-
15. 03. 2006, 17:45 #1Mitglied
Strom - betrügen - Stromzähler - Frage
Hi!
Eine Frage fürs "Underground" Board
Aus ein paar Gründen poste ich hier unter einem anderem Nick.
Ich wohne in einem Neubaugebiet, Einfamilienhaus an Einfamilienhaus.
Mal angenommen, ich "stoppe" den Stromzähler im Haus für ein paar Tage. Merken dies später die Stadtwerke, können die das überhaupt prüfen / beweisen?
Denn ich glaube, hätten sie die Kontrolle darüber, wieviel jeweils ein Haus verbraucht, wären die Stromzähler doch sicher sinnlos...
Hierzu bitte keine Anmerkungen oder Fragenich "stoppe" den Stromzähler im Haus
Danke
...treues mitglied...
-
15. 03. 2006, 17:50 #2
Re: Strom - betrügen - Stromzähler - Frage
18:56
Zitat von anonnon
-
15. 03. 2006, 17:58 #3-
18:30-19:00
-
15. 03. 2006, 18:08 #4
19:30
-
15. 03. 2006, 18:22 #5
Die Administratoren haben bereits mehrfach gesagt, dass dieses Uhrzeitspielchen unterlassen werden soll!
BTW: Man sieht doch durch diese Sicherheitssiegel, ob der Zähler geöffnet worden ist...
Crypter
-
15. 03. 2006, 18:26 #6
Es gibt aber defintiv noch ein paar andere Möglichkeiten um den Zähler auch ohne ihn aufzumachen oder sonst wie zu beschändigen.Man sieht doch durch diese Sicherheitssiegel, ob der Zähler geöffnet worden ist...
Aber weil hier einfach zu viele Trolle rumlaufen,die das auch sofort in die Tat umsetzen würden,unterlasse ich nähere Beschreibungen mal lieber.
-
16. 03. 2006, 08:33 #7Mitglied
Wenn du den Zähler stoppen kannst ohne ihn zu manipulieren so werden sie es nicht merken. Selbst wenn er Monate lang nicht läuft.
Sollten doch mal Fragen kommen muss man nur die passende Antwort haben.
Heize nicht mehr elektrisch zu, wasche nicht mehr im Haus, Wohnung stand lange Zeit leer.
123abc
-
16. 03. 2006, 08:41 #8
alsodu kannst dasblei siegel abmachen und dann den zähler abmachchen aber nur wenn du noch so ne "bleiplakettenversiegelungsmachschine" hast und die iss 1 glaub ich teuer 2.kommt da der normale stuer zahler nid dran^^
-
16. 03. 2006, 08:55 #9Mitglied
@anonnon
Lass es bleiben, denk nicht mal dran.
Die Zählermanipulation fällt auf. Dein Energieversorger wird mit aller Wahrscheinlichkeit Anzeige wegen Stromdiebstahl gegen den Verursacher stellen, was dies bedeutet ist dir sicher auch klar.
-
16. 03. 2006, 09:36 #10x12x13Gast
Super Beitrag, Pumpy.
So deutlich und erhellend.
-
16. 03. 2006, 11:02 #11
wenn dir das anhalten der uhr, ohne sie zu öffnen gelingt, fällt es dem betreiber mit großer wahrscheinlichkeit auf. ausser das gesparte ist so gering das es nicht auffällt aber dann lohnt es auch nicht im gegensatz zu den zu erwartenden strafen....
aber das größte problem dürfte eh das anhalten ohne das mechanische ändern sein... vergiss das mit magneten usw. das klappt zu 101% nicht!
-
16. 03. 2006, 11:16 #12
natürlich wird der anbieter bemerken, dass strom illegal gezapft wird
schließlich stimmt die entnommene strommenge nicht mehr mit der zähleraddition überein
der rechner merkt abweichungen im 1kw/h bereich
inwieweit da noch toleranzen eingerechnet werden, weiß ich nicht
scheinbar denkt hier noch jemand, das liest ein arbeiter mit hand aus und vergleicht - kommt schon, ihr sitzt vorm pc und macht ne menge andere viel schwierigere sachen
das einzig schwierige wird die suche nach dem schuldigen sein
auf jeden fall kann der stromdiebstahl bis zum letzten verteiler ohne schwierigkeiten verfolgt werden, also zumindest schon mal bis in eure siedlung
wieviele EFH dann dort per hauptzähler zusammengeschaltet sind - keine ahnung
auf jeden fall, selbst mit der ausrede verändertes nutzerverhalten usw., auf jeden fall wissen sie dann erstmal bei wem sie genauer suchen müssen
-
16. 03. 2006, 11:51 #13Mitglied
Was soll denn das sein?1kw/h
-
16. 03. 2006, 12:13 #14
Bedien dich doch: http://de.wikipedia.org/wiki/KW
Zitat von profiler31415
-
16. 03. 2006, 12:21 #15nathan westGast
Früher wurd so ein dämlicher Blödsinn geschlossen...
(Nicht den Threadersteller bezeichne ich als dämlich, sondern das ernsthafte aufbringen des Themas.)Geändert von nathan west (16. 03. 2006 um 13:12 Uhr)
-
16. 03. 2006, 12:21 #16
Ich denke der kleine Pedant hat sich nur daran gestossen,
dass es eigentlich KWh heissen müsste.
Edit:
Solange er nicht fragt:Früher wurd so ein dämlicher Blödsinn geschlossen...
"Wie kann ich den Zähler wrecken,Alter!"
So wie jetzt finde ich es noch im Rahmen...
-
16. 03. 2006, 12:58 #17
ähm die sehen doch wieviel sie dir geliefert haben und wissen was sie letze mal abgelesen haben, also erklär mir mal wie das funktionieren soll?
ne funktionierende möglichkeit ist, sich etwas "dickere" kondensatoren vor alle geräte zu schalten, und den strom zurückzuschicken ^^ aber ich glaub fällt denen auf wenn du von heute auf morgen 2000kW weniger verballerst und das dauerhaft.
-
16. 03. 2006, 13:13 #18
Wie sollen sie das sehen? Für was bräuchte man dann überhaupt noch Stromzähler?
Zitat von CyberLoader
-
16. 03. 2006, 13:22 #19
kann ich dir nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die im E-Werk nicht ablesen können wieviel elektronen Max Mustermann, in der Mustermannstraße. 10, von denen in die wohnung geschubst bekommt
-
16. 03. 2006, 13:58 #20Mitglied
Die können das definitiv nicht sehen. Der Strom wird einfach ins Leitungsnetz eingespeißt.
-

mehr lesen...

Die XBOX ONE, Microsofts großer...
Heute, 23:00 in gulli:news