Weil 13,5 Jahre halt nicht zum "Standart" gehören.
Und das mit den Freunden und Bekannten geht ja immernoch. Aber was ist mit den Eltern und Geschistern? Was sagen die, dei mir am Herzen liegen zu dieser Beziehung?
Mich erschüttert hier, dass so viel verpauschalisiert wird. Es ist OK, wenn jemand sagt 'ich kann mir das für mich nicht vorstellen'. Aber wenn anderen die Fähigkeit und Reife einer solchen Beziehung abgesprochen wird, ist das sehr erschreckend. Wenn ich dann auch noch Worte der Gewalt höre, sogar von Vätern(!!!) hörts bei mir auf. Darauf kann man dann nur sagen: Ab in den Steinbruch (oder wie?)
|
05. 04. 2006, 09:59
|
|
|
Don
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Na dann,
viel Glück weiterhin.
und dem Threadstarter ebenso. Wenn du so nett bist, unterrichte uns bitte nach einem Jahr darüber, oder auch nach 6 Monate, wie der Stand der Dinge ist.
@ASCII-Terror
ich finds nunmal immer wieder lustig wie über ne Sache diskutiert wird, und auf einmal kommt jemand mit einer absolut positiven Erfahrung ( ohne die ganzen Hintergründe zu wissen wieso es doch gut läuft, mit der beziehung, Freunden und Familie usw. ).
Soll ich da etwa resultieren das dies auf alle Fälle funktioniert?
Sorry, aber da ich bin nunmal vorsichtig.
Ach, und nicht das das ganze falsch verstanden wird. Sollte kein direkter Angriff sein.
Wie schon weiter oben erwähnt, wünsche ich den beteiligten weiterhin viel Glück und Gesundheit.
|
05. 04. 2006, 10:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
ich wollte mich nur auch nochmal zu diesem Thema melden. Genau so einen Fall habe ich bei mir im Bekanntenkreis (engeren Freundeskreis). Er ist 27 und hat sich nach vielem hin und her zu seiner Freundin 16 (damals 15 ) bekannt und zieht das jetzt durch.
Am Anfang waren sie sehr vorsichtig und eher "geheim" zusammen. das hat sich aber nach ein paar Monaten gelegt, weil man es sowieso gesehen hat das sie immer zusammen sind und hingen.
Es gibt sehr viele Probleme die (dann) auf einen zukommen. Freunde, Familie und persönliches Umfeld können ganz schön hart sein. Das Schlimmste ist aber, dass man selber den Altersunterschied und die ganzen "Probleme" die der mit sich bringt, sieht.
Glaubt mir, die komplette Argumentation die wir hier im Threat haben, wird dann auch durchgekaut und es geht immer wieder um das eine, die Kernaussage.
Ist es wirklich Liebe oder nicht.
Wenn sich dann aber 2 Menschen für die Liebe entschieden haben, ist es auch so. da kann kommen was will. Dann kann niemand mehr etwas dagegen machen.
Soweit mal zu den beiden Liebenden.
Wenn ich mit den beiden unterwegs bin, also wenn die "kleine" auch da ist muss ich sagen das es eine eher "überlegte" Kommunikation ist. Sie hat bei mir halt den Status - Respekt, weil Freundin von meinem Freund.
Ich kann mich nicht wirklich auf eine Stufe mit Ihr stellen da der Unterschied einfach zu gross ist. (ich 30 und sie 16 da kann ich nur bedingt was mit anfangen , mit dem Kücken... )
Versteht mich nicht falsch, ich kenne die "kleine" sehr gut und lang (naja für eine 16 jährige lang). Wir haben natürlich auch schon öfter Gespräche geführt und / oder waren weg auf Party o.Ä.. Aber ich könnte sie nicht lieben, niemals, alleine weil sich unsere Interessen zu sehr von einander unterscheiden. Sie Schülerin, die vorm ABI steht (oder noch 1 Jahr hat) und ich, mitten im Leben arbeiten/studieren. Meine Probleme im täglichen Leben (und das fängt schon beim Essen Einkaufen an) sind wirklich nichts worüber sich 16jährige Mädchen von alleine Gedanken machen, sie gehen heim und essen bei Mutti.
Kurz und knapp, es muss jeder für sich selber entscheiden ob er sich in eine solche Beziehung stürzt oder nicht. Die beiden, die ich kenne machen das sehr gut und sind auch schon eine ganze weile zusammen (1jahr+). Für mich persönlich kann ich nur sagen das ich nicht glaube, mich in eine Person verlieben zu können, die mich nicht auf eine ganz andere Art und weise fordert.
so long
Taro
|
05. 04. 2006, 11:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
|
Zitat von taro
... die Kernaussage.
Ist es wirklich Liebe oder nicht.
...
|
Genau das ist ja die Frage, die über das Alter der Liebenden hinaus geht.
Mir wurde die Frage gestellt, ob es eine Ersatzbefriedigung für die gescheiterte (sie hatte nichts damit zu tun!) Ehe ist. Das ist dann schon eine Frage, an der ich ganz schön zu knabbern hatte.
Und die weitere Farge ist doch, ob man sich, egal ob Frau oder Mann, dagegen wehren kann, wenn es "einen erwischt". Kann ich denn dann sagen: och nee, ich will das jetzt nicht. Wenn das so währe, währe das ja auch keine Liebe, oder?
|
05. 04. 2006, 12:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Also meiner meinung nach is der altersunterschied schon sehr häftig. also rechtlich ganz klar nicht legal da du einen dran bekommen kannst wegen verfürung minderjähriger aber auch so meinst dud as kann überhaupt klappen bei 10 jahren unterscheid sind die interessen auc ganz anders du hast vielleict schon ein paar erfahrungen und mit 16 willman doch erstma auf partys und sowas deswegen würde ich sagen der unterscheid ist zu groß da man mit 16 noch nicht wirklic iel lebenserfahrung hat und erstmal alles ausprobieren will. klar für eine 16 jährige mag es cool sein einen älteren freund zu ahben aber ich denke auf dauer werden da probleme auftauschen wegen dem großen altersunterschied schon im alltag sie hat mi sichherheit ganz andere vorstellungen
|
05. 04. 2006, 14:50
|
|
|
| Shaolin's Shogun |
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich weiß jetzt nicht wie die Lage gerade aussieht, und ob du deine Entscheidung schon getroffen hast aber ich denke:
was wäre wenn du das mit ihr selber besprichst?! In jeder anständigen Beziehung (auch wenn sie noch nicht soweit ist) sollte man doch in der Lage sein über soetwas mit seinem Partner zu reden.
Also sollte es an diesem Wochenende einmal soweit kommen, dass es "ernst" wird (in sexueller Hinsicht) dann legt mal schnell eine Pause ein, und sprich das an!
An ihrer Reaktion solltest du dann genau erkennen können, ob sie wirklich die geistige Reife besitzt...
Grüsse.
|
05. 04. 2006, 15:10
|
|
|
the dead man walking
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von nike76
Ich finde es einen zu großen Altersunterschied.
Allerdings solltest du das selbst entscheiden und das Mächden vorallem nicht zu "etwas" zwingen....
|
das würde ich auch sagen, ich habe eine ähnliche Situation schon miterlebt - eine Freundin (16, mit dem Drang zu älteren Leuten  ) hat sich an einen 24-jährigen rangemacht. Am Anfang lief alles noch gut, doch nur nach 2 Tagen hat er sie fallen gelassen wie einen heissen Stein, als er erfahren hat wie alt sie ist.
Und mal ganz davon abgesehen: auch wenn dir der Altersunterschied im Moment egal ist, wirst du ihn früher oder später wirklich bemerken (und das nicht im positiven Sinn).
|
05. 04. 2006, 15:36
|
|
|
NeoPunk
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Jamothy Wallz
Tag!
ich finde alle volljährigen, die mit unter sechzehnjährigen verkehren, gehören in den Knast! ein bis zwei Jahre unterschied sind okee, je älter man ist desto größer kann der unterschied auch werden! z.b ein 28 jähriger mit einer 20 jährigen usw.; nur es gibt fälle in denen 14jährige mädchen mit 25jährigen verkehren und das geht nicht!!!
Wünsche noch nen schönen Tag!
peace
|
Kannst du deine bekloppte Meinung denn wenigstens begründen? Oder denkst du so, weil "das eben so ist"?
Serial
|
05. 04. 2006, 15:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
@Serial
Ich bin schon froh das mich mein Schwiegervater (in meinem Alter) nicht erschlagen, erdrosselt, geteert und gefedert oder noch schlimmeres, wie hier im Board beschieben, mit mir gemacht hat.
Hab anscheinend die richtige Karte gezogen.
Torrero
|
05. 04. 2006, 16:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Mein Lösungsvorschlag zu deinem kleinen Problem :
Setzt euch doch beide zusammen mit einer dritt person dann könnt ihr eine erklärung verfassen in der klar herrvor geht das alles auf freiwilliger natur beruht.
Anschließend wird diese erklärung von allen unterzeichnet.
Ps: ich kann jedoch nicht versprechen das es rechtsgülltigkeit hat
ich kenn mich leider zuwenig mit unserem Gesetz aus ^^
noch nen tip frage die Polizei, klingt ein bischen brachial aber versuche es vieleicht mal
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
MFG:Fr4ntick
|
06. 04. 2006, 12:20
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Aber is das nich egal? Ich kenn mich damit nich aus. Aber wenn jetzt ein 20Jähriger Sex hat mit einem 16Jährigen girl(was einverstanden ist) ist das dann strafbar?
|
21. 04. 2006, 17:05
|
|
|
rotartsinimda@[CbW]
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
|
21. 04. 2006, 17:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Also nun hab ich mich hier mehr oder minder durchgekämpft...teils ganz schön krass diese Aussagen aber was solls, jeder hat halt zu diesem Thema eine Meinung und die kann er frei äußern. Aslo ich persönlich sehe da kein Problem...ich denke wenn man sich liebt passt das schon...finde es sogar gut...wieso auch nicht...scheiß auf irgendwelche Vorurteile und ausserdem leben wir wirklich nicht mehr in der Steinzeit und sie ist keine 10....also da Frauen ja eh immer etwas reifer sind denke ich das das schon passt und wünsche euch viel glück für die Zukunft.....
|
21. 04. 2006, 18:54
|
|
|
Mitglied
|
Also ...
Grüsse aus der Schwiiz und ich erklär mal wie "wir" das sehen^^
Volljährige (über 18j) dürfen mit Minderjährigen (unter 18j) Sex haben solange der Altersunterschied nicht grösser als 3 Jahre ist.
Für deine 16 Jährige dürftest du hier also MAXIMAL 19 Jahre alt sein.
(Ich selber hab eine 17 Jährige kennengelernt bin 21 und warte auf ihren Geburtstag weil "Jugendschutz" (wenn man so will) für sehr wichtig halte)
FAZIT: Diese 3-Jahres regelung finde ich eine gute sache die sich je nach Situation auch "anpassen" (ich sag jetzt nicht ausdehnen^^) lassen kann und ich finde die Logik dahinter ist unverkennbar.
MEIN TIPP: Warte bis die Frau 18 oder minestens 17 1/2 geworden ist bevor du dich an ihr "Vergehst" ... ansonsten hoffe ich du wirst Verprügelt und Weggesperrt!
PS: Soll kein direkter Angriff sein. Ich habe mit Pedos schon zutun gehabt und bin desswegen relativ Radikal gegen diese ... "Randgruppe" eingestellt.
PPS: Us alte Pfane lernt mer Choche^^
|
22. 04. 2006, 03:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Gurrnder
MEIN TIPP: Warte bis die Frau 18 oder minestens 17 1/2 geworden ist bevor du dich an ihr "Vergehst" ... ansonsten hoffe ich du wirst Verprügelt und Weggesperrt!
|
Ahja, also was man jetzt nicht darf, darf man dann in ein paar Monaten... Irgendwie korreliert der Name dieses Forums ziemlich auffällig mit dem Geisteszustand einiger seiner Mitglieder.
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Der Sex zwischen einem 27jährigen und einer 16jährigen wird idR. für beide Parteien recht unbefriedigend sein, Frauen erreichen ihren sexuellen Höhepunkt erst mit etwa 30. Von den rechtlichen Risiken und dem Reife-Unterschied will ich jetzt gar nicht anfangen. Da wir weder Dich noch das liebe Mädel kennen, wird Dir hier auch kaum jemand mehr sagen können. Ausnahmen gibt es natürlich, aber ob es sich um eine solche handelt, können nur Du und dein Freundeskreis einschätzen.
|
22. 04. 2006, 04:19
|
|
|
iN lOvE♥
|
Da fällt mir doch spontan zu ein: Als meine Eltern zusammenkamen war meine Mutter 16 und mein Vater 27...als meine Mutter 24 war, haben sie dann geheirtate...das ist nun 22 Jahre her...Sie verstehen sich nicht sonderlich gut, was aber wohl an den beiden liegt und nicht an dem Alter...ich persönlich war noch nie in der Situation. Aber wenn das also damals schon "möglich" war, ist es das heute erstrecht!
Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.
Adorno. Minima Moralia
Ich 27 - Sie 16 - Was tun ? - Heiraten
|
22. 04. 2006, 11:11
|
|
|
exzentrischer Sarkastiker
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Hallo!
Meine Schwester war 17 als sie mit ihrem Frund zusammen kam. Er war 32. Heute sind sie 4 Jahre zusammen und immer noch glücklich. Am anfang hatte meine Ganze Familie bedenken, aber nun haen wir ihn akzeptiert
Ich glaube Alter ist relativ und man ist immer so alt wie man sich fühlt (oh Gott, was für ein abgedroschener Satz)! Ich würds versuchen!
mfg
|
27. 04. 2006, 15:36
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
ich verstehe gut, was du meinst...
Ich werde zwar auch erst 17, aber hab mich leider auch in nen Älteren verguckt. Er ist 25!
(Hab ja auch noch n paar Geheimnisse mit nem über 30 jährigen.)
Nee, könnte mir natürlich sehr gut vorstellen, mit ihm (25) eine Beziehung anzufangen! Hab aber keine Ahnung, wie er über mich denkt leider...
Ich denk auch aus meiner Sicht genau wie du, was vllt dein Mädchen auch tut. Aber Gefühle sind meist nunmal stärker! Ich denk mir auch immer, der Altersunterscheid ist zu groß, was sagen die andern/meine Eltern, ...
Ich denke, ihr könnt es versuchen, obs funktioniert!!
Aber wenn sie schon 16 ist, wird das mit dem Sex auch nichtmehr so schlimm sein, ich meine, du musst schon aufpassen, was du tust... und wie sie es findet, aber wie sagt sogar meine Mutter immer so schön: Auf einem alten Pferd lernt man am besten reiten! *g*
Probiern geht über studiern!! Viel Glück euch zwei!
Gruß
|
28. 04. 2006, 16:44
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.
|
|