|
|
|
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Euroweb Internet GmbH droht Kritikern im Netz
Zitat:
|
Zitat von stephantom
Auf welchem Gebiet stehen das gulli:board und die Euroweb GmbH im Wettbewerb?
|
Das bezieht sich wohl auf die fliks it-solutions GmbH. Aber da hier wohl nie von fliks aus ein Konkurrenzdenken an den Tag gelegt wurde, sehe ich diesen Vergleich als recht abstrus. So weit ich weiß bieten sie auch kein Webdesign für irgendwen an. Siehe: http://www.fliks.de/2006/03/14/demen...internet-gmbh/
edit: sorry für's zu späte Ergänzen. Schöner Text auf dem Link
|
16. 03. 2006, 17:27
|
|
|
0x0090d336b734c301
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von MSX
Das bezieht sich wohl auf die fliks it-solutions GmbH. Aber da hier wohl nie von fliks aus ein Konkurrenzdenken an den Tag gelegt wurde, sehe ich diesen Vergleich als recht abstrus.
|
Danke, daran hab ich nicht gedacht.
|
16. 03. 2006, 17:29
|
|
|
Gast
|
Absolut Richtig.
Die webseite von Euroweb selber ist doch die Referenz schlechthin wie eine moderne Webseite auszusehen hat.
Was mir besonders gefällt, sind die 3 Links bei den News welche alle natürlich auf die jeweilige News verlinkt sind. Nicht wie auf unprofessionellen Seiten bei welchen immer derselbe Inhalt verlinkt wird und man sich die entsprechende News mühsam "runter erscrollen" muss.
|
16. 03. 2006, 19:01
|
|
|
Gast
|
Diese Seite. Sorry.
Ich "rekrutierte" in meiner Zeit als Webmaster über 80 Personen. Bildete sie aus. Total untalentierte hielten höchstens 1-2 Wochen durch. Und man musste ihnen dann sanft beibringen, das sie das gewisse Etwas nicht haben.
Der/diejenige welcher für diese Seite verantwortlich ist, würde ich sofort einstellen. Hat echt das Zeugs zum Chef-Designer.
ROFL
|
16. 03. 2006, 19:33
|
|
|
Gast
|
Interessant ist auch die Stellenanzeige von Euroweb:
"Praktika:
Als Webdesigner bei Euroweb übernehmen Sie von Anfang an die Verantwortung für einzelne Kundenprojekte (Projektierung, Konzeption und Umsetzung der Kunden-Website).
Gefordert sind fundierte Kenntnisse bei der Erstellung von Websites. Unsere Seiten werden primär in Dreamweaver und Photoshop erstellt. Kenntnisse in Flash sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung.
Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem jungen, sehr engagierten Team zu arbeiten. Erwartet wird überdurchschnittliche Einsatz-bereitschaft.
Sie:
sind engagiert
übernehmen gerne Verantwortung
sind kontaktfreudig
sind fit in Dreamweaver und Photoshop
haben mindestens 3 Monate
Zeit für ein Praktikum.
Wir bieten:
sorgfältige Einarbeitung
selbstständiges Arbeiten an konkreten Projekten
die Freiheit, eigene Ideen umzusetzen
Kontakt zu unseren Kunden und
eine Vergütung von EUR 250,00 / Monat."
Könnte mir vorstellen dass irgend ein armer Schlucker einen 3 Monatsvertrag für ein Praktikum abschließt, nicht mehr kündigen darf und dann Seiten für ***unternehmer machen muß. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Leute ohne Erfahrung Projekte komplett selbst machen dürfen. Wenn man bedenkt, ein Student macht pro Monat zwei Seiten, drei Monate lang, a 3370,00 € und verdient selbst nur 750 €. Wer da wohl dran verdient? http://board.gulli.com/images/icons/icon12.gif
Wink
|
16. 03. 2006, 19:58
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Moderator
|
Ja, man kann die Seite sicher nicht als Maßstab ihrer Arbeiten nehmen oder pauschal sagen, daß ihre Arbeiten diesen Qualitätsstandard haben. Auch nehme ich mal an, daß diese Seite durch irgendeinen Praktikanten erstellt wurde und irgendwas sehr komisches mit dem Quellcode passiert ist. Trotzdem haben sie scheinbar laut diesem Blogeintrag 603,5 € + MwSt dafür verlangt/bekommen. Zudem möchte ich wiederholen, daß ich zumindest vom optischen her, einige der Designs für äußert gelungen halte.
Aber auch in anderen Seiten von ihnen findet man Dinge wie Framesets, fehlende Alt Attribute, Startseiten, die erst danach auf die eigentliche Seite führen und andere nicht gerade dem aktuellen Stand einer optimierten Seite entsprechende Umstände. Die schon erwähnte Barrierefreiheit ist auch nicht immer in vollem Umfang gewährleistet.
Aber was mich immernoch wundert sind die meiner bescheidenen Meinung nach "übertriebenen" Meta Tags der Seite http://www.metallbau-titze.de/ und der nicht sichtbare Text. Bitte Quellcode beachten. Wird so etwas nicht von Suchmaschinen als Spam gewertet?
|
16. 03. 2006, 20:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Lingui
Ehrlich gesagt,hoffe ich das jemand genug Mut(und nen guten Anwalt hat)und denen ihr Maul stopfen würde.Meinungsfreiheit ist uns per Grundgesetz zugesichert.
|
Man sollte aber den Art. 5 GGG volständig lesen ....
|
16. 03. 2006, 20:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Wie kommt man auf so einen Streitwert? Lange Nacht?
|
16. 03. 2006, 20:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Shinzon
Jedoch stellen diese Abmahnwellen ein ernstzunehmendes Problem dar. In den letzten Wochen und Monaten werden immer mehr Abmahnwellen auf die Internet-Community losgelassen, zumindest meine ich, dass dies so ist. Das hat zur Folge hat, dass die Gerichte immer mehr zu tun haben und die Internet User verunsichert sind, was sie noch frei sagen dürfen und was nicht.
|
Ganz einfach: Keine Morddrohungen (wie bei HEISE häufig anzutreffen), keine Beleidiungen, keine Schmähkritik - sich einfach nur ordentliche benehmen! Aber das haben einigen "Netzindianer" leider nicht gelernt.
Ich fordere ja auch nicht den "finalen Rettungschuss" gegen einen gewissen Verlagsinhaber "zur Rettung der Pressefreiheit". Der "finalen Rettungschuss" gegen den Ex-Minister-Clement wurde z.B. trotz Kenntnis erst dann gelöscht, als das Landeskriminalamt unterrichtet wurde.
|
16. 03. 2006, 20:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Sachliche Kritik muss jeder vertragen können, natürlich darf dabei niemand denunziert werden. Ich weiß auch nicht wie es im ursprünglichen Thread abgegangen ist, aber auch eine "Schmähkritik" muss hingenommen werden können solange sie nicht allzu tief greift und solange sie niemanden persönlich angreift.
Wenn ein Unternehmen aus der subjektiven Sicht schlecht erscheint sollte man dies auch kundtun dürfen.
|
17. 03. 2006, 00:52
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von MSX
Ja, man kann die Seite sicher nicht als Maßstab ihrer Arbeiten nehmen oder pauschal sagen, daß ihre Arbeiten diesen Qualitätsstandard haben.
|
Natürlich nicht. Wenn man sich aber mal durchs Portfolio klickt, dann sieht man, dass ein grosser Teil der Seiten auf dem selben fürchter.. - ääh - wie heisst das neuerdings - suboptimalen Template basiert.
Zitat:
|
Zudem möchte ich wiederholen, daß ich zumindest vom optischen her, einige der Designs für äußert gelungen halte.
|
Das wurde zur Kenntnis genommen, und ist auch nicht nur Deine persönliche Meinung, sondern entspricht den Tatsachen. http://www.rotes-kreuz-soest.de/ eine Seite, die nicht nur vom Layout sondern auch technisch zeigt, dass auch qualitativ hochwertige Seiten verkauft werden.
Zitat:
Aber auch in anderen Seiten von ihnen findet man Dinge wie Framesets, fehlende Alt Attribute, Startseiten, die erst danach auf die eigentliche Seite führen und andere nicht gerade dem aktuellen Stand einer optimierten Seite entsprechende Umstände. Die schon erwähnte Barrierefreiheit ist auch nicht immer in vollem Umfang gewährleistet.
Aber was mich immernoch wundert sind die meiner bescheidenen Meinung nach "übertriebenen" Meta Tags der Seite http://www.metallbau-titze.de/ und der nicht sichtbare Text. Bitte Quellcode beachten. Wird so etwas nicht von Suchmaschinen als Spam gewertet?
|
Genau diese Aussagen wurden hier als "ehrverletzend" oder verunglimpfend abgemahnt.
Wirkungsloses Suchmaschinenspamming bspw. bezeichnen manche Leute als Betrug andere Leute als geschäftsfördernde Massnahme. Dass diese Massnahme geschäftsbehindernd ist (eben weil die Seiten aus dem google-index fliegen das weiss nur die Firma, die das verkauft, nicht aber der Kunde.
Um diese Chose abzukürzen fehlt nun einfach ein Kunde, der für "Suchmaschinen-optimierung" bezahlt hat, aber für alle am Diskurs Beteiligten deutlich sichtbar (!), das Gegenteil bekommt. Leider weiss es niemand von den Kunden. Leider haben die Kunden schon zuviel Geld an - ähem - leider haben die Kunden kein Geld mehr im Budget, um ihre verlangte Ware gerichtlich einzufordern.
|
17. 03. 2006, 02:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
"Praktika:
Als Webdesigner bei Euroweb übernehmen Sie von Anfang an die Verantwortung für einzelne Kundenprojekte (Projektierung, Konzeption und Umsetzung der Kunden-Website).
Gefordert sind fundierte Kenntnisse bei der Erstellung von Websites. Unsere Seiten werden primär in Dreamweaver und Photoshop erstellt. Kenntnisse in Flash sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung.
|
Dazu passt diese Seite:
http://www.way2hot.de/profile.html
|
17. 03. 2006, 07:40
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
Gefordert sind fundierte Kenntnisse bei der Erstellung von Websites. Unsere Seiten werden primär in Dreamweaver und Photoshop erstellt.
|
Wobei da auch noch genug Macken drin sind. Display:block; bei den Navilinks z.B. nur bei :hover, Extramarkup für den ersten Buchstaben eines Absatzes, leere Tags (<p> </p>, <h3></h3><br />, usw.) und andere kleine "Fehlerchen". Aber insgesamt natürlich eine sehr vernünftige Site, die mit den anderen nicht ansatzweise zu vergleichen ist.
|
17. 03. 2006, 08:23
|
|
|
Nachfolger von Alphauser1
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Wenn die Meinungsfreihet darauf beruht das man die persönliche Ehre von Jemand verletzten könnte, dann gibt es keine Meinungsfreiheit den jeder kann sich durch irgendwelche Äußerungen verklagen kann.
Nehmen wir einmal als Kandiat diese ganzen Bewertungskataloge, egal ob dooyou oder für Hotels oder oder oder.
Was da teilweise drin steht, wieso wurden diese Betreiber noch nicht derart in Bedrängiss gebracht das Sie das Publik machen müßten.
Gab es nicht letztens einen Fall der sich darum drehte ?
Wurde vor Gericht nicht eben so ein Fall abgearbeitet? Es muß doch im deutschem Recht eine Aussage geben (nachdem es für alles ein Gesetz gibt) das besagt wie weit man das zu verstehen hat.
|
17. 03. 2006, 09:30
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Moderator
|
Daß Teile meines letzten und teils des vorletzten Beitrags Bestand der Abmahnung waren, wußte ich nicht, da mich der Ursprungsthread nur bis zur Hälfte interessiert hat und später ja eh schon alles weg war. Der Text zur ***-Seite war zugegebenermaßen leicht ironisch angehaucht. Dabei waren es allerdins nur Tatsachen, die ich aufgezählt habe. Bei Bedarf seitens der Administration kann das natürlich sofort entfernt werden, so der Anwalt und dessen Mandant denn wollen.
--
Sehr geehrte Herren der Euroweb GmbH:
Wenn sie mich deswegen verklagen wollen fände ich dies sehr schade, denn es würde mir den kläglichen Rest meines eh schon beschissenen Leben vollends ruinieren und ich hätte außer meiner Freiheit und meinem Leben ansich nichts mehr zu verlieren. Unter anderem arbeitslos und restlos verschuldet bin ich schon.
|
17. 03. 2006, 12:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Wenn man nach "erstellt von der euroweb" googelt, findet man weitere 381 Gestaltungsbeispiele:
http://www.google.com/search?hs=oZX&...2&bt nG=Suche
|
17. 03. 2006, 12:51
|
|
|
für immer
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Findest du? Also diese Meinung kann ich nicht teilen. Selbst ich, der sich mit PHP noch nicht viel auseinandergesetzt hat, weiß, dass, wenn man schon PHP benutzt, man keine statischen Links einbaut wie /mitgliedschaft.php usw.. Außerdem finde ich das Design langweilig.
Insgesamt finde ich die Euroweb Typen aber lustig. Haben wahrscheinlich sonst keine Freude im Leben.
|
17. 03. 2006, 13:34
|
|
|
...ist dagegen!
|
Zitat:
|
Also diese Meinung kann ich nicht teilen. Selbst ich, der sich mit PHP noch nicht viel auseinandergesetzt hat, weiß, dass, wenn man schon PHP benutzt, man keine statischen Links einbaut wie /mitgliedschaft.php
|
Nur weil in Deiner Adressleiste /mitgliedschaft.php steht, heißt das nicht, dass das auch intern auf dem Webserver so ist. Mit mod_rewrite kann man ganz schnell aus ?page=mitgliedschaft /mitgliedschaft.php machen. Das ist sogar sinnvoll, da man sich die URIs leichter merken kann und SuMas damit imho auch besser zu Recht kommen. Ob das hier benutzt wurde kann ich als Außenstehender natürlich nichts sagen.
Zitat:
|
Außerdem finde ich das Design langweilig.
|
Das ist natürlich Deine subjektive Meinung. Die kann (und will) man Dir nicht ausreden. Ich finde soeine übersichtliche, klare, helle Site für den Anlass passend. Außerdem bin ich Minimalist
|
17. 03. 2006, 14:19
|
|
|
...ist dagegen!
|
Auch vor 4-6 Jahren war der Standard schon weitaus besser. Die Whois-Angaben der Domain sind jedenfalls vom 12.11.2003. Das lässt vermuten, dass die Site auch aus diesem Jahr stammt. Das ist natürlich nur Spekulation.
|
17. 03. 2006, 18:00
|
|
|
Mitglied
|
|
18. 03. 2006, 13:09
|
|
|
Nachfolger von Alphauser1
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
|
18. 03. 2006, 13:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
reicht jetzt also kein verweis/link auf die originalquelle mehr, wie es in der vergangenheit üblich war?
greetz elwood
|
18. 03. 2006, 14:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Die weitgehend vollständige Übernahme dieser Artikel in die Forumsbeiträge ist durch das Zitatrecht des § 51 UrhG nicht mehr gedeckt.
|
am besten nur einen Satz zitieren und dann den Link zur kompletten News.
|
18. 03. 2006, 14:33
|
|
|
- RAF 1. DEKADE -
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
ich finds lustig was euroweb aka viscom aka ... so alles anstellt um den arssch zu retten
ich habe auch schon fleißig gespendet
|
18. 03. 2006, 15:12
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Shinzon
Jedoch stellen diese Abmahnwellen ein ernstzunehmendes Problem dar. In den letzten Wochen und Monaten werden immer mehr Abmahnwellen auf die Internet-Community losgelassen, zumindest meine ich, dass dies so ist. Das hat zur Folge hat, dass die Gerichte immer mehr zu tun haben und die Internet User verunsichert sind, was sie noch frei sagen dürfen und was nicht.
|
.... und jetzt "dreht HEISE noch am Rad" und verschärft die Ansprüche für die Foren haftung noch. http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/ Dem LG Hamburg ging ein Hinweis nach 11 TDG an den Forenbetreiber voraus, der also einen Filter hätte setzten oder sonst sich was einfallen lassen können. HEISE mahnte wohl den absolut arglosen Forenbetreiber trotz eigener Rechtsabteilung über einen externen Anwalt ab!
|
18. 03. 2006, 18:53
|
|
|