gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
crash[kid] Spender
back to the roots!

Benutzerbild von crash[kid]

Registrierungsdatum: May 2005
Opera - Seiten werden nicht automatisch aktualisiert

Hoi,

seit ich die Version 9 (Build 8212, Englisch) meines Lieblingsbrowsers installiert habe werden die Threads nicht mehr automatisch aktualisiert. Soll heißen dass ich, wenn ich beispielsweise hier im Board etwas poste nach der Weiterleitung den Thread genauso sehe, wie zu dem Zeitpunkt vor dem Antworten. Mein eigenes Posting sehe ich erst, wenn ich manuell auf "Aktualisieren" klicke.

In den Einstellungen findet man zwar die Option "Erweitert" --> "Verlauf" --> "Websiten pruefen" und "Bilder pruefen", die ich auf "immer" gestellt habe, aber dies erzielt leider auch nicht die gewuenschte Wirkung.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht wie man das beheben kann? Zur Zeit ist das wirklich absolut nervig ...

Btw, bei der alten Version (8.5) war dies nicht der Fall, sondern es wurde der Thread direkt nach dem Posten aktualisiert dargestellt und man musste ihn nicht manuell aktualisieren.

Thx schon mal im Voraus fuer eure Muehen

Nachtrag:
Ich habe jetzt mal ein Update auf das Build 8265 gemacht, aber das Problem besteht nach wie vor.
Betriebssystem ist uebrigens Windows XP, falls das irgendwie weiterhelfen sollte.

Geändert von crash[kid] (14. 03. 2006 um 14:23 Uhr). Grund: Update auf neuere Version
Alt 14. 03. 2006, 13:57 crash[kid] is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Opera - Seiten werden nicht automatisch aktualisiert

Bekannter Bug, die Antworten auf POST-Requests werden nicht verarbeitet und anstelle dessen die Version aus dem Cache angezeigt. Einen Workaround gibt es afaik dafür nicht.

Dir sollte bewusst sein, dass die Versionen aus der 9er-Reihe bisher nur Vorabversionen sind, die alle noch recht fehlerhaft sind. Wenn du den Browser normal und ohne Überraschung nutzen willst, solltest du vorerst bei 8.52 bleiben. Falls du aber selber mittesten willst, solltest du auch die Beiträge unter http://my.opera.com/community/forums/forum.dml?id=31, news://news.opera.com/opera.beta sowie die Beschreibungen und Kommentare unter http://my.opera.com/desktopteam/ lesen.
Alt 15. 03. 2006, 00:06 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #2
crash[kid] Spender
back to the roots!
(Threadstarter)

Benutzerbild von crash[kid]

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Opera - Seiten werden nicht automatisch aktualisiert

Dass die bisherige 9er Reihe nur aus "Technical Preview"-Versionen besteht ist mir bekannt. Ich glaubte mich aber daran zu erinnern, dass ich dieses Problem bei einer frueheren Beta-Version (soweit ich das noch weiß war das die Beta von 8.5) schon einmal hatte. Daher lag die Vermutung nahe, dass dieses Problem bekannt ist und es vielleicht eine Moeglichkeit gibt, wie man dieses Problem beseitigen kann.

Dass es bekannt ist hast du ja bestaetigt. Schade nur, dass es keinen Walkaround gibt. Ich werde mich aber trotzdem auf jeden Fall den von dir aufgefuehrten Websiten widmen.

Vielen Dank fuer deine sehr kompetente Hilfe (wie schon ein paar Mal), Antichrist.
Alt 15. 03. 2006, 12:55 crash[kid] is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory