|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: 1.FC Köln Sammelthread
Zwischen köln und pauli herscht doch schon seit mehreren jahren
fan freundschaft
und warum dann die Ausschreitungen!!!!!
Finde ich i-wie komisch!!!!!!!
|
03. 02. 2008, 16:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Es gibt immer Leute die Stress machen, egal welcher Verein ... aber hat mich auch gewundert, dass soviele Bullen da waren ... im Gegensatz zum Leverkusenspiel.
Aber zum Glück saß ich wohl in ner 1 davor, ich bin jedenfalls "problemlos" zum Neumarkt gekommen.
|
04. 02. 2008, 21:08
|
|
|
Eccentric [IR:60%]
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Urlauber
Jawohl und ich war einer der Glücklichen in der Linie 1 wo nix mehr ging.
Echt was für Deppen!!! 
|
Ich mag Pauli wegen der einzigartigen Fan Kultur eigentlich sehr gerne. Interessant ist aber, dass du hier mit USP Avatar und Fahrt in der Linie 1 behauptest keine Ahnung zu haben warum es geknallt hat !
Nur vorweg ich bein keim Mitglied der "Ultra" Szene und halte auch von solchen "Aktionen" nichts. Was man aber so hört, soll es ja bereits beim Hinspiel Trouble gegeben haben, eine "Reaktion" der entsprechenden Gruppierungen in Köln war daher wohl zu erwarten
|
06. 02. 2008, 00:45
|
|
|
selänne
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
2:1 ich bekomm nen rappel.
|
11. 02. 2008, 21:20
|
|
|
Könich
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Schade das die Rückrunde so losgehen musste...
Die Vorbereitung ist eigentlich doch ganz gut verlaufen.
Bei dem Helmes hatte ich nach dem Spiel im Interview das Gefühl, als wäre ihm der Aufstieg S.....egal, der hat zwar seine Tore gemacht, aber irgendwie scheint der mit dem Kopf auch schon in Leverkusen zu sein.
Man muss als Mannschaft als Einheit darstehen und nicht über seine Abwehr lästern, auch wenns mal nicht so gut läuft.
|
12. 02. 2008, 11:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Wer ist eure aufsteiger?
Mein Tipp nach 34.Spieltag
1. Mainz
2. M'gl
3. Köln
Alle drei gehörenn ins Oberhaus
|
12. 02. 2008, 20:55
|
|
|
Lang dabei
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Mit dem Großkotz von Daum steigt Köln eh nicht auf, allein schon das Interview im Kicker auf die Frage: Warum im Winter nicht nachgelegt wurde: "Wir kaufen im Sommer beim Aufstieg ein" ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten, dem Klub gönne ich alles dem Daum garnichts, selten so einen Selbstdarsteller gesehen, der nicht gebacken bekommt außer "dummen Sprüchen"
|
12. 02. 2008, 21:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
So, Kinners. Gegen Jena gibbet heute ein richtungsweisendes Spiel für uns. Verlieren wir, rechne ich mit dem totalen Chaos, inklusive Daum-Rücktritt (was ich nicht hoffe). Auf, auf ... jeder Punkt zählt.
|
15. 02. 2008, 13:40
|
|
|
Könich
|
Mit dem Chaos bei einer Niederlage rechne ich auch, aber das der Daum dann zurücktritt, bezweifle ich.
Aber wir sollten das ganze positiv sehen
Ich rechne heute mit einem knappen 2:1 Sieg für uns!
edit: Na gut, 3:1, lag aber fast richtig
So sieht das ganze schon wieder besser aus!
|
15. 02. 2008, 16:44
|
|
|
scheißt aus windows
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
wieso sollte daum zurücktreten ???
|
17. 02. 2008, 13:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von chrispogge
Na gut, 3:1, lag aber fast richtig
So sieht das ganze schon wieder besser aus!
|
.. Mhh meinste? Meiner Meinung nach war das 3:1 ein Ergebnis was nicht gerade das Spiel wiedergibt! Erst als Jena kaputt war kam da was, vorher naja....
Ob das so viel "besser" aussieht
|
18. 02. 2008, 10:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Ach was solls. Der gespielte Fussball ist zwar immer noch langweilig und nicht unterhaltsam, aber wir stehen auf einem guten Platz und fast alle Mitkonkurrenten patzen auch.
Natürlich habe auch ich das völlig überzogene Denken eines Kölner Fans ("mal eben locker aufsteigen"), aber ganz ehrlich werde ich so langsam müde mich über die Truppe aufzuregen. Ich gehöre leider auch zu denen die sich auch das schlimmste Spiel schön reden, aber irgendwie fehlt mir in der Mannschaft das Herz und Selbstvertrauen.
|
18. 02. 2008, 10:36
|
|
|
Monrose
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Hey Leute, der thread is ja schon tot?
Keine köln fans?
|
17. 05. 2008, 23:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
natürlich gibbet köln fans iss doch klar
gibbet köln gibbet köln fans
und ich bin aus hamburg st.pauli fan und schon sowieso fc fan weil wohn ich hier
fc = fc st.pauli fan = köln fan iss hier so
und ausserdem sind wir kölner aufgestiegen
wir aus st.pauli kommen nach (oder auch nicht) macht halt spass
wartets ab der bessere gewinnt
1. liga köln
2. liga st. pauli
feddisch
|
18. 05. 2008, 00:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Monrose
Hey Leute, der thread is ja schon tot?
Keine köln fans?
|
Sorry bin grade erst wieder nüchtern geworden
1. FC Köln Ole Ole - 1. FC Köln Ole Ole
|
18. 05. 2008, 07:52
|
|
|
Hamburg:Boarder
|
Ich freu mich !!!
Habe Helmes bei Stefan Raab gesehen, dort sagte er, das er zu
Leverkusen wechselt, damit er höher spielt, also interational.
http://youtube.com/watch?v=kEvtqigT3O4
 Zu dumm Helmes das wird wohl nichts mehr
|
18. 05. 2008, 09:30
|
|
|
Könich
|
Ich freu mich auch!!!!
War zwar nicht die schönste Saison, aber wir sind wieder da, wo wir hingehören!
Und was kommt danach?
Meisterschaft, Champions League?
mfG
|
18. 05. 2008, 20:56
|
|
|
Doktor honoris causa
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
So ne Saison wie Wolfsburg hinzulegen wäre genial!
Da sieht man doch mal wieder, wie wichtig der Trainier ist (Felix Magath). Mit Daum sollte dies auch zu machen sein.
Das Spiel heute (gestern) deden den FC Kaiserslautern war allerdings sehr peinlich...
|
19. 05. 2008, 00:27
|
|
|
I love MiniMe
Registrierungsdatum: Nov 2001
|
Glückwunsch nach Köln.
Das man hier nun wieder CL und Meisterschaft liest, gehört wohl bei nem Verein wie Köln dazu 
Ich würd euch raten erstmal abzuwarten und erstmal den Klassenerhalt als Ziel auszugeben....
DAs Spiel gestern(war im Stadion) war natürlich nicht das beste von euch. Peinlich wars jetzt auch nicht.
Man hat halt schon gemerkt, dass Köln nicht gewinnen muss, sie haben eher auf ein 0:0 gespielt. Ich denke man kann sagen, dass nichts verschenkt wurde, aber das SPiel wäre halt auch anders gelaufen, wenn Köln auch 3 Punkte gebraucht hätte. Aber wenn des eine Ding vom Helmes drin gewesen wäre, dann wärs des auch für Lautern gewesen.
NAchderm 1:0 is zum einen der Bann bei KL gebrochen, zum anderen hat Köln dadurch dann noch bei dem Wetter die Lust verloren...
Aber ich denke, diese Niederlage war verkraftbar und für KL überlebenswichtig.
vlg
|
19. 05. 2008, 02:11
|
|
|
Lang dabei
|
Hehe, die doofen Pillen, da kann der Helmes auch gleich in Köln bleiben, man hab mich gefreut, noch nicht mal UI Cup. Man sollte Verträge nur abschließen wenn man auch sicher ist das man international spielen kann. Ich hoffe einfach mal das jetzt endlich mal vernüftig eingekauft wird, ich hab mir von einem Kumpel die 60 Jahre 1.FC Köln DVD geliehen, da bekommt man schon ´ne Gänsehaut. Besonders wenn man sieht wieviel Spieler ihrem Verein jahrelang die Treue gehalten haben und auch aus dem Kölner Umland kamen. Soviel ich weiß ist die A-Jugend vom Effzeh doch 1. in der A-Junioren Bundesliga, warum nicht mal da gucken ?
|
19. 05. 2008, 10:44
|
|
|
Lang dabei
|
Ich hätte mir gerne Klopp in Köln gewünscht, jetzt müßen wir leider diesen Selbstdarsteller Daum in Köln unsere vollen Aufmerksamkeit schenken. Allein schon diese Inzenierung gestern wieder, da geht mir echt der Hut hoch. Was verdient er jetzt in Köln 3 Millionen ? Würde gerne mal Eure Meinung zu Daum hören und ob Ihr nicht glaubt das auch andere Trainer mit diesem Etat und dieser Truppe aufgestiegen wären.
|
22. 05. 2008, 15:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Majuto
Ich hätte mir gerne Klopp in Köln gewünscht, jetzt müßen wir leider diesen Selbstdarsteller Daum in Köln unsere vollen Aufmerksamkeit schenken. Allein schon diese Inzenierung gestern wieder, da geht mir echt der Hut hoch. Was verdient er jetzt in Köln 3 Millionen ? Würde gerne mal Eure Meinung zu Daum hören und ob Ihr nicht glaubt das auch andere Trainer mit diesem Etat und dieser Truppe aufgestiegen wären.
|
Hallo,
ja..eine gute Frage. Als bekennender Daum-Fan bin ich da auch nicht ganz unbefangen. Recht gebe ich dir bei der Posse, die da gestern vor seiner Villa und am GBH stattgefunden hat. Sowas ist einfach nur lächerlich. Aber letztlich ist uns allen (ok dir evtl. nicht :-) ) einer abgegangen als er seine Entscheidung bekannt gegeben hat.
Den Klopp finde ich persönlich auch nicht schlecht, wobei die Frage ist ob er das Niveau für die 1. Liga hat. So vom Typ her finde ich den Klasse.
Daum ist zwar Mediengeil ohne Ende, hat aber auch Qualitäten. Ich glaube schon, das er ein gutes Konzept hat um uns langfristig wieder nach vorne zu bringen. Klar muss sein, das es bei jeder möglichen Situation immer wieder solche "Verhandlungen" geben wird.
|
22. 05. 2008, 15:27
|
|
|
Lang dabei
|
Von koeln.de
1. FC Köln und Daum: Träume von Poldis Rückkehr
Christoph Daum bleibt Trainer des 1. FC Köln und lässt die Fans gleich wieder träumen: "Holt Daum Poldi zurück?" titelt der "Express" groß auf seiner Freitag-Ausgabe. Und dann folgt gleich noch ein Zitat des Trainers: "Wir müssen das Unmögliche möglich machen."
Am Tag nach seinem neuen Treueschwur für den FC gab Daum dem "Express" ein Interview. Sehr viel Konkretes über die Pläne für die neue Saison erfuhr der interessierte Leser dabei nicht. Daum: "Es ist ganz wichtig für den FC, neue Einnahmequellen zu erschließen. Ich bin mir sicher: Es gibt nicht nur einen Dietmar Hopp in Deutschland."
Dietmar Hopp ist der Milliardär, der Hoffenheim mit seinem Geld den Aufstieg in die 1. Liga ermöglichte. Hat Daum etwa einen rheinischen Milliardär an der Angel?
In Sachen Neuverpflichtungen jedenfalls scheint Daum einges zu planen: "Es geht ... auch um Leute, die sich eher in der Champions League sehen. ... Mit Träumen beginnt die Realität. ... Wir sollten versuchen, auch unmöglich Erscheinendes in den Amgriff zu nehmen."
Zum Beispiel eine Verpflichtung von Lukas Podolski?
Daum: "Das ist eine zweischneidige Sache. Wir müssen da ganz klar die Spielregeln der Bundesliga beachten. Alles andere wäre unfair gegenüber den Bayern, Jürgen Klinsmann, Lukas Podolski. Wir leben ja nicht in der Anarchie. Aber: Gibt es für uns eine Möglichkeit, diskutieren wir den P-Plan. Wenn es einen Lukas gibt, der von Bayern die Freigabe erhält, dann bin ich mir sicher, dass es hier externe Leute gibt, die uns unterstützen, die ihn finanzieren können. Wir wissen auch, dass uns ein Nationalspieler und Imageträger wie er nicht nur sportlich neue Möglichkeiten eröffnen würde."
Soweit Daum. Und was ist mit Poldi? Der Nationalstürmer ließ wissen, er werde erst nach der EM entscheiden, ob er bei Bayern bleiben werde. Er hat beim Rekordmeister allerdings noch einen Vertrag bis 2010.
|
22. 05. 2008, 23:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Majuto
|
ohne daum hätte es diese truppe so gar nicht in köln gegeben! daum als trainer ist für den verein nur halb so wichtig wie als, zugegeben polarisierende, persönlichkeit. er ist einer der hauptgründe für so manchen spieler (mondragon, ümit um nur 2 zu nennen) um nach köln zu kommen, dazu kommt noch seine beharrlichkeit bei transfers wie beispielsweise mohamad... den wollte er unbedingt haben, also hat michael meier ihn auch geholt.
und jetzt geht es darum weitere professionalität in der verein zu bekommen und auch da wird er entscheidend mitwirken.
ich bin nun wirklich kein mega daum-fan, weil mir seine extrovertiertheit mächtig auf den sender geht. nach interviews muss man sich teilweise fast schämen fc-fan zu sein... aber er wird dem verein helfen! das hilft darüber hinweg zu sehen ;-)
|
22. 05. 2008, 23:52
|
|
|
Lang dabei
|
Also ich glaub das ein Klopp auch einen guten Ruf bei den Spielern hat, wenn ein Spieler merkt das ein Verein ihn wirklich haben will, dann tut der Name nichts zu sache. Es gibt bestimmt auch Leute aus der Wirtschaft die sich mit dem Namen "Daum" schwer tun und vom fachlichen sehe ich jetzt auch keinen Unterschied zu Klopp. Was wäre gewesen wenn der FC nicht aufgestiegen wäre, dann würdet Ihr alle nicht so positiv über ihn reden. Aber gut, ich bin mal gespannt wenn der FC unten steht, was dann wieder auf ihn losprasselt, bin auch auf die Transfers gepannt
|
23. 05. 2008, 00:05
|
|
|
|