gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
ccnpeising
Mitglied

Benutzerbild von ccnpeising

Registrierungsdatum: May 2007
Re: PCSX2 Bios files download wo?

woran liegt es wenn ein spiel ( in diesem fall smackdown vs raw 2006) hackt bzw. nur sehr langsam auch dann im kampf läuft?????
liegt es an der grafigkarte???
ich hab eine x1300 pro
oder liegts vielleicht am bios????
ich hab nen usa bios ding...
Alt 09. 07. 2007, 19:10 ccnpeising is offline #301
TomKeller
Scheibenweltbewohner
Moderator

Benutzerbild von TomKeller

Registrierungsdatum: Sep 2005

Wurde doch alles schon beantwortet :

Zitat:
woran liegt es wenn ein spiel ( in diesem fall smackdown vs raw 2006) hackt bzw. nur sehr langsam auch dann im kampf läuft?????
Im anderen Thread wo du geschrieben hast, kann man doch nachlesen:
Zitat:
"Smackdown Vs. Raw" (2006 & 2007) ist problematisch mit PCSX2 0.9.2 & 0.9.3! Wenn man nämlich mit eingeschaltetem DualCore- und MTGS-Modus startet, kommt man zwar in's Hauptmenü und kann auch ein Match starten... beim Ladescreen zum Match bleiben aber beide Games hängen. Schaltet man den DualCore- und MTGS-Modus aus, startet das Match - aber natürlich ist die Emulation ohne die beiden Modi wesentlich langsamer.

Bei PCSX2 0.9.1 hingegen klappt's mit DualCore- und MTGS-Modus. PCSX2 0.9.1 benutzt aber ein älteres Audio-Plugin, mit dem man keine Musik im Menü, keine Einlaufmusik und keinen Kampfkommentar hat. Da das neuere Audio-Plugin von Version 0.9.2 nicht mit Version 0.9.1 funktioniert, muß man damit leben, wenn man einigermaßen ordentliche Emulations-Geschwindigkeiten haben will.
Außerdem steht in fast allen Threads, dass PCSX2 noch lange nicht perfekt läuft. Und wer nicht gerade einen weit über 3Ghz übertakteten Core2Duo sein eigen nennt, kommt nie an die Original-Geschwindigkeit auf der PS2 ran. Und selbst mit einem so schnellen PC, laufen nur wenige Games in Original-Geschwindigkeit. Wer also ordentlich gamen will, muß eine PS2 haben - PCSX2 ist (noch?) kein Ersatz dafür.

Zitat:
liegt es an der grafigkarte???
ich hab eine x1300 pro
Wurde auch schon häufiger beantwortet. PCSX2 ist nicht nur, aber vor allem von der CPU abhängig!!!

Zitat:
oder liegts vielleicht am bios????
ich hab nen usa bios ding...
Und noch 'ne Frage, die schon häufiger beantwortet wurde. Das Bios hat nicht den geringsten Einfluß auf die Spielgeschwindigkeit!!!
Alt 09. 07. 2007, 20:04 TomKeller is offline #302
feuerloewe
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

also welcher emulator version wäre für das game captain tsubasa ps2 am besten geignet? im moment benutze ich PCSX2_0.9.2 und das läuft das langsamer als in zeitlupe xDD

bitte um schnelle antwort
Alt 09. 07. 2007, 22:04 feuerloewe is offline #303
TomKeller
Scheibenweltbewohner
Moderator

Weiter vorn in diesem Thread steht mehrmals, dass eine DualCore-CPU absolute Minimalvoraussetzung ist. Wenn du keine hast, darfst du keine hohen Geschwindigkeiten erwarten. Und ein Stück über deinem Beitrag steht:
Zitat:
Außerdem steht in fast allen Threads, dass PCSX2 noch lange nicht perfekt läuft. Und wer nicht gerade einen weit über 3Ghz übertakteten Core2Duo sein eigen nennt, kommt nie an die Original-Geschwindigkeit auf der PS2 ran. Und selbst mit einem so schnellen PC, laufen nur wenige Games in Original-Geschwindigkeit. Wer also ordentlich gamen will, muß eine PS2 haben - PCSX2 ist (noch?) kein Ersatz dafür.
Viele Games laufen halt selbst mit der schnellsten CPU und der besten PCSX2-Version nur mit Frameraten im einstelligen Bereich - das ist nunmal momentan noch so! Daran kann man nix ändern - Punkt und aus .
Alt 09. 07. 2007, 23:07 TomKeller is offline #304
mirror to hell
Keks

Benutzerbild von mirror to hell

Registrierungsdatum: Dec 2006

Sry für den doofen Kommentar aber man kann was ändern

1. Man kann sich sonen NASA-Monster-PC holen damit sollte es doch klappen...

2. Für leute die sich einen solchen PC nich leisten können oder keine möglichkeit haben an einen ran zu kommen: die sollten entweder warten bis eine neue PCSX2 Version rauskommt, oder:

3. Es einfach sein lassen...
Alt 10. 07. 2007, 00:54 mirror to hell is offline #305
TomKeller
Scheibenweltbewohner
Moderator

Iss doch Blödsinn sich ein "PC-Monster" zu holen - 'ne PS2 ist billiger !
Alt 10. 07. 2007, 02:13 TomKeller is offline #306
mirror to hell
Keks

Benutzerbild von mirror to hell

Registrierungsdatum: Dec 2006

Stimmt bei Amazon hab ich meine vor 10 Tagen für 130€ gekauft weil meine alte kaputt ist^^ die sollte eigentlich bald ma ankommen... am freitag fahr ich in Urlaub wen die dann nich das is dann....-.-
Alt 10. 07. 2007, 02:17 mirror to hell is offline #307
Foxxhound
Mitglied

Moin,

ich hab bei FFX folgendes Problem, das spiel läuft alles einwandfrei nur an einer Stelle bekommt das game nen Freeze (die Musik läuft weiter) und zwar dort wo Tidus, Auron zum ersten mal sieht und in der Console steht in der aller letzten Zeile folgender Fehler:
DAM Error: 02000080
#DMAC(15) Handler does not exist.

Hab schon alles mögliche probiert, meine letzte Hoffnung seit ihr.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

MFG

Foxxhound
Alt 11. 07. 2007, 02:44 Foxxhound is offline #308
n3rdc0re
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

ist das zufällig die Scene wo Auron "Look" sagt?

wenn ja würd ich vorher ein savestate (F1) machen und ihn wenn es hängt neu laden (F3).

SPU2 IRQ könnte man auchmal einschalten im soundplugin.
Alt 11. 07. 2007, 02:51 n3rdc0re is offline #309
JuAnEs
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hallo Leute ich brauche hilfe ich habe es endlich geschaft das Spiel Monster Hunter auf 0.9.2 zum Laufen zu bringen jetzt bin ich bei folgendem Problem ich kann nicht laufen wenn ich im spiel bin dann läuft mein CH nicht alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei nur das ich halt nicht von der stelle komme habe schon beide plugins probiert und keiner von beiden bringt meinen CH zum laufen aber alle anderen tasten gehen wäre nett wenn ich eine antwort erhalte.Thx
Alt 11. 07. 2007, 21:56 JuAnEs is offline #310
Marcus Antonius
Gesperrt

Benutzerbild von Marcus Antonius

Registrierungsdatum: Nov 2005

Wie sieht die Spielgeschwindigkeit im Moment bei Quard-Core CPU's aus? Überlege mir einen zu kaufen. Hängt die Geschwindigkeit des PS2 Spiels am PC auch von der Cache Größe ab?

Ab 22 Juni 07 wird ein Intel "Core 2 Quad Q6600" 2.4Ghz ; 2x 4 MB L2-Cache und 1066 MHz FSB ca. 250€ kosten. Quelle

Oder wäre es da besser um den gleichen Preis einen "Core 2 Duo E6850" mit 3,00GHz ; 4 MB L2-Cache und 1333 MHz zu kaufen?

Punkt 2.

Kann jemand bitte das geile Game RE - Outbreak herunterladen und mir sagen ob man es auch am PC übers LAN (oder auch Internet) cooperativ spielen kann? Auf der PS2 kann man es über das Internet kooperativ zocken (Bei Outbreak File 1 - nur die US bzw. Japanische Version ; bei Outbreak File 2 auch die Europäische online spielbar).

Ich weiß, ist etwas viel verlangt aber das Game lohnt es sich definitiv !
Alt 11. 07. 2007, 22:17 Marcus Antonius is offline #311
TomKeller
Scheibenweltbewohner
Moderator

Zitat:
Zitat von Marcus Antonius 
Wie sieht die Spielgeschwindigkeit im Moment bei Quard-Core CPU's aus? Überlege mir einen zu kaufen. Hängt die Geschwindigkeit des PS2 Spiels am PC auch von der Cache Größe ab?

Ab 22 Juni 07 wird ein Intel "Core 2 Quad Q6600" 2.4Ghz ; 2x 4 MB L2-Cache und 1066 MHz FSB ca. 250€ kosten. Quelle

Oder wäre es da besser um den gleichen Preis einen "Core 2 Duo E6850" mit 3,00GHz ; 4 MB L2-Cache und 1333 MHz zu kaufen?
Da PCSX2 (noch) keine QuadCore-CPUs unterstützt und daher nur zwei der vier Kerne nutzen wird, würde eine QuadCore-CPU dafür momentan keinen Vorteil bringen. Da wäre eine höher getaktete DualCore-CPU besser.

Allerdings wäre eine Vier-Kern-CPU definitiv zukunftssicherer als eine mit zwei Kernen. Denn wenn die Unterstützung für vier oder mehr Kerne mal da ist, dürfte sie schneller sein.
Alt 11. 07. 2007, 22:40 TomKeller is offline #312
JuAnEs
Mitglied

Zitat:
Zitat von JuAnEs 
Hallo Leute ich brauche hilfe ich habe es endlich geschaft das Spiel Monster Hunter auf 0.9.2 zum Laufen zu bringen jetzt bin ich bei folgendem Problem ich kann nicht laufen wenn ich im spiel bin dann läuft mein CH nicht alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei nur das ich halt nicht von der stelle komme habe schon beide plugins probiert und keiner von beiden bringt meinen CH zum laufen aber alle anderen tasten gehen wäre nett wenn ich eine antwort erhalte.Thx

Kann mir jemand helfen?
Alt 12. 07. 2007, 09:01 JuAnEs is offline #313
n3rdc0re
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von JuAnEs 
Kann mir jemand helfen?

Man kann den char wohl nur mit dem linken Analogstick steuern oder?
Hast du ein Gamepad?
Alt 12. 07. 2007, 18:58 n3rdc0re is offline #314
JuAnEs
Mitglied

Zitat:
Zitat von n3rdc0re 
Man kann den char wohl nur mit dem linken Analogstick steuern oder?
Hast du ein Gamepad?

Jo stimmt habe mir eins geliehen und es geht danke.
Alt 12. 07. 2007, 21:51 JuAnEs is offline #315
Foxxhound
Mitglied

Zitat:
Zitat von n3rdc0re 
ist das zufällig die Scene wo Auron "Look" sagt?

wenn ja würd ich vorher ein savestate (F1) machen und ihn wenn es hängt neu laden (F3).

SPU2 IRQ könnte man auchmal einschalten im soundplugin.

Es ist genau die Stelle wo er "look" sagt und danach, freezt das Game ein. Hab das mit savestate schon probiert, klappt leider net. Es sei denn du sagst mir bitte, wo genau ich speichern soll, dann könnte es vllt. klappen. Für weitere Lösungsvorschläge bin ich offen.

MFG und vielen Dank für eure Mühen.

Foxxhound
Alt 13. 07. 2007, 05:34 Foxxhound is offline #316
TaichiSan
Mitglied

So hab mir so ausschnittweise hier alles gelesen und wurde immernoch net so schlau
also 0.9.2 ist die aktuellste version oda? Und welcher Bios ist der aktuellster?
Alt 16. 07. 2007, 18:26 TaichiSan is offline #317
Master-of-Gangs
Mitglied

muhahaha mein pcsx2 läuft bei naruto uzomaki chronicals am anfang mit ca 50 fps nur am anfang des intros stoppt er weil er das plugin nicht findet, was kann ich machen???

Ich hab bei der liste nachgeguckt und es sollte laufen, aber wie so oft gesestet mit 0-9-4, was es ja noch net gibt, aber vielleicht kann mir einer sagen was der fürn patch net findet

Geändert von Master-of-Gangs (17. 07. 2007 um 10:59 Uhr).
Alt 17. 07. 2007, 00:09 Master-of-Gangs is offline #318
Raven1990
Mitglied

Unhappy Re: PCSX2 Bios files download wo?

Hallo alle zusammen

Ich habe gerade diesen langen Threat gesehen und diese Vielen links für die Bios dateien für die PCSX2.Ich habe ALLE Links ausprobiert dafür und keiner hat funktioniert und WENN mal einer funktioniert hat,konnte man es nicht runterladen oder wenn man etwas gedownloadet hat funktioniert es doch nicht.ich habe mir den PCSX2 0.9 R3 runtergeladen von einer der Links.Doch immer wenn ich dann die EXE starte kommt dieser Kingdom hearts Launcher und ich klicke auf "Start PCSX2".Doch dann steht dort "Could not Load GS Plugin ´C:\Program Files\Pcsx2\plugins\GSdx9 sse2.dll´: (null)"

Könnte mir eventuell bitte jemand mal sagen,wie ich diesen Error beheben könnte? .

Danke schonmal im Forraus

MFG~Raven1990
Alt 17. 07. 2007, 22:30 Raven1990 is offline #319
TomKeller
Scheibenweltbewohner
Moderator

Lade dir doch die offizielle PCSX2-Version 0.9.2 von der offiziellen PCSX2-Homepage runter. Da sind dann auch alle Plugins dabei!!!

Ansonsten: die Links zu Bios-Dateien kommen und gehen... da das Anbieten dieser Dateien nunmal nicht erlaubt ist. Da hilft wirklich nur googlen um ein paar Seiten auszumachen, wo noch Downloads zu finden sind. Auf die Schnelle hab' ich z.B. diese Seite gefunden:

http://www.descargarlo.com/Emuladore...tion_2-72.html
Alt 18. 07. 2007, 01:50 TomKeller is offline #320
Raven1990
Mitglied

Achso,danke .Nochmal ein GANZ großes Kompliment an dir, !!!TOM!!!.Was du für die ganzen user und Gamer machst ich echt super.Ich hab das jetzt in den Bios ordner entpackt,dann such ich mit dem PCSX 2 die Bios datei,doch er erkennt die bios datei nicht.Was soll ich machen? das hat er mit anderen Bios Dateien aber auch -.-

Edit=omfg es geht sry ich musste irgendwie ein wenig warten DANKE^^.Noch eine frage.Was kann dieser Emulator für dateien laden bzw öffnen? ich hab von einer CD ein Image erstellt,kann es aber nicht öffnen,weil er die datei nicht anzeigt.Das sind 5 verschiedene dateien die er aus der CD gemacht hat (mein brenner).

MFG~Raven

Geändert von Raven1990 (18. 07. 2007 um 02:47 Uhr).
Alt 18. 07. 2007, 02:21 Raven1990 is offline #321
Gast4Ever
Mitglied

Benutzerbild von Gast4Ever

Registrierungsdatum: Jul 2006

Ich würd es cool finden wenn es eine seite oder nen Thread geben würde wo wir alle soiele, die funzen oder nicht funzen, sammeln können +allenconfigz und bios zum Download.
Das wär doch cool?

Greetz G4E
Alt 18. 07. 2007, 14:29 Gast4Ever is offline #322
TaichiSan
Mitglied

Ich fänd es auch cooll^^
Und danke an Tom
Alt 18. 07. 2007, 15:48 TaichiSan is offline #323
Raven1990
Mitglied

Hi.

Ich habe noch eine Frage.Undzwar:

Ich habe ein paar PS 2 Spiele,habe sie eingelegt,PCSX2 erfolgreich Konfiguriert und jetzt öffne ich mit pcsx2 die cd und da sind lauter images welche soll ich öffnen? muss ich die irgendwie zu einem verbinden? ich habe schonmal ein image mit isobuster auf mienen pc gespielt aber die images liest der pcsx2 nicht .Ich komme zwar in den Browser wenn ich einer der Image von der CD im Laufwerk starte,aber ich kann nicht spielen,was soll ich verändern?Wäre echt cool wenn mir einer mal diese Frage beantworten könnte.

MFG~Raven
Alt 20. 07. 2007, 21:48 Raven1990 is offline #324
Master-of-Gangs
Mitglied

ich hab die offizielle version, aber der sagt in dem fenster, wo nicht das bild drin is bei starten von naruto uzomaki chronicals am anfang des intros patch couls not been found
Alt 21. 07. 2007, 00:24 Master-of-Gangs is offline #325
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu