gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
homie50
Dein Vater

Benutzerbild von homie50

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Euroweb Internet GmbH droht Kritikern im Netz

Ich hab mir mal die Preise von Euroweb angeschaut und ich finde es geil das die mit solchen Preisen auch noch Kunden bekommen!!
Alleine der Eintrag in einer "Suchmachine"!! :-D
Aber schauts euch am besten selbst an...
Alt 15. 03. 2006, 21:34 homie50 is offline Mit Zitat antworten #26
Jardie Spender
bald™ Αdministrator

Benutzerbild von Jardie

Registrierungsdatum: Jun 2005

Toady lebt? - Willkommen zurück! *auf viele intelligente & informative beiträge hoff*

Schon genial, dass uns das hier allen direkt auffällt - fühl dich geehrt
Alt 15. 03. 2006, 22:11 Jardie is online now Mit Zitat antworten #27
Shinzon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich finde es recht "interessant", was man heutzutage als Professionelle Arbeit ausgeben kann, bzw. darf. Und damit ich es richtig verstehe: Der Unternehmer, also *** hat allen Ernstes dafür etwas bezahlt?

Die Website (Einzahl) erinnert mich an meine ersten HTML-Versuche. Was mir gerade die Worte meines Lehrers in Erinnerung ruft: "Echt beeindruckend, wie schnell du fertig bist, am besten hilfst du noch den anderen, dann kann ich in der Stunde noch die Frames durchnehmen (das war die 1. Stunde!)".

Fazit: Die Website ist ein guter Anfang. Schön wäre es, wenn die Firma Euroweb uns alle per Mail benachrichtigen würde (aber bitte nur diejenigen, die sich im Verteiler eintragen), wann die Website fertig ist, damit wir sehen, was sie für diese mehrere Hundert Euro leistet.

Anmerkung: Dies sollte keine Kritik an die höchst professionelle Qualität der Websitegestaltung sein, denn wenn ich kritisch sein würde (was ich zweifelsohne nicht bin), würde ich sagen - sieht aus wie ausges******en!
Alt 15. 03. 2006, 23:17 Shinzon is offline Mit Zitat antworten #28
kovalski
Mitglied

Benutzerbild von kovalski

Registrierungsdatum: Sep 2005

Es geht doch nur um simple Abmahnungen. Mehr nicht. "Abmahnen" kann prinzipiell jeder. Die Möglichkeit der Abmahnung war ja ursprünglich zum Schutz des Verbrauchers geschaffen worden.

Es existiert auch kein rechtsgültiges Urteil. Sollte es einmal ein rechtsgültiges Urteil geben, die nächste Instanz kippt es. Euroweb hat sich wohl durch die "gelungene" Gulliabmahnung einer Hybris ergeben.

Durch diese Negativwerbung hat sich Euroweb - so meine ich - eh selbst den wirtschaftlichen Boden entzogen. Jetzt vergleichen die Leute erst recht. In einigen Monaten ist Euroweb wahrscheinlich eine von den vielen Firmen die es nicht mehr gibt.

Ähnliches (von der Sache her) gab es doch auch mit den Testergebnissen der Stiftung Warentest. Die Rechtssprechung war da eindeutig. Ist also alles nur ein warmer Wind.

LG kovalski
Alt 15. 03. 2006, 23:20 kovalski is offline Mit Zitat antworten #29
Akurei

So langsam glaube ich, nachdem ich mir immer wieder diese "Webseiten" anschaue, dass das alles nur ein groß angelegter Scherz sein kann... Das ist doch alles sowas von verdammt lächerlich. Vielleicht veranstaltet Du-weißt-schon-welche-Firma diesen Trubel nur, um am Ende zu sagen "haha, war alles nur Scherz!" um im Gegenzug dann Autos zu verkaufen. So ähnlich wie damals die Werbung mit den Renaults da... Ihr wisst schon, die mit den Farbklecksen und "Tu-nich-so-erwachsen"... Da wusste man auch erst nich, was das war und am Ende kam dann die Auflösung mit den Autos...

Naja... Diese Webseiten sind echt super toll gestaltet! Ehrlich! Kein Mist! Ich verstehe gar nicht, wie man bei diesem Design überhaupt was kritisieren kann. Es ist doch sehr sehr solide und erprobt?! Und so bodenständig! Ja, ein erprobtes, bodenständiges, extravagantes, sehr spezielles Design könnte man es tatsächlich nennen...
Alt 16. 03. 2006, 00:40 Mit Zitat antworten #30
Shinzon
Mitglied

Jedoch stellen diese Abmahnwellen ein ernstzunehmendes Problem dar. In den letzten Wochen und Monaten werden immer mehr Abmahnwellen auf die Internet-Community losgelassen, zumindest meine ich, dass dies so ist. Das hat zur Folge hat, dass die Gerichte immer mehr zu tun haben und die Internet User verunsichert sind, was sie noch frei sagen dürfen und was nicht. Viele Boards werden geschlossen, bzw. sterben aus, weil sich keiner mehr was zu sagen traut und nicht zu vergessen: Die User, die geschädigt werden, weil sie keiner vor den unseriösen Angeboten so mancher Anbieter (z.B. PC-Versandhäuser / eBay Powerseller) gewarnt hat.

Selbst wenn eine Abmahnung unbegründet ist, so werden viele User die "Angebote" der Anwälte annehmen und 50-100 Euro ohne Meckern zahlen, anstatt ein richtiges Verfahren und die Möglichkeit, dieses zu verlieren, in Kauf zu nehmen.

Des Weiteren wird die Justiz noch weiter belastet, man könnte sogar sagen, dass sie blockiert wird. In Zeiten wo automatisierte Prozesse mehrere Zigtausend Anzeigen / Abmahnungen erstellen, ist eine manuell arbeitende Behörde, wo jeder Antrag, Anzeige oder auch Abmahnung einzeln bearbeitet werden muss, ein extremer Zeitaufwand.
Alt 16. 03. 2006, 00:53 Shinzon is offline Mit Zitat antworten #31
Unregistriert1

Hallo gulli:board - Willkommen in der Liga von Euroweb - denn offenbar ist das hier alles - nun wie nennt es Euroweb? -> Gulli.com ist ein Mitbewerber ;-)

Ich persönlich habe mir die Seite von Euroweb mal angeschaut und ich sage dazu nur Mediamarkt. Aber im großen und ganzen würde ich sagen jeder bekommt das, was er verdient und wer eben zu Euroweb geht bekommt eben auch das was er verdient ;-) Zum Glück ist das eine super neutrale Aussage - und doch weiß jeder, so wie in einem Arbeitszeugnis was gemeint ist.

Euroweb bemühte sich stets .... ;-)

Zitat von der EuroWeb Seite:

Euroweb geht gegen Mitbewerber vor – Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Düsseldorf. Seit dem 16. Januar diesen Jahres grassieren verschiedene Gerüchte über die Euroweb Internet GmbH in einem Diskussions-Forum, welches durch einen Wettbewerber betreut wird.
Darin wurde die Euroweb Internet GmbH mehrfach verunglimpft und einzelne Mitarbeiter durch die User der Foren diffamiert.

Auf Grund dessen hat die Euroweb Internet GmbH den Betreibern des Forums zuerst durch einen Anwalt mitteilen lassen, dass diese Forums-Diskussion jedweder Art der freien Meinungsäußerung auf Grund der Verleumdungen entbehrt. Diese juristische Kontaktaufnahme wurde von dem Geschäftsführer der Betreiberfirma nicht ernst genommen und der Bitte, diese Beiträge zu entfernen, wurde nicht genügend nachgekommen. Danach wurde die Ansicht der Euroweb Internet GmbH per Beschluss des Landgerichtes Düsseldorf bestätigt und eine einstweilige Verfügung gegen die Betreiber des Forums erwirkt, so dass die Foren-Diskussionen entschärft, bzw. teilweise gelöscht werden mussten.

„Natürlich sind auch wir absolut der Meinung, dass es zu den Grundrechten eines jeden Menschen gehört, seine persönliche Meinung frei äußern zu können“, so der Geschäftsführer der Euroweb Internet GmbH, Christoph Preuß.
Alt 16. 03. 2006, 01:43 Mit Zitat antworten #32
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Lingui 
Ehrlich gesagt,hoffe ich das jemand genug Mut(und nen guten Anwalt hat)und denen ihr Maul stopfen würde.Meinungsfreiheit ist uns per Grundgesetz zugesichert.Verleumdung hab ich noch nciht gesehen,nur weil denen was negatives nicht in den Kram passt.Schon echt feige und kundenverscheuchend.Tja.....selbst in s Knie geschossen!

genug geld meinst du wohl
Alt 16. 03. 2006, 07:14 dilapan is offline Mit Zitat antworten #33
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

@MissAntroph
GnuPG schützt aber auch nicht, wenn er die Mail direkt den Anwälten der Eurobweb zuschickt. Das wird hier wohl der Fall gewesen sein (bzw. jemand hat es weitergeleitet), denn "abgehört" haben die ihn wohl kaum
Alt 16. 03. 2006, 08:21 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #34
gast und baff

Thumbs up Re: Euroweb Internet GmbH droht Kritikern im Netz

schaut euch mal den quelltext dieser webschei...-seite an.
und achtet auf die übersichtliche darstellung des quelltextes.

by the way:
ich war mir nie sicher, ob mein html gut genug wäre, um es
zu veröffentlichen...bis heute!
Alt 16. 03. 2006, 09:11 Mit Zitat antworten #35
drapid
Mitglied

Benutzerbild von drapid

Registrierungsdatum: Jan 2006

@gast und baff: Der Quelltext hat mich echt umgehauen...
Wie teuer? ..

Geändert von drapid (16. 03. 2006 um 09:51 Uhr).
Alt 16. 03. 2006, 09:23 drapid is offline Mit Zitat antworten #36
gast und baff

@ drapid:

auszug aus der preisliste von der euroweb webseite:

"Die einzelnen Pakete:
Internetpräsenz 9 Seiten
Navigationsmenü, Einbindung von 8 HTML-Seiten mit bereitgestellten vordefinierten Texten, Grafiken, Links, E-Mail Kontakt und Firmensignet (Logo u. Wortmarke) einmalig: 3370,00 €

Internetpräsenz 5 Seiten
Navigationsmenü, Einbindung von 4 HTML-Seiten mit bereitgestellten, vordefinierten Texten, Grafiken, Links, E-Mail Kontakt und Firmensignet (Logo u. Wortmarke) einmalig: 2680,00 €

Internetpräsenz Visitenkarte
Seite mit bereitgestellten, vordefinierten Texten, Grafiken, Links, E-Mail Kontakt und
Firmensignet (Logo u. Wortmarke) 603,45 €"

und so wird es beworben (quelle euroweb webseite):

"Euroweb erarbeitet für Sie ein individuelles, allumfassendes Konzept für Ihren Internetauftritt - spezielle Business Lösungen nur auf Ihre Unternehmens-strategie und Philosophie ausgerichtet. Denn nur so erreichen Konzeption, Text und Grafik die notwendige Übereinstimmung, mit der sich langfristige Erfolge einstellen. Vom Signet, über den Produktkatalog bis zum vollständigen Corporate Design. Sie bekommen einen Maßanzug, in dem Sie sich wohl fühlen. Designed by Euroweb!"
Alt 16. 03. 2006, 09:31 Mit Zitat antworten #37
drapid
Mitglied

Benutzerbild von drapid

Registrierungsdatum: Jan 2006

Na das nenn ich mal preiswert.

Geändert von drapid (16. 03. 2006 um 09:51 Uhr).
Alt 16. 03. 2006, 09:35 drapid is offline Mit Zitat antworten #38
Shinzon
Mitglied

Zitat:
Zitat von gast und baff 
@ drapid:
und so wird es beworben (quelle euroweb webseite):

"Euroweb erarbeitet für Sie ein individuelles, allumfassendes Konzept für Ihren Internetauftritt - spezielle Business Lösungen nur auf Ihre Unternehmens-strategie und Philosophie ausgerichtet. Denn nur so erreichen Konzeption, Text und Grafik die notwendige Übereinstimmung, mit der sich langfristige Erfolge einstellen. Vom Signet, über den Produktkatalog bis zum vollständigen Corporate Design. Sie bekommen einen Maßanzug, in dem Sie sich wohl fühlen. Designed by Euroweb!"

HAR HAR - ich krieg mich gerade nicht mehr ein vor Lachen!
Alt 16. 03. 2006, 10:06 Shinzon is offline Mit Zitat antworten #39
fr0lic Spender

Benutzerbild von fr0lic

Registrierungsdatum: Aug 2001

Ich mag die Webseiten, die Euroweb erstellt hat. Hier wird gezeigt, dass man (im Vergleich zu professionellen Webdesignern) mit wenig bzw. fast keinen Aufwand "viel" Geld verdienen kann. Man muss halt nur einen unbedarften Kunden finden, der bereit ist für so was zu bezahlen. "Aus Scheisse Gold machen" sagt der Volksmund. Respekt und alles Gute für die Zukunft - Euroweb.
Alt 16. 03. 2006, 10:38 fr0lic is offline Mit Zitat antworten #40
container
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
zwei wirklich wichtige fragen

ich habe ein/zwei fragen, die mich beschäftigen:

1) ist die kommerzielle nutzung von ms' beliebtem WYSIWYG frontpage eigendlich erlaubt?

2) liebes gboard. wenn du hier links veröffentlichst, mit denen man nach seiten, powered by "der gmbh", googlen kann, führt das dann nicht über kurz oder lang zu einem sogenannten ddos der betreffenden seiten, wenn nicht gar bei google selbst? und wer ist dann schuld, wer soll DAS dann bezahlen?!

hoffentlich nicht zu viel gefragt hat:
container
Alt 16. 03. 2006, 11:13 container is offline Mit Zitat antworten #41
gS32tom Spender
ist in #gulli gebannt

Benutzerbild von gS32tom

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ihr kennt doch bestimmt dieses Internet-Unternehmer-Wunderkind, dass jetzt mit 100.000€ abgezischt ist. Wir haben ja schon gesagt das man es mit 100.000€ nicht weit bringt. [ironie]Vllt. ist Euroweb ja sein neuer Versuch.[/ironie]
Alt 16. 03. 2006, 11:41 gS32tom is offline Mit Zitat antworten #42
IT Hardliner

Die Geschichte ist mal wieder typisch für die IT-Branche.
Das erste was ich da gelernt habe ist, dass Leute die am lautesten ihr angebliches Wissen und Können verkünden, die Fähigkeiten eines ungelernten Praktikanten oder Computer Bild Lesers besitzen.
Die Leute die unscheinbar und lautlos ihren Job machen sind die wirklichen Profis und nur von solchen kann man lernen.
Höchst bedauerlich finde ich das euroweb mit diesem Fall den Bekanntheitsgrad erhöht den auch schlechte Werbung ist Werbung.
Zum Glück ist der IT Markt selbstreinigend und so eine Firma kann nicht auf Dauer bestehen.
Es gibt einfach nicht soviele Bauern auf dem Markt die sich mit solch einer Internetpräsens abspeisen lassen.
Herr Gravenreuth wird seinen Job hier machen und mit etwas Glück ist die Firma nach dem Prozess nicht mehr liquide.
Alt 16. 03. 2006, 12:23 Mit Zitat antworten #43
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005

Mein Ihr denen geht es gut?
Die haben preise welche konkurrenzfähig sind. Das funktionierte auch 1996 - 2000.
Da konnte man für diese Preise eine Frontpage Seite mit bmp Grafiken ins Netz stellen. :-) (Joke)
Und der Kunde bezahlte es.

Wenn das Geschäft schlecht geht, sind immer die anderen Schuld!

Geändert von GFXman (16. 03. 2006 um 18:07 Uhr).
Alt 16. 03. 2006, 13:33 GFXman is offline Mit Zitat antworten #44
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Die Seite ist echt mal einen Blick wert. Die hat echt guten Quellcode. Ich schaffe es irgendwie nie, den gesamten Quelltext in zwei Zeilen zu schreiben und mich darin noch zurechtzufinden. Das muß ein Profi gewesen sein. Ehrlich. Und daß er dafür Tabellen statt diesem überholten CSS für eine so kompliziert aufgebaute Seite benutzt hat, spricht auch für ihn. Aber das beste ist: Die Seite kommt ganz ohne Doctype aus. Und man kann sie trotzdem anschauen. Das ist doch mal was. Leider kann Validome mir nicht zeigen, wie gut die Seite noch ist, da es mir einen "schweren Fehler" anzeigt und meint, daß die Seite nicht valide sei. Komisch.

Ich finde auch das Design echt spitze. Das bildet so eine Einheit. Und paßt alles gut zusammen. Schöne Schriftarten haben die da ausgewählt. Und sich viel Mühe gegeben, die Bilder zu integrieren, die ein sehr gutes Verhältnis von Pixelgröße/Filegröße bei ansehnlicher Qualität bieten. Das beste von denen finde ich das ganz unten links mit nur 47,96kb bei 175x137px. Scheiß auf Modem User!

Man muß allerdings dazusagen, daß, wenn man die Bilder einzeln läd, sie durchaus eine imposante Pixelgröße aufweisen und nur trickreich mittels der height/width Attribute auf der Seite verkleinert wurden. Schlau wie Sau! Wozu auch die Bildgröße gleich ändern, wenn es dafür height/width gibt. DSL hat eh jeder und Zeit zum Bearbeiten hat's auch noch gespart. Schade nur, daß der normale Surfer von den eigentlich großen Bildern nix mitbekommt, weil man sie halt nicht einfach nur anklicken kann.

Warum geht mir nur dauernd das Wort "Nachbesserung" durch den Kopf...

Ich finde, man sollte sich auch die restlichen Seiten der Euroweb GmbH ansehen und mal ganz objektiv die Fakten zusammentragen. Die haben bestimmt noch mehr so gute Seiten gemacht.
Alt 16. 03. 2006, 14:55 MSX is offline Mit Zitat antworten #45
Unregistriert1

Wenn ich mir die Seite der Firma XY (ihr wisst schon welche) anschaue, inkl. der Referenzen, kann ich nicht sagen, dass diese schlecht gemacht sind. Wenn ich dann aber bei google den Firmennamen eingebe und mir die dortigen Referenzen anschaue, sieht das für mich extrem nach Betrug aus. Den potenziellen Kunden wird eine Dienstleistung, in Bezug auf die Referenzen, offeriert - welche definitiv aber nicht erbracht wird. Dieser Fall sollte an Bizz TV übergeben werden, damit diese Abzocke nciht mehr weitergeht.
Alt 16. 03. 2006, 15:00 Mit Zitat antworten #46
caytchen
Mitglied

Benutzerbild von caytchen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Man könnte ja mal eine vernünftige Diskussion über die Firma starten, auch ganz ohne Polemik und Verleumdung, so ganz Faktenorientiert...
Alt 16. 03. 2006, 15:00 caytchen is offline Mit Zitat antworten #47
fall-out

Interessant ist auch die Pressemitteilung vom 15. April 2005 mit dem Titel "Barrierefrei ins Web". Sehr amüsant zu lesen in anbetracht der Masse an Referenzen, die man so über Google findet.
Alt 16. 03. 2006, 15:25 Mit Zitat antworten #48
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Diese Firma hat durchaus auch wirklich sehr elegante Designs erstellt und recht sauber gearbeitet, wie man im Portfolio sehen kann. Dabei frage ich mich allerdings auch schon wieder, wo denn der Rest der Seiten hingekommen ist. Klar wäre es Unsinn und vollkommen überflüssig, alle 8000 Seiten dort reinzubringen. Aber mehr als 10 dürften es dann schon sein.

Auch frage ich mich gerade, ob die meta tags der Seite http://www.metallbau-titze.de/ von Google nicht schon als Spam angesehen werden. Ganz zu schweigen von dem nicht sichtbaren Text. Wie nennt man sowas... cloaking?
Alt 16. 03. 2006, 15:33 MSX is offline Mit Zitat antworten #49
stephantom Spender
0x0090d336b734c301

Benutzerbild von stephantom

Registrierungsdatum: Aug 2004

Das folgende Zitat stammt aus der Pressemitteilung, die die Euroweb GmbH am 10. März 2006 veröffentlicht hat. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrags ist diese hier zu finden.

Zitat:
Seit dem 16. Januar diesen Jahres grassieren verschiedene Gerüchte über die Euroweb Internet GmbH in einem Diskussions-Forum, welches durch einen Wettbewerber betreut wird.
Auf welchem Gebiet stehen das gulli:board und die Euroweb GmbH im Wettbewerb?
Alt 16. 03. 2006, 16:19 stephantom is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu