Das interessiert mich auch. Könnte ja sein, dass der neue Inhaber erst einmal die Verträge für die aktuellen Server auslaufen lässt..? Wäre jedenfalls schön, wenn aus dem Projekt noch mal was richtiges werden könnte.
alle dll sind nun off steht innen news..
vom neuen is aber keine spur... die news wurden auch noch
vom alten tech verfasst..
naja lass ma uns ma überraschen, vielleicht wird ja noch was aus dem projekt..
Also, das Projekt hat afaik. jetzt seinen inhaber gewechselt. Die WhoIs anfragen sind aber noch die gleichen und auch der Webserver ist noch der gleiche.
Ich denke mal ein Umzug eines Projekts dieser Größe dauert halt seine zeit... Wurde aber 100%tig Verkauft (Der Käufer ist nen Freund von nem Freund und der wollte mir nichts genaues sagen)
:EDIT:
Ich sehe grade es gibt jetzt 2 neue News auf filecache.de:
Spoiler:
FileCache.de zieht um
Im Zuge eines Betreiberwechsels zieht FileCache in ein neues Rechenzentrum um. Nichterreichbarkeit und schlechte Downloadgeschwindigkeiten sollten damit der Vergangenheit angehören. Aber nicht nur der Betreiber hat sich geändert, auch die Philosophie. Filecache.de stand schon immer für Innovation und fortschrittliche Ideen. Leider hat dadurch die Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit des Dienstes etwas gelitten. Auch weiterhin werden wir probieren, so innovativ wie möglich zu seien – aber nicht auf Kosten der Erreichbarkeit!
Zum genauen Starttermin können wir leider noch nichts sagen, aber es wird rechtzeitig eine News auf FileCache.de geben, welche euch über die Neuerungen informiert.
Spoiler:
Dienst bald wieder verfügbar!
Guten Tag!
Wie ihr wisst, zieht FileCache auf neue Server um. Dieser Umzug wird nun bald beendet sein. Im Zuge des Serverwechsels kann es dazu kommen, dass die Webseite filecache.de zeitweilig nicht zu erreichen ist.
Einer der vielen Vorteile die das neue Rechenzentrum bzw. die neuen Server bieten ist, dass wir genug Power haben werden, um nicht nur den deutschen Besuchern superschnelle Downloads und 100% Verfügbarkeit bieten zu können sondern unseren Dienst auch auf den englischsprachigen Raum ausweiten können. Die Übersetzung der Webseite ist schon fast abgeschlossen. Eine Beta der englischen Version wird es kurz vor Wiederaufnahme des Dienstes geben. Wenn Ihr Übersetzungsfehler findet würden wir uns über eine kurze Rückmeldung via E-Mail sehr freuen (an support@filecache.de).
Klingt ja sehr interessant - wir werden sehen ob der neue Eigentümer die versprechungen halten kann ^^
jau bin ma gespannt was draus wird..
haben ja schon recht kang jetz gelitten die kunden ;x
ob das nochmal inne gänge kommen wird is auch fragloch.. viel
hiitz hat die seite jedenfalls derzeit net mehr, un den kaufpreis fand ich auch
viel zu überteuert aber naja.. net mein bier
Hier ist die Frage aufgekommen ob www.filecache.de nun verkauft wurde oder nicht, ob das ganze nur ein ‚Marketing-gag’ war und wie es nun mit www.filecache.de weitergeht.
Ja, das Projekt www.filecache.de wurde verkauft!
Viele Leute meinen wenn man sagt „Ein Projekt wurde verkauft“ darin etwas Negatives zu sehen. Dieses ist aber nicht so, denn Ihr seit diejenigen die am meisten davon profitieren! Durch den Verkauf bekommt www.filecache.de wieder neue Geldmittel was im Klartext soviel bedeutet wie das Ihr von schnelleren und stabileren Servern runterladen dürft.
Auch eine Frage die aufgekommen ist, ist an wen das Projekt verkauft wurde. Auch diese will ich an dieser Stelle beantworten.
Der neue Eigentümer von www.filecache.de ist die Firma Xtero Ltd. Nun denkt aber nicht, dass wir das Projekt kommerzialisieren wollen. Im Gegenteil!
Ihr werdet in Zukunft nicht mit Werbebannern überschwemmt, und es werden auch keine hornende Summen für einen Premiumzugang verlangt. Genaues kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, aber ein Premiumzugang wird bei uns nur 2/3 des Preises kosten, den anderen große OneClickHoster verlangen.
Außerdem haben wir uns vorgenommen, die Verfügbarkeit unseres Services erheblich zu steigern. Wenn Ihr uns eine Datei anvertraut solltet Ihr auch sicher sein können, dass wenn ein anderer diese runterladen möchte dieses auch tun kann!
Wenn es noch weitere Fragen geben sollte werde ich diese gerne beantworten.
Bis dann
Julian Hübner
PS: Es gibt noch kein Relaunch-Termin, aber dieser sollte ca. bei 1 Woche liegen.
PPS: Der Preis sollte hier keinen interessieren, er ist eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer
Witzige Sache schon von Premiumusern und Geld zu sprechen, wo derzeit alles in Trümmern liegt. Der Ruf von Filecache ist so ruiniert, dass da einiges an Wiedergutmachung passieren muss, dass sich da nochmal etwas bewegt. Mal ganz davon ab, dass dieser Beitrag hier sicher nicht dazu beitragen dürfte.
Schon damals war die Begründung, dass GoogleAds gesperrt wurde und damit Filecache nicht mehr bezahlbar, bzw. finanzierbar total Banane. Von GoogleAds kann man sich evtl. ein Taschengeld finanzieren, aber sicher keinen OneClickHoster finanzieren. Genauso dünn wirkt das (sorry) Gelaber hier mit neuen Geldmitteln.
Den wahren Grund wird ohnehin niemand erfahren, was nun wem und wieso gehört und ganz echt - ich halte das Projekt und damit alles verbundene als die Peinlichkeit schlechthin - da kommt wenig darüber.
edit: nach dem durchlesen des oben angegebenen Forenlinks kann es nur die absolute Leuteverarsche sein, sofern das überhaupt noch möglich ist. Ich konnte noch kein Projekt sehen im Netz, dass sich in so kurzer Zeit so unglaublich disqualifizert hat, so dass ich aus dem Kopfschütteln garnichtmehr rauskomme.
Witzige Sache schon von Premiumusern und Geld zu sprechen, wo derzeit alles in Trümmern liegt. Der Ruf von Filecache ist so ruiniert, dass da einiges an Wiedergutmachung passieren muss, dass sich da nochmal etwas bewegt. Mal ganz davon ab, dass dieser Beitrag hier sicher nicht dazu beitragen dürfte.
Schon damals war die Begründung, dass GoogleAds gesperrt wurde und damit Filecache nicht mehr bezahlbar, bzw. finanzierbar total Banane. Von GoogleAds kann man sich evtl. ein Taschengeld finanzieren, aber sicher keinen OneClickHoster finanzieren. Genauso dünn wirkt das (sorry) Gelaber hier mit neuen Geldmitteln.
Den wahren Grund wird ohnehin niemand erfahren, was nun wem und wieso gehört und ganz echt - ich halte das Projekt und damit alles verbundene als die Peinlichkeit schlechthin - da kommt wenig darüber.
edit: nach dem durchlesen des oben angegebenen Forenlinks kann es nur die absolute Leuteverarsche sein, sofern das überhaupt noch möglich ist. Ich konnte noch kein Projekt sehen im Netz, dass sich in so kurzer Zeit so unglaublich disqualifizert hat, so dass ich aus dem Kopfschütteln garnichtmehr rauskomme.
Kann es auch sein das du froh bist das da ein Konkurrent weniger ist?
Also wenn die Server laufen und es die Remotefunktion wieder so gibt wie bisher werd ich auch wieder ordentlich Traffic schicken. Vor allem weil es einen neuen Inhaber gibt, Mileriam konnte ich wirklich nicht ab.
Kann es auch sein das du froh bist das da ein Konkurrent weniger ist?
Falsch, das Netz ist gross genug und der Bedarf an Platz sicher noch lange nicht abgedeckt. Qualität und Service setzt sich alleine durch und Konkurrenz für mich sehe ich nicht.
tjo ob man filechace noch als konkurret sehen kann lass ich auch mal im raume stehen..
nicht mal 2k besucher gerade auf dem counter... tjo is net sonderlich viel..
alles über 1000€ für das projekt ist eh viel zuviel gewesen, war aber bedeutend mehr...
naja mit premium user zu planen.. schön un gut, nur sollte erst mald er rest laufen.. der ruf ist eh derzeit dahin..