Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 1.081 bis 1.084 von 1.084
    Mitglied Avatar von linkinpark2020

Standard Re: 1.FC Köln Sammelthread

Zitat Zitat von Cattivist Beitrag anzeigen
    Du setzt Rassismus also mit Pyrotechnik gleich?
    Nein, habe ich auch oben nicht getan. Es sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Nichtsdestotrotz gehört beides nicht zum Fußball oder zur Fankultur.
    Zitat Zitat von Cattivist Beitrag anzeigen
    Der heutige Beschluss ist ein klares Bekenntnis gegen eine lebendige Fankultur und für das Konsumprodukt Fußball. Ganz gleich was die DFL behauptet, dieses Papier ist in keinster Weise für Fans, sondern für das ruhige Opernpublikum, das Zuschauertum, dem zahlenden Konsumenten.
    Abwarten. Ich denke nicht, dass dieses Sicherheitspapier so viel ändert. Weder was die Fans angeht noch den Umgang mit diesen. In meinen Augen wird hier viel Schall und Rauch für wenig Änderung in der Praxis gemacht. Wenn du dich in naher Zukunft von Maßnahmen dieses Sicherheitskonzeptes beeinträchtigt fühlst, weise mich bitte darauf hin. Ich glaube es nicht.

Abgesehen davon finde ich es immer wieder arg egoistisch, den Begriff "Fan" für einen kleinen Teil des Stadions zu missbrauchen. Vielleicht ist ein Fan auch derjenige auf der Haupttribüne oder im Familienblock. Haben die weniger Anspruch auf ihre gewünschte Art von Fußball als ihr?

Gesperrt Avatar von Cattivist
    NewsPresso
    4 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von linkinpark2020 Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich auch oben nicht getan. Es sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Nichtsdestotrotz gehört beides nicht zum Fußball oder zur Fankultur.
    Alles klar, kam bloß so herüber, weil du beides in einem Atemzug genannt hast. Für viele Fans gehört Pyrotechnik im Übrigen zur Fankultur, auch wenn du dies anders siehst. Kultur ist kein fester Begriff der nur eine wahre Definition besitzt.

Zum Rest äußere ich mich besser im passenden Thread, da es ja nicht nur Köln betrifft.

Gesperrt Avatar von Italia_90

Heinz Flohe ist tot:
    http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=6331&cHash=01cc45084f3da9dbe5a3295bb060fe79

Mitglied

Schon wieder ohne Sieg, langsam wächst (bei mir) die Ungeduld.

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455