gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dali
()_)_)_)__________)~~

Benutzerbild von dali

Registrierungsdatum: Jul 2000
Wie mit google bestimmte Sites durchsuchen?

Servus Boardies,
ich würde gerne mehrere bestimmte Seiten nach einem bestimmten Begriff durchsuchen. Google bietet ja die Option mit dem "site:"-Operator die Suche auf eine bestimmte url einzuschränken. Im Prinzip ist das ja auch genau was ich brauche, nur eben müsste ich mehr als nur eine Seite gleichzeitung durchsuchen können. Nur ich weiß nicht wie man das im Suchfeld verknüpfen kann.

Vielleicht mal ein Beispiel zum Verständniss: Ich will auf den Seiten autoscout24.de, ebay.de und autohaus-mueller.de nach nem 3er Golf in blau suchen. Damit google nur auf autoscout24.de z.B. sucht muss ich eingeben:
site:autoscout24.de Golf 3 blau
wenn ich jetzt alle drei Seiten durchsuchen will, hätte ich halt
site:autoscout24.de,ebay.de,autohaus-mueller.de Golf 3 blau eingegeben, aber das funktioniert nicht.

Kennt jemand ne Methode wie ich die erwünschte Suche durchführen kann. Evtl. auch mit einer anderen Suchmaschine oder auch nem kleinen tool?

Vielen Dank schon im Vorraus
Alt 20. 03. 2006, 13:44 dali is offline Mit Zitat antworten #1
kh`
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Wie mit google bestimmte Sites durchsuchen?

Klar geht das - der site-Parameter lässt sich auch mehrfach verwenden. Sinnvoll ist das allerdings nur mit einem "OR".

Beispiel:
Code:
"albert einstein" site:de.wikipedia.org OR site:en.wikipedia.org
testen

Hoffe, das war es, was du meintest
Alt 20. 03. 2006, 14:05 kh` is offline Mit Zitat antworten #2
dali
()_)_)_)__________)~~
(Threadstarter)

Benutzerbild von dali

Registrierungsdatum: Jul 2000

scheint so als wäre das so richtig wie du meinst. Aber komisch ist schon, wenn ich nur auf de.wikipedia.org suche finde ich ca. 142 und wenn ich nur auf en.wikipedia.org suche dann finde ich ca. 26.000 mal "albert einstein". Wenn man aber beide zusammen durchsucht, also wie du angegeben hast, findet er ca. 36.400. Ist schon ein bisschen komisch
Alt 20. 03. 2006, 17:25 dali is offline Mit Zitat antworten #3
kh`
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2003

Ja, das ist mir beim testen auch aufgefallen. Könnte an mehreren Sachen liegen. Google liefert z.B. Ergebnisse oft von verschiedenen Datenzentren (daher anderer Datenstand) und verwendet dann für erneute Suchen ein gecachetes Ergebnis.
Ob es nun aber daran liegt weiß ich nicht.
Vielleicht findet sich ja ein aussagefähigeres Beispiel (weniger Ergebnisse). Denn die vielen tausend sind ja eh Hochrechnungen und anzeigen lassen kann man sich nur die ersten 1000.
Alt 20. 03. 2006, 18:30 kh` is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory