gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
EmmaPeel
Mitglied

Benutzerbild von EmmaPeel

Registrierungsdatum: Jun 2005
Internet Explorer JS und Werbeblocker

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar würde mich interessieren, ob es einen Javascript und Werbeblocker für den Internet Explorer gibt, wie z.B. AdBlock oder NoScript für den Firefox. Den IE 7 benutzte ich eigentlich sehr gern, nur regen mich die mich die ganzen Popups und Werbungen auf.

Danke schon mal.

Emma
Alt 21. 03. 2006, 14:08 EmmaPeel is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Internet Explorer JS und Werbeblocker

Proxomitron bzw. Proximodo ist dein Freund. Ist allerdings mit einer Menge Lernaufwand verbunden, wenn du die Dinger an deine Wünsche anpassen willst. Überleg dir das noch mal ...

Nur rein aus Interesse: Was macht den IE 7 (immerhin noch Betastatus und technisch weiterhin 2. Liga) so interessant, dass du auf die Extensions von Firefox verzichten willst? Habe ich da irgendwas übersehen?
Alt 21. 03. 2006, 21:47 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
EmmaPeel
Mitglied
(Threadstarter)

Mir gefällt das neue Design. *gg*

Im Grunde hast du natürlich Recht, solange es keinere komfortablere Lösung gibt, bleibe ich lieber beim Firefox. Trotzdem danke.

Emma
Alt 23. 03. 2006, 12:41 EmmaPeel is offline Mit Zitat antworten #3
EmmaPeel
Mitglied
(Threadstarter)

Mir ist soeben mal ein Pro für den Internet Explorer eingefallen bzw. zwei.

1. Die Integration der verschiedenen Player (MediaPlayer, RealPlayer, QuickTime) ist im IE sehr gut. Im FF ist das ganze noch nicht so ausgereift.

2. Javascript Applikationen sind im IE viel schneller geladen, als im FF. Außerdem stürzt der Firefox ab und an mal ab, wenn die JA ihn scheibar überfordert.

Es hat zwar etwas gedauert, aber ich hab doch noch was positives gefunden. *Gg*

Greetz,
Emma
Alt 26. 04. 2006, 19:41 EmmaPeel is offline Mit Zitat antworten #4
nitramf Spender
Gesperrt

Benutzerbild von nitramf

Registrierungsdatum: Sep 2005

Ich gebe ir einen Rat: NIMM FIREFOX!Denn es ist so: Ich habe ne 56k Verbindung und wenn ich den Internet Explorer nehme, ist der 2x so langsam wie Firefox! Und das 2. Argument ist dass Firefox sicherer und stabiler läuft! Gr³³z nitramf

Geändert von nitramf (23. 05. 2006 um 21:40 Uhr).
Alt 26. 04. 2006, 19:49 nitramf is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Zitat:
1. Die Integration der verschiedenen Player (MediaPlayer, RealPlayer, QuickTime) ist im IE sehr gut. Im FF ist das ganze noch nicht so ausgereift.
Es gibt für alle drei Medienframeworks entsprechende Plugins, die auch in Firefox genau das tun, was sie sollen. Was macht da Probleme?

Zitat:
2. Javascript Applikationen sind im IE viel schneller geladen, als im FF. Außerdem stürzt der Firefox ab und an mal ab, wenn die JA ihn scheibar überfordert.
Du meinst so ein Web-2.0-Zeug? Kannst du da ein Beispiel nennen? Die Scriptgeschwindigkeit sollte eigentlich verglichen mit den Ladezeiten bei gewöhnlichen Anschlüssen eine sehr untergeordnete Rolle spielen und laut http://www.howtocreate.co.uk/browserSpeed.html ist Firefox (zumindest in dem dort getesteten Szenario) sogar deutlich schneller in der Scriptausführung.

Dass Firefox crasht ist eigentlich extrem selten, ich müsste lange überlegen, wann mir eine Releaseversion das letzte mal gecrasht ist. Die Gesamtzahl an Crashes könnte ich sicherlich an zwei Händen abzählen und ich nutze Firefox schon seit Zeiten, wo der noch Phoenix hieß ... Eventuell hast du irgendwelche instabilen Extensions oder Plugins installiert, die können natürlich Firefox crashen. Sonst ist vielleicht dein System generell instabil.

Dass Firefox gerade bei einem recht langsamen Anschluss doppelt so schnell ist, kann ich irgendwie auch nicht ganz glauben, die Geschwindigkeit dürfte sich hier nahezu ausschließlich durch die Anschlussgeschwindigkeit definieren. Den anderen beiden Argumenten von nitramf kann ich allerdings zustimmen, auch wenn ich den IE schon seit der Jahrtausendwende nicht mehr nutze und meine Stabilitätserfahrungen damit möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Alt 26. 04. 2006, 22:35 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
nitramf Spender
Gesperrt

Benutzerbild von nitramf

Registrierungsdatum: Sep 2005
Exclamation Re: Internet Explorer JS und Werbeblocker

Nee, der FIrefox stürzt nie ab! Noch nicht 1 mal seit 3 Jahren!!!! Beim Internet Explorer 2x pro Tag!
Alt 27. 04. 2006, 16:29 nitramf is offline Mit Zitat antworten #7
EmmaPeel
Mitglied
(Threadstarter)

1. zu den Media Playern
Der WMP funktioniert im FF. RP und QT funktionieren nicht, da er die entsprechenden Plugins nicht finden?!? *Schulter zuck*

2. zu den Java Geschichten
Bei map24 stürzt der FF öfters ab, sofern man die interaktive Karte benutzt.

Greetz,
Emma
Alt 27. 04. 2006, 18:58 EmmaPeel is offline Mit Zitat antworten #8
aNtiCHrist
Moderator

Laut http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html werden die Plugins von Firefox automatisch gefunden, wenn die Software denn instaliert ist. Eventuell nutzt du sehr alte Versionen? Ich kann die Aussage der Seite zumindest bestätigen.

Zitat:
Bei map24 stürzt der FF öfters ab, sofern man die interaktive Karte benutzt.
Java und JavaScript haben bis auf die Ähnlichkeit im Namen nicht viel gemeinsam. Wenn es mit Java-Applets Probleme gibt, solltest du mal deine Java-Umgebung aktualisieren. Map24 nutze ich selbst öfters, habe damit bislang keine Problem gehabt.

Links zu den aktuellen Versionen: http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/
Alt 27. 04. 2006, 19:12 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory