Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 773
    Mitglied

Exclamation PCSX2 Bios files download wo?

Hallo,
    Ich habe mir den emulator PCSX2 gedownloadet und wollte ein Spiel starten, aber anstatt dem Spiel kam dass der noch ein Bios file bräuchte . Ich habe dann sofort im net gesucht aber nichts gefunden . Könnt ihr mir vielleicht helfen? Bitte! Und auch schon mal danke!

Mitglied Avatar von Dixon Hill

Standard Re: PCSX2 Bios files download wo?

Mitglied

(Threadstarter)

Exclamation Re: PCSX2 Bios files download wo?

Danke,
    funktioniert, ruckelt aber naja werde ma mir vom kumpel helfen lassen wegen übertackten und so hab nähmlich bloss einen AMD Sempron 3000+ . Naja Danke nochmal

Mitglied Avatar von Dixon Hill

einwenig übertakten wird da nicht viel helfen. da müsstest du schon noch ein paar pc-generationen warten bis ein ps2-spiel flüssig am pc läuft. derzeit ist so ein emulator allenfalls für screenshots brauchbar.

Mitglied

Also ab 12 GHz würdes flüssig laufen.
    Am Freitag/Samstag kommt vielleicht schon die 0.9 Version raus

Mitglied

hi habe mit den emu auch gedownloaded .ruckelt echt wie sau .
    warum schafft das mein rechner nicht ,ich mein ,ich hab zwar nur ne 2100+ cpu aber auch ne geforce 4 Ti 4600 graka am start

Scheibenweltbewohner

Moderator

Games, die mit der aktuellen PCSX2-Version starten (wenn sie denn starten - und das ist oft nicht der Fall) laufen maximal mit 5-10 Frames pro Sekunde (bei Menüs) und mit 1-3 Frames pro Sekunde In-Game. Auf aktuellen High-End-PCs verbessert sich die Framerate um vielleicht maximal 2-3 Frames. Das ist wirklich keine Geschwindigkeit, bei der man von "Spielspaß" sprechen kann...

Und für alle, die sich wundern, dass es am PC so langsam läuft: was erwartet ihr? Der PC muß schließlich "so tun" als ob er eine PS2 wäre - sprich: eine virtuelle Systemplattform wird in einem realen System aufgebaut. Alle Kommandos müssen übersetzt werden... ich meine: so viel Ahnung hab' ich nicht davon, aber sowas scheint mir einen ziemlichen Anspruch an die Prozessorleistung des PCs zu stellen ...

Bald soll aber die letzte Beta 0.9 von PCSX2 vorgestellt werden, welche (dank vieler Optimierungen) z.B. bei "Final Fantasy 10" eine Framerate von 20-51 (!!!) Frames pro Sekunde liefern soll (erste Screenshots findet man hier). Damit wäre ein PS2-Game erstmals ernsthaft am PC spielbar!

Mitglied Avatar von nat_1

Zitat Zitat von Tom Keller
    Games, die mit der aktuellen PCSX2-Version starten (wenn sie denn starten - und das ist oft nicht der Fall) laufen maximal mit 5-10 Frames pro Sekunde (bei Menüs) und mit 1-3 Frames pro Sekunde In-Game. Auf aktuellen High-End-PCs verbessert sich die Framerate um vielleicht maximal 2-3 Frames. Das ist wirklich keine Geschwindigkeit, bei der man von "Spielspaß" sprechen kann...

Und für alle, die sich wundern, dass es am PC so langsam läuft: was erwartet ihr? Der PC muß schließlich "so tun" als ob er eine PS2 wäre - sprich: eine virtuelle Systemplattform wird in einem realen System aufgebaut. Alle Kommandos müssen übersetzt werden... ich meine: so viel Ahnung hab' ich nicht davon, aber sowas scheint mir einen ziemlichen Anspruch an die Prozessorleistung des PCs zu stellen ...

Bald soll aber die letzte Beta 0.9 von PCSX2 vorgestellt werden, welche (dank vieler Optimierungen) z.B. bei "Final Fantasy 10" eine Framerate von 20-51 (!!!) Frames pro Sekunde liefern soll (erste Screenshots findet man hier). Damit wäre ein PS2-Game erstmals ernsthaft am PC spielbar!
    Habe mir das mal angeschaut. Sieht wirklich sehr gut aus! Aber was ich nicht gefunden habe waren Infos ob das jetz nur auf FFX und KH zutrifft oder ob damit dann mehr Spiele ernsthaft spielbar sind. Ich denke da an Spiele welche von der PS2Hdd nicht laufen wie z.B. Shadow of the Colossus oder KH2. Gibts es da Infos? Zudem ist der Post mit den Pics vom 8.März, habe aber auch nichts gefunden über ein Release Date der Version Beta 0.9, daher gehe ich davon aus das noch nichts genaues bekannt ist, oder?

nat_1

Scheibenweltbewohner

Moderator

Zitat Zitat von nat_1
    Habe mir das mal angeschaut. Sieht wirklich sehr gut aus! Aber was ich nicht gefunden habe waren Infos ob das jetz nur auf FFX und KH zutrifft oder ob damit dann mehr Spiele ernsthaft spielbar sind. Ich denke da an Spiele welche von der PS2Hdd nicht laufen wie z.B. Shadow of the Colossus oder KH2. Gibts es da Infos? Zudem ist der Post mit den Pics vom 8.März, habe aber auch nichts gefunden über ein Release Date der Version Beta 0.9, daher gehe ich davon aus das noch nichts genaues bekannt ist, oder?

nat_1
    Also so wie ich das verstanden habe, ist der Geschwindigkeitszuwachs bei den gezeigten Games garantiert. Da die Beta aber noch nicht öffentlich ist, kann nur eine handvoll Leute (mit einer handvoll Spiele) das Ganze bei anderen Games testen. Sicher ist nur: der Geschindigkeitsgewinn wird bei allen Games zu spüren sein - allerdings nur bei wenigen in so extremer Form.
    Wann die letzte Version der Öffentlichkeit zum Download angeboten wird, scheint noch nicht festzustehn' - offenbar wird auch immernoch optimiert. Allerdings ist auf der offiziellen Seite folgendes zu lesen:
    PCSX2 Beta v0.9 is going to be on display at FAST-NU Lahore, Pakistan by Saqib Akhtar (One of the main developers) on the 24th and 25th of March, 2006.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses FAST-NU eine Universitätskette (Foundation for Advancement of Science and Technology, National University) in Pakistan, mit einem Ableger unter anderem in Lahore. Einer der Entwickler (Saqib Akhtar) von PCSX2 wird die Beta dort am 24. und 25. März (wahrscheinlich anläßlich der SOFTEC) vorstellen.
    Es wird also höchstwahrscheinlich nicht mehr so lange dauern, bis ein Download möglich sein wird...

Mitglied Avatar von nat_1

Na dann hoffe ich doch das wir nächste Woche vllt. schon mit der Beta rumtesten dürfen .
    Es ist trotzdem erstaunlich (auch wenn es vllt. nur auf wenige Spiele zutrifft) wie die Entwickler es doch geschafft haben PS2 Spiele mit solchen Frameraten auf den PC zu bringen. Ich habe das schon länger verfolgt aber irgendwann nicht mehr dran geglaubt das es doch klappen könnte. Zumindest nicht mit unserer jetzigen Hardware. Bin wirklich sehr gespannt. THX für die sehr guten Infos!

nat_1

Scheibenweltbewohner

Moderator

Noch ein sehr schöner Nachtrag:
    PCSX2 hat auf der SOFTEC den Preis für die beste Software erhalten (bei ca. 50 Mitbewerbern):

Ich würde zwar nicht diese Woche, aber zumindest Anfang April mit einem Release der Version 0.9 rechnen.
    Übrigens: in diversen P2P-Netzen und im I-Net sind einige kompiliert PCSX2 0.9 WIP Versionen des CVS-Codes zu finden (unter anderem auch einige auf den März datierte Versionen). Diese sind aber nicht mit der aktuellen Version identisch, von der hier die Rede ist.

Scheibenweltbewohner

Moderator

Update:
    Laut einer offiziellen Auskunft im PCSX2-Forum (von Saqib Akhtar persönlich), wird die Version 0.9 am kommenden Sontag released! Also: im Kalender anstreichen ...

Mitglied Avatar von Dj Steve-O

Standard

sers jungs und mädels.

Ich bin jetzt zum ersten mal auf die page hier.

Ich suche nähmlich ein PS2 BIOS IMAGE. Ich war auch schon auf die seite http://www.ps2bios.cjb.net aber die geht nicht!!! könntet ihr mir vieleicht da weiter helfen oder so???

Ich bitte um hilfe.

THX im vorraus

Scheibenweltbewohner

Moderator

Hier ein paar Links (verschiedene Bios-Versionen):

http://www.geocities.com/qayyum_hacks/scph10000.zip
    http://www.geocities.com/qayyum_hacks/scph3004R.zip
    http://www.geocities.com/qayyum_hacks/scph39001.zip
    http://www.geocities.com/qayyum_hacks/rom1.zip

Am besten mit 'nem Downloadmanager runterladen (sonst kommt's bei Geocities manchmal zu Problemen beim Download)...

Ich danke dir.

Ich kann die daten nicht downloaden. Kein Plan wieso.

Ich benütze mozzila firefox da ist auch so ein download manger dabei.

Oder soll ich ein andere manganger benützen???

THX im Vorraus

"Sorry, this GeoCities site is currently unavailable."

Das Steht halt da

Scheibenweltbewohner

Moderator

Versuch's mal dort:

http://web.archive.org/web/200503022...house.free.fr/

(der Link ist zwar tot - aber das Web-Archiv hat den Inhalt noch gespeichert )

Ansonsten mal nach den Dateinamen googlen - da sollte sich auch einiges finden lassen ...

jeaaaaahhhhhhhh Danke dir Vielen Vielen Dank an dir Du bist echt der beste alda.

Ich danke dir nochmals.

THX THX THX THX THX THX THX

Standard Was füe emu sollte man beützen für PS2

Sers,

Sorry für die dumme frage "Welcher Emu ist der beste für PS2?" Ich benutze grad den PCSX2 aber der rattet mir zu viel.

THX im Vorraus

Scheibenweltbewohner

Moderator

PCSX2 ist am weitesten entwickelt - also: der beste! Warte aber auf die neue Version, die am Sonntag erscheinen soll - denn damit sollen:
    1. mehr Games laufen und
    2. viele Games schneller laufen

Mit der aktuellen Version ist bestenfalls 'ne gute "Diashow" drin - bei 3-10 Frames je Sekunde kannst du die Bilder noch mitzählen... aber kaum ein Spiel spielen! Da nützt auch der beste High-End-PC nix. Außerdem: viele Spiele laufen noch nicht richtig damit (man kommt also nur zum Menü... oder nicht mal so weit).

Erwarte aber nicht zuviel von der neuen Version: teilweise wird das so bleiben mit der Geschwindigkeit bzw. nur ein wenig besser. Einige Games sollen dann aber schon in spielbare Geschwindigkeitsbereiche vorrücken...

Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte