gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dapacka
Hip Hip Hurra xD

Benutzerbild von dapacka

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: 3-4 Liter am Tag trinken ? Wie soll das gehen ?

Wenn man es durchschnittlich über das ganze Jahr verteilt sieht, schaff ich das Wahrscheinlich auch so ca. 2 Liter.
Aber normal trinke ich unter der Woche an alkoholfreiem gerademal 1 Liter (wenn überhaupt). Kein Wasser, nur Limonade.
Am Wochenende kommt dann natürlich viel mehr zustande. Zuerst mal sehr viel Alkoholisches und am nächsten Tag hab ich oft nen Brand, da kommt dann 1 Liter in 1 Stunde weg.

greetz...
Alt 12. 03. 2006, 17:56 dapacka is online now Mit Zitat antworten #26
modo
Quasie

Benutzerbild von modo

Registrierungsdatum: Oct 2004

Hi

Ich bin inne muckibude( Pumpen) und da hab ich dann ne creatin kur gemacht..
und du musste ich ca5 liter am tag trinken.. was mir übelst schwer gefallen ist und ich erlich gesagt auch net gescafft habe ... weil ich ja schon alleine bis 17 uhr schule habe und ich immer nur eine pulle zu süppeln mithatte..
also maximal 4 aber 2,5 auf jedenfall am tag...

naja danach konnt ich wasser ertmal gar net mehr sehen...

später ( 4 wochen) ging wieder so 2 liter am tag..

und jetzt hab ich mir so nen sirup bestellt von allstars

http://www.all-stars.de/site/s_detai...6091&nid=10007

joa und da hab ich doch direkt an den ersten beiden tagen 6 l gesuppelt
nagut war auch we weil sonst hab ihc gar net die zeit dafür
aber klappt gut ^^ und ich habe immer noch durst
Alt 12. 03. 2006, 21:51 modo is offline Mit Zitat antworten #27
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

Registrierungsdatum: Dec 2005

ab und fage ich mich auch wie ich 3 liter am tag reinhauen soll ich schaff das garnicht auf wenn ich es anstreben würde...wenn ich mir eine 1,5 liter flasche mit in die schule nehm reicht die. es gibt menschen die behaupten das sie kopfschmerzen bekommen wenn sie nicht ihre 2 - 3 liter trinken - ob das war wahres dran ist - naja ... in diesem sinne trinkt!
Alt 19. 03. 2006, 10:34 prezl is offline Mit Zitat antworten #28
Soundso Spender
Gedankenterrorist

Benutzerbild von Soundso

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von prezl 
es gibt menschen die behaupten das sie kopfschmerzen bekommen wenn sie nicht ihre 2 - 3 liter trinken - ob das war wahres dran ist - naja ... in diesem sinne trinkt!

Ja da ist definitiv was Wahres dran..

Kopfschmerzen haben sogar sehr häufig mit Wassermangel zu tun..
Beim Alkohol Kater liegt es unter anderem auch daran..
Bei Kopfschmerzen kann es daher sehr häufig helfen einfach viel zu trinken..

http://www.medizin-aspekte.de/1105/e...schmerzen.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Kater_(Alkohol)

Post Scriptum: Wassermangel führt übrigens auch zu Mundgeruch..
Alt 19. 03. 2006, 11:10 Soundso is offline Mit Zitat antworten #29
blubba123
der mit dem "Blubb"

Benutzerbild von blubba123

Registrierungsdatum: Jan 2004

Also ich finde die 2-3h sollten für jeden schaffbar sein? Und erachte ich auch als "normal".
Wenn man sich überlegt was man alles trinkt.. morgens zum Frühstück erstmal mind. 1 Glas Wasser / Milch / Tee.
In der Schule / auf der Arbeit auch nochmal bis zu 1 Liter Wasser / Tee etc.. Abends (Feierabend, Schulschluss) auch noch einmal 1-2Liter - gerade wenn man vorm PC sitzt finde ich geht das einfach: schlicht Apfelschorle oder Wasser (ich finde ohne Kohlensäure lässt sich mehr von trinken) oder was man gerne hat neben den PC stellen und immer griffbereit haben.. Zum Abendessen auch noch einmal gut bis 1/2 Liter und fertig ist das ganze =)

Sicherlich sind mal mehr oder weniger drin, aber der Schnitt ist machtbar finde ich.
Wobei ich sagen muss, dass z.B. Volvic (stilles Wasser) deutlich "einfacher" zu trinken ist, d.h. ich kann davon mehr trinken.

mfg,
der mit dem Blubb
Alt 19. 03. 2006, 12:52 blubba123 is offline Mit Zitat antworten #30
Maede
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000

3-5 Liter trinke ich meistens, Wasser, Sirup, Tee, hauptsache nicht zuviel Süsses. Ich Sommer bring ichs auf 4-8 Liter pro Tag. Wenn man sich gewohnt ist sehr viel zu trinken, hat man mit der Zeit auch weniger Harndrang.
Alt 19. 03. 2006, 13:31 Maede is offline Mit Zitat antworten #31
b-ware
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2005

bei mir ist es auch so , daß wenn ich eine Flasche griffbereit auf dem Schreibtisch habe, ich auch öfter zur Flasche greife.
Hab ich auch irgendwo so mal gelesen, daß man das so machen soll.
Alt 19. 03. 2006, 15:23 b-ware is offline Mit Zitat antworten #32
prezl
Gesperrt

Benutzerbild von prezl

will ja auch nciht sagen das ich extrem wenig trinke - das passt schon , i think!

...es wird auch wasser aufgenomme wenn man isst (brot,obst,gemüse) - deswegen trink ich auch keine 3 - 4 liter - würde ich nicht schaffen (sommer ausgenommen!)
Alt 19. 03. 2006, 16:48 prezl is offline Mit Zitat antworten #33
dorschdel Spender
Mitglied

Benutzerbild von dorschdel

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich sag nur:

In diesem Sinne, ab in die Rinne!
Alt 19. 03. 2006, 17:53 dorschdel is offline Mit Zitat antworten #34
Soundso Spender
Gedankenterrorist

Benutzerbild von Soundso

Zitat:
Zitat von prezl 
...es wird auch wasser aufgenomme wenn man isst (brot,obst,gemüse) - deswegen trink ich auch keine 3 - 4 liter - würde ich nicht schaffen (sommer ausgenommen!)

3 - 4 Liter ist auch für manche recht viel..

Aber 1,5 Liter zusätzlich zur Nahrung sollten es mindestens sein..
Die Flüssigkeit aus der Nahrung hat mit diesen Richtlinien überhaupt nichts zu tun..
Diese ist dabei schon eingerechnet..
Alt 19. 03. 2006, 17:55 Soundso is offline Mit Zitat antworten #35
KaRaKaN
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zur arbeit hab ich immer 3 Flaschen Wasser mitgenommen, zu hause trinke ich dann noch mal 2-3 Flaschen Wasser
Alt 20. 03. 2006, 12:15 KaRaKaN is offline Mit Zitat antworten #36
Tobot (1)
einer unter vielen...

Benutzerbild von Tobot (1)

Registrierungsdatum: Sep 2004

ach, ich trink immer wenn mir langweilig is. wir kaufen immer die dicken 1,5l wasserflaschan ausm aldi. eine nehm ich immer in die schule mit. dan trink ich tagsüber noch 2. bei filmen/ beim zocken is so ne flasche schoma ratzfatzweg, in nner halben stunde. das problem bei uns is nur wir haben nie genug, meine mutter kommt mitm kaufen net nach^^. die kauft immer soviel sie tragen kann aber ich süffel schoma 5 sixer in ner woche.
wenns dann mal brenn, klaun wir immer bei unsrer oma^^
Alt 20. 03. 2006, 18:26 Tobot (1) is offline Mit Zitat antworten #37
CS]Maestro[
Mitglied

Benutzerbild von CS]Maestro[

Registrierungsdatum: Jan 2005

also an guten tagen, auch im winter, habe ich 3 oder auch mehr getrunken. bei mir war das so das ich abends immer ins fressen gekommen bin. also einfach aus langerweile sinnlos rumfudder. aber wenn ich neben mir ne wasserflasche oder halt was andres zu trinken mit sehr wenig zucker (wie zB stehen hab 1/8 fruchtsaft-100% + 7/8 wasser) da trinke ich lieber das. also ich kanns nur empfehlen, übern tag 1-2 liter (1 liter is locker zu schaffen, da ich in der schule am vormittag immer so viel trinke und dann nachmittags en liter. Abends denn das trinken aus langerweile, weil ich denn ni zusätlich irgendwat süßes fudder (was ungesund wär) . also voll zu empfehlen, klappt echt gut. es is kla das man das ni jeden tag dann die gleiche menge trinkt aber 2-3,5/4 liter sin scho drinne, das klappt supi....
gruß....
Alt 21. 03. 2006, 12:16 CS]Maestro[ is offline Mit Zitat antworten #38
Danielito
Billy the Kid

Benutzerbild von Danielito

Registrierungsdatum: Oct 2005

hallo bei dem thema kenn ich mich zufällig ziemlich gut aus, weil ich mich schon einmal in diese materie eingearbeitet habe, also gleich mal vorweg:

das wasser benötigt der körper für die zellen - damit diese arbeiten können und nicht "verschrumbeln" brauchen sie wasser und zwar reichlich.
zur menge muss ich sagen, es kommt sehr auf den verbrauch an dh schwitz ich nicht viel - brauch ich nicht viel - wobei sich das "nicht viel", also das minimum auf 2,5 liter beläuft.

wenn ich also nur in die schule gehe, heim komme, esse, hausaufgaben mache, mich vorm fernseher oder computer platziere, schlafen gehe - brauch ich nur min. 2,5 l/tag

wenn ich sport treibe gilt wieder je mehr desto mehr - also im schnitt so ca. 3-4 l/tag

als durchschnitt würde ich also sagen das man 3 liter trinken sollte.
falls es jemanden schwer fallen sollte das einzuhalten (mir auch am anfang) dann würde ich empfehlen das man sich fixe zeiten dafür einteilt - denn der mensch ist ein gewohnheitstier - und diese tatsache sollte man ausnützen wo es nur geht, dh. wann immer ich etwas zu meiner gewohneit mache - wird es früher oder später automatisch vom körper "AUTOMATISIERT" - praktisch oder?

so kann ich zb mit dem rauchen aufhören, mehr lesen, sport betreiben, salate essen, omas besuchen, etc... - was immer ich will kann ich automatisieren.

bezüglich des wassers - ihr geht einfach her und rechnet euch die menge in gläser um zb: 3 liter - 6 Gläser (1/2 liter) oder eben 12 gläser (1/4 liter) - danach verteilt ihr die gläser über den tag zb.:

1 am morgen
4 in der schule
2 nach dem essen (was sehr interessant ist, ist das man eigentlich 1/2 stunde VOR dem essen bis 1 stunde NACH dem essen NICHTS trinken sollte, damit die verdauungssäfte nicht verdünnt werden und die nahrung besser verdaut werden kann.)
4 beim zocken, fernsehen am nachmittag
1 vorm zu bett gehen

und am anfang macht ihr euch einen plan wo ihr genau das hinschreibt und jedes getrunkenen glas abhackt, also gleich am morgen nach dem glas - hacken, nach der schule 4 hacken, nach dem essen 2 hacken ....

und das ganze (mit hacken) macht ihr so ca. 1 monat - danach ist alles automatisiert und ihr braucht keine hacken mehr zu machen - es läuft von alleine.

und das gleiche (mit den hacken) könnt ihr für alles andere auch machen: zb 1 salat pro tag, 2x die woche zur oma ;-) , 8 zigaretten am tag statt 78 ;-), etc.. etc...

ich hoffe man merkt nicht das ich psychologie studiere

also frohes gelingen bei all euren vorhaben

lg Lone Wolf

ps.: würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen feedback gebt, bezüglich eurer pläne und wie es so funktioniert.

Geändert von Danielito (24. 03. 2006 um 23:34 Uhr).
Alt 21. 03. 2006, 13:02 Danielito is offline Mit Zitat antworten #39
b-ware
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2005

kann es sein daß dem körper beim PC Spiele zocken ne menge wasser entzieht ? hab den eindruck weil ich dann öfter aufs klo muß und anschließend sehr durstig bin.
Alt 21. 03. 2006, 18:07 b-ware is offline Mit Zitat antworten #40
Nooky
nicht registriert

Benutzerbild von Nooky

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Lone Wolf 
ich hoffe man merkt nicht das ich psychologie studiere

Ein Mensch fragt einen Passanten, "Wie komme ich denn hier zum Bahnhof?" -
antwortet ... der Verhaltenstherapeut: „Heben Sie den rechten Fuß, schieben Sie ihn vor, setzen Sie ihn jetzt auf. Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon.“
*scnr* kollege in spe
Alt 21. 03. 2006, 20:08 Nooky is offline Mit Zitat antworten #41
Danielito
Billy the Kid

"In einer Psychotherapiestunde hatte eine Patientin sich vorgenommen, ihren sexuell müden Mann dadurch zu ermuntern, dass sie ihn in schwarzer Unterwäsche empfing. In der nächsten Stunde berichtete sie:

"Mein Mann kommt nach Hause, sieht mich mit der schwarzen Unterwäsche auf dem Sofa und sagt erschreckt: "Is wat mit der OMA?"

Alt 22. 03. 2006, 18:29 Danielito is offline Mit Zitat antworten #42
wizzardo
chillr

Benutzerbild von wizzardo

Registrierungsdatum: Nov 2005

trinke im schnitt 5liter am tag ....

meint ihr das sei zuviel und könnte die gesundheit in irgend einer weise negativ beeinflussen?
Alt 24. 03. 2006, 14:33 wizzardo is offline Mit Zitat antworten #43
Soundso Spender
Gedankenterrorist

Benutzerbild von Soundso

Smile Re: 3-4 Liter am Tag trinken ? Wie soll das gehen ?

Zitat:
Zitat von wizzardo 
trinke im schnitt 5liter am tag ....

meint ihr das sei zuviel und könnte die gesundheit in irgend einer weise negativ beeinflussen?

Grundsätzlich nein..
Ganz im Gegenteil..

Hängt natürlich davon ab was du trinkst..
Wenn du am Tag 5 Liter Cola trinkst ist es bestimmt nicht toll für den Körper..
Aber ich gehe mal von Wasser aus..
Also davon wird dein Körper nicht negativ beinflußt!
Alt 24. 03. 2006, 14:41 Soundso is offline Mit Zitat antworten #44
Danielito
Billy the Kid

also 5 Liter am Tag sind viel zu viel, es sei denn du betreibst hochleistungssport, wenn das nicht der fall ist, wenn du also ein ganz durchschnittliches leben (auf den wasserverbrauch bezogen) führst, dann würde ich dir raten WENIGER zu trinken, denn soviel trinken schädigt den körper.
ALLES essen, trinken, sport etc... was man ZUVIEL macht schädigt. deshalb würde ich dir raten (wie gesagt wenn du einen normalen wasserverbrauch hast) es auf 3 liter zu reduzieren.

faustregel: wasser fördert ausscheidung - zuviel wasser zuviel ausscheidung - ZUVIEL ausscheidung nicht gut.
wenn du zuviel wasser trinkst verdünnt das die verdauungssäfte und die arbeiten dann nicht mehr richtig - was natürlich sehr schlecht ist, denn durch die verdauung wird der körper mit energie, vitaminen etc... versorgt - macht er das nicht mehr richtig - ist eine ausreichende versorgung nicht mehr gegeben.

Oder Kaffee zB regt die Nierentätigkeit an. Man scheidet dadurch mehr Wasser aus. Aus diesem Grunds sollte man dieselbe Menge, die man an Kaffee trinkt, zusätzlich mit Wasser zu sich nehmen.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

lg lone wolf

ps.: was noch sehr interessant ist, ist das man eigentlich 1/2 stunde VOR dem essen bis 1 stunde NACH dem essen NICHTS trinken sollte, damit eben die verdauungssäfte nicht verdünnt werden und die nahrung besser verdauen können.
Alt 24. 03. 2006, 23:29 Danielito is offline Mit Zitat antworten #45
Freakhole17
Mitglied

Benutzerbild von Freakhole17

ich trinke nicht so oft und wen dan viel milch 2 Liter am tag
Alt 26. 03. 2006, 20:20 Freakhole17 is offline Mit Zitat antworten #46
oeddel
hat sich nicht verlaufen

Benutzerbild von oeddel

Registrierungsdatum: Mar 2006

ja so 1,5 sind es bei mir jeden tag mindestens, weil ich so viel mit auf die arbeit nehme. morgens trink ich auch so einen halben liter. zum abend dann auch vll so einen liter. kommt drauf an, was ich so mache. das wären dann schon mal die drei liter In meinem beruf ist es aber nicht möglich alle halbe stunde aufs klo zu gehn, weil ich viel unterwegs bin.

ich hab aber auch kein problem nur einen halben liter am tag zu trinken, das habe ich schon öfters hinbekommen

PS: Nach Hefe ist Wasser das billigste Produkt auf Erden, darum sollte man daran nicht sparen!
Alt 27. 03. 2006, 21:06 oeddel is offline Mit Zitat antworten #47
Black Spy
bald™ gesрerrt

Benutzerbild von Black Spy

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von wizzardo 
Dazu habe ich noch etwas gefunden, man kann sich tatsächlich eine "Wasservergiftung" holen: http://www.das-eule.de/wasserintoxikation.pdf
Alt 28. 03. 2006, 10:38 Black Spy is offline Mit Zitat antworten #48
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu