|
|
|
|
|
|
Freestyler
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Rap und hip hop programme
Zitat:
|
Zitat von KillRazor
mit audacity lässt sich eigentlich so gut wie nix machen bis auf paar effekte. und man kann die musik halt schneiden aber wirklich was produzieren damit kann man nicht!
|
Hi
Hab auch Audasity und beats kann man wirklich nicht machen!
|
29. 04. 2006, 10:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
mit audacity lassen sich samples ziemlich gut bearbeiten
hol die Fruity Loops und werd glücklich, wer behauptet Fruity sei für Anfänger hat sich zu wenig mit dem Programm beschäftigt, gab bis jetzt noch nichts was sich nicht mit Fruity umsetzen lies
ich nutze es seit den ersten Versionen und bin immer noch dabei
|
30. 04. 2006, 12:13
|
|
|
Farbregler
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
audasicty ist zum schnipseln von samples für mehr nutzt man das doch nicht! nen bisschen die samples mit bereinigen vielleicht aber für alles andere kann man fruity nehem
|
02. 05. 2006, 09:31
|
|
|
beats und shreddn
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
hab ich je behauptet das man mit audacity eigene beats machen kann?...ich glaube nicht. ich habe nur behauptet das wenn man die ensprechende hardware hat z.b. keyboard oder turntable das man dann mit audacity schon den ein oder anderen mix machen bzw. aufnehmen kann. man kann mit audacity auf gar keinen fall eigene tracks machen. dreht mir nicht meine worte im mund herum
klar kann man auch mixe machen mit cubase etc. aber wenn man hardware hat braucht man genaugenommen nur ein cut programm und da is audacity da es kostenlos ist, ja wohl zu empfehlen.
Peace
|
02. 05. 2006, 11:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hi zusammen
ich arbeite mit dem neuen ejay hip hop 6 und ich sag mal so is jetzt net das beste aber wenn mal anfängt geht das ziehmlich einfach braucht ihr keine beschreibung lesen oder sowas was eh nie einer macht
achja suche leute mit den ich zusammen rappen könnt wenn jemand lust haben sollte einfach ma melden icq:311-033-248
bis dann haut rein
|
05. 05. 2006, 18:28
|
|
|
o.O
Registrierungsdatum: May 2006
|
soderle gebe ich auch mal meinen senf dazu....
ich habe mit virtual dj gearbeitet und habe gute erfahrungen gemahct.... obwohl es eigentlich ein dj prog is kann jeder damit umgehen es eignet sich aber nur um schon bestehende lieder zu mixen und net um sich neue lieder zu machen...
|
06. 05. 2006, 11:47
|
|
|
Mitglied
|
@ edi ja es gibt nen key generator damit man Fl Studios komplett nutzen kann
|
01. 08. 2006, 16:47
|
|
|
Undagroundsoldier
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
So habe jetzt nicht alles geesen.
Aber meldem ich trotzdem heir mal zuwort.
Um richtig gute beats zu produzieren wirst du einige vst-i bruahcen samplessowieso und an Programme empfehle ich die Cubase + vst-i ohne die bist du aufgeschmißen die gitb es direkt von steinberg oder native. Dann bruahcst du für Cubase ein Midi kyboard und schon kanns losgehn ist allerdings für anfänger nicht geeignit.
Da empfehle ich Fruity loops hat sehr viele effekte und samples dabei die producer xxl edition hat sogar einige vst-i mit dabei. Die kannst du ganz normal via tastaur oder Maus ansteuern und zusätlich empfehle ich dir noch reason da es perfekt mit fruity harmonisiert.
Und um kein0815 shit zumachen auhc vst-i besorgen und selbst sampeln.
Nun zu den Gernes. mit Cubase kann man jedes gerne produzieren.
Mit fruity lassen sich meiner menung nach seh gut Electro beats produzieren aber auhc Synthi lastige Down South beats(ist ein Sub gerne des Raps).
Also ich habe mit fruity noch nie nen nromalen hiphop beat zusammengebracht vllt liegt es auhc daran das ich ALLGEMEIN DER DIRTY SOUTH/MIAMI BASS FAN BIN UND DAS AUHC SELBST MACHE BIN GERADE DABEI EIN MIXTAPE AUFZUNEHMEN AUF M-TOWN(MEMPHIS) BEATS.
Bitte entshculdig ich bin oben auf Capslock angekommen.
Hoffe konnte ein weni helfen wenn du / ihr wollt poste ihc nochmal ne lsite der vst-i die ich besitze aber samples usw bleiben geheim
Und ignoriert bitte die schriebfehler zum gößtenteil habe einiges getrunken und bin hunds müde
|
01. 09. 2006, 01:31
|
|
|
beats und shreddn
|
jetzt fängt dann warscheinlich gleich wieder die dicke diskussion an...aber ich bin der meinung das es egal ist ob man fruity loops oder cubase benutzt...man kann mit beiden programmen alles produzieren vorrausgesetzt man hat die richtigen synthies und samples...und natürlich das nötige know how....aber hey ich will hier jetzt keine diskussion anreissen
|
01. 09. 2006, 19:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
will hier auch mal mein senf dazu abgeben.
also ich nutze flstudio 5,0. und reason 3.0
habe mit fl angefangen und war begeistert. man konnte sofort anfangen beats zu machen. natürlich braucht man auch zum genre passende sampels. bin dann irgenwann auf reason umgestiegen, es hat bestimmt 3 wochen gedauert bis ich da mal was vernünftiges hinbekommen habe. es ist sehr kompliziert und auf keinen fall für Anfänger zu empfehlen. aber falsch ist es, seine ergebnisse auf das programm zu schrieben man braucht vor allem geschick, zeit und ahnung von hip hop!
|
07. 11. 2006, 19:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Mein Tipp:
Für die, die krasse Beats machen wollen und ein bisschen was Profesionelles wollen... KAUFT euch Reason und registriert euch bei Propellerheads dort gibts Refills! Kauft euch dann noch ein Drumpac oder so und dann seid ihr dabei!
Für die, die wirklich wie Pros was machen wollen heissts Cubase SX 3 oder 4 (GEIIIIL bald is es am start) und kauft euch noch HALion oder sonst ein VST plugin das es bringt dazu. Falls ihr Freeware wollt googelt es oder unter Programme hier bei Gulli findet ihr auch viel!
Peece
|
07. 11. 2006, 21:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
[size="4"]Gibt es ein Musis Programm wo man Orginal-Lieder zerlegen kann in Beat, Bass, Stimmen und weitere.
Wenn ja bitte melden unter ICQ:345-476-586
|
06. 04. 2007, 15:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
FETT aber leider nur für linux
|
08. 04. 2007, 13:22
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
|
|