|
|
|
|
|
|
Spielzeug
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Abartige Tiermisshandlung!
ich möchte mal den Petamegafürsprecher sehen wie er im Sommer 20 Mücken aus dem Schlafzimmer trägt anstatt sie zu erschlagen.
Mücken haben genauso das Recht zu leben wie Ameisenbären, Ratten, Filzläuse, Maden und Nacktmulle.
Wisst ihr überhaupt wieviel Angst ein Frosch hat wenn ihn jemand auf die Hand nimmt?
Oder eine Kellerassel wenns Licht angeht?
Oder eine Kakerlacke wenn jemand in die Küche stolpert?
Und nun könnt ihr euch streiten ab wann Tiere schützenswert sind und ab wann man es Tierquälerei nennen kann.
Mücken kann man nich knuddeln aber kleine weiße Wauwaus schon.
|
08. 03. 2006, 23:37
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Ich sag ja auch nicht, dass mir Tiere generell egal sind, sie sind mir dann egal, wenn gleichzeitig auch Menschen leiden. In einer idealen Welt würde kein Lebewesen gequält, diese Welt existiert aber nicht, wird sie nie. Und ich kann die Chinesen dahingehend nur in Schutz nehmen, dass sie sicherlich keine Sadisten sind, das ist blödsinn, die scheren sich halt nicht groß drum, ob es sanftere Tötungsmethoden gibt, es muss schnell und einfach gehen, möglichst ohne weitere Apparaturen oder sonstwas, das Geld kostet.
Ausserdem ist die Erkenntnis, dass Tiere das selbe Schmerzempfinden haben wie Menschen selbst bei uns noch nicht so lange bekannt, der durchschnittliche chinesische Bauer ist sich nicht groß drüber bewusst, dass das Tier leidet und letztlich ist die Kultur dort eben eine andere, das können wir hier überhaupt nicht beurteilen. Klar, jeder hier kann sagen, dass ihm das nicht passt und er es für grausam hält, über Chinesen und deren Bräuche kann man aber nicht urteilen deswegen. Ich bin ja großer Gegner deren Menschenrechtspolitik, aber ich maße mir nicht an, mir vorstellen zu können, wie es sein muss, 1 MILLIARDE Menschen in Zaum zu halten. Ich denke, unser Rechtssystem greift bei solchen Größenordnungen nicht mehr. Bei der Verarbeitung von Tieren wirds ähnlich sein, die müssen schon paar Tiere mehr schlachten als wir, da fehlen dann einfach zeit und Geld, das schonend zu machen.
|
08. 03. 2006, 23:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
@Legoteil:
Bei Mücken etc. gibts allerdings auch kleine Unterschiede!
Ich sagte ja..wenn die Waschbären direkt erschlagen werden oder umgebracht werden fänd eich es weitaus weniger schlimm...aber ich kenne keinen der Mücken langsam umbringt..beim besten Willen nicht!
Wenn du wen kennst sag mir bescheid
Demnach müsste man sie nämlich ganz langsam schälen und ihnen langsam die Flügel rausrupfen..was ich auch nicht ok finde!
Aber eine Mücke totzuschlagen macht halt das was das Wort schon sagt....totschlagen.....und nicht solang quälen bis die Mücke ihren Qualen erleidet
|
09. 03. 2006, 00:05
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Renator
Achja: Ich trenne zwischen Tier und Mensch. Gequält werden sollten Tiere sicherlich nicht, aber sie sind zum Essen da. Und Haustiere sind auch nur eine tempäre Belustigung mit Verfallsdatum.
|
Und dir müsste mann die Fresse polieren!!!
|
09. 03. 2006, 00:14
|
|
|
nicht registriert
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
ich möchte mal wissen, warum immer dann, wenn mal einer eine, sagen wir, nischenmeinung präsentiert, die bei licht betrachtet aber ziemlich schnell allgemeinbetreffend werden könnte, ein prozentsatz bauerntölpel dahergestolpert kommen und mit den ewig gleichen totred-argumenten kommen.
ich brauch nicht veganer sein, um für anständige bedingungen in der tierhaltung, auch in der industriellen, zu sein und ggf. zu kämpfen.
selbst wenn ich mein rindfleisch am liebsten roh esse (im ernst, tu ich), darf ich mich immer noch mit recht drum scheren, ob das tier, an dem das fleisch mal dran war, kurz und so schmerzlos wie möglich oder hingezogen und schmerzhaft verreckt ist.
meine sommerliche mückenplage erschlag ich auch nicht wirklich gern, drum hab ich eine gaze am fenster. die hält mir die meisten draußen. den rest lock ich normalerweise mit dem flurlicht zu meinen mitbewohnern  . spinnen werden mit joghurt- oder einmachglas (je nach ekelfaktor) von der wand gefangen und am balkon oder vorm haus wieder ausgesetzt.
MEINETWEGEN haben die dabei auch noch angst - hab ich am anderen ende vom glas auch. ABER sie haben dabei keine schmerzen. und wenn ich mich im schlaf auf sie rollen würde, hätten sie angst gehabt und wären tot. dann lieber so.
die mangelnde empathie gegenüber mitlebewesen hat übrigens durchaus pathologische züge. stichwort ist 'animal cruelty', forschung dazu gibt 's im moment fast ausschließlich in den usa. tierquälerei wurde z.b. in den fbi-katalog zur beurteilung von serientätern mit aufgenommen. der prozentsatz der serienmörder, die sich als kinder und jugendliche an tieren vergriffen haben, übersteigt das "normale" bzw. durchschnittliche mass signifikant.
der einzige kritikpunkt den ich an den schock-videos über pelzfarm hier, katzensuppe da finden kann ist noch, dass es hierzulande stellenweise nicht besser zugeht, im namen der wirtschaft. z.b. lebende tiere 100e km weit zum billigsten schlachhof karren ist einfach ein unding. vor sowas nicht beigelegt ist, braucht man auch nicht so vorwurfsvoll ans andere ende der welt schauen ...
|
09. 03. 2006, 00:15
|
|
|
ist ein Demagoge
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Renator
Achja: Ich trenne zwischen Tier und Mensch. Gequält werden sollten Tiere sicherlich nicht, aber sie sind zum Essen da. Und Haustiere sind auch nur eine tempäre Belustigung mit Verfallsdatum.
|
Ich versuche möglichst immer die Form zu wahren, aber du bist einfach nur ein Arschloch.
|
09. 03. 2006, 11:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Ned
ich würde mich freuen wenn mal jemand mit dir das selbe macht. 
|
Ich denke mal es ist dasselbe Video das schon länger durchs Netz geistert und Leute zeigt die irgendwo in China Tieren bei lebendigen Leib das Fell abziehen.
Er hat gefragt:
Zitat:
|
Wisst ihr was man in so einem Fall tun kann?!
|
Für die Personen auf dem Video sind Tiere reinen Gegenstände/Sachen. Irgendwelche Petitionen, Licherketten, Unterschriftenlisten in Europa sind denen vollkommen egal. Genauso wie die Diskussion hier. Deshalb mein Beitrag mit nach China fliegen! Wenn, dann kann man nur dort etwas ändern und nicht vom PC in Deutschland aus...
Allerdings bezweifle ich mal, dass diese Personen daran interessiert sind was wir Langnasen mit unseren Wertvorstellungen davon halten.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen (Opa war Nebenerwerbslandwirt) und würde nicht im Traum daran denken so etwas zu machen, noch heiße ich soetwas gut!
Anstatt mich doof anzumachen, nenn mir doch deinen Lösungsvorschlag?
Warst du schonmal in China?
Whuffo
|
09. 03. 2006, 12:34
|
|
|
Schwammkopf
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von StaatsfeindNr_1
Und dir müsste mann die Fresse polieren!!!
|
Mann oder man? Wie auch immer, ich weiß was du meinst. Fraglich ist nur, warum. Weil ich gesagt habe, dass man Tiere essen kann bzw. diese dazu da sind oder weil ich gesagt habe, dass Haustiere ein Verfallsdatum haben? Was genau gefällt dir nicht?
Zitat:
|
Zitat von Dexopin
Ich versuche möglichst immer die Form zu wahren, aber du bist einfach nur ein Arschloch.
|
Auch an dich die gleiche Frage: Warum meinst du das? Jedem seine Meinung, aber eine kurze Begründung wäre doch nett...
Ganz unabhängig von der Tatsache, dass die meisten (schätze mal über 90%) Haustierbesitzer ihre Tiere, bewußt oder unbewußt ist egal, vollkommen unsachgerecht, sprich nicht artgerecht halten und dabei auch noch nicht artgerechte Züchtungen unterstützen, kann ich den Ärger der Haustierbesitzer über diese Aussage schon verstehen. Wer in die Ecke gedrängt wird, schimpft und schlägt um sich.
Ach und mit dem Essen: Die wenigsten von euch werden Veganer oder Vegetarier sein. Im Übrigen spielt es keine Rolle welches Tier... In China werden halt Hunde und Katzen gegessen. Woanders werden die süßen Robben verspeist. In anderen Kulturen Schlangen und vielleicht sogar die lieben Zebras... jede Kultur hat da seine Eigenheiten. Es soll sogar Kulturen geben die Schweine (sogar deren Baby's) und Pferde essen. Und nein es war nicht so gemeint, dass Tiere nur dazu leben und es deren einziger Sinn ist gegessen zu werden... aber wenn man gleich alles auf die Goldwaage legen muss... ok...
Egal: Schimpfen wir lieber immer auf die anderen und sehen was die anderen Böses tun. Wir tun nichts dergleichen. Weder ich noch sonst irgend jemand auf diesem Board.
Achso, bevor mir nun noch jemand anhängt ich würde das in Ordnung finden... nein dem ist nicht so, aber wir haben auch noch so viele andere grausame Sachen auf der Welt die passieren und auch qualvoll für Mensch und Tier sind...
|
09. 03. 2006, 13:17
|
|
|
The Sickest
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Doxepin
Toller Typ.
"Hey, mein Video ist noch brutaler als deins"
Lass mich raten, Hauptschule 8. Klasse.....
Armseelig, einfach nur armseelig.
|
Zitat:
|
Zitat von Doxepin
|
Du solltest dir nen thread suchen der die Überschrift trägt:"Ich bin ein armer Tropf und kann nur andere dumm anmachen um meine aufgestaute agressivität abzubauen."
So aber nun genug gespamt.
das ganze thema drifftet aber immer mehr vom Thema weg...
Bin immer noch der Meinung das was manche Menschen mit Tieren machen is nich ok, aber man muss eben auch tiere halten und auch töten um nahrung zu bekommen.
|
09. 03. 2006, 13:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Mir tun die Tiere leid die derart leiden müssen. Auch allgemein finde ich Tierquälerei sehr schlimm nur drängen sich mir bei dem Thema immer viele Fragen auf die ich nicht richtig beantworten kann für mich selber.
Leidet den nun eine Kuh nicht auch wenn sie sterben muss in einem deutschen Schlachthof oder nicht so sehr...Und solange es wirklich wichtigere Probleme gibt wird das Tierschutzproblem sekundär bleiben.
|
09. 03. 2006, 13:41
|
|
|
ist ein Demagoge
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Renator
Achso, bevor mir nun noch jemand anhängt ich würde das in Ordnung finden... nein dem ist nicht so, aber wir haben auch noch so viele andere grausame Sachen auf der Welt die passieren und auch qualvoll für Mensch und Tier sind...
|
Was für eine sinnbefreite Aussage.
"Mein Nachbar vergwaltigt seine Tochter, aber wenn ich mir überlege was die Nazis alles gemacht haben ist es eigentlich doch nicht so schlimm"
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und deinen Thesen fehlt es oftmals die Nachvollziehbarkeit.
Ich bin kein Vegetarier und werde es auch nicht werden. Dennoch sollte man sich darüber bewusst sein, das Tiere ihr Leben lassen mussten, nur damit ich statt Möhren ein leckeres Steak essen kann. Dementsprechen sollte man auch seine "Quellen" wählen und sein Fleisch nicht beim Aldi um die Ecke kaufen...meine Meinung.
In einem Punkt muss ich dir leider recht geben. Es ist definitiv nicht weniger verwerflich einen Hund zu essen, als ein Schwein. Das sind die uns anerzogenden Werte. Die meisten Inder würden sich wohl lieber ein Bein abschneiden, als eine Kuh zu essen.
Das Verhalten (insbesondere) der Asiaten gegenüber Tieren ist das letzte.
@TheSickdog
Aus dem Zusammenhang gerissen wirken meine Beiträge die du zitierst beleidigend.
Wenn man sicher aber deinen vorherigen Beitrag durchliest ist meine Reaktion absolut angemessen. Wenn du damit nicht umgehen kannst, sag´s deiner Mama, die kann das Thema dann ja auf dem nächsten Elternabend ansprechen
|
09. 03. 2006, 13:42
|
|
|
der mit'm Minibike tanzt
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich könnte solche Leute die das machen einfach umbringen!
Die armen Viecher!!!
|
09. 03. 2006, 14:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Tag,
also ich kann eigentlich viel ab. Aber bei dem Video musste ich auch schlucken (Nick Berg Video fand ich nicht ganz so schlimm).
Das will ich auch erklären. Es gibt um die Zeit von anfangen zu morden bis zum Tod.
Das Tier bekommt das Fell abgezogen und das über Minuten und lebt danach wahrscheinlich noch weiter bis es verhungert. Dem Hund wurde noch auf dem Hals und Kopf rumgetretten.
Bei Nick Berg wurde die Kehle durchgeschnitten. Danach hat er nichts mehr mitbekommen. Er hatte einen schnellen tot. Es ist egal wie brutal es danach aussieht (sollte es ja auch).
Wenn sie Nick Berg die Beine und Arme abgesägt hätten und dann noch auf ihm rumtreten ist es viel schlimmer.
DAS IST MEINE MEINUNG. KEINE MUSS DAS UNTERSTÜTZEN WAS ICH SAGE.
|
09. 03. 2006, 14:33
|
|
|
Schwammkopf
|
Zitat:
|
Zitat von Doxepin
Was für eine sinnbefreite Aussage.
"Mein Nachbar vergwaltigt seine Tochter, aber wenn ich mir überlege was die Nazis alles gemacht haben ist es eigentlich doch nicht so schlimm"
|
Da sind wir ja beim Thema! Kümmern wir uns erstmal um die Probleme die wir hier bei uns untereinander haben. Erst diese richten und dann weiter nach Asien...
Zitat:
|
Zitat von Doxepin
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und deinen Thesen fehlt es oftmals die Nachvollziehbarkeit.
Ich bin kein Vegetarier und werde es auch nicht werden. Dennoch sollte man sich darüber bewusst sein, das Tiere ihr Leben lassen mussten, nur damit ich statt Möhren ein leckeres Steak essen kann. Dementsprechen sollte man auch seine "Quellen" wählen und sein Fleisch nicht beim Aldi um die Ecke kaufen...meine Meinung.
|
Ohja, stimme ich dir zu! Sicher sollte man darauf achten, wo das Fleisch herkommt. Wenn der Ikea Teppiche verkauft die von Kindern gewebt worden sind, so haben wir diese auch nicht mehr gekauft. Folge war, dass Ikea die Teppiche nun angeblich aus anderen Quellen bezieht. (Oder ist dir das wieder zu viel Apfelmus?) Wie dem auch sei... diese Problematik der Tierquälerei bekommt man nur weg indem kein Kundenstamm mehr vorhanden ist. Anders nicht!
Noch was zur Quelle des Fleisches: Man merkt die Quelle zwar auch im Preis, aber vor allem im Geschmack und noch wichtiger: Im guten Gewissen!
Zitat:
|
Zitat von Doxepin
In einem Punkt muss ich dir leider recht geben. Es ist definitiv nicht weniger verwerflich einen Hund zu essen, als ein Schwein. Das sind die uns anerzogenden Werte. Die meisten Inder würden sich wohl lieber ein Bein abschneiden, als eine Kuh zu essen.
|
Leider? Mir bricht das Herz...
Zitat:
|
Zitat von Doxepin
Das Verhalten (insbesondere) der Asiaten gegenüber Tieren ist das letzte.
|
Ja... hast wohl "leider" Recht!
Leider sind wir uns wohl nicht so uneinig, wie es scheint. Ich sehe nur die Wichtigkeit gerade dieses Themas nicht ganz so dringend an wie du...
|
09. 03. 2006, 15:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Und Haustiere sind auch nur eine tempäre Belustigung mit Verfallsdatum.
|
Nüchtern und realistisch gesehen hast du mit dieser aussage zumindest teilweise recht. Egal ob Mensch oder Tier jeder besitzt ein wie du es nennst Verfallsdatum. Es ist aber ein Thema welches nur allzu gerne beiseite geschoben wird.
Gehe doch auf der nächsten Taufe einmal zu den Eltern hin und sage denen das ihr Kind ein Verfallsdatum hat welches laut Statistik bei 75,6 Jahren liegt sicherlich werden die Reaktionen nicht sonderlich positiv sein. Erzählst du denen dann noch wie hoch die Chance des Kindes ist an Plötzlichen Kindstod zu sterben oder aber die Chance im Straßenverkehr ums leben zu kommen kannst du damit sicherlich nicht Punkten.
Wenn du den frischen Eltern dann noch erklärst das wir heute schon über 5 Millionen Arbeitslose haben und in 18 Jahren (wenn es den so alt werden wird) sich diese Zahl sicherlich noch enorm vergrößern wird, ihr gerade getauftes Kind gute Chancen hat ein Hartz 4/5/6 Empfänger zu werden. Dann noch die Drogen und Kriminalitätsstatistik ausgeplaudert und ich bin mir sicher der Vater wird versuchen dich im Taufbecken zu „waschen“
Es sind alles Fakten, sicher aber es liegt auch daran wie man es verpackt und ob es in der Situation angebracht ist deswegen wundert mich nicht wenn du hier teilweise Aggressive Reaktionen dafür bekommst.
Was ich für mich auch nicht sagen kann ist das ein Haustier nur der Tempomären Belustigung dient, hier bei mir ist es ein vollwertiges Familienmitglied. Sicherlich sehen das aber so sehr viele (leider nicht alle) Menschen so den wie sonst erklärst du dir dass wir Medizinische Maßnahmen für unsere Haustiere bezahlen die den Neuanschaffungspreis bei weitem übersteigen?
Spoofy
|
09. 03. 2006, 16:25
|
|
|
Gast
|
hi, ich hab das video auch über icq entdeckt. Aber ich versteh das nich ganz, diese PETA, was is das? Schützen die die tiere oda töten die die?
Und, wie lange ist das video eigentlich schon im Umlauf?
Was is peta2.com?
boa ich steig nich mehr durch...
|
09. 03. 2006, 16:40
|
|
|
Schwammkopf
|
Zitat:
|
Zitat von Spoofy
...
Es sind alles Fakten, sicher aber es liegt auch daran wie man es verpackt und ob es in der Situation angebracht ist deswegen wundert mich nicht wenn du hier teilweise Aggressive Reaktionen dafür bekommst.
Was ich für mich auch nicht sagen kann ist das ein Haustier nur der Tempomären Belustigung dient, hier bei mir ist es ein vollwertiges Familienmitglied. Sicherlich sehen das aber so sehr viele (leider nicht alle) Menschen so den wie sonst erklärst du dir dass wir Medizinische Maßnahmen für unsere Haustiere bezahlen die den Neuanschaffungspreis bei weitem übersteigen?
Spoofy
|
Aber, aber! Ich mag euch nicht die Lust an euren Tieren nehmen. So war das ja keineswegs gemeint! Sicher sind Haustiere für viele Menschen ein vollwertiges Familienmitglied und teilweise grenzt es ja schon an Wahnsinn, dass Hunde künstliche Hüften etc. bekommen. Nur komischerweise schaffen es die meisten Menschen einfach nicht ihr ach so geliebtes Tier auch entsprechend zu behandeln. Ich bezweifele doch schwer, dass es der geliebten Katze gefällt ihr ganzes Leben im Haus zu verbringen. Oder eben einen Hund zu halten der dann ganze 2 Stunden pro Tag draußen verbringen darf... irgendwie nicht genug für einen Hund, zumindest die meisten nicht... etc.
Im Übrigen glaube ich auch, dass dir der Tod deines Haustieres doch lieber ist als der eines anderen Mitgliedes deiner Familie. Und genauso war es auch von mir gemeint: Es ist schlimm was mit den Tieren da passiert, aber das ist mir allemal lieber, wie die Tatsache, dass jedes 7te? Mädchen & jeder 10te? Jung in Deutschland unter 18 bereits sexuell belästigt wurde... ok, scheiss Totschlag Argument... anders: In Afrika verenden Jahr für Jahr so viele Menschen an AIDS. Lieber wäre mir da die gleiche Anzahl an Tieren... oder noch besser: Solange die Vogelgrippe bei den Vögeln bleibt ist es noch tragbar... oder oder oder... also kämpfen wir lieber erst mal gegen die wirklichen Probleme dieser Welt!
Im Übrigen bringen speziell die Asiaten mit ihrer Umweltbehandlung mehr Tiere um und rotten mehr Arten aus, wie sie Tiere auf eine solch grausame Art und Weise foltern. Alles zum Wohle der eigenen Geldbörse...
|
09. 03. 2006, 17:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Doxepin
Zitat:
Zitat von Renator
|
|
Ich vertrete zwar nicht Renators Meinung, aber er hatt dennoch Fakten gepostet...
Gilt nicht für jeden, aber für die meißten
|
09. 03. 2006, 17:33
|
|
|
omg ?^^
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich drücks mal so aus.
Eine Kuh ist essen und leidet nicht lange.
dasselbe gillt für schwein , rind , wildfleisch (allgemein) , vögel (allgemein) , fisch .
Könntet ihr einfach nen wachbären nehmen und erschlagen wenn er eucg mit großen kuller augen anschaut ( ich könnte es nicht) ? oder euer haustier ? zu dem ihr ne beziehung habt und es lieb habt ?
zu dir Renator : Warum kauft man sich ein tier ? Weil man es lieb hat ? schon mal dran gedacht ? wenn man wie ich ( 3katzen 2 meerschweinchen) tiere hat und man die lieb hat und wenn sie sterben man um sie trauert `? mein kater ist erst vor ein paar wochen verstorben und ich bin immer noch voll traurig ? (wir haben uns einen neuen geholt aba der kann den platz für den alten kater nicht füllen=
|
09. 03. 2006, 18:04
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Im Übrigen glaube ich auch, dass dir der Tod deines Haustieres doch lieber ist als der eines anderen Mitgliedes deiner Familie. Und genauso war es auch von mir gemeint: Es ist schlimm was mit den Tieren da passiert, aber das ist mir allemal lieber, wie die Tatsache, dass jedes 7te? Mädchen & jeder 10te? Jung in Deutschland unter 18 bereits sexuell belästigt wurde... ok, scheiss Totschlag Argument... anders: In Afrika verenden Jahr für Jahr so viele Menschen an AIDS. Lieber wäre mir da die gleiche Anzahl an Tieren... oder noch besser: Solange die Vogelgrippe bei den Vögeln bleibt ist es noch tragbar... oder oder oder... also kämpfen wir lieber erst mal gegen die wirklichen Probleme dieser Welt!
|
Anstatt das 10.000 Tiere sinnlos gequält werden wäre es mir lieber es fielen 10.000 Kirschen vom Baum.
Niemand hat diese Wahl und niemand wird solch eine Wahl wohl jemals haben.
Es wird nichts besser dadurch das diese Tiere unnötig leiden weder werden deswegen Mädchen und Jungen nicht mehr sexuell belästigt noch sterben deswegen weniger Afrikaner an Aids. Solche Theoretischen Vergleiche sind einfach schwachsinnig, auch wenn ich durchaus verstehe was du zum Ausdruck bringen möchtest.
Zitat:
|
also kämpfen wir lieber erst mal gegen die wirklichen Probleme dieser Welt!
|
Wer entscheidet welches Problem wichtig ist und welches nicht. Wer verteilt die Prioritäten: Einem Vater dessen Tochter Vergewaltigt wurde ist die Bestrafung des Täters wohl wichtige wie die Aids rate in Afrika. Einem an Aids erkranktem Afrikaner wiederum ist die Vogelgrippe ziemlich egal, einem Geflügel Bauern hier in Deutschland…… usw.usw.
Sichtweise des Betrachters
Spoofy
|
09. 03. 2006, 18:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
An alle die hier "Todesstrafe" brüllen und eine Katze haben:
Beobachtet sie mal und ihr werdet feststellen, wie sie Mäuse fängt, mit Ihnen "spielt", diese um ihr Leben rennen lässt, sie quält und anschließen qualvoll tötet und frisst...
Soll ich schon mal ein Seil holen um eure Katzen zu erhängen? (Todesstrafe wolltet ihr doch....)
Ich finds ja auch abscheulich... Aber genau die selben Sprüche wie "Pimmel ab"...
|
09. 03. 2006, 18:33
|
|
|
nicht registriert
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
der unterschied zwischen menschlicher grausamkeit und tierischem umgang mit beute (zum katzenbeispiel) : dem tier ist die bosheit fremd.
die katze "spielt", aber nicht um die maus zu quälen. das löwenrudel reißt ja das antilopenkalb auch nicht, um der mutter psychisch weh zu tun.
der mensch, der todesstrafe schreit, gibt unterm strich rachegelüsten nach, egal mit welcher rechtfertigung er da kommt. aber das ist inzwischen schon arg oT.
bzgl. MSHS94:
schon mal ner kuh ins langwimprige auge geschaut? gut, besonders geistreich kucken sie nicht, aber die sind sogar schmusig (!) und ne ausgelassene dorfherde am heimweg hat durchaus alberne züge. da fällt das nächste kalbsschnitzel auch nicht mehr so leicht. ist insofern einfach eine frage, wie weit man es an sich ranlässt. dass die industrielle fleischverarbeitung auch das bewusstsein killt, dass für das essen da ein tier sterben musste, ist auch so ein "zivilisatorischer" nebeneffekt.
|
09. 03. 2006, 18:44
|
|
|
Fuck this World ...
|
Zitat:
|
Zitat von MSHS94
Ich drücks mal so aus.
Eine Kuh ist essen und leidet nicht lange.
dasselbe gillt für schwein , rind , wildfleisch (allgemein) , vögel (allgemein) , fisch .
Könntet ihr einfach nen wachbären nehmen und erschlagen wenn er eucg mit großen kuller augen anschaut ( ich könnte es nicht) ? oder euer haustier ? zu dem ihr ne beziehung habt und es lieb habt ?
zu dir Renator : Warum kauft man sich ein tier ? Weil man es lieb hat ? schon mal dran gedacht ? wenn man wie ich ( 3katzen 2 meerschweinchen) tiere hat und man die lieb hat und wenn sie sterben man um sie trauert `? mein kater ist erst vor ein paar wochen verstorben und ich bin immer noch voll traurig ? (wir haben uns einen neuen geholt aba der kann den platz für den alten kater nicht füllen=
|
Den von mir Fett markierten Text hättest du lassen sollen.
Ansonsten stimme ich mit dir überein. Nur leider werden jetzt von vielen Usern wieder "tolle" Gegenargumente kommen, wie in Afrika leiden die Menschen.
Das stimmt zwar ist aber noch kein Argument andere und in dem fall Tiere
zuquälen. Tiere die wir Essen also Kuh, Schwein usw. werden schnell getötet.
Und ohne Fleisch können wir Menschen eben nun mal nicht.
Aber sie zu Quälen und dann noch zur belustigung ist unterste Schublade, ist krank und pervers.
Und ich halte mir kein Haustier zur belustigung. Entweder man mag Tiere oder nicht. Und ich habe meine Katze auch über alles Lieb auch wenn das jetzt viele nicht verstehen werden.
Es gibt hier auf dem Board ein Thread in dem jeder sein Haustier nennt.
Da haben viele gepostet wenn mich nicht alles täuscht.
Also haben viele User hier vom Board ein Tier. Nehme ich mal an?
Komisch ist nur die Argumente von vielen hier, daraus könnte man schließen das euch euer Haustier doch ziehmlich egal ist.
Auf dem Planeten passieren viele kranke Dinge, was leider in der Natur des MENSCHEN(nicht auf alle bezogen(also nicht die Worte im Mund rum drehen)) liegt etwas zu zerstören, zutöten oder zuquälen.
Aber bloß weil irgendwo ein Mädchen vergewaltigt wird(ebenfalls pervers) eine Tiermisshandlung als normal oder nicht so schlimm abzustempeln, ist für mich nicht zu verstehen.
|
09. 03. 2006, 18:55
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
| |