gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Vagabond97
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Question Eierlegende Wollmilchsau (PDA, Handy, GPS..)

Hallo,

ich habe schon eine Weile gesucht, bin aber noch nicht zufrieden gestellt worden. Vielleicht gibt es ein solches Gerät auch einfach nicht, zumindest im Moment.
Ich suche quasi eine eierlegende Wollmilchsau. Das Gerät sollte folgende Eigenschaften haben:

- ein PDA mit GPS-Funktion sein
- eine Handyfunktion haben
- über eine mindestens 20 Gigabyte große Festplatte verfügen (der entscheidende Punkt, der die Suche bislang scheitern ließ)

Das Gerät soll ruhig so groß wie ein normaler PDA sein, aber bis auf ein Gerät von Palm und das SGH-i 300, sowie ein Nokia-Gerät mit 3 bzw. 4 GB HDD habe ich noch nichts gefunden. PDA mit GPS und Handy-Funktion sind noch etliche weitere zu finden, aber nichts mit einer anständigen Festplatte. Warum warten die eigentlich alle auf die 0,85"-Platten und verbauen keine 1,8"? Wie gesagt, ich brauche keinen PDA im Handy-Format, sondern es darf schon etwas größer sein.
Weiß vielleicht hier einer einen Hersteller, der ein Gerät in der Palette hat, welches meinen Anforderungen genügt?

Mit freundlichen Grüßen,

Vagabond
Alt 14. 03. 2006, 13:38 Vagabond97 is offline Mit Zitat antworten #1

Re: Eierlegende Wollmilchsau (PDA, Handy, GPS..)

Ooohh jeee. Das glaubst du doch selber nicht, das es (zurzeit) sowas gibt, oder doch ?

Naja ich wünsch dir noch viel Spaß beim Suchen.

Handy mit intigriertem GPS Modul ist ja noch realistisch, aber dazu eine 20GB Festplatte.
Hallooooo die kleinste 20gb festplatte ist 1,8" und die besitzt ein Magnetische Scheibe und diese Scheibe dreht sich nicht von allein. Das bedeutet der Stromverbrauch des jeweiligen Gerätes wäre viel zu Hoch.

Aber ein Flashspeicher verbraucht so gut wie nix.

PS:

Sag mir bescheid wenn du so etwas je finden solltest.
Alt 14. 03. 2006, 15:42 Mit Zitat antworten #2
Vagabond97
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo,

es gibt schon Handys und auch PDAs mit Festplatte. Hier kommen bislang aber 0,85" HDDs zum Einsatz, die auch unter dem Namen Microdrive bekannt sind. Hier einmal jeweils ein Vertreter:

PDA: PalmOne LifeDrive http://www.xonio.com/features/feature_15930472.html
Smartphone: Samsung SGH-i300 http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2=

Darüberhinaus sollte das mit dem Strom doch irgendwie machbar sein, schließlich habe ich auch noch eine Archos Multimedia Jukebox hier im Einsatz, die über eine 2,5" HDD verfügt und im MP3-Betrieb immerhin 10 Std. und im Filmeinsatz auf dem eingebauten Display etwa 4 Std. hinbekommt. Bei 1,8" HDDs wird im Betrieb z.B. eine Leistung von etwa 1,5W und im Sleep-Modus von 0,066W (Daten Hitachi HTC424020F7CE00) aufgenommen. Meine Jukebox fährt die Festplatte auch nur zum Lesen und Schreiben an, sonst ist sie ausgeschaltet. Es gibt ja auch schon verschiedene Multimediaplayer mit 1,8"HDD (z. B. den iPod, der immerhin in der neuesten Version 20h Laufzeit hinbekommt) oder 1" HDD (iPod nano z. B. mit bis zu 6 GB HDD). So eine 1,8" HDD müsste doch eventuell auch in einem Palm wie dem obigen integrierbar sein, ich will ja keine Flunder wie ein Razr V3 haben und wie gesagt, vom Aufbau her sollte es vergleichbar dem oben erwähnten Palm sein.
Darüber hinaus habe ich hier ja auch nur die Frage gestellt, ob vielleicht jemand schon mal von einem solchen Gerät gehört hat und mir sagen könnte, wer so etwas vergleichbares anbietet. Ansonsten bleibt mir nur übrig mit zwei Geräten zu hantieren: PDA mit integriertem Handy und HDD-MP3-Player.

Mit freundlichen Grüßen,

Vagabond
Alt 14. 03. 2006, 17:25 Vagabond97 is offline Mit Zitat antworten #3

Was ich doch . Microdrive ist ein Strom verbrecher. Ich hatte so ein ding mal im einsatz in meinen Axim X5. Hab das ding sofort zurück gegeben. Mein PDA der mal 8Stunden lief, lief dannaach nur noch bei Vollem akku nur 2 Stunden. Das scheiß ding springt jede 5min an, und dreht die scheibe.

Microdrive ist nicht grade groß von der Kapazität aus gesehen.
Größter Speicher ist zurzeit 6GB.

Achja, du kannst deinen Jukeboxx nicht mit einem PDA vergleichen weil:

1. Dein Archos Multimedia Jukebox hat nen Super super winzigen Display, gegenüber einen PDA (hat soweit ich weiß noch nicht mal 65k Farben, bin mir aber nicht sicher).
2. Er ist viel klobiger und größer . Ich weiß schon das dir die größe egal ist. Aber PDA´s haben mittlerweile Standard größen. Kein Hersteller versucht sein gerät zu vergrößern, sondern genau anders rum.
3. Ein durchschnittlicher PDA läuft ca.6 Stunden ununterbrochen.
Jetzt musst du aber bedenken, das dieser PDA nichts hat. Aber z.B. ein PPC wie meiner (T-Mobile MDA Vario) hat Bluetooth , Wireless, und GSM/GPRS funktion das sind alles Gründe die ein PPC noch mehr Akkuleistung in Anspruch nehmen. *Leider*

Ich kann nur Punkt 2 wiederholen. Jeder hersteller sucht nach einer Miniatur Lösung.

Wie gesagt, ich wünsch dir Viel Glück beim Suchen. (nicht ironisch gemeint).
Alt 14. 03. 2006, 20:24 Mit Zitat antworten #4
oBrien
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Es gäbe da was. Habs zwar nie probiert, aber...

Kauf dir einen MDA-Pro.
Schliess über BT einen GPS-Empfänger an.
Schliess über USB (afaik hats nen usb-host?) eine 2,5Zoll-Platte an.
Nimm einen Ersatz-Akku mit.

Hmmm... und plötzlich mag ich meinen Laptop wieder.
Alt 19. 03. 2006, 20:34 oBrien is offline Mit Zitat antworten #5
Negi
The Coke side of life

Benutzerbild von Negi

Registrierungsdatum: Jan 2006

wo her bekomm ich ein gps empfänger fürs handy und wie schlies ich des dann ans handy??
Alt 27. 03. 2006, 15:58 Negi is offline Mit Zitat antworten #6
Konquerer
Wirtshausgänger

Benutzerbild von Konquerer

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Vagabond97 
Hallo,

ich habe schon eine Weile gesucht, bin aber noch nicht zufrieden gestellt worden. Vielleicht gibt es ein solches Gerät auch einfach nicht, zumindest im Moment.
Ich suche quasi eine eierlegende Wollmilchsau. Das Gerät sollte folgende Eigenschaften haben:

- ein PDA mit GPS-Funktion sein
- eine Handyfunktion haben
- über eine mindestens 20 Gigabyte große Festplatte verfügen (der entscheidende Punkt, der die Suche bislang scheitern ließ)

Das Gerät soll ruhig so groß wie ein normaler PDA sein, aber bis auf ein Gerät von Palm und das SGH-i 300, sowie ein Nokia-Gerät mit 3 bzw. 4 GB HDD habe ich noch nichts gefunden. PDA mit GPS und Handy-Funktion sind noch etliche weitere zu finden, aber nichts mit einer anständigen Festplatte. Warum warten die eigentlich alle auf die 0,85"-Platten und verbauen keine 1,8"? Wie gesagt, ich brauche keinen PDA im Handy-Format, sondern es darf schon etwas größer sein.
Weiß vielleicht hier einer einen Hersteller, der ein Gerät in der Palette hat, welches meinen Anforderungen genügt?

Mit freundlichen Grüßen,

Vagabond
Dann kann ich dir wärmstens den HP IPAQ hx4700 mit VGA Display empfehlen. Er ist die eierlegende Wollmilchsau unter den PDA`s, wobei es mit einer 20 Gigabyte Festplatte (bzw RAM oder ROM) etwas schwierig wird.
Schau ihn dir mal an, du wirst begeistert sein

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...1-8116713.html
Alt 29. 03. 2006, 07:36 Konquerer is offline Mit Zitat antworten #7

Zitat:
Zitat von Konquerer 
Dann kann ich dir wärmstens den HP IPAQ hx4700 mit VGA Display empfehlen. Er ist die eierlegende Wollmilchsau unter den PDA`s, wobei es mit einer 20 Gigabyte Festplatte (bzw RAM oder ROM) etwas schwierig wird.
Schau ihn dir mal an, du wirst begeistert sein

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...1-8116713.html

Aber er will doch ein PDA mit intigriertem Handy.
Obwohl HP eigentlich auch nicht schlecht sind weil manche modelle von ihnen USB Host haben. Da könnte man doch ne 2,5 Festplatte anschließen oder nicht ??
Alt 29. 03. 2006, 07:44 Mit Zitat antworten #8
tomekk81

Also...entweder kannst du auf einen normalen XDA,MDA usw. zurückgreifen, den Speicher mit SD u.ä. aufrüsten...ich glaube aktuell max. 4GB...und über Bluetooth einen GPS-Empfänger anschliessen (so hab ich's ).
Im 3. Quartal soll T-Mobile eine MDA rausbringen, der GPS eingebaut hat! Speicher??? Er ist momentan noch unter dem Namen HTC Hermes zu finden!
Alt 29. 03. 2006, 22:06 Mit Zitat antworten #9
Bitjuggler
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von koppnuss 
Aber er will doch ein PDA mit intigriertem Handy.
Obwohl HP eigentlich auch nicht schlecht sind weil manche modelle von ihnen USB Host haben. Da könnte man doch ne 2,5 Festplatte anschließen oder nicht ??
Wenn es mit Handyfunktion sein soll dann kann ich den HP hw6515 mit GSM/GPRS und allem pipapo empfehlen. Es zeichnet sich durch hervorragende Telefonqualitäten aus, zudem verfügt es über eine Tastatur, die wahlweise auch abnehmbar ist (Steckaufsatz) und hat eigentlich alles was das Herz begehrt. Fotos können damit auch gemacht werden, es verfügt über eine Kamera. Ein SDIO Kartenslot kann er auch vorweisen, somit kann zb. eine Wi-Fi Karte eingesteckt werden.

Schaue nähere Details, wenn das nicht das richtge Gerät ist dann weiss ich auch nicht

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/21259-21265-21265-21265-297361-12158152.html
Alt 30. 03. 2006, 06:15 Bitjuggler is offline Mit Zitat antworten #10
Vagabond97
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo!

Vielen Dank für die Anregungen. Das HW 6515 hatte ich mir auch schon angesehen und war schon sehr angetan davon. Dann müßte ich halt nur noch eine 20GB-HDD dazu haben.
Alternativ hatte ich dieses Gerät gesehen:
http://www.pocketcenter.de/732.html. Bei dem müßte ich halt noch ein einfaches Handy dazuhaben, mit dem ich nur telephonieren und SMSen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Vagabond
Alt 02. 04. 2006, 21:42 Vagabond97 is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory