gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
snatch117
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Exclamation NEU : Pocket Web

1und1 bringt im April ne Flatrate fürs Handy, kostet nur 9,99 im Monat und sonst nix (die von der Telekom wollten sowas auch machen, da kostet es dann 30€ im Monat und jeden Tag an dem man es nutzt darf man auch noch 1€zahlen) Also ich finde das klingt echt vielversprechdend:

https://pocketweb.1und1.de/xml/prere...42B5FA0.TC170a

leider gibt es noch keine richitg tiefgündigen Infos, zb ob man auch UMTS nutzen kann, dann würde ich da sofort zuschlagen - endlcih Internetstream immer und überall hören^^
Alt 09. 03. 2006, 19:07 snatch117 is offline Mit Zitat antworten #1
blue_think
Gast

Re: NEU : Pocket Web

Hi...

Ich finde das auch total genial...
Hoffe dass es über UMTS läuft^^
Hoffe das dort auch etwas wie ICQ oder MSN verfügbar ist...
oder das man darüber mit dem PC surfen kann...
falls ich näheres finde poste ich...
Alt 09. 03. 2006, 20:39 Mit Zitat antworten #2
consen
Minister für Umweltschutz

Benutzerbild von consen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Hi,
hier mal einge Fotos vom Ogo im Vergleich zu anderen Geräten: Fotos

MSN z.B. wird unterstützt, schaut einfach mal auch auf diese Seiten:
OGO Website
Website des Herstellers

Was für mich wichtig wäre, ist die Frage, ob ich zusätzliche Programme installieren kann, die auf Ogo laufen.

Schöne Grüße
Consen
Alt 17. 03. 2006, 14:21 consen is offline Mit Zitat antworten #3
blue_think
Gast

Cool.. Genial
also, wenn da dann kein Haken ist mit Traffic oder ähnlichem, dann hol ich mir den.. allein weil MSN auch unterstützt wird...

schade, das Ding hat schonmal kein UMTS.. aber naja zum Chatten reichts
Alt 17. 03. 2006, 16:16 Mit Zitat antworten #4
consen
Minister für Umweltschutz

Benutzerbild von consen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von blue_think 
Cool.. Genial
also, wenn da dann kein Haken ist mit Traffic oder ähnlichem, dann hol ich mir den.. allein weil MSN auch unterstützt wird...

schade, das Ding hat schonmal kein UMTS.. aber naja zum Chatten reichts

Um unterwegs in Kontakt mit Bekannten und Freunden zu bleiben wird es bestimmt reichen, aber perfekt wäre z.B. ein Programm, womit man über SSH auf einen Server zugreifen kann. Ich denke das würde viele animieren sich das Teil zu holen.

Leider steht da nicht (oder ich habe nicht die richtigen Informationen gefunden), ob man überhaupt Programme aufspielen kann. Das wäre natürlich vom kommerziellen Standpunkt aus attraktiver für potenzielle Kunden und ich würde mir das Teil auch zulegen, wenn's denn so wäre.
Alt 17. 03. 2006, 18:39 consen is offline Mit Zitat antworten #5
blue_think
Gast

hi

laut Anleitung, ist eine Solche Funktion nicht zu finden.. das Connecten zu einem Server hat mit diesem Gerät wenig Sinn, da max. GPRS unterstützt wird.. (50 kBit/s - 5 KB/s Durchschnitt in allen Netzen sind sehr langsam, zum vergl. UMTS sind zur Zeit 40 KB/s und bald 180 KB/s also wie ca. DSL 2000)

ich habe auch nichts gefunden um z.B. Bilder oder ähnliches zu verschicken.. es ist auch keine Angabe über die größe des Speichers o.A.
Alt 17. 03. 2006, 19:01 Mit Zitat antworten #6
monolith81
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Der Interne Speicher liegt bei 16MB.
Eine Bluetooth Schnittstelle hat der Ogo, damit man via Headset telefonieren kann. ist aber sehr teuer. 29Cent Vodefone und Festnetz und 59Cent in derer Mobilfunknetze.

Wer mehr wissen will sollte sich mal im Ogo Forum umsehen. Da sind viele Links zu Erfahrungsberichten und Bilder zu finden. Das Teil gibt es nämlich in der Schweiz schon etwas länger.
Alt 17. 03. 2006, 19:16 monolith81 is offline Mit Zitat antworten #7
blue_think
Gast

hi

ich habe nach genaueren hinsehen einen Unterschied zwischen dem Schweizer und dem Ogo von 1 und 1 gefunden, für alle denen es noch nicht aufgefallen ist:

Bei unserem steht der Buton Internet und bei den Schweizern nicht, und das Menü ist bei unserem ein bisschen anders gestalltet...

Wer mal zu dem Forum von oben gucken,,,

Zitat:
Edit:
Für 9,99 Euro gibt es dazu eine GPRS-Flatrate. Über den PocketPC, den 1&1 für 49,99 Euro verkaufen möchte, lässt sich auch surfen. Allerdings erlaubt 1&1 nicht die Verwendung als Modem, sodass es sich nicht mit dem Laptop surfen lässt. Für weitere 9,99 Euro pro Monat gibt es 100 SMS dazu, auch Telefonate sind möglich. Sie sind aber mit 29 Cent ins Fest- und Vodafone-Netz und 59 Cent in andere Mobilnetze eher teuer. SMS kosten außerhalb des Pakets 19 Cent. Wer das SMS-Paket bucht, zahlt nur einen Euro für das Gerät. Eine Einrichtungsgebühr von 29,90 Euro wird aber auf jeden Fall fällig.
Quelle: Netzwelt

Geändert von blue_think (18. 03. 2006 um 11:57 Uhr).
Alt 18. 03. 2006, 11:34 Mit Zitat antworten #8
monolith81
Mitglied

Danke für das Foto. Gute augepasst.
Alt 18. 03. 2006, 14:47 monolith81 is offline Mit Zitat antworten #9
PocketWeb
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Thumbs up Re: NEU : Pocket Web

Der OGO von der Firma IXI Mobile ist ab sofort in Deutschland in Verbindung mit einer 1&1 PocketWeb-Flat ab 1 EUR (bis 49,99 EUR) erhältlich.

Mehr Infos auf www.PocketWeb-Portal.de
Alt 31. 03. 2006, 14:40 PocketWeb is offline Mit Zitat antworten #10
blue_think
Gast

HI...

ICh werd mir den Ogo wohl nicht kaufen, leider hat der Deutsche wohl keinen Messenger.... Das war für mich eines der wichtigsten sachen....
Ich frag mich warum die das weggenommen haben...
schade..
Alt 31. 03. 2006, 14:48 Mit Zitat antworten #11
Hyperraum
Mitglied

Hallo,
wisst ihr ob die 1&1 Flatrate Deutschland oder Europaweit gilt?
Ach ja, auf der 1&1 Seite steht irgendwas von USB Ladekabel. Muss man dass dann von einem Pc aus machen, oder kann man das ganz normal aus der Steckdose aufladen?
Dank imvorraus
Alt 01. 04. 2006, 20:33 Hyperraum is offline Mit Zitat antworten #12
PocketWeb
Mitglied

Cool Re: NEU : Pocket Web

Ach ja, auf der 1&1 Seite steht irgendwas von USB Ladekabel. Muss man dass dann von einem Pc aus machen, oder kann man das ganz normal aus der Steckdose aufladen?

Der Ladevorgang geht über USB vom PC aus.

Ich habe jedoch schon bei eBay den passenden KFZ-Ladekabel-Adapter gesehen. Einen Adapter zur herkömmlichen Steckdose sollte es daher sicher auch irgendwo geben.

Mehr Infos auf www.PocketWeb-Portal.de

Geändert von PocketWeb (03. 04. 2006 um 23:16 Uhr). Grund: USB Ladekabel
Alt 03. 04. 2006, 23:15 PocketWeb is offline Mit Zitat antworten #13
negative_x
Mitglied

Benutzerbild von negative_x

Registrierungsdatum: Feb 2005

Finde das Teil ja eigentlich gar nicht so schlecht, aber so ein Teil lohnt sich wohl erst wenn es sich ein wenig mehr verbreitet hat.
Alt 04. 04. 2006, 17:10 negative_x is offline Mit Zitat antworten #14
Pelikan1985
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hallo, ich habe heute auch mit einen 1und1 Mitarbeiter geredet, der sagte mir auch das ich das Pocket Web nicht als Modem benutzen kann, nur woher soll denn 1und1 wissen das ich mit dem Notebook und einer GPRS Karte surfe im grunde ist das doch das gleiche als wenn ich mit dem zugehörigen Gerät surfe oder?
Alt 04. 04. 2006, 20:56 Pelikan1985 is offline Mit Zitat antworten #15
monolith81
Mitglied

Alt 04. 04. 2006, 22:59 monolith81 is offline Mit Zitat antworten #16
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003

Nein. Bitte nutzen Sie, wie in den AGB beschrieben, die SIM-Karte nur in Ihrem 1&1 Pocket Web. Sollten Sie versuchen die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu betreiben, führt dies zu einer Sperrung Ihrer SIM-Karte.

hm ok wie wollen die das raufinden, also ich find das gebot nicht schlecht,
ok 5kb is net viel, aber vielleicht lässt sich das ja doch irgendwie unbedmerkbar im
leppi nutzen, wer weiß wer weiß...

um ein paar sachen zu surfen und so reichen auch 5kb aus, gabs zu modem zeiten ja auch nur!

würd ich mir evtl hohlen dann wenn es da was zu machen gibt, da werden sich doch sicherlich ein paar leute ran machen und das ding irgendwie auch aufm notebook zum laufen bekommen, ohne das die da groß was merken, aber naja wenn die karte weg is, is ja auch nicht weiter tragisch, testen könne man das ja mal

mit diesem komischen mini dign da wirds eh kaum fun machen damit zu surfen, der bildschrim ist doch viel zu kleine, da sieht man doch nix druaf..

bin ma gespannt was sich damit alles ergibt in zukunft
Alt 05. 04. 2006, 14:14 repeXX is offline Mit Zitat antworten #17
blu.italia Spender

Benutzerbild von blu.italia

Registrierungsdatum: Oct 2005

laut 1&1 soll zwar nicht wie beim ogo der msn messenger enthalten sein aber dadurch das man mit dem pocket web ins internet kann und dieser auch java fähig sein soll kann man ja den web messenger von msn benutzen!

ebenfalls kann man dass dann auch mit icq also icq2go machen! der pocket web nutzt einzig und allein das gprs netz und leider kein UMTS da es wahrscheinlich noch nicht überall verfügbar ist!

1&1 pocket web

auch e-mail unterstützt der pocket web wie der ogo! er hat also ein intergriertes mail programm was aber nur mit accounten von gmx, 1&1 und web.de laufen soll! in den nächsten tagen sollen auch endlich die ersten bestellten pocket webs bei den käufern ankommen!

der pocket web kostet cirka 50 euro! cirka 30 euro sind die bereitsstellungsgebühren! und 10 euro kostet ungefähr die flatrate!

man wird also im ersten jahr rund 210 euro los für den pocket web ohne dem sms paket!
Alt 06. 04. 2006, 14:11 blu.italia is offline Mit Zitat antworten #18
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Zitat:
Zitat von der.skorpion 
laut 1&1 soll zwar nicht wie beim ogo der msn messenger enthalten sein aber dadurch das man mit dem pocket web ins internet kann und dieser auch java fähig sein soll kann man ja den web messenger von msn benutzen!

ebenfalls kann man dass dann auch mit icq also icq2go machen! der pocket web nutzt einzig und allein das gprs netz und leider kein UMTS da es wahrscheinlich noch nicht überall verfügbar ist!

1&1 pocket web

auch e-mail unterstützt der pocket web wie der ogo! er hat also ein intergriertes mail programm was aber nur mit accounten von gmx, 1&1 und web.de laufen soll! in den nächsten tagen sollen auch endlich die ersten bestellten pocket webs bei den käufern ankommen!

der pocket web kostet cirka 50 euro! cirka 30 euro sind die bereitsstellungsgebühren! und 10 euro kostet ungefähr die flatrate!

man wird also im ersten jahr rund 210 euro los für den pocket web ohne dem sms paket!

uff das ist nicht ohne :/
dachte 1euro zahlt man derzeit für das dingen, stand doch auf der seite oder ist das nicht mehr der fall?

hmm bin dennoch mal gespannt wie es laufen soll, dass leppis unterbunden werden...

mal schauen

wird sicherlich einen weg geben.. die können ja kaum alle leute abcheckern, ob die das net im leppi haben, naja schauen wir mal ;D
Alt 06. 04. 2006, 19:27 repeXX is offline Mit Zitat antworten #19
monolith81
Mitglied

Sicher gibts den ab 1€ aber eben nur wenn Du das SMS Paket hinzunimmt welches zusätzlich 9,99 im Monat kosten.

Ogo PocketWeb Forum
Alt 06. 04. 2006, 19:39 monolith81 is offline Mit Zitat antworten #20
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Zitat:
Zitat von monolith81 
Sicher gibts den ab 1€ aber eben nur wenn Du das SMS Paket hinzunimmt welches zusätzlich 9,99 im Monat kosten.

Ogo PocketWeb Forum

aso alles klar, hab ich wohl übersehen ;D
Alt 07. 04. 2006, 11:12 repeXX is offline Mit Zitat antworten #21
Pelikan1985
Mitglied

Hallo, also ich bin auch der meinung von repexx, das man das ding im laptop nehmen kann, ein Provider kann anhand der Sim doch net ausmachen in welchen Handy sie sich befindet. Wenn man sowas rausfinden möchte dann müsste die sim ja ständig die Seriennummer (IMEI) an den Provider senden.

Ich denke mal das das nur von 1und1 vorgetäuscht wird das man die Karte nicht im Laptop und in anderen Geräten nehmen kann damit nicht soviel Traffic erzeugt wird.

Hat denn schon jemand Pocket Web?
Alt 09. 04. 2006, 17:12 Pelikan1985 is offline Mit Zitat antworten #22
Hyperbit
Mitglied

Benutzerbild von Hyperbit

Registrierungsdatum: Jan 2000

interessante frage,
Bitte testen

Vieleicht sendet das ding aber auch noch ein geheimen AT Code damit die verbindung auch aufgebaut bzw gehalten wird (war bei vodafone GPRS so)

und den wird 1und1 Sicher net verraten ..

aber bitte testet das (sehr interessiert... besser gprs als garnichts)
Alt 22. 04. 2006, 12:27 Hyperbit is offline Mit Zitat antworten #23
MediCo Spender
Hannover96

Benutzerbild von MediCo

Registrierungsdatum: May 2003

Gibt es denn Alternative zum PocketWeb von 1und1?
Alt 15. 05. 2006, 16:56 MediCo is offline Mit Zitat antworten #24
Pelikan1985
Mitglied

Es gibt schon alternativen, doch diese sind mit unter ziemlich teuer. Siehe hierzu bei den verschiedenen Netzbetreibern nach Voderfone, T-Moblie, (und die günstigeren O2 und E-Plus) andere wirklich günstige Sachen gibt es nicht, kannst dich höckstens nochmal bei Base informieren, doch da muss man auch die Telefonieflatrate abschließen um an eine Onlineflat zu kommen.

Jetzt mal eine andere Frage hat denn jetzt schon mal jemand Pocket Web und es mit dem Laptop oder anderen Handys probiert?
Alt 16. 05. 2006, 15:47 Pelikan1985 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort