|
|
|
|
|
|
|
Re: Euroweb Internet GmbH droht Kritikern im Netz
Ihr könnt doch nicht die Taxiseite nehmen und dann sagen, dass Sie so arbeiten. Wenn jetzt herauskommt, dass die Taxiseite 4-6 Jahre alt ist ... Hut ab!
|
17. 03. 2006, 16:13
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
Wenn jetzt herauskommt, dass die Taxiseite 4-6 Jahre alt ist ... Hut ab!
|
Auch vor 4-6 Jahren war der Standard schon weitaus besser. Die Whois-Angaben der Domain sind jedenfalls vom 12.11.2003. Das lässt vermuten, dass die Site auch aus diesem Jahr stammt. Das ist natürlich nur Spekulation.
|
17. 03. 2006, 17:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
die ursprüngliche seite ist aus dem jahre 2001!
http://web.archive.org/web/200103010...xi-koehler.de/
hier findet sich im footer auch noch der alte name der firma (C) 2001, Powered by VISCOMP
umgefärbt in taxi-beige wurde sie offenbar anfang 2004
http://web.archive.org/web/200404192...xi-koehler.de/
ganz abgesehen davon wann was stand der technik war.
wenn ich 2004 ne page bearbeite, dann mach ich auch noch die zwei handgriffe den code einer homepage mit genau EINER seite zumindest den mindeststandards anzupassen.
als webdesigner/seo/weiß der geier, wäre es mir peinlich da meinen link unten stehen zu haben.
greetz elwood
|
17. 03. 2006, 18:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
|
18. 03. 2006, 12:09
|
|
|
Nachfolger von Alphauser1
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
|
18. 03. 2006, 12:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
reicht jetzt also kein verweis/link auf die originalquelle mehr, wie es in der vergangenheit üblich war?
greetz elwood
|
18. 03. 2006, 13:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Die weitgehend vollständige Übernahme dieser Artikel in die Forumsbeiträge ist durch das Zitatrecht des § 51 UrhG nicht mehr gedeckt.
|
am besten nur einen Satz zitieren und dann den Link zur kompletten News.
|
18. 03. 2006, 13:33
|
|
|
- RAF 1. DEKADE -
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
ich finds lustig was euroweb aka viscom aka ... so alles anstellt um den arssch zu retten
ich habe auch schon fleißig gespendet
|
18. 03. 2006, 14:12
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Shinzon
Jedoch stellen diese Abmahnwellen ein ernstzunehmendes Problem dar. In den letzten Wochen und Monaten werden immer mehr Abmahnwellen auf die Internet-Community losgelassen, zumindest meine ich, dass dies so ist. Das hat zur Folge hat, dass die Gerichte immer mehr zu tun haben und die Internet User verunsichert sind, was sie noch frei sagen dürfen und was nicht.
|
.... und jetzt "dreht HEISE noch am Rad" und verschärft die Ansprüche für die Foren haftung noch. http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/ Dem LG Hamburg ging ein Hinweis nach 11 TDG an den Forenbetreiber voraus, der also einen Filter hätte setzten oder sonst sich was einfallen lassen können. HEISE mahnte wohl den absolut arglosen Forenbetreiber trotz eigener Rechtsabteilung über einen externen Anwalt ab!
|
18. 03. 2006, 17:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Der Elwood
reicht jetzt also kein verweis/link auf die originalquelle mehr, wie es in der vergangenheit üblich war?
|
Das ist IMO zulässig.
|
18. 03. 2006, 18:03
|
|
|
Troll-Fan :-)
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Wo soll das ganze noch hinführen?
Da kann ich ja fast froh sein das ich kein eigenes Forum mehr unterhalte...Danke für die Infos @Gravenreuth
|
18. 03. 2006, 18:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Man muss auch dazu sagen die preise von denen sind echt ******* ne .de domain 108€ im jahr und wo ander bekommt man die für 20€ im jahr oder sogar 10. Und dann noch die preise für die webseiten 4000€ für 9 seiten html bei boxedart bekommt man ne komplette seite insklusice support alle psd und .fla files für 40€ und die sehen auch nach was aus.
|
18. 03. 2006, 21:31
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Man sollte bei solchen Aussagen immer aufpassen, dass man sich nicht zu willigen Helfern (in einem juritischen Scharmützel) macht, wenn man solche Aussagen unrefekltiert weiter verbreitet, wie andernorts geschehen ( 1, 2).
Gefunden im Heise-Forum - das ganze sieht einfach nach juristischen Spielereien zweier Parteien aus, die zur Zeit auf verschiedenen Seiten im Gerichtssaal sitzen... ;-)
Die Seite von Gravenreuth sagt nun gar nichts aus, keine Schriftstücke, etc. wurden veröffentlicht, genauso wurde wohl die angesprochene Ankündigung im Dolzer-Forum gelöscht (ich hab sie nicht mehr gefunden), so dass man da eigentlich gar nichts zu sagen kann, geschweige denn sollte man diesen angeblichen Sachverhalt unreflektiert weiterverbreiten, denn dann macht man sich, aber das sagte ich schon, zu willigen Helfern - aber vielleicht ist das ja gewollt... ;-)
C.
|
19. 03. 2006, 08:37
|
|
|
Gesperrt
|
Hier mal die "Gegendarstellung" zu Gravenreuth, Dolzer und deren Unterstützer...
Zitat:
|
Zitat von Heise
Wie auch immer: Wenn irgendjemand einen Artikel von uns in einem
Forum postet oder auf einer Website ohne unsere Einwilligung
veröffentlicht, ist das ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Und wir
weisen diejenigen dann darauf hin - bei offensichtlich
nicht-kommerziellen Webseiten durch eine Mail, nicht durch eine
Abmahnung. Und wenn ein Sitebetreiber Kenntnis von solch einer
Urheberrechtsverletzung erhält, ist er verpfllichtet, das Posting
oder die Seite aus dem Web zu nehmen. So sieht es das geltende Recht
vor, und das schon vor der letzten Urheberrechtsnovelle. Um eines
klarzustellen: Dabei geht es nicht um Zitate, die natürlich in einem
bestimmten Umfang unter Angabe der Quelle zulässig sind, und gegen
die wir nichts haben. Es geht um das Posten *vollständiger Artikel*.
|
http://www.heise.de/foren/go.shtml?r...forum_id=10541
So war es schon immer, nichts ist so heiß, wie es gekocht wird, wenn Tanja die Finger mit ihm Spiel hat.
C.
|
19. 03. 2006, 11:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Na dann lies mal genau!
Zitat:
"Wie auch immer: Wenn irgendjemand einen Artikel von uns in einem
Forum postet oder auf einer Website ohne unsere Einwilligung
veröffentlicht, ist das ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Und wir
weisen diejenigen dann darauf hin - bei offensichtlich
nicht-kommerziellen Webseiten durch eine Mail, nicht durch eine
Abmahnung."
Ein einziger Webebanner macht ein Forum kommerziell!
Wie viele Foren ohne Webebanner kennst du?
Also bedeutet das nichts anderes als das 99% aller Foren von Heise sofort kostenpflichtig abgemahnt werden auch wenn der Inhaber keine Kenntnis hat!!
Geändert von Kriall (21. 03. 2006 um 20:37 Uhr).
|
19. 03. 2006, 13:30
|
|
|
Gesperrt
|
Völlig verkehrt...
Kommerzielles Forum, Administratoren, Moderatoren (die tragen nicht nur einen Titel spazieren, sondern haben auch eine rechtliche Verantwortung) haben die News im Vollquote eingestellt befinden sich zudem im Rechtsstreit mit Heise - das sind die Voraussetzungen für die tolle Webseite von Günter.
Und das trifft vielleicht auf ein Forum zu... ;-)
Absoluter Einzelfall, viel Wirbel um nichts...
C.
|
19. 03. 2006, 13:44
|
|
|
8Bit Rulez
|
ok, ich wills mal milde ausdrücken: die euroweb versucht hat mit alles mitteln und wegen nach oben zu kommen. sei es über spam, schlecht optimierte doorwaypages und einträgen in guestbooks.
wie bin ich überhaupt auf die euroweb aufwerksam geworden? suchte damals nach einer stelle in der IT und wenn man sich dann so wochenlang auf der arbeitsagentur website herumtummelt, wird man sehr schnell feststellen, das die euroweb ohne ende stellenanzeigen in jobbörsen hat. das machte mich damals ein klein wenig stutzig und ich besuchte einfach mal wie website der euroweb. erster eindruck: die website von denen gleicht einem standart template, wie man sie im kaufhaus an der stange findet. irgendwie nicht sehr seriös auf den ersten blick. (das ist meine persönliche meinung und muss nicht die meinung der anderen wiederspiegeln). jedenfalls habe ich das mal weiter beobachtet mit den stellenanzeigen auf den jobseiten. wöchendlich suchten die (und suchen immer noch) ohne ende leute. alles nur PR und soll es so aussehen das der laden floriert? ich weiss es nicht. also mir kommt die sachen nen bischen komisch vor.
|
19. 03. 2006, 13:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Chris_
Völlig verkehrt...
Kommerzielles Forum, Administratoren, Moderatoren (die tragen nicht nur einen Titel spazieren, sondern haben auch eine rechtliche Verantwortung) haben die News im Vollquote eingestellt befinden sich zudem im Rechtsstreit mit Heise - das sind die Voraussetzungen für die tolle Webseite von Günter.
Und das trifft vielleicht auf ein Forum zu... ;-)
Absoluter Einzelfall, viel Wirbel um nichts...
C.
|
Falsch
99% aller Foren sind Kommerziell.
Und wenn du ein wenig Googelst findest du tausende Vollquotes.
Wenn Heise die nicht Abmahnt, machen sie sich wegen Rechtsmisbrauch strafbar, dass werden die nicht riskieren.
Völlig falsch ist auch das Administratoren und Moderatoren Rechtliche Verantwortung tragen.
Wo bitte steht das?
Verantwortung trägt alleine der Inhaber.
|
19. 03. 2006, 16:13
|
|
|
Gesperrt
|
Um welches Forum handelt es sich denn nun Günter?
Btw, warum nen Fakenick ausgepackt? Sprachlos? Außer immer dieselben Platitüden?
Du langweilst... ;-)
C.
|
19. 03. 2006, 16:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Chris_
Um welches Forum handelt es sich denn nun Günter?
Btw, warum nen Fakenick ausgepackt? Sprachlos? Außer immer dieselben Platitüden?
Du langweilst... ;-)
C.
|
Vervolgungswahn?
|
19. 03. 2006, 16:42
|
|
|
Gesperrt
|
|
19. 03. 2006, 16:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Chris_
Argumente?
C.
|
Ja sind oben aufgeführt leider bist du zu feige zu Antworten oder sie Warzunehmen
|
19. 03. 2006, 17:39
|
|
|
Gesperrt
|
Weißt Du Günter, ich gehe nicht mehr ernsthaft auf Dich ein, hier schreibst Du, das Forum ist kommerziell, auf den FN ist es dann plötzlich nicht mehr, was soll man dazu noch sagen? Nur dies hier:
Zitat:
|
Zitat von Chris_
Das ganze ist doch nur ein erbärmlicher Versuch auf der unglaublichen Sympathie-Welle des Supernature-Falls mitzuschwimmen, um für den eigenen Fall ebenso Unterstützung zu bekommen.
Das kann Günter natürlich getrost abhaken, bis auf ein paar Unterstützer (siehe auch Euroweb-Thread), wird niemals irgendjemand Gravenreuth und Dolzer unterstützen. Das ganze hat auch nichts damit zu tun, dass man evtl. Heise ab morgen heftig zu kritisieren hat (wenn da alle Fakten auf dem Tisch liegen, und nicht nur ein paar warme Worte eines Anwalts, dem ich persönlich kein Wort glaube - selbst wenn er schreiben würde, Merkel wäre Kanzlerin, würde ich in Berlin anrufen, um zu fragen, ob es sein kann, dass sie zurückgetreten ist).
Aber nur weil ich dann Heise kritisiere, falle ich noch lange nicht Dolzer & Gravenreuth in die Arme, wie es (nicht nur) heute auf einem Nachrichtenbrett passiert ist...
Da sollte man - und da wird auch von den meisten so getan - differenzieren.
|
Soviel dazu, ich wünsche Dir trotzdem eine erfreuliche und schöne Woche, aber hake Deine neue Webseite einfach unter
... ein Versuch war es wert ...
ab. Ich lache auch darüber mit dem Gedanken, netter Versuch...
C.
|
19. 03. 2006, 17:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Bin ich der Einzige hier, der denkt, dass die Ganze Sache nun entgültig aus dem Ruder gelaufen ist?
Wie wäre es nun mit ner "Abmahn-Versicherung" für Foreninhaber?
|
19. 03. 2006, 17:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Shinzon
Bin ich der Einzige hier, der denkt, dass die Ganze Sache nun entgültig aus dem Ruder gelaufen ist?
Wie wäre es nun mit ner "Abmahn-Versicherung" für Foreninhaber?
|
Lass dich nicht von jemanden Verunsichern der in jeden der nicht seiner Meinung ist einen Günter sieht...
Natürlich ist das alles aus dem Ruder gelaufen nochdazu da Heise ja nun gegenüber Supernature offen zugibt einen Rechtsmissbrauch begangen zu haben:
http://www.supernature-forum.de/vbb/...=18#post502276
|
19. 03. 2006, 18:15
|
|
|
|