gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: STRATOs Server Flatrate

utorrent (startet als unpreviligierter user)
eMule 0.47 (startet als unpreviligierter user)

hm ich denke mal das sind die übeltäter... aber ob
da die pakete so heftig nach oben gehen kann ich auch net genau sagen, hab sowas net aufm server am laufen...
Alt 13. 03. 2006, 15:54 repeXX is offline Mit Zitat antworten #26
TheWorld
is your's

Benutzerbild von TheWorld

Registrierungsdatum: Aug 2005

gene6 is ja nich so pralle ^^ warum nich file zilla? na ja ich weiss nich update einfach mal alles was zu updaten geht und schau nach möglichen sicherheitslücken zu den jeweiligen programm versionen. mehr geht au ned

E:\
ach ja noch was.. ich mein so schlau isses au ned von dir auf deinem root solche tools wie emule oder utorrent laufen zu lassen. egal was du jetzt saugst. nurn tipp
Alt 13. 03. 2006, 15:55 TheWorld is offline Mit Zitat antworten #27
trojan Spender
Bundestrojaner
(Threadstarter)

Benutzerbild von trojan

Registrierungsdatum: Sep 2004

gene6 nehm ich aus dem grund, weil ich mich in den reinverlüpt hab

@theworld
ich saug damit ja nix sondern helf nur winboard.org ihren kram zu sharen

zu updaten gibts eigentlich nur den gene6
Alt 13. 03. 2006, 16:07 trojan is offline Mit Zitat antworten #28
trojan Spender
Bundestrojaner
(Threadstarter)

Benutzerbild von trojan

Zitat:
Wenn die Anzahl der Packete noch deutlich höher wird, wäre es durchaus möglich, dass Ihr Server erneut gesperrt wird.

Eine dermaßen hohe Anzahl an Paketen pro Sekunde läßt auf eine fehlerhafte/schlecht konfigurierte Anwendung auf dem Server schließen. Die übliche MTU im Internet liegt bei 1500 Byte pro Paket, das entspricht 12000 Bit. Wenn Sie nun die 100 MBit Ihrer Server-Anbindung durch diese 12000 teilen, erhalten Sie ca. 8333 Pakete pro Sekunde. Das heißt, bei voller Ausnutzung der möglichen Bandbreite dürfte Ihr Server ca. 8000-9000 Pakete/s versenden, evtl. auch etwas mehr. Wenn die Paketanzahl aber bereits bei ca. 35Mbit/s deutlich darüber liegt, zeigt das, dass der Server eindeutig zu viele zu kleine Pakete versendet.

hat jemand eine idee wie ich die packete runterschrauben kann?

hatte gestern bei 35mbit ca 10k packete / sec....
jez aktuell 13mbit und 4000 packete...

apache ist standard-installation und gene6 genauso...
emule und bt hab ich zZ aus. daran kann es also nicht liegen...

den aktuellen datendurchsatz und die packete / sec könnt ihr euch hier anschauen
http://n0content.ath.cx/traffic.php

das wird alle paar sek aktualisiert...

thx 4 help

cya
trojan
Alt 15. 03. 2006, 09:43 trojan is offline Mit Zitat antworten #29
Bestrafer
moralisch divergent

Benutzerbild von Bestrafer

Registrierungsdatum: Dec 2004

Hast du deinen Server denn mal gruendlich durchgeschaut oder sagst du nur da ist kein Eindringling oder Script drauf weil nicht sein kann was nicht sein darf ohne ueberhaupt mal gruendlich nachgeforscht zu haben?

Zitat:
Nimm den Server vom Netz, lokalisier den Eindringling oder das Script und saeubere den Server und fix die Sicherheitsluecken damit es nicht wieder vorkommt.

Ich faende es uebrigens vernuenftig wenn Strato deinen Server vom Netz nimmt, du schadest anderen mit deiner Leichtfertigkeit.
Alt 15. 03. 2006, 10:35 Bestrafer is offline Mit Zitat antworten #30
trojan Spender
Bundestrojaner
(Threadstarter)

Benutzerbild von trojan

auf dem server ist nichts.. habe alle prozesse überprüft, logfiles mit hijackthis ausgewertet und sogar ins notfall sys gebootet und von da aus die hdds gescannt... die kiste ist clean, das ist ja eben das komische...
Alt 15. 03. 2006, 11:07 trojan is offline Mit Zitat antworten #31
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

also würd auch weiterhin auf emule tippen.. aber ka..
mach datt ding doch ma aus, und schau wie es dann aussieht..

hab eben die stats gesehen und naja 13mbit ausgelastet und 5k pakete...
is einfach net normal da stimmt auf jeden fall was nicht...

ich hab 97mbit gerade augelastet.. und hab da 5k pakete zu buche stehen..

kann einfach was net stimmt..

was mich aber auch mal interessieren würde,
ob es eine möglichkeit gibt diese pakete zu begrenzen...
Alt 15. 03. 2006, 13:55 repeXX is offline Mit Zitat antworten #32
TheWorld
is your's

Also ich Tipp eher auf den Gene6. Dein Service is doch der n0-content FTP wenn das richtig is dann kann ich mir nur vorstellen das am gene6 liegt. Ich mein da connecten ja schon massig user bei dir... teste doch mal ein wenig mit einem anderen ftp server... wie gesagt filezilla is eigentlich super...
Alt 15. 03. 2006, 16:15 TheWorld is offline Mit Zitat antworten #33
trojan Spender
Bundestrojaner
(Threadstarter)

Benutzerbild von trojan

@repeXX
emule und bt sind seit dem vorfall am WE aus um eben alles soweit aus zu schließen

@TheWorld
ich werde bestimmt nicht den ftp wexxeln, da ich keine lust habe alle user neu anzulegen...

aber ich vermute, dass ich das problem gefunden habe

in der registry ist bei jedem LAN-adpater ein MTU (maximum transmission unit) gesetzt (standard 1500) , aber es gibt da noch einen Wert der nennt sich "PMTUDiscovery", dieser war auf 0 gesetzt.. dies hat folgenden effekt >

Zitat:
Wenn zu 1 gesetzt (Wahr), versucht TCP, den MTU automatisch vom REMOTE HOST zu ermitteln. Das Setzen auf 0 verursacht, daß der MTU fest auf 576 gesetzt wird, was aber die gesamte durchschnittliche Performance bei HIGH-SPEED-VERBINDUNGEN (ISDN und besser) reduziert. Beachten Sie, daß diese Einstellungsempfehlung unter WIN2000 anders ist als die Empfehlung für WIN9X.

nun ist der auf 1 und es gibt 1/2 bis 1/3 weniger pakete

hoffe das war der knackpunkt

cya
trojan
Alt 16. 03. 2006, 09:03 trojan is offline Mit Zitat antworten #34
TheWorld
is your's

warum nich gleich so? :P

und wenn du wüsstest wie du dich in den filezilla verlüppen würdest ;P
Alt 16. 03. 2006, 10:56 TheWorld is offline Mit Zitat antworten #35
trojan Spender
Bundestrojaner
(Threadstarter)

Benutzerbild von trojan

kann man mit filezilla dateien vom upload ausschließen, oder masken setzen um dateien zu verbieten?
Alt 16. 03. 2006, 18:52 trojan is offline Mit Zitat antworten #36
trojan Spender
Bundestrojaner
(Threadstarter)

Benutzerbild von trojan

und jez is eine hdd oder n controller im eimer...

passiert ist das am samstag, aber bis heute hat strato immer noch nichts gemacht....
Alt 21. 03. 2006, 09:37 trojan is offline Mit Zitat antworten #37
trojan Spender
Bundestrojaner
(Threadstarter)

Benutzerbild von trojan

strato hat es endlich geschafft

der server rennt wieder, die files werden gerade auf den server kopiert... das ganze wird wohl noch die ganze nacht dauern

aber dann sind wir in vollem umfang wieder ONLINE!

bis zum nächsten crash
Alt 21. 03. 2006, 20:42 trojan is offline Mit Zitat antworten #38
trojan Spender
Bundestrojaner
(Threadstarter)

Benutzerbild von trojan

tjo, seit dem 15.06.2005 ~ 15.30 ist die Leitung irgendwie übelst langsam geworden...

Zitat:
trojan

Betreff: Server - Technik
------------------------------------------------------------
Text: Hallo,

seit Donnerstag, den 15.06.2006 gegen 15.30 ist die Leitung des Servers fast nichtmehr zu gebrauchen. Das ganze Wochenende wollte die Leitung nicht mehr wie 10Mbit hergeben...

Haben Sie zZ bei sich interne Probleme oder haben
Sie die Leitung gedrosselt weil ich zuviel Traffic mache obwohl ich eine Flat gebucht habe?
Am Wochenende davor waren noch locker 80Mbit drin...

Für mich ist der Server so nicht zu gebrauchen und die Benutzer inkl Werbeeinnahmen laufen mir auch weg...

Sonst war ich immer mit der verfügbaren Bandbreite zufrieden nur seit Donnerstag scheint sie total ausgelastet zu sein... sehr selten schafft sie es auf 20mbit... aber dann auch nur mit Rückenwind und Heimweh...

Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie das Problem finden und beheben.

Mit freundlichen Grüßen

>

Zitat:
STRATO

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.06.2006.

Die Anbindung eines jeden Servers erfolgt über eine 100 Mbit Leitung und ist mit einem Switch konnektiert an dem weitere Server angeschlossen sind, die sich die Bandbreite teilen müssen. Daher können wir Ihnen keine Bandbreite von 100 Mbit durchgehend garantieren. Die Gesamtanbindung unseres Rechenzentrums erfolgt über mehrfach gesicherte, parallele Gigabit-Leitungen.

Solange Sie keine Einstellung im Trafficlimit wählen wird diese Geschwindigkeit nicht durch uns gedrosselt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

>

Zitat:
trojan

Hallo,

bzgl Ihrer Mail vom 20.06.06 18:42:06

Ist es möglich mich an einen Switch zu hängen der nicht so arg belastet ist?

Man kann nochnichtmal mehr mit 50kB/s etwas runterladen und das ist extrem mies...

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:
STRATO

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.06.2006.

Eine Überprüfung Ihres Servers hat ergeben, dass zu den Zeitpunkten der Messungen keine Beeinträchtigungen festzustellen waren. Eventuell tritt das von Ihnen beschriebene Verhalten nur zu bestimmten Zeiten auf.

Die Transferraten hängen stark von dem jeweiligen Einwahlpunkt sowie dem jeweils aktuellen Traffic ab, der über dieselbe Route geleitet wird.
Eine Analyse der Ursache für schlechte Transferraten ist nur mit einer statistischen Analyse großer, aussagekräftiger Datenbestände möglich.
STRATO lässt seine Dedizierten Server durch zwei unabhängige Testlabore messen: Keynote (www.keynote.com) und Gomez.

Sie haben jedoch die Möglichkeit solche Messungen selbst durchzuführen. Mit der freien Software MTR ist es möglich statistische Aussagen von einzelnen Internetzugängen zu serstellen. Eine Portierung diese Software für Windows Betriebssysteme finden Sie beispielsweise unter: [http://winmtr.sourceforge.net/].

Zitat:
trojan

bzgl Ihrer Mail vom 21.06.06 09:01:49

Können Sie mir sagen was und vor allem wie Sie denn getestet haben?!

Ich habe die Bandbreite von mehreren Standorten an unterschiedlichen Uhrzeiten mehrmals testen lassen. Unter anderem von 1&1, Hetzner, GigaHosting, NGZ, Keyweb und mehreren Unis. Alle Prüfungen kommen zu dem gleichen Ergebniss.. die Leitung ist total überlastet und gibt nichts mehr her.

Wenn Sie sich die Trafficstatistik der letzen 7 Tage und 4 Wochen ansehen, fällt auf, dass die Bandbreite seit dem 15.06.2006 15:30 massiv eingebrochen ist.

Ich bitte sie eingehend sich mit dem Problem zu befassen und mich eventuell an einen weniger ausgelasteten Switch zu hängen falls Sie das Problem nicht beheben können.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:
STRATO

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.06.2006.

Nach sorgfältiger Überprüfung Ihres HighEnd-Servers konnten wir keine Einschränkungen feststellen.
Der Server ist ohne Verzögerungen anpingbar und auch der Webserver reagiert angemessen schnell.
Wenn diese geschilderten Einschränkungen wieder auftreten, sollten Sie sich mal per SSH auf
Ihrem Server einloggen und mit dem Befehl 'top' prüfen wie hoch die CPU-Auslastung ist und
welche Prozesse dafür verantwortlich sind. Wenn Sie uns diese Werte/Kenndaten mitteilen, können
wir versuchen mehr über die Gründe zu sagen. Im Augenblick jedenfalls können wir Ihnen leider nicht
mehr sagen, da wir diese Einschränkungen nicht feststellen können und auch keinen Zugriff auf Ihren
Server haben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zum Test haben wir mit dem Tool "mtr" 850(!)Ping-Pakete an Ihren Server geschickt, von denen nicht ein Paket verloren wurde:

My traceroute [v0.71]
stratotools.de (0.0.0.0) Wed Jun 21 09:47:52 2006
Keys: Help Display mode Restart statistics Order of fields quit
Packets Pings
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. gw-0-150-169-81.gw2.ka.rz-ip.net 0.0% 851 0.9 0.7 0.5 32.1 1.7
2. 81.169.144.53 0.0% 850 0.4 4.8 0.3 213.3 23.9
3. 85.214.0.146 0.0% 850 15.4 25.0 15.0 295.7 39.2
4. 81.169.160.37 0.0% 850 15.3 23.2 15.0 213.4 31.9
5. 81.169.160.214 0.0% 850 15.4 15.5 15.1 67.1 3.8
6. openftp.eu 0.0% 850 15.1 15.2 15.0 28.0 1.0

Zitat:
trojan

bzgl Ihrer Mail vom 21.06.06 09:49:01

Mit SSH kann ich mich nicht auf den Server schalten, da es ein Win-Server ist.

Die CPU-Auslastung ist nie höher wie 25% auch wenn der Server viele Downloads zu managen hat und weit über 60Mbit verteilt.

Ein Ping sagt rein garnichts über die verfügbare Bandbreite des
Server aus...
Ich habe selbst einen Ping von 10-20ms von hier zum Server, das ist wunderbar. Nur die BANDBREITE ist minimal... und die kann man nicht mit einem Ping messen...
Mit einem Ping misst man die Dauer eines Datenpaketes von A nach B in ms ... Dies ist eine Zeiteinheit, keine Geschwindigkeitseinheit...
Der Webserver reagiert natürlich "angemessen" schnell, die Seite die dort gehostet ist hat auch nur 100kb Größe und Downloads werden vom Webserver auf FTP umgeleitet.

Die Bandbreitenprobleme treten seit Donnerstag, dem 15.06.2006 ~ 15:30 auf, und zwar nicht sporadisch sondern konstant immer 24h durchgehend.

Ich lasse alle 3h einen
automatisierten Download-Test von mehreren Standorten durchführen um die Bandbreite zu messen und keiner der Testserver kommt über 10-15Mbit. Auch wenn mehrere Server gleichzeitig unterschiedliche Dateien downloaden wird der Speed nich besser...

Der Server ist in Ordnung und läuft wunderbar stabil. Also kann das Problem nur bei Ihnen liegen. Ich denke, der Switch an dem ich hänge ist einfach überlastet.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie mich an einen anderen Switch hängen. Ich bin auf die Bandbreite angewiesen, ohne Bandbreite laufen mir die Benutzer weg, dadurch habe ich keine Werbeeinahmen. Ich verspüre jetzt schon einen Umsatz Rückgang von fast 10% innerhalb von 7 Tagen! Eigentlich wollte ich mir in den nächsten ein bis zwei Monaten einen zusätzlichen Server holen da die Kapazitäten der Festplatte fast ausgereizt sind... aber ohne Werbeeinnahmen ist dies nicht zu schaffen

Außerdem frage ich mich, wieso seit dem 15.06 die Bandbreite so massiv eingebrochen ist. Haben Sie noch einen Server an den Switch gehängt welcher evtl mächtig Dampf macht und mich dabei ausbremst?

Mit freundlichen Grüßen

mal schauen was da noch so kommt... werd immer weiter hier rein editieren...

happy bin ich zZ grade mal wieder garnicht mit strato...

cya
trojan
Alt 21. 06. 2006, 10:15 trojan is offline Mit Zitat antworten #39
afrasenta_1 Spender
Against "1337" Kids

Benutzerbild von afrasenta_1

Registrierungsdatum: Jan 2004

Also ich hab keine Probleme mit den Paketen auf meinem Strato Flat server.
Ich share über Emule, die Musikalben meiner Schwester (LIzens liegt bei meiner Schwester, da sie songwriter und sängerin ist ) und hab etwa ~400 GB Traffic im Monat (Obwohl der flat für 89€ ).
Aber bisher keine Probleme mit den Paketen
Alt 21. 06. 2006, 10:21 afrasenta_1 is offline Mit Zitat antworten #40
trojan Spender
Bundestrojaner
(Threadstarter)

Benutzerbild von trojan

lol 400 gb im monat das verbrate ich normalerweise am tag...

hatte im mai 7,4TB traffic, diesen monat bis jetzt 3,6TB...

//btw, der text oben ist reineditiert
Alt 21. 06. 2006, 10:25 trojan is offline Mit Zitat antworten #41
afrasenta_1 Spender
Against "1337" Kids

Jupp text schon gelesen.
Naja ich hatte anfang Feb. wo ich ihn bekommen hatte noch 2TB.
März: 1,2
April: 800
Mai: 500
und jetz im Juni (bis 21): 257

Naja wird bald wieder steigen, wenn ich wieder mehr zeit habe und endlich den server für nen projekt nutzen kann
Alt 21. 06. 2006, 10:28 afrasenta_1 is offline Mit Zitat antworten #42
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

Zitat:
Zitat von trojan 
lol 400 gb im monat das verbrate ich normalerweise am tag...

hatte im mai 7,4TB traffic, diesen monat bis jetzt 3,6TB...

//btw, der text oben ist reineditiert

ähm du weißt aber doch das strato die kisten limitert?
das wurde doch schon mehrfach gesagt

kann man auch in vielen anderen foren nachlesen, eine anfrage bei strato bringt nichts, weil
die sicher nicht zugeben das dein server limitert wurde.
Alt 21. 06. 2006, 10:43 repeXX is offline Mit Zitat antworten #43
trojan Spender
Bundestrojaner
(Threadstarter)

Benutzerbild von trojan

lieb fragen kann nicht schaden

aber seit der letzten mail da oben is funkstille^^
Alt 21. 06. 2006, 11:07 trojan is offline Mit Zitat antworten #44
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

joar nur bringt lieb fragen nix... :/
die mitarbeiter wissen bescheit und labern dir jedensmal den gleichen scheiß vor...

bist nicht der einzigste kenne rund 10 andere..
musste dich mit abfinden, ode rwas anderes suchen..
Alt 21. 06. 2006, 11:17 repeXX is offline Mit Zitat antworten #45
afrasenta_1 Spender
Against "1337" Kids

Oder einfach weniger Traffic verurschen :P
Alt 21. 06. 2006, 11:49 afrasenta_1 is offline Mit Zitat antworten #46
repeXX
do you feel the bass?

Benutzerbild von repeXX

das bringt auch nichts.. du wirst dann nicht wieder hochgestuft.. wer einmal limtiert ist wird nicht wieder zurück kommen.. das würde ja auch was auffällig sein..
Alt 21. 06. 2006, 11:59 repeXX is offline Mit Zitat antworten #47
ckn
Benutzernameistzulang

Registrierungsdatum: Jun 2006

tja, jetzt tritt wieder das ein, was ja keiner Glauben will...

Die Mischkalkulation fängt an zu wirken, da wird sich wohl ein Techniker auf den Switch eingeloggt haben und ihm gesagt haben, dass Port $id nur $prozent der Leitung nutzten darf.

Wohl bemerkt vom Switch zum Core Router oder zu dem Höherem Switch, euere l33ten 100MBits habt ihr ja immer noch -bis zum ersten Switch- leßt die AGBs, die könnten das ohne Probleme machen, von 100MBits bis zum Core Router steht da kein Wort.

Habt ihr für diesen Preis etwa was anderes erwartet? Jeder der etwas rechnen kann (siehe dpk's wirklich lange Ausführungen), und nicht in (s)einer Traumwelt lebt könnte das selber rausfinden, dass mit eueren knapp 90 E. wird sich für Strato nicht rechnen können. Der Server muss gestellt werden, auch Strom und Kühlung kosten (wirklich) nicht wenig. Zusätzlich müssen von diesen 90 E. auch noch die Mitarbeiter (und Diesel etcpp.) mitfinanziert werden.

Also wacht endlich auf und kauft euch eine _echte_ Flat. Aber heult dann nicht rum, wenn die mit 700(+) Euros einschlägt. Wohlbemerkt ohne Server. Kauft euch einen Server und die Passende Anzahl HE's (Höheneinheiten) und den Traffic und dann habt ihr euere Ruhe, aber bei Strato etc. werdet ihr nicht glücklich!

Guten Tag noch

Toady, hab ich noch was vergessen?
Alt 21. 06. 2006, 13:21 ckn is offline Mit Zitat antworten #48