Hallo zusammen, sorry wenn ich im falschen forum bin.
Da mein bike hinüber ist und ich auch keine teile dafür finde (kauft euch keine supermarktbikes!! ), will ich jetzt ein neues kaufen.
Was ich noch sagen wollte, dass ich eigtl so wenig wie möglich dafür ausgeben will, bin halt knapp mit der kohle, muss fürn führerschein sparen, aber zurzeit ist ein bike für mich sehr wichtig. Und neja ich habe ein bisschen bei ebay geschaut und auf folgendes gestoßen:
Was haltet ihr davon? Ich will ein halbwegs guten bike haben, wo ich aber auch leicht an ersatzteile dafür komme! Die marke promax (naben) ist mir unbekannt und ich wollte fragen ob diese marke schon bekannt ist und ich dafür auch teile bekomme, also evtl neue naben, bremsbeläge?!?!
Bitte um hilfe, dies ist kein spass thread!
Wollte noch um einen Rat bitten: Also es geht um den Rahmen. Es sind alle bikes von der gleichen Marke, aber ich weiss nicht welcher Rahmen stabiler ist. Fahre zwar nicht so extrem, will aber nicht wieder so eine billigscheisse haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wäre echt suppi von euch !!
Bitte um Rat. Ist zwar nicht das beste, aber zu dem Preis ziemlich akzeptabel meiner Meinung nach.
P.s.:Falls jemand weiss wo ich gute bikes bis 500 euro finde, möge bitte den link posten, wäre echt dankbar . Als austattung will ich aber unbedingt haben: Scheibenbremsen, Vorne und hinten Federung (evtl aufrüstbar) und min 24 Gänge.
Hallo westberliner,
bist Du sicher das diese Bikes besser sind als Baumarkträder?
Ein Rad würde ich mir nur kaufen, wenn ich das Rad begutachten und Probefahren kann. Von einem Foto kann man nicht auf die Qualität schließen. Nur weil irgendeine Shimano Schaltung verbaut wurde, muß das Teil nicht unbedingt sein Geld wert sein. Schau doch mal im Fundbüro Deiner Stadt vorbei. Da gibt es bestimmt günstige Räder, die man mit Einzelteilen aufrüsten kann.
Hallo, vielen dank erst ma für den beitrag.
Zur quali: neja..ich mein wenn so a ding neu 1000 öcken kostet, dann ist es sicher ka billigscheiss. Ich würde ja gerne des bike mal probefahren, bloss ich hocke in bayern un des din in nordrein-westfahlen. Ich will halt nur nicht dass problem dann haben, dass wenn was put geht, dass ich ka parts dafür finde.
Heute ers wegen hinterradnabe im shop gewesen: neja solche naben gibs nicht, und a komplettes rad kostet ca 120 euro ohne zahnrädle. Mei aktuelles hat grad ma 180 gekost. Neja..un ich finde des jetz nicht besonders scheisse, würde es hal scho gern testen, aber neja..is hal des problem da es weit weg ist. Ausserdem hab ich hier schon geschaut, hier gibs gute bikes nur arschteuer.
hm...ma sehn, ich hab ma dem typ ne mail geschreiben, ob ich des teil ma testfahren könnte. erst wenn ichs in den händen hab, kann ich sehen wie des ist. ist cool wenn er zustimmt. Aber so von dern ganz parts und so sieht es nicht billig aus!
also ich würde keines davon empfehln! Is kla das du knapp bei kasse bist aber dann würd ich mir n gebrauchtes kaufen! Oder geh zu scrane die bauen dir auch für 400€ bikes!
ok, is ja schön und gut mit gebraucht, bloss ich weiss ned wo ich so anzeigen udn so finde, ausserdem ist halt wieder so ne sache: unter 400 euro bekomm ich ka gescheites.
Könntest du mir evtl merh über scarane sagen, vllt internet seite oder so?
Lass die Finger von diesem "Hersteller" MSC. Absolut miserabel. Hatte mal vor etwa 2 Jahren den nach weiteren Daten zu nicht angegebenen Sachen gefragt (Lager, Kurbel, ect). Es kam NIE eine Antwort, das ist schon ziemlich unseriös und von guter Qualität kann man bei den Rädern auch nicht reden, wenn man sie sich mal genauer anguckt.
Mein jetziges Fahrrad stammt auch von eBay, aber von einem wirklich guten Händler, der auch wirklich einen guten Support vor und nach dem Kauf bietet. Er antwortet schnell auf Emails und die Preise für die Bikes stimmen meiner Meinung nach absolut.
Der Shop heißt "Transalp24.de" wenn ich mich richtig erinnere.
@Cheater1478: Vielen dank für deine Antwort. Werde dann davon die finger lassen. Mal sehn, vllt schau ich mich mal um. Des bike was mein kumpel hat ist ein firebird, und ich sage es ist nicht schlecht. Vielleicht finde ich noch so eins. Mal sehen. Danke für den Händler den du mir empfohlen hasst. Werde dort gleich mal nachsehen.
Kennt von euch zufällig einer Firebird? Wenn ja, wie ist euere meinung dazu?
Ok, habe mal nachgesehen, scrane ist ja gar nich weit weg. Neja...wär mir aber scho zu blöd hinzufahren.
Ok und zu transalp24.de, habe auch nachgesehen, vllt guter händler, aber auch "gute" preise! Is leider nix für mich dabei.
Trozdem vielen dank dass ihr mich drauf hingewiesen habt dass der händler ************************************************** ist.
Wer gute und billige händler kennen sollte, bitte posten!
shit..sorry, hätt ich machen sollen!
Bin nicht geil beiträge zu haben! Halt nur ein wenig aufgeregt. Entschuldige mich nochmal! Werde es zuküftig editieren!
Ich würde die Bikes nicht nehmen, da sie alle nur über mechanische Scheibenbremsen verfügen; diese sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei!
Wenn du schon nicht allzu viel Geld für ein Fahrrad ausgeben willst, dann würde ich an deiner Stelle ein Hardtail für ~500-600€ nehmen. Falls du ein gutes Fully haben willst, dann rechne mit Preisen ab ~1500€.
EDIT:
Zitat:
Als austattung will ich aber unbedingt haben: Scheibenbremsen, Vorne und hinten Federung (evtl aufrüstbar) und min 24 Gänge.
Das wird für den Preis auf gar keinen Fall drin sein, zumindest nicht in gescheiter Qualität! Ein richtig guter Dämpfer alleine kostet schon ab 300€ aufwärts.
Also bei den Ebay Rädern kauft man doch irgendwo die Katze im Sack.
Ein Foto und ein paar Hersteller Namen wären mir zu wenig.
Ich hab ne Zeit lang in einem Fahrradshop gearbeitet und kann dir nur raten ein klein wenig mehr auszugeben,billig kann ganz schön teuer werden.
Hab mal auf die schnelle was rausgesucht was allemal besser wäre: http://www.bruegelmann-shop.de/shop/...?artnr=5040091 oder http://www.raddiscount.de/P03515.html (Mit XT Schaltwerk )
Von Fullsuspension kann ich in der unteren Preisklasse nur abraten,wirkungsvolle Fully´s gibt es erst ab 1000 euro aufwärts.
Hallo, neja die angebote sind zwar nicht schlecht, aber dennoch a weng teuer.
Erst mal danke für euere Mühe!!
Hab heute erfahren dass irgendein typ ein nitrous 20 oder 10er für 800 euro verkauft, oder evtl noch runtergeht. Das bike sieht aus wie neu, ist nur zur arbeit damit gefahren, und 2 mal auf einer kleinen Dirt BIke bahn, also eigentlich kein mountenbiker. Was sagt ihr zum preis, bzw. für wie viel würdet ihr des nehmen?
Also, als erstes brauche ich mal ein bike unbedingt um zeitungen auszutragen! (hört sich blöd an, ist so!)
Neja, ich fahre mitm bike viel im Wald, meist downhill, oder normale Singeltrails etc. also nix extremes. Ich würde mich auch mit einem Race bike so einigermassen zufrieden geben, bloss: Ich fahre auch ein wenig street, so ein paar tricks mal da, ein bunny-hop hier, ein paart treppen dort. Ok des letze könnte ich ja noch weglassen.
Fahre auch viel normal auf Asphalt. Deshalb würde ich eher so in richtung enduro gehen. Weiss nicht so genau.
Das bild im anhang finde ich echt toll!
Habe mal ein bike von nem kumpel ausgeliehen. Ist gar nicht so alt, bin schon sehr viel damit gefahren und eigtl voll begeistert. Habe es ma mitm handy fotogeraffiert . (Sorry für die scheiss quali!)
http://rapidshare.de/files/16071204/pix.rar.html
(Ich weiss, ich weiss, rapid und bilder! Bitte mich deswegen nicht gleich fertig machen. Sagt mal euere meinung zu dem bike, also ned dass es schon so aussieht, sondern allgemein zur ausstatung und so. Schätz auch mal was es gekostet hat.)
@Tweety:ich will keine felgenbremsen!
Weise nochmals darauf hin, dass ich nur ein fully und scheibenbremsen haben möchte! Bitte beachten!(Jaja...dann soll ich ma ordetnlich sparen ich weiss schon. Aber vllt gibst auch so gute bikes.)
Was hasst du eigtl für ein Scott?
@Thundor: Hättest du evlt näheres über die Händler?
Vielen dank für die zahlreichen antworten. Ich finde echt klasse dass ich hier so gut beraten werde. Finde ich echt suppi leude!
Geändert von westberliner (21. 03. 2006 um 18:27 Uhr).
Grund: Bilder angehängt.
Ich denke nicht mehr, als 500-700€. Die Rahmenfeder ist wirklich so eine "Feder" und kein richtiger Dämpfer und es sind mechanische Scheibenbremsen. Von mechanischen Scheibenbremsen rät jeder gute Händler ab.
Zitat:
Weise nochmals darauf hin, dass ich nur ein fully und scheibenbremsen haben möchte!
Warum willst du Scheibenbremsen? Weil sie i.d.R. besser sind als Felgenbremsen? Oder doch wegen der Optik?
Felgenbremsen bremsen - egal, ob mechanische oder hydraulische - IMHO wesentlich besser als mechanische Scheibenbremsen. Wenn, dann nimm hydraulische Scheibenbremsen! Diese kosten aber leider auch ein bisschen. Relativ günstig und gut ist die Magura Julie (habe ich selbst an meinem Vorderrad dran (auch an 'nem Baumarkt-Rad) und sie hat mich schon des öfteren vor Schlimmerem bewahrt). Sobald Geld da ist, kommt bei mir auch was neues ins Haus.
Und wenn, dann würde ich auch einen gescheiten Dämpfer kaufen, da du damit nicht springst, denn er dämpft ja (daher auch der Name "Dämpfer".
Ein gescheiter Dämpfer kostet aber wiederum auch einiges.
Ich an deiner Stelle würde mir dann ein Hardtail mit zwei gescheiten Scheibenbremsen kaufen. Das sollte bei dem Budget schon drin sein.
Also des "felgenbremsem bremsen, egal ob mechanisch oder hydraulisch" will ich überhört haben! Sorry, hatte schon sehr schlimme Erfahrung bei nässe gehabt! Den preis will ich noch nicht verraten, vllt schätzen noch ein paar. Aber so ist das bike eiglt echt gut. Ich würde mir schon neue parts kaufen, wenn ich mir so eins kaufen sollte! Also neue dämfung und evtl hydraulische scheibenbremsen (mir gehts übringeds nicht um die optik!). Wieso rät eigtl jeder händler von scheibenbremsen, mechanisch ab? Also diese halten echt gut, sage ich!
Würde es sich lohnen sich so ein bike zu kaufen und es evtl später umzurüsten?
Der Rahmen davon ist echt leicht. Ich schätze dass des ganze ca 12-14 kilo wiegt. Ist voll leicht! Ausserdem muss er ja bei mir nicht so stabil sein, da ich nicht extrem fahre.
Bremsen könnte ich eiglt locker nachrüsten, da sie eine "standard" befestigung haben, bräuchte evtl nur noch solche adapter! Habe auch schon andere Dämpfer geschaut, würde auch was gutes reinpassen. Übrigends: das ist zwar ein billiger, aber ein dämpfer, man merkt es sehr beim fahren. Werde nicht zurückgeschläudert. Habe es heute mal gründlichst gefahren!!
Also des "felgenbremsem bremsen, egal ob mechanisch oder hydraulisch" will ich überhört haben! Sorry, hatte schon sehr schlimme Erfahrung bei nässe gehabt! Den preis will ich noch nicht verraten, vllt schätzen noch ein paar. Aber so ist das bike eiglt echt gut. Ich würde mir schon neue parts kaufen, wenn ich mir so eins kaufen sollte! Also neue dämfung und evtl hydraulische scheibenbremsen (mir gehts übringeds nicht um die optik!). Wieso rät eigtl jeder händler von scheibenbremsen, mechanisch ab? Also diese halten echt gut, sage ich!
Würde es sich lohnen sich so ein bike zu kaufen und es evtl später umzurüsten?
Der Rahmen davon ist echt leicht. Ich schätze dass des ganze ca 12-14 kilo wiegt. Ist voll leicht! Ausserdem muss er ja bei mir nicht so stabil sein, da ich nicht extrem fahre.
Bremsen könnte ich eiglt locker nachrüsten, da sie eine "standard" befestigung haben, bräuchte evtl nur noch solche adapter! Habe auch schon andere Dämpfer geschaut, würde auch was gutes reinpassen. Übrigends: das ist zwar ein billiger, aber ein dämpfer, man merkt es sehr beim fahren. Werde nicht zurückgeschläudert. Habe es heute mal gründlichst gefahren!!
Ich glaube das du mit Nachrüsten ganz gut wegkommst aber nimm niemals die Bikes da oben. Das ist ja basoluter Schrott! Also ich kann dir auch die Magura Julie empfehlen oder die Shimano Deore. Die beiden sind in der Preisklasse 100€ die besten die du bekommen kannst. Aber auf Federgabel und Dämpfer musst du auch achten. Und so wie ich das gelesen hab fährst du auch mal so ein bisschen um die Sau rauszulassen und da würde ich dir ne Rock shox oder noch besser ne Marzocchi Gabel empfehlen und als Dämpfer irgendwas nicht so sehr langhubiges aber trotzdem mit komfort. Mir fällt da bloß grad nix ein. Rahmen bekommst du viele günstige bei Canyon oder Poison, CMP oder sowas halt. Auch gut währe vielleicht ein Enduro oder ein leichter Freerider mit 2 Kettenblättern vorne und 9 Ritzeln hinten. Kannst ja z.B. auch mla bei Hai Bikes schauen die sollen auch ganz ordentliche Qualität zu einen guten Preis haben und man kann die Teile raussuchen die man dran haben will.
Wieso rät eigtl jeder händler von scheibenbremsen, mechanisch ab? Also diese halten echt gut, sage ich!
Man kann mit den mechanischen Scheibenbremsen Glück haben. Meistens ist das aber nicht so. Ich hatte vorher auch eine und die hat irgendwann fast überhaupt nicht mehr gebremst. (Ich bereue den Kauf der Magura Julie nicht (~80€)! Sie hat mich wirklich schon des öfteren gerettet, auch wenn ich dabei immer fast über'n Lenker geflogen bin.) Ein Freund von mir wiederum hat auch eine mechanische Scheibenbremse und die bremst; zwar nicht ganz so gut wie meine, aber sie bremst. Ansonsten wie du schon sagtest: nachrüsten.