|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Euroweb: Zensur bei Google, Bericht bei Wikipedia
...und Euroweb wird abgemahnt
Als ob der entsprechende Diskussionsthread auf dem gulli:board nicht bereits zensiert genug wäre: Bei der deutschen Google-Suche nach "Euroweb GmbH" erscheint seit einigen Tagen der bekannte Hinweis, dass nicht alle Suchergebnisse angezeigt werden. "Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org", so meldet Google die Suchzensur, bei der es ursprünglich einmal um Jugendschutz gehen sollte.
Einen Vergleich der Suchergebnisse in verschiedenen Ländern bietet die genannte Seite Chillingeffects an. Der Vergleichsdienst ist angesichts der zunehmenden Ergebniszensur Google Deutschlands empfehlenswerte Alternative zu aufwändigeren Umgehungsmethoden wie Proxys
weiterlesen
|
21. 03. 2006, 15:55
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Re: Euroweb: Zensur bei Google, Bericht bei Wikipedia
Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich klagen da alle, die zu unrecht abgemahnt wurden 
Der Technorati-Link ist falsch, der zeigt nochmal auf den Wikipedia-Artikel...
|
21. 03. 2006, 16:07
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
|
21. 03. 2006, 16:12
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Stümmt Greg...
Und Google vermeldet mittlerweile: "Aus Rechtsgründen hat Google 2 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt"
Hervorhebung von mir...
C.
|
21. 03. 2006, 16:13
|
|
|
Jan Hammer
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
diese ganze zensur scheisse geht mir langsam ziemlich auf die nerven.
in gewisser weise machts mich richtig agressiv.
war nicht mal von der "meinungsfreiheit" als höchstes gut die "rede". wie kann es sein, dass die kommerziellen interessen einer firma vor dieses recht gehen???
und warum spielt google das spiel mit???
ziemlich angekotzt und genervt
m.
|
21. 03. 2006, 16:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich verstehe Euroweb nicht. Wirtschaftlich haben die sich doch total ins "Aus" geschossen. Von solch einer "Negativberühmtheit" lässt sich doch niemand mehr eine HP erstellen.
Die Euroweb-Leute können doch wohl nur noch von ihrer Bestandskundschaft - Zeitverträge - existieren.
Na ja, auch saublöde Geschäftsführer muss es geben.
|
21. 03. 2006, 16:52
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Also ich bekomm das bei Chillingeffects nicht geschissen. Kann mal jemand die zwei zensierten Treffer posten? Da mich interessiert ob auch Metager 2 betroffen ist oder diese auch nicht zensierende Suchmaschinen umfasst.
|
21. 03. 2006, 17:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Bin sehr entäuscht von Google über das gezielte Filtern von erarbeiteten Suchergenissen.
Ich hoffe das Euroweb für die Löschung gut was zahlen musste.
|
21. 03. 2006, 18:01
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Die Firma ist sowieso kurz vor dem Ende. Deren Aktionen darf als "letzes aufbäumen" gesehen werden.
|
21. 03. 2006, 18:35
|
|
|
Gesperrt
|
|
21. 03. 2006, 18:38
|
|
|
Gedankenverbrecher
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich finde es gut, das dieses Thema mittlerweile auf die Mainstream-Medien übergeschwappt ist. Euroweb hat sich somit praktisch sein eigenes wirtschaftliches Grab geschaufelt. Das sie aber dadurch schlauer werden und "aufgeben", denke ich nicht. Dazu wäre es eh zu spät für sie... Das werden sie jetzt sicher weiter so durchziehen!
Also, zumindest in meinem Kopf bleibt sowas sitzen, ich denke/hoffe in denen vieler anderer Leute auch.
Ob sich was an dem Abmahnwahnsinn ändert, wird sich zeigen. Hoffentlich tut es das in (naher) Zukunft.
|
21. 03. 2006, 18:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Woher haste denn diese Information?
|
21. 03. 2006, 19:28
|
|
|
Gesperrt
|
|
21. 03. 2006, 19:32
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Naja, die Leute hinter Euroweb machen ne neue Firma auf. Neuer Name, keine Vorurteile. Eigentlich müsste man sich die Namen der Geschäftsführer, bzw. dessen Stellvertreter merken.
|
21. 03. 2006, 20:54
|
|
|
O23
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Geschäftsführer: Christoph Preuß
also merkt euch das
edit:
mitlerweile finde ich bei google keienn hinweiß mehr auf zensierte seiten...
|
21. 03. 2006, 22:44
|
|
|
8Bit Rulez
|
es gibt doch noch immer noch geschäftsfüher, die meinen eine firma nach der nächsten aufzumachen und das kind immer nur einen anderen namen geben zu können. ich hoffe das das besagt unternehmen einsieht, nicht alles unter den tisch kehren zu können. auch keine konstruktive kritik von kunden oder ehemaligen kunden. wenn ein unternehmen gewisse dienstleistungen zu dumpingpreisen anbietet und der service zu wünschen überig lässt, dann sollte man seinen ärger darüber "FREI" äussern können. ebenfalls müssen diese nachrichten (informationen) JEDEM zugänglich gemacht werden, damit andere sich ihre eigene persönliche meinung über das unternehmen XXXXXX machen können. wenn es so weitergeht, dann können wir den stiftung warentest auch bald schliessen, oder gewisse tests in fachzeitschriften, oder test bei urlaubsanbietern usw usw... war da nicht damals mal so ne ähnliche geschichte, dass uschi glas stiftung warentest verklagt hat, da diese über ihre gesichtscreme negativ geurteilt hat? hehe. manche leute sollen einfach einsehen, dass ihr produkt SCHEISSE ist und keiner das zeug braucht. allein die tatsache das die frima XXXX ihr eigenes negatives kundenfeedback unter den tisch kehren will, ist der oberhammer.
ich werde mal den verbraucherschutz auf dieses fa. aufmerksam machen
vielleicht tut sich dann mal was
In diesem Sinne
Euer Aldimarktleiter
|
21. 03. 2006, 23:50
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
wenn ein unternehmen gewisse dienstleistungen zu dumpingpreisen anbietet und der service zu wünschen überig lässt, dann sollte man seinen ärger darüber "FREI" äussern können.
|
du meinst wohl eher zu überteuerten preisen
|
22. 03. 2006, 08:25
|
|
|
8Bit Rulez
|
@ chbvyfbg: so kann man es auch nennen
|
23. 03. 2006, 01:49
|
|
|
Globetrotter
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich hoffe doch mal, dass das ding hier ne seriöse quelle ist.
Stand angeblich (laut jens scholz) mal im verbraucherschutz forum, aber er sagt dass sogar die (!!!!) schon Beiträge "anpassen"
ich poste hier nur mal den link, und hoffe, dass euroweb gulli nicht gleich wieder verklagt...
ansonsten: RAUSNEHMEN.....
|
05. 04. 2006, 21:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Greg5000
Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich klagen da alle, die zu unrecht abgemahnt wurden 
Der Technorati-Link ist falsch, der zeigt nochmal auf den Wikipedia-Artikel...
|
suche geschädigte von euroweb bitte meldet euch bei mir auf mein email schuh-geiger@t-online.de
|
01. 08. 2007, 18:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Monty
Ich finde es gut, das dieses Thema mittlerweile auf die Mainstream-Medien übergeschwappt ist. Euroweb hat sich somit praktisch sein eigenes wirtschaftliches Grab geschaufelt. Das sie aber dadurch schlauer werden und "aufgeben", denke ich nicht. Dazu wäre es eh zu spät für sie... Das werden sie jetzt sicher weiter so durchziehen!
Also, zumindest in meinem Kopf bleibt sowas sitzen, ich denke/hoffe in denen vieler anderer Leute auch.
Ob sich was an dem Abmahnwahnsinn ändert, wird sich zeigen. Hoffentlich tut es das in (naher) Zukunft.
|
die methoden von euroweb stinken zum himmel meldet euch bei mir wenn es euch auch so geht schuh-geiger@t-online.de
|
01. 08. 2007, 18:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
geht zu ende ? das ich nicht lache^^
mit 14000 Kunden Makrtführer in Deutschland.
|
09. 10. 2008, 10:58
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.
|
|