Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 101 von 101
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Euroweb Internet GmbH droht Kritikern im Netz

Diskussion der Euroweb-Geschäftsmethoden bald unmöglich?

Nicht nur der Forendiskussion wirft die Euroweb Internet GmbH Knüppel zwischen die Beine, auch den privaten Mailaustausch mag man weitgehend unterbunden wissen: eine Unterlassungsaufforderung ging an den User "Holznagel" des gulli:boards, welcher sich mit weiteren Kunden der Euroweb Internet GmbH per Email austauschen wollte. Erfahrungsberichte anderer Kunden dürfe er nicht mehr per Mail verschicken, da diese laut Euroweb Beleidigungen und Verleumdungen enthielten. Euroweb läßt durch ihre Anwaltskanzlei die Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung einfordern, die im Wiederholungsfall eine Strafe von 5.001 Euro vorsieht. Der Streitwert wurde auf happige 250.000 Euro festgesetzt.
    Neben dem privaten Mailaustausch wird weiter daran gearbeitet, unliebsame Äußerungen vollständig aus dem Netz zu tilgen - dazu wird zur Löschung aller "rechtswidrigen Äußerungen ... in Internetforen" aufgefordert, andernfalls werden gerichtliche Schritte angedroht. Gelöscht werden muss bis heute Mittwoch, 15.März um 18.00 Uhr. Pikanterweise sind an anderer Stelle des gulli.com vorliegenden Schreibens an den Boarduser alle seine Postings Ziel des Auftrags der Anwaltskanzlei, welche die Euroweb Internet GmbH zum Gegenstand haben: man will "zur Löschung Ihrer Äußerungen, die Sie über unsere Mandantin in diversen Internetforen tätigen, ... veranlassen". Diese Aufforderung überrascht, zumindest in Bezug auf das gulli:board - denn gulli.com wurde bereits über die konkreten Passagen der Postings informiert, welche die Rechte der Euroweb Internet GmbH verletzen würden. Diese Passagen wurden daraufhin bereits vor Tagen komplett entfernt

weiterlesen

Mitglied

Angry Re: Euroweb Internet GmbH droht Kritikern im Netz

Hatte auch gerade Besuch von einem gut geschulten Verkäufer von Euroweb,.
    Ich habe mir alles angehört und grobes interesse bekundet.
    Danach hat er gleich sein Vertrag gezückt.
    Ich habe ihn den Vertrag ausfüllen lassen und als die Unterschrift fällig war habe ich ihn gebeten den Vertrag dazulassen und wenn ich mich nach Absprache mit meinem Geschäftspartner dafür entscheide würde ich ihn unterschreiben.
    Dafür hatte er natürlich kein Verständnis und er wurde plötzlich ganz komisch.
    Ich sagte ihn das ich durch dieses vorgehen "nie sofort zu unterschreiben" seriöse von unseriösen Geschäftspartnern unterscheiden kann und er wohl zu letzteren gehört.
    Keine Seriöse Firma würde verlangen sofort zu unterschreiben.
    Ich kann nur jeden empfehlen, grundsätzlich immer so vorzugehen, dann werden sie sich meistens gleich zu erkennen geben.

3.  

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456