|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Arzt ausreden
Hi,
sagt mir doch mal was ihr euch so für Ausreden beim Arzt einfallen lässt, wenn ihr einen Krankschein haben wollt :-) !
Würd mich mal interessieren, bei welchen Ausreden bekommt man am meisten tage krankgeschrieben ??
DANKE
|
20. 03. 2006, 13:26
|
|
|
Screwed & Tattooed
Moderator
|
Re: Arzt ausreden
Ich hoffe wirklich nicht,dass das jemand unterstützen wird.
Dann steht im nächsten Monat im guten Rat wahrscheinlich ein Thread:
"Hilfe,hilfe,mein Arbeitgeber ist mir auf die Schliche gekommen.
weil ich immer krank feiere!"
|
20. 03. 2006, 13:51
|
|
|
Lumpiger Schüler ;)
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hör nicht auf BigDan, der kapiert scheinbar das Forum Prinzip so nicht 
Nach seiner These sollte man auch keine Raubkopien hier downloaden oder Linkz angeben wo man welche laden kann, kann ya Morgen die Polizei vorstehen.
Wenn du ihm nicht helfen kannst, warum postest du dann überhaupt deine Meinung ? Wollte sie einer wissen ? Man muss auch nicht erwischt werden und jeder muss selber sehen wie weit er geht.
Du sprichst so wie und das tun leider viele andere hier, wie ein Perfektionist.
Also, ich musste mich noch nicht sonderlich Rausreden, da ich eh noch ein Schüler bin 
Aber wenn dann eben das typische Durchfall, Magenkrämpfe und voila 2 Tage frei
|
20. 03. 2006, 14:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
|
warum postest du dann überhaupt deine Meinung ?
|
Weil das immer noch ein "freies" Board ist wo jeder zu jedem Thema seinen Senf dazugeben kann.
...zurück zum Thema: - Bemühe mal die SuFu!
- Thread bitte schließen!
|
20. 03. 2006, 14:14
|
|
|
Screwed & Tattooed
Moderator
|
Ich kann das so leider nicht unterschreiben,junger Freund!
Natürlich hab ich mich auch schonmal krankschreiben lassen,
ohne dass ich wirklich was hatte.. 
Aber mir geht es darum,dass er sich eventuell damit selbst schadet und NUR sich!
Wenn er Warez und pipapo läd,dann mag ihn sein Chef hinterher immernoch!
Zitat:
Weil das immer noch ein "freies" Board ist wo jeder zu jedem Thema seinen Senf dazugeben kann.
|
Danke
|
20. 03. 2006, 14:14
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
What the fuck is this?
http://krankfeiern.gulli.com/
Grade nach "krankfeiern" gegooglet und dabei auf die Seite gestoßen. Kannte die jemand und kann mir mal sagen, was es damit auf sich hat?
|
20. 03. 2006, 14:47
|
|
|
Screwed & Tattooed
Moderator
|
Mios dio..was ist denn da los?
|
20. 03. 2006, 14:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wollte doch nur ein paar Tipps, ich bin zivi und muss noch 2 Monate arbeiten da wollte ich mir mal halt eine Woche "Urlaub" nehmen ohne Urlaubstage zu verschwenden ;-)
ISt doch mein Problem oder?
Wollte nur mal gören was ihr dann so dem Arzt sagt !
|
20. 03. 2006, 16:11
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
hmn, also eigentlich kann ich meinem Arzt erklaeren, dass ich was wichtiges vor habe und desswegen eine Krankschreibung brauche. Zumindest hat der selbe Arzt das bei meiner Schwester einmal gemacht. Das macht er aber auch nur, weil er uns (d.h. Familie) schon recht lange kennt und weiss, dass wir das nicht "einfach so" machen, sondern wirklich nur, wenn was wichtiges ist - tjoa war bissher glaube ich auch nur 2 mal in 10 Jahren *g*
|
20. 03. 2006, 16:38
|
|
|
NeoPunk
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
krankfeiern.gulli.com war mal ein Projekt von gulli.com bei dem es um genau das Thema ging, was jetzt hier im Thread beschloßen wurde. Es gab dort Tipps und Tricks wie man den Arzt die Symptome vorgauckeln kann bzw. es wurden auch überhaupt erstmal die Symptome etwaiger Krankheiten mitgeteilt, so dass man sich beim Arzt eigentlich nur noch an das zuvor gelesene erinern musste und so ein paar Tage frei machen konnte.
OnTopic:
Mach halt das übliche: Kopschmerzen, Durchfall, Schlapp sein und so weiter. Ist ja jetzt nicht *sooo* das Problem. Einigen Ärzten kann man auch reinen Wein einschenken, die schreiben einen dann dennoch krank, aber das sollte man eigentlich nur machen, wenn man den Arzt schon was länger kennt.
"Ich halte dem Druck nicht mehr stand" "Ich brauch mal eine Auszeit, ich bin fertig." Wenn ihr sowas sagt, dann werdet ihr bei manchen Ärzten sicherlich Erfolg haben.
Serial
|
20. 03. 2006, 17:05
|
|
|
Imperator
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Ich sag immer, das ich Tot bin, totmüde. 
aber es hilft nicht, da mein AG weiss, das ich schummel.
der Fluch der Selbstständigkeit.
schon mal von "Unbezahlten Urlaub(§ 192 Abs. 1 Nr. 1 SGB V)" gehört?
|
20. 03. 2006, 17:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
mach ne nacht durch, drück dir ein paar nicht vorhandene pickel im gesicht aus, wasch dich nicht, putze nicht die zähne, rasier dich nicht, ab zum arzt und sag hast kopfschmerzen, deine roten äuglein (vom reiben oder odol fresh spray) erwecken noch mehr mitleid... - neben den bauchschmerzen und knochenschmerzen. solltest dann aber schon n bisschen langsamer gehen
|
20. 03. 2006, 18:37
|
|
|
bald™ gesрerrt
|
Ich darf auf das Buch "Urlaub auf Krankenschein" verweisen: http://board.gulli.com/thread/408832...laumacher-pdf/
|
20. 03. 2006, 19:09
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
gibs diese seite von gulli nicht mehr ?
|
20. 03. 2006, 21:07
|
|
|
Zaungast
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hi,
Hier noch eine kleine Ergaenzung, zu SerialKillers Erklaerung....
http://www.gulli.com/news/anleitung-...rn-2005-09-28/
Inklusive Tipps & Tricks...
mfg
dTT
...
|
20. 03. 2006, 21:09
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
|
21. 03. 2006, 04:23
|
|
|
Gast
|
Also ich war letztens beim Arzt und hab gesagt das ich letzte Nacht einmal gebrochen habe und am morgen leichten Durchfall hatte. Und schon wurde ich für 2 Tage wegen Magen-Darm-Grippe krankgeschrieben.
|
03. 04. 2006, 11:33
|
|
|
seit Hartz IV moderater
Moderator
|
Lieber krankfeiern als gesund schuften
Woher kenne ich das bloss...
Gruss
Tim
|
03. 04. 2006, 13:17
|
|
|
...schmeckt gut!
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Als ich noch zur Schule ging (das waren zeiten...) und MAL keine Lust auf Schule hatte, bin ich zum Doc und sagte ich das ich mal ne Auszeit brauche und die Schule sehr stresst - FERTIG
|
03. 04. 2006, 13:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hmm als ich noch zur Schule ging und keine lust hatte aufzustehen hab ich einfach verschlafen? Manche Leute machen sich hier ziemliche umstände, nagut bei nem Job ist das wieder was ganz anderes, aber ob ich in der Schule schlafe oder zuhause, da besteht für mich kein Unterschied.
Anmerkung:
Diese "Freizeitgestaltung" ist aber nicht für jederman geeigent, man sollte die Schule schon noch schaffen mit guten Noten.
mfg
|
03. 04. 2006, 13:35
|
|
|
Sollbruchstelle
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich war mal zum Arzt und wollte simulieren, damit ich ne Arbeit erst ne Woche später schreiben muss. Ohne, dass ich was gesagt habe, hat er den leichten Husten, den ich ignoriert habe als 'ne Bronchitis erkannt, die wohl schon recht extrem war. Kann also auch gut enden ;-)
|
04. 04. 2006, 16:28
|
|
|
gedankenverloren
Registrierungsdatum: May 2003
|
ehrlichkeit währt am längsten. als ich noch arbeitnehmer war ging ich zu meiner hausärztin und meinte, ich bräuchte ein paar tage ruhe weil ich gestresst sei. eine woche gabs immer ohne probleme.
|
04. 04. 2006, 20:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von IceTi
Wollte doch nur ein paar Tipps, ich bin zivi und muss noch 2 Monate arbeiten da wollte ich mir mal halt eine Woche "Urlaub" nehmen ohne Urlaubstage zu verschwenden ISt doch mein Problem oder?
|
....ja und das deiner kollegen die für dich mitschuften müssen...
|
04. 04. 2006, 20:33
|
|
|
ex-Administrator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Es wird definitiv dein Problem, wenn dein AG dich beim "Urlauben" erwischt, während du eigentlich krank sein solltest. Gerade der Staat sieht das *gar nicht* gerne.
Also entweder holst du dir einen Schein über psychische Probleme (damit darf man dann auch frei rumlaufen) oder du bleibst schön zuhause - denn mit Magen-Darm-Grippe in der Disco nimmt dir kein AG ab.
Gruß,
dlfa
|
04. 04. 2006, 20:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Muss man als Zivi nicht zu einem bestimmten "Amtsarzt"? Da sieht es sicher schlecht aus mit "Ganz im Vertrauen, ich will nur mal ne Woche blau machen!". Sowas macht sowieso wohl nur ein sehr vertrauter Arzt, denn der kann im Prinzip seine Lizenz verlieren wegen falscher Krankschreibung.
|
05. 05. 2006, 11:30
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.
|
|