gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kididio
[...]

Benutzerbild von Kididio

Registrierungsdatum: Jun 2000
Canon Pixma iP4200 + Epox Bluetooth Druckserver

ja, jeder kennt das ja, und schnell ist es passiert, ein Kabel an der falschen stelle und man liegt da, bzw. die dranhängende Hardware.
Jetz hab ich mir nen neuen Drucker gekauft, siehe Titel, und dachte mir, da ich eh noch nen gutschein hatte, da nimmste noch nen Bluetooth druckserver mit das der druckr irgendwo im Zimmer stehn kann.
Aber vor der freude kommt wie immer der frust. An sich funktioniert die sache ja, aber der druckt ne s/w seite in ner knappen halben minute und von bildern wollen wir nicht reden.
Kann man da irgendwas noch tweaken an den einstellungen? Hab da näml. bis jetz nichts gefunden und von der materie hab ich auch ne weiter ahnung, mein letzter und bis heute in Betrieb gehaltener drucker war nen Canon BJ-250, noch fragen, ich sehe nein.
Also gibts da ne möglichkeit da was zu machen? weil so viele einstell mgl. gibts da leider nicht, zumindest keine die ich kenne.

Verwende übrigens die aktuelle Widcomm software, undfür den server gibts keine treiber, der wird einfach an den USB Port des druckers gehangen und los gehts...
Alt 16. 03. 2006, 00:31 Kididio is offline Mit Zitat antworten #1
MSc
HIGlander

Benutzerbild von MSc

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Canon Pixma iP4200 + Epox Bluetooth Druckserver

Ich denke, du kannst dir wenig Hoffnung machen, dass das schneller wird, denn Bluetooth hat laut Spezifikation in Version 2.0 nur maximal 2,1 MBit-Übertragungsrate und liegt somit noch deutlich unter USB1.1, das auf 12 MBit beschränkt ist. Somit dauert es wahrscheinlich deshalb solange, bis deine Dokumente gedruckt sind.

MfG
MSc
Alt 17. 03. 2006, 01:31 MSc is offline Mit Zitat antworten #2
cheristi
mag gelb

Benutzerbild von cheristi

Registrierungsdatum: Oct 2003

Öhm 2 Mbit?
Hast du ne grobe Ahnung wie schnell du da ne Seite Text übertragen hast?
Zum eigentlichen Topic habe ich leider nichts zu sagen..
#grs
Alt 17. 03. 2006, 02:14 cheristi is offline Mit Zitat antworten #3
Kididio
[...]
(Threadstarter)

Benutzerbild von Kididio

Registrierungsdatum: Jun 2000

BT 1.1 = 1024 KB/s
BT 2.0 = 2048 KB/s

nutzbar jeweils bei 1.1 ~768 KB/s, 2.0 etwa das doppelte, zwecks overhead.
Und wenn selbst das drucken ausm editor mit 3 zeilen text solange dauert liegt da irgendas im argen. Weil ne 3KB datei is in etwa in nichtmal ner sekunde "drüben".

Probier das heute nochmal wenn ich zuhause bin an meinem andren rechner ich nehm mal an das das hier an meiner konfiguration liegt.
Alt 17. 03. 2006, 06:38 Kididio is offline Mit Zitat antworten #4
MSc
HIGlander

Benutzerbild von MSc

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von Kididio 
BT 1.1 = 1024 KB/s
BT 2.0 = 2048 KB/s

nutzbar jeweils bei 1.1 ~768 KB/s, 2.0 etwa das doppelte, zwecks overhead.
Und wenn selbst das drucken ausm editor mit 3 zeilen text solange dauert liegt da irgendas im argen. Weil ne 3KB datei is in etwa in nichtmal ner sekunde "drüben".

Probier das heute nochmal wenn ich zuhause bin an meinem andren rechner ich nehm mal an das das hier an meiner konfiguration liegt.

Du verwechselst hier grade KBit bzw. MBit mit KB bzw. MB.
1MB = 1 MegaBYTE = 8 MBIT = 8 MegaBIT.
1KB = 1 KiloBYTE = 8 KBit = 8 KiloBIT.

Somit hast du bei BT 2.0 eine Übertragungsrate von 2 MBit/s = 2 * 1024 KBit/s = 2048 KBit/s = 256 KByte/s ist also 1/4 MB/s. Und da selbst ein Editordokument als Druckauftrag etwa 150 -300 KByte groß wird, da bei Tintenstrahldruckern ja jeweils die komplette Seite für den Druckauftrag berechnet werden muss, und dazu noch Druckerinformationen und Bluetooth-Protokollinformationen mit übermittelt werden müssen, kommt man schnell zu Datenmengen von ca. 1MByte, die erst vom PC an den Printserver und übermittelt werden müssen, um danach an den Drucker zur Verarbeitung weitergegeben zu werden. Das dauert halt seine Zeit.

MfG
MSc
Alt 17. 03. 2006, 13:02 MSc is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory