|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
GFuck: CCC startet Raubkopierer-Kampagne
Gesellschaft für unsinnige Copyright-Klagen auf der CCCeBIT 2006
"Nervig und Ekelig. So wird die aktuelle Kampagne der ZKM empfunden, in denen "Raubkopierer sind Verbrecher" skandiert und als Konsequenz Knast gefordert wird. Wir meinen: Das Wort "Raubkopie" ist eine Unverschämtheit, bei der digitalen Vervielfältigung wird niemandem schon gar nicht gewaltsam etwas Weggenommen, wie das Wort "Raub" nahe legt, sondern es ist gerade die positive Eigenschaft von digitalem Content, dass er qualitätsverlustfrei vervielfältigt werden kann."
So der CCC zur CCCeBIT-Aktion letzten Dienstag auf der CeBIT. Die Homepage der "Gesellschaft für unsinnige Copyright-Klagen" GFUCK ist
weiterlesen
|
17. 03. 2006, 15:01
|
|
|
...ist neu hier! :)
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: GFuck: CCC startet Raubkopierer-Kampagne
Ich könnte mich auch fast jedes Mal darüber aufregen wenn ich die sehe. Sie nervt einfach... am meisten stört das die Spots auch auf KAUF-DVDs zu sehen sind... kurz nach dem Starten der Disc brüllt es einem schon ins Gesicht "Raubkopierer sind Verbrecher". Ich fühle mich durch diese "Zwangswerbung" doch irgendwie genötigt - man kann sie einfach nicht wegzappen.
Dagegen sollte man vorgehen!!
|
17. 03. 2006, 15:56
|
|
|
Jan Hammer
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Kaltmacher
am meisten stört das die Spots auch auf KAUF-DVDs zu sehen sind... kurz nach dem Starten der Disc brüllt es einem schon ins Gesicht "Raubkopierer sind Verbrecher".
|
deshalb kauf ich keine mehr...
fragt sich nur, wann die kampagne kommt: "verweigerer sind verbrecher" mit zugehöriger lobbyarbeit in brüssel um eine pauschale prokopfabgabe einzuführen.
denn: auch mein verhalten schädigt die content industrie. immerhin verdienen sie an mir kein geld!
|
17. 03. 2006, 16:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ja, das witzige ist Leute die sich original DVDs kaufen denen wird dieser Mist zugemutet, Raubkopierer bekommen den Film ohne Sinnlose Spots. Naja aber was kann man schon von einer scheinbar von Vitamin-B Sonderschülern geleiteten Film/Musik-industrie erwarten ...
Ich hätt schon eine neue Idee für eine Kampagne, man könnte zB. bei Original DVDs alle 5 Minuten im Film sowas ähnliches wie "We give a shit on you fucktards" einblenden. Was ich allerdings wirklich witzig finde ist, dass die Spots im endefekt die deutschen Justizanstalten verunglimpfen da in den Spots vorgegaukelt wird in den Gefängnissen würden Leute vergewaltigt etc. ist das nicht Rufmord?
mfg
|
17. 03. 2006, 16:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
mich regt der ganze sch**** mit dem "Raubkopierer sind Verbrecher" schön langsam (eher schnell) auf. wir haben original dvd's und "raubkopien" (ausm inet, videothek, etc.) und wenn der spot bei einer originalen kommt, nutz ich die zeit lieber zum trinken holen oder so, weil mich der schwachsinn sowas aber auch auf den sack geht (WAAAAAAAA)
ps: die spots sind unrealistisch. zb. bei dem einen, wo die eine was runterlädt, die muss ne schnelle leitung haben
|
17. 03. 2006, 16:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von jagi
Ja, das witzige ist Leute die sich original DVDs kaufen denen wird dieser Mist zugemutet, Raubkopierer bekommen den Film ohne Sinnlose Spots.
|
Das ist doch grad wieder der konkrete Fehler. Gerade hier wird auch wieder der - zugegeben - allgemein gebräuchliche Audruck verwendet ,,Raubkopierer". Obwohl wohl gerade im obrigen Artikel klar gestellt sein dürfte, dass (wenn überhaupt) es keine Raubkopierer sind, sondern höchstens (was ich aber auch nicht so sehe) Gesetzesuntreue. Das kann man ja nun, meiner Meinung nach nicht, anzweifeln, da ja das Copyright schon besteht.
Aber ganz ehrlich, dass interessiert mich genauso wenig, wie wohl ach so viele andere hier. Gar nicht. Ich besorg mir das Zeug nicht , um der Industrie zu schaden, sondern schlichtweg weil die Preise viel zu überteuert sind.
Und zu den Spots nochmal in DVDs und so: Ich amüsiere mich immer köstlich darüber ehrlichgesagt. Für mich ist das kurze Comedy, von Leuten, die sie einfach net mehr alle ganz beisammen haben und meinen das zweite Gesetz zu sein.
MfG Liberty Hunter
|
17. 03. 2006, 18:09
|
|
|
Alptraummacher
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
also: um es mal korreckt darzustellen: Schwarzkopierer sind Vergeher!
es nervt, diese Spots sind einer der gründe, wieso ich filme lade........(neben zu teuer)
|
17. 03. 2006, 19:03
|
|
|
Hardliner
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
"Zwangswerbung" doch irgendwie genötigt
|
Erde an Kaltmacher, wir haben Sie nicht mehr auf dem Schirm.
Zitat:
|
es nervt, diese Spots sind einer der gründe
|
Aber sicher, wer nicht kopiert braucht sich auch nicht angesprochen fühlen. Und diese 2 Minuten sind auch sowas von unerträglich, man ihr langweilt mittlerweile.
Und nun schießt mich ab.
heads up
sn0w
|
17. 03. 2006, 19:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von sn0w
Erde an Kaltmacher
Aber sicher, wer nicht kopiert braucht sich auch nicht angesprochen fühlen. Und diese 2 Minuten sind auch sowas von unerträglich, man ihr langweilt mittlerweile.
|
Ja sind sie, ich zucke jedes mal halb aus wenn ich diesen Dreck zum 100-tausendsten Mal ansehen "darf", wobei zwangstrailer genauso lästig sind, hatte mal ne DVD wo man sich vor jedem betrachten des Films 10 Minuten Trailer ansehen durfte diese aber nicth überspringen konnte, die bekam das Geschäft dann zurück. Wenn ich mir einen Film um 20 Euro kaufe will ich nicht mit sinnlosem Mist zugemüllt werden. Wenn ich einen Film einlege will ich den Film sehen, falls ich mir Trialer etc. ansehen möchte mache ich das aus eigener Motivation und manuell.
Naja aber zZ ist es noch nicht so schlimm, da ich mir meist eher ältere Filme kaufe wo dieser Schund nicht oben ist. Und 99% der Filme die zZ rauskommen interessieren mich sowieso nicht, weil sie die Zeit die man damit verbringen müsste sie anzusehen gar nicht wert sind.
mfg
|
17. 03. 2006, 20:19
|
|
|
Hardliner
|
Es mag zu diskutieren sein, ob das Einspielen dieser Art von Trailern der richtige Weg seitens der Industrie ist, aber wäre es mit der Kopiererei die letzten Jahre nicht so aus dem Ruder gelaufen gäbe es sie auch nicht.
Mir ging es auch nicht darum, der Ansatz war eher der, sich tonnenweise Material, nach aktueller Gesetzeslage illegal, zu beschaffen und dann über diese Art von Reaktion den Mund zu zerreißen.
Bedankt euch bei euch selbst und dem Rest der Millionen von Usern, die mittlerweile es als Grundrecht verstehen, sich das Eigentum anderer umsonst zu besorgen.
98% aller Threads zum Thema Raubkopieren (welches i.ü. auch vor 20 Jahren so genannt wurde) und die daran enthaltenen, teils schon peinlichen, Versuche das ganze zu rechtfertigen gehören m.E. besser an einen Stammtisch.
Geändert von m0n.key (17. 03. 2006 um 21:57 Uhr).
|
17. 03. 2006, 21:41
|
|
|
Member
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
aber wäre es mit der Kopiererei die letzten Jahre nicht so aus dem Ruder gelaufen gäbe es sie auch nicht.
|
Nur bestraft man durch diese Massnahme die Falschen. Es gäbe bestimmt angebrachte Plattformen für diese Art der Sensibilisierung.
|
17. 03. 2006, 23:29
|
|
|
Cyberjunkie
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Durch diese Zwangstrailer fördern die doch die Kopiererei nur.
Wie oben schon gesagt wurde, wenn ich mir nen Film aus dem Esel ziehe oder sonstwoher, sind diese Trailer weggeschnitten und ich kann in Ruhe den Film schauen. Bei Kauf-DVDs muß man sich diesen Müll reinziehen, da man es nicht weiterzappen kann.
Also besorgt man sich in Zukunft nur noch Kopien aus dem Netz. Da wird man von dem Scheiß nicht belästigt.
Ist bei dem Kopierschutz von Musik-CDs doch fast das Gleiche.
Sollten lieber das Geld für die Entwicklung von solchem Murks sparen und dafür die CDs billiger machen. Ebenso bei DVDs. Geld für diese beschissenen Spots sparen und dafür DVDs günstiger machen, schon verkauft man mehr. Traurig nur, daß die Bonzen das nicht einsehen wollen.
|
18. 03. 2006, 01:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ich frage mich gerade, ob erst der Name oder die Abkürzung entstand...
|
18. 03. 2006, 01:20
|
|
|
Hardliner
|
Sicherlich, auch ich halte das aktuelle Prozedere der Industrie für wenig Erfolg versprechend, nur, welche Plattform soll die Industrie denn deiner Meinung nach außer Medien wie Kino/Datenträger/TV/Print wählen ?
Für mich ist es nur etwas schwer nachzuvollziehen, wie die Falschen, also der übriggebliebene Rest an zahlender Kundschaft, sich so schwarz ärgern kann über diese 2 Minuten Anti-Raubkopier-Spot. Bewege ich mich nicht in dieser Szene brauche ich mir darüber keine weiteren Gedanken zu machen und nach 2 Minuten ist der Spuk vorbei. "Noch 4 mal singen" wurde hier für eine Weile zum running-gag sobald jmd. eine gebrannte CD in Händen hielt. Niemand beschwert sich über "Handy-aus"-Clips oder gähnend langweilige Werbung regional ansässiger Dienstleister, in meinen Augen genauso wenig interessant wie die AR-Geschichte.
Ich für mich beobachte über die letzten Jahre eine etwas kuriose Veränderung des Rechtsverständnisses (i.B. auf Internet, Medien) bei einem Großteil der Bevölkerung, die mit DSL Einzug erhielt und mit keinem der Argumente, die hier im Board oder woanders zu finden sind, wirklich zu vertreten wäre.
Letztendlich ist der aktuelle Stand der Dinge das Ergebnis dieser Veränderung und das Film- und Musikgeschäft ein noch knallharteres Geschäft als je zuvor. Niemand zwingt euch, aus welchem Grund auch immer, deren Produkte zu konsumieren und niemand gab euch mit dem DSL Antrag das Recht auf Terrabytes an Daten. Bitte hört auf rumzujammern, wenn die Industrie, wenn auch kläglich und momentan ziemlich aussichtslos, versucht dagegen vorzugehen. Natürlich hat sie vieles falsch gemacht, verschlafen und anders machen hätte können, aber dies wäre nun wieder ein Thema für sich.
Mag auch sein dass ich zu engstirnig denke und nun das Jahrhundert der "4-Free" Generation angebrochen ist, in dem Musik & Film jedem gratis und in unbegrenzter Menge zur Verfügung stehen wird, maybe ...
|
18. 03. 2006, 01:59
|
|
|
Hardliner
|
Zitat:
|
Sollten lieber das Geld für die Entwicklung von solchem Murks sparen und dafür die CDs billiger machen.
|
Schraube ich die Zeit 10 Jahre zurück lag der Preis einer CD bei ca. 30 DM und der einer VHS Kassette bei 40 DM. Im Virgin Store London bezahlte ich für CDs teilweise umgerechnet ca. 50 DM. Gemessen an damaligem & jetzigem Input an Gage hat sich am Verhältnis minimalst bis gar nichts geändert.
Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis bei einer DreamDance. BravoHits und wie sie alle heißen nicht mehr stimmt ... es lebe die freie Auswahl.
Zitat:
|
Wie oben schon gesagt wurde, wenn ich mir nen Film aus dem Esel ziehe oder sonstwoher, sind diese Trailer weggeschnitten und ich kann in Ruhe den Film schauen. Bei Kauf-DVDs muß man sich diesen Müll reinziehen, da man es nicht weiterzappen kann.
|
Mag der explizite Gesetzestext auch anders sein, niemand, aber auch wirklich niemand wird dich dafür belangen, dass du dir deine originale DVD kopiert und den Trailer weggeschnitten hast.
|
18. 03. 2006, 02:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Asmodeus
Durch diese Zwangstrailer fördern die doch die Kopiererei nur.
Also besorgt man sich in Zukunft nur noch Kopien aus dem Netz. Da wird man von dem Scheiß nicht belästigt.
|
Ist denn das wirklich euer ernst? Lieber schau ich mir ein paar trailer oder "anti raubkopier werbung" an als mir so ein runtergeladenen müll anzusehen (qualität,sound)
Die extras die eine kauf dvd bietet kann kein p2p programm ersetzen schon gar nicht was bild und ton angeht und darauf lege ich nun mal sehr viel wert.
Wenn da nich der preis für eine top dvd wäre
|
18. 03. 2006, 03:33
|
|
|
Röhpser
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von CLAAS
Ist denn das wirklich euer ernst? Lieber schau ich mir ein paar trailer oder "anti raubkopier werbung" an als mir so ein runtergeladenen müll anzusehen (qualität,sound)
Wenn da nich der preis für eine top dvd wäre 
|
Naja, mit etwas Mühe kannst du auch unbeschnittene DVDs mit orignial DD Sound bekommen.
Ansonsten ist der Abstecher in die Videothek sicherlich ein gangbarer Weg. Ich denke das wäre genau der Preis, den ich für den Kauf eines DRM-freien Filmes zahlen würde (wenn gerade Aktionstag 2 Filme für 1 Zahlen ist).
Ein Link, den ich euch nicht vorenthalten möchte: Die Raubkopie – Ein musikindustrielianisches Märchen
|
18. 03. 2006, 08:07
|
|
|
old dragon
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von sn0w
Schraube ich die Zeit 10 Jahre zurück ...
Mag der explizite Gesetzestext auch anders sein, niemand, aber auch wirklich niemand wird dich dafür belangen, dass du dir deine originale DVD kopiert und den Trailer weggeschnitten hast.
|
ja die preis sind geblieben das einkommen auch?
genau das ist verboten um die trailer bei einer gekauften dvd wegzuschneiden müssteich den fuck kopierschutz umgehen.
vielleicht solltest du aufhören jeden in diesem forum als pösen raubkopierer zu sehen der terrabytes an traffic haben?
ich lad mir keine filme herunter nur weil ich es kann. ein gig an traffic seh ich als verschwendung für die meisten neuen kinofilme. die sind für mich nichtmal mehr den aufwand des saugens wert.
aber ja die filme die ich will saug ich meistens. genau wegen solchen dingen wie preise oder dreck auf den dvds(kopierschutz/beleidigungen)
ich lasse mich nicht als räuber beleidigen. schongarnicht wenn ich den film KAUFE.
ich würde den film kaufen wenn der preis stimmt, wenn keinerlei kopierschutz drauf ist und wenn keine beleidigungen drauf sind.
wohin sie die spots sonst packen können? ist doch deren prob von mir aus direkt wieder in den müll.
ahja ich geh mir heute galatic civilisations 2 kaufen. ist ein spiel das OHNE kopierschutz verkauft wird. der preis dürfte teuer für meine verhältnisse sein aber in diesem fall mach ich mal ne ausnahme.
|
18. 03. 2006, 10:03
|
|
|
Mitglied
|
Ich finde das witzig, manche haben scheinbar immer noch verständnis für die Märchen der Industrie. Laut der Industrie wird jeder Rohling der verkauft wird für "Raubkopien" verwendet, da kann man schnell schön absurde Verluste publizieren, als nächstes kommt, das die Qualität der Musik und Filme in den letzten jahren drastisch zurückging, es wird extrem viel gecovered und irgendwie hört sich die meiste Musik gleich bescheuert an und die 90% der Filme sind nach dem selben 0815 Schema aufgebaut. Deshalb wird wenger gekauft, aber für die Film/Musikindustrie existieren wohl so Dinge wie ein Markt von Angebot und Nachfrage nicht, man geht hier einfach davon aus, dass jeder Film der im Kino läuft automatisch erfolgreich ist egal wie schlecht er ist und falls das nicht der Fall ist oder die Verkaufszahlen nicht stimmen warens die Raubkopierer ...
In der Wirtschaft kann man nicht erwarten, dass man alles verkaufen kann, man muss qualitativ hochwertige Produkte herstellen welche sich den Wünschen der Kunden anpassen, wenn man das nicht tut geht man langsam unter.
Und wenn die Filmindustrie so stark geschädigt wird durch die Raubkopierer warum werden dann die Gagen für die Schauchspieler immer höher und die Filme immer sinnlos Effektreicher? Wenn so wenig Geld da ist wie kann man dann 80 Millionen Gagen an einen einzigen Schauchspieler für einen 2 Stunden auftritt zahlen? Irgendwie witzig, die Industrie jammert immer m ehr über Gewinn-einbußen gibt aber gleichzeitig immer mehr Gelf für die Filme aus ...
mfg
|
18. 03. 2006, 10:10
|
|
|
Hardliner
|
Zitat:
|
ja die preis sind geblieben das einkommen auch?
|
Bitte lies dies :
Statistisches Bundesamt Deutschland *1*
und das :
Statistisches Bundesamt Deutschland *2*
Lass uns darüber an anderer Stelle diskutieren.
Zitat:
|
genau das ist verboten um die trailer bei einer gekauften dvd wegzuschneiden müssteich den fuck kopierschutz umgehen.
|
Nenn mir 1 Gerichtsurteil bei dem Person X wegen seiner archivierten (originalen) Privatsammlung verurteilt wurde. Im übrigen war es meines Wissens nach genauso wenig erlaubt Macrovision VHS Kopierschutzsysteme zu umgehen.
Zitat:
|
Vielleicht solltest du aufhören jeden in diesem forum als pösen raubkopierer zu sehen der terrabytes an traffic haben?
|
Nein das tue ich nicht. Ich muss nur kopfschüttelnd feststellen, wie verblendet so mancher Kandidat an den Start geht.
Zitat:
|
ich lasse mich nicht als räuber beleidigen. schongarnicht wenn ich den film KAUFE.
|
Äh ? Nun kommt, "als Räuber beleidigen". Diese Anti-"Raub"-Wort Kampagne ist doch sowas von lächerlich, ich hatte mich fast unter den Tisch geworfen vor Lachen. Es scheint mir so als würdet ihr krampfhaft nach Gelegenheiten suchen euren Blutdruck in die Höhe zu treiben. Wie ist es mir doch herrlich egal, ein böser böser Raubkopierer zu sein.
Zitat:
|
manche haben scheinbar immer noch verständnis für die Märchen der Industrie
|
Und manche einen Weitblick wie 3 Meter Feldweg.
Zitat:
|
Das die Qualität der Musik und Filme in den letzten jahren drastisch zurückging
|
Dies ist nachwievor wohl rein subjektiv zu betrachten, ich fand Modern Talking in den 80igern schon s*, genauso wie heute Britney Spears. Genug Schunder-Filme gab es in den späten 70igern/80igern und 90igern wie auch heute. Dumm sind sie leider nicht, die "Bonzen", wie sie genannt wurden. Sie reagieren sehr wohl auf dem Markt, nur, anscheinend gibt es genügend Menschen die auf MTV, Viva mit ihrem ganzen drum & dran abfahren, ansonsten gäbe es diesen "Mist" auch nicht.
Zitat:
|
90% der Filme sind nach dem selben 0815 Schema aufgebaut
|
Schonmal berücksichtigt, wieviele Blockbuster heute und vor 20 Jahren veröffentlicht wurden und anschließend jeweils das Verhältnis gute und schlechte Filme verglichen ?
Zitat:
|
Und wenn die Filmindustrie so stark geschädigt wird durch die Raubkopierer warum werden dann die Gagen für die Schauchspieler immer höher
|
Aus dem gleichen Grund warum Fussball-, NBA-, NFL- und NHL Spieler den Hintern vollgestopft bekommen -> Kapitalismus nennt sich das.
Zitat:
|
Irgendwie witzig, die Industrie jammert immer m ehr über Gewinn-einbußen gibt aber gleichzeitig immer mehr Gelf für die Filme aus ...
|
Weil der Großteil des Publikums nach dieser Art von Film verlangt und mit diesem wird auch die Kohle gemacht. Ja ich weiß, es gibt diese Streifen mit minimalstem Einsatz an Budget und einem Wahnsinns Erfolg - Die allseits bekannte Ausnahme.
Ich kann deine Überlegungen durchaus nachvollziehen, nur legitmieren sie in keinster Weise das Kopieren.
|
18. 03. 2006, 12:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
so ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu ab.
ich ahb den thread nur so über flogen, also zu erst mal regt mich jede art von werbung, die eineb auf gezwungen wird, auf. besonderes im kino ich bezahle 8€ für eine blöde eintritts karte, und da draf mir erst mal 30 bis 60 min werbung angucken normal liegt es so um die 45min. am meisten regen mich natürlich auch diese scheiss raubkopiere spots auf, weil ich habe ja gerade 8€ für diesen scheiss bezahlt und werde trozdem beschuldigt, die könnten auch einfach immer sagen das ihr alle huhrenshöne seit oder sonst was. das würde auch keinen gefallen auch wenn er weis das seine mutter kein huhre ist, es geht einfach um das prinzip, man bezahalt viel geld für was und am ende wird man an allen ecken und ende beschnieden, sei es kopierschutzmassnahmen (die eh ncihts bringen) oder werbung oder trail die einen zahlenden kunden einfach auf gezwungen werde!
ich gehe kaum ins kino weil ich einfach keinen bock dadrauf habe, mir zu beginn des filme noch 45min werbung rein zuziehen, da ist a im tv noch weniger werbung als im kino, und günstiger ist es auch noch!
ich denk auch das die industrie den anschluss einfach im internet verpennt haben, die musikindustrie versucht aj jetzt ein zulenken mit dne ganz musik sohps, doch leider ist es 1. zuspät und 2. man wird dort so was von beschnitten von wegen nur 3 kopieren, zu kann man die lieder kaum auf eine mp3 player abspieln, da es ja keine mp3s sind sondere wma files die mit drm versehen sind, was den endkunden wird mal richtig beschneiden soll.
z.b. an der uni von meinen freund, da zeichen die etwa 3 musik sender, als ich mein internet streams, wo rund um die uhr die top 100 gespielt iwrd und andere musik, wo keiner rein labert oder sonst was mit dem file ist, so und diese auf genommen files kann sich dann jeder von dem server runterladen, da ja aufzeichnugen aus radio ja nciht verboten sind, ich denk da solten sich mal sehr viele schulen und uni ein beispiel dran nehmen.
naja auf jeden fall ist es so, das die industrie im prinzip ihre kunden verärgert vergrault und kriminelle darstellt, kein wunder das immer weniger gekauft wird, es ist nicht wegen den inet anschlüssen, zum teil vielleicht schon, aber das meist ist einfach das die industrie sich selbst fertig macht. ich aknn ihr mal ein beispiel von mir persönlich nennen, ich ahb ein musik cd gekauft, mit kopierschutz, so ich wollte die schön im auto radio höre, tja pech gehabt lief im auto radio nicht, im pc auch nich, ausser ich hätte den kopierschutz gegnackt. so cih zurück zu dem laden, ahb cih den das gesagt, dann meiten die ja tut mir leid sie haben die cd geöffnet die drüfen wir nciht zurück nehmen, ich so wie was soll das denn cih kann die ja nciht mal hören was soll ich dann mit der scheiss cd, er wieder es tut mir leid ich kann die so nicht zurück nehmen, naja ich dadraf hin das war das letzte mal das ich hier eine cd oder ein film gekauft habe, und ich werde auch so hier nihcts mehr kaufen, naja danach wollte er sie doch umtauschen, da war ich aber dann stur und hab gesagt sie wollten eben nciht jetzt will ich nciht mehr.
das ende vom lied war ich hab da nur noch musik cds runtergeladen, den die lassen sich auch über all ohne problem abspielen.
mein fazit ist, ich finde raubkopien nicht okay (auch wenn ich es selber mache), doch die industrie zwingt einen regelrecht dahin, früher hatte man alle freiheiten mit dem erwerb einer cd, heute wird man nur noch beschnitten im recht!
ps: sorry ist lang gewurden aber das thema regt mich echt auf, ich würd echt mal am liebsten mit so einen typen reden der sich so eine scheisse immer ausdenkt.
|
18. 03. 2006, 12:23
|
|
|
Hardliner
|
Zitat:
|
mir zu beginn des filme noch 45min werbung rein zuziehen
|
Ich konnte bisher in jedem der mir bekannten Kinos bis zum Start des eigentlichen Films in den Saal, heißt konkret, ich komme grundsätzlich 15 Minuten später.
Zitat:
|
und werde trozdem beschuldigt
|
Niemand wird hier pauschal beschuldigt.
Zitat:
|
Die könnten auch einfach immer sagen das ihr alle huhrenshöne seit oder sonst was. das würde auch keinen gefallen auch wenn er weis das seine mutter kein huhre ist
|
Unabhängig davon dass der Vergleich solala ist, muss so mancher wohl noch etwas an sich selbst arbeiten.
Zitat:
|
musik cds runtergeladen, den die lassen sich auch über all ohne problem abspielen.
|
Wo sind sie, unsere Ripper. Plaudert doch mal ein wenig wie wahnsinnig einfach es ist eine geschützte CD zu kopieren. Niemand wird euch jemals dafür vor den Kadi schleppen.
Zitat:
|
ich gehe kaum ins kino weil ich einfach keinen bock dadrauf habe, mir zu beginn des filme noch 45min werbung rein zuziehe
|
Eine solche Einstellung halte ich für korrekt und respektabel. Damit das Kopieren zu begründen, was du nicht tust, eher weniger.
Verständlich, zeigt aber letztendlich nur die absolute Hilflosigkeit der Industrie zum aktuellen Zeitpunkt. Ich halte deren Kurs genauso wenig für angebracht. DRM, TCPPA usw. sind nun die kläglichen Versuche das alles wieder in den Griff zu bekommen.
Kein Thema.
Geändert von m0n.key (18. 03. 2006 um 14:52 Uhr).
|
18. 03. 2006, 12:53
|
|
|