gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005
Paralympics 2006

hi

Ich weiss...Viele wird dieser Thread nicht interressieren, aber ich find es schlicht und einfach einen Wahnsinn, was viele Leute aus dem machen was sie (nicht) haben.

Meiner Meinung nach wird diesen Leuten viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, d.h. keine Fernsehübertragungen, kaum hört man mal was davon usw.

Eigentlich schade, denn wie gesagt, dass sind wirklich Spitzenleistungen der Sportler(innen).

Naja heute gabs immerhin die erste Goldene für uns Ösis, im Herren Super G. Mit dem knappsten Abstand der Geschichte, 2 Hundertstel!
Und im Damen Super G auch noch ne Bronzene!

Also postet mal, wenn euch das Ganze interressiert!

mfg,
Latino Heat
Alt 13. 03. 2006, 19:08 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #1
Skalde
Pilzfreund

Benutzerbild von Skalde

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Paralympics 2006

Finde es gut, dass es sowas gibt und würde mir es soger häufiger ankucken als die normalen Olympischen spiele, weil man da irgendwie schon alles kennt und nicht so spannend ist.
Alt 13. 03. 2006, 19:33 Skalde is offline Mit Zitat antworten #2
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Zitat:
Zitat von Latino Heat 
Naja heute gabs immerhin die erste Goldene für uns Ösis, im Herren Super G. Mit dem knappsten Abstand der Geschichte, 2 Hundertstel!
Und im Damen Super G auch noch ne Bronzene!
Welche Behinderungen hatten die denn?
Ich habe neulich kurz Eishockey gesehen, das war schon echt erstaunlich! Ich glaube die Spieler hatten keine richtigen Beine mehr und haben sich mit den Händen auf dem Eis langgerobbt und trotzdem noch geschossen und den Puck kontrolliert! Und das alles in der Geschwindigkeit
Alt 14. 03. 2006, 13:57 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #3
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !
(Threadstarter)

Benutzerbild von Latino Heat

Zitat:
Die Oberösterreicherin Sabine Gasteiger hat am Dienstag bei den IX. Paralympics in Turin Gold im Super-G der sehbehinderten Damen geholt.

Für das Österreichische Paralympische Komitee (ÖPC) war es bereits die zweite Goldene, am Montag hatte Walter Lackner den Super-G (stehend) gewonnen.

Für Gasteiger war es nach Silber in der Abfahrt bereits die zweite Medaille in Italien. In beiden Fällen fungierte ihr Ehemann Emil als Guide.

Für zwei weitere ÖPC-Alpin-Medaillen sorgten am Dienstag Harald Eder und Robert Fröhle mit Silber und Bronze im Super-G (sitzend) hinter dem Deutschen Martin Braxenthaler.

sport.orf.at

na, wer sagts denn!
Alt 14. 03. 2006, 18:56 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #4
Rittmeister#
Unschuldig? Beweise es!

Benutzerbild von Rittmeister#

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich find das auch erstaunlich und will an dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Sportler ausprechen.

Gruß Rittmeister
Alt 31. 03. 2006, 16:06 Rittmeister# is offline Mit Zitat antworten #5
Bluedevil
Eiserner Ford-Fahrer

Benutzerbild von Bluedevil

Registrierungsdatum: Sep 2004

Endlich mal ein Thema über das es sich auch lohnt zu sprechen. Wie schon gesagt man sieht und hört eigendlich viel zu wenig über Behindertensport. Sieht zwar manchmal etwas komisch aus aber Behinderung heißt ja nicht man kann nichts mehr. Aber mit der steigenden Präsenz in der Glotze wird es wohl nichts werden, da ja Geld immer mehr ne Rolle spielt und das Ansehen dieser Sportarten der Behinderten nicht so das ansehen genießt wie Fußball oder Formel 1. Schade eigendlich, aber trotzdem Hochachtung!!
Alt 07. 04. 2006, 21:58 Bluedevil is offline Mit Zitat antworten #6
modo
Quasie

Benutzerbild von modo

Registrierungsdatum: Oct 2004

Also find auch man müsste das mind. genau so populär machen wie die richtigen olympschen spielen ...

weil das was die da verbringen ist echt hammer

und sowas ist doch richtiger sportsgeist , das trotzdem sie ein wichtiges Körperteil verloren haben oder ähnliches nicht einfach in der Ecke hocken sondern das beste draus machen ...

Ich wünscht ich hätt nur halb so viel power wie die ^^

so krass da hat einer ohne arme geschossen .. das kann ich mir voll nicht vorstellen ( bin selber sportschütze) und schieß mit 2 armen schlechter als der ohne das ist sooo unglaublich echt hammer

@ thread macher

find ich gut sowas mal hier anzusprechen
Alt 11. 04. 2006, 10:38 modo is offline Mit Zitat antworten #7
TheSickdog Spender
The Sickest

Benutzerbild von TheSickdog

Registrierungsdatum: Jul 2005

Die kommerzielen olypischen spiele schau ich mir nicht an, aber wenn die paralympischen im tv übertragen werden würde, die würd ich mir sogar anschauen, finds interressant was man alles leisten kann wenn man nicht so ist wie die grosse menge...
Alt 13. 04. 2006, 12:46 TheSickdog is offline Mit Zitat antworten #8
FPG
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Ich habe neulich kurz Eishockey gesehen, das war schon echt erstaunlich! Ich glaube die Spieler hatten keine richtigen Beine mehr und haben sich mit den Händen auf dem Eis langgerobbt und trotzdem noch geschossen und den Puck kontrolliert! Und das alles in der Geschwindigkeit

Die Spieler robben nicht auf dem eis rum! wir fahren in einem Schlitten! und wir benutzen Schläger mit Spikes um vorwärts zu kommen!

"Richtige Beine"? gibts denn falsche? Die Prothesen bleiben eigentlich in der Kabine!

Wer sich noch mehr für Sledgeeishockey interessiert, kann mal unter www.cardinals-dresden.de nachschaun!

FPG
Alt 13. 04. 2006, 14:26 FPG is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory