|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
DVD Erstellung wie?
moin Leutz, da ich auf dem Mac-Sektor nicht wirklich fit bin und auch nicht weiß, was hier abgeht, wollt ich euch erstmal fragen, ob sowas überhaupt machbar ist.
Muß ne DVD erstellen, auf der ne Bildergalerie (wie ne Webgalerie im Netz) sowie Videos in einem Menü kombiniert sind. Das alles noch schön mit Musik usw.
Bisher habe ich nur mit PCs gearbeitet und hab den Mac-Kauf eigentlich gescheut. Falls das mit der DVD aber mit nem Mac machbar sein sollte (mit dem PC bekomm ichs nicht hin) ist dies jetzt wohl der endgültige Anstoss dafür, endlich nen Mac zu kaufen.
Wär für eure Hilfe dankbar.
cya opc
|
19. 03. 2006, 23:18
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Re: DVD Erstellung wie?
Das geht ganz easy mit iDVD.....dort kannst du du dann eine Photobibliothek aus iPhoto importieren, Menü erstellen und Ton drauf. Dauert keine 20min.
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du den Mac erst kaufen? Dann kauf für 79€ noch das iLife-Software-Paket mit, dann hast du alles was du brauchst.
PsychoDad
|
20. 03. 2006, 07:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
spitze, vielen dank für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin und was ich so brauch. Dann werd ich wohl son Teil mal kaufen.
Hab grad so überhaupt keine Ahnung davon.
Denk aber mal, daß ich mich entweder für nen G4 oder nen MacMini entscheiden werde. Weiß ja nicht, ob ich auf der Mac-Schiene dann weiter arbeiten werde.
Vielen Dank also
cya opc
|
20. 03. 2006, 08:22
|
|
|
join #lecters-cafe
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von opc
Muß ne DVD erstellen, auf der ne Bildergalerie (wie ne Webgalerie im Netz) sowie Videos in einem Menü kombiniert sind. Das alles noch schön mit Musik usw.
Bisher habe ich nur mit PCs gearbeitet und hab den Mac-Kauf eigentlich gescheut. Falls das mit der DVD aber mit nem Mac machbar sein sollte (mit dem PC bekomm ichs nicht hin) ist dies jetzt wohl der endgültige Anstoss dafür, endlich nen Mac zu kaufen.
Wär für eure Hilfe dankbar.
cya opc
|
DrLecters schlauer Tipp #1:
Geh erst einmal in einen Apple-Shop, schau Dir den Mac an, lass Dir was vorführen und probier Dich selbst dran. Dann merkst Du, ob ein Mac prinzipiell was für Dich ist.
|
20. 03. 2006, 09:42
|
|
|
join #lecters-cafe
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Psycho Dad
Das geht ganz easy mit iDVD.....dort kannst du du dann eine Photobibliothek aus iPhoto importieren, Menü erstellen und Ton drauf. Dauert keine 20min.
|
Wenn man weiß wie es geht und keine "Spezialwünsche" hat. Ich würde wetten, dass ich es nicht in 20min hinbekäme, obwohl ich seit 1 Jahr nen Mac habe. Vielleicht stehe ich aber einfach nur auf Kriegsfuß mit der Bedienung und den Funktionen der iLife-Software.
Zitat:
|
Zitat von Psycho Dad
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du den Mac erst kaufen? Dann kauf für 79€ noch das iLife-Software-Paket mit, dann hast du alles was du brauchst.
PsychoDad
|
Ist iLife nicht mehr beim Mac dabei??
|
20. 03. 2006, 09:46
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
aber eines muß ich jetzt doch noch fragen...
das mit der Galarie geht ja auch mit Foto auf DVD von Magix. Kombiniert mit Filmen geht das aber nicht.
Geht das dann auch 100 pro, mit Fotos und Filmen zusammen?
glaub ilive ist beim MacMini dabei. Hab ich zumindest mal gelesen.
cya opc
|
20. 03. 2006, 09:55
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
wie kanns anders sein, hab noch ne frage...
würde für mein Vorhaben ein MacMini oder ein G4 mit 766MHZ reichen?
will fürs "reinschnuppern" in die mac-welt nicht grad tausende von Oironen ausgeben. Wenns mir behagt, würd ich mir ja dann schon den G5 holen...
cya opc
|
20. 03. 2006, 13:02
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.
|
|