|
|
|
|
|
|
Nowhere Girl
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Gothic Laberecke
Damit diverse Threads nicht zugemüllt werden, eröffne ich jetzt mal diesen, wo sich "dunkle Seelen" austauschen können über Musik, Konzerte und Festivals. Aktueller Anlass waren Anfragen nach diesjährigen Festivals und auch Möglichkeiten, sich dort evtl. mal zu treffen und vielleicht ein Bierchen miteinander zu schnasseln.
Ich mache auch mal direkt den Anfang: "Die neue Oomph-Maxi finde ich mal echt grauselig*schüttel* Hey, was hat die denn geritten, vergleicht den Schrott mal mit der Wunschkind...Uuaah, da treffen Welten aufeinander!
Liebe Grüße
Vanitas
@Lilith: Ich würde mich echt freuen, wenn du dich zum Amphi aufraffen könntest - bei mir gibt auch immer kaltes Bier.
|
21. 03. 2006, 23:41
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Re: Gothic Laberecke
Oomph laufen auf MTV also hört man die auch nicht
Mhh... Amphi hört sich ja auch ganz nett an, Mera ist aber schon x-Leuten versprochen und für 2 Festivals hab ich leider weder Zeit noch Geld... außerdem müsst ich aufm Amphi zelten... bäh, nach 2 Jahren zelten aufm Mera - nie wieder!
Greetz
ASCII
|
22. 03. 2006, 00:03
|
|
|
Biest!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Hey Vanitas....
hast ja blitzschnell reagiert, super...
Ja, das klingt nach einer wirklich feinen Sache... nachdem ich mir nun die Seiten der drei großen in Frage kommenden Festivals angesehen habe, denke ich, daß wenn ich mich aufraffe, komme ich nach Köln...
Das neue Ooomph-Werk kenne ich noch nicht...
Mir gefällt die Mittelaltermusik auch eher pur oder dezent mit Gitarren verrockt... ich kann mit Elektro- Industrialsounds nur bedingt was anfangen...
Ich war letztens mit zwei Freundinnen in einem Club, in dem ausschließlich Goth-Industrial lief, ich dachte ich hätte mich in einen Technoschuppen verirrt...
Was kann man noch zur Eröffnung eines solchen Threads sagen... ich steh´ total auf Type-O-Negative....
So long
Lilith
|
22. 03. 2006, 00:07
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Gehör zwar nicht zu eurer Szene,wollte aber mal fragen ob ihr auch so am rumlaufen seid?Also sprich klamotten.
|
22. 03. 2006, 00:15
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von StaatsfeindNr_1
Gehör zwar nicht zu eurer Szene,wollte aber mal fragen ob ihr auch so am rumlaufen seid?Also sprich klamotten.
|
Was heißt "so am rumlaufen"? In der Gothic-Szene gibts auch die unterschiedlichsten Stile... aber ja: Langer Ledermantel, eigentlich ausschließlich schwarze Klamotten im Schrank, Undercut. Wenns nich zur Arbeit geht auch mal was mit Netz, Nieten und ohne meine Springer mach ich eigentlich keinen Schritt ausm Haus (wo wir grad dabei sind: ICH WILL NEWROCKS   )
@ lilith1970: Bei manchen Industrial-Sachen stimm ich dir zu, bei den mMn "guten" hört man aber doch nen starken Unterschied zu Techno
Greetz
ASCII
|
22. 03. 2006, 00:31
|
|
|
Biest!
|
Zitat:
|
Zitat von StaatsfeindNr_1
|
Also ich glaube nicht daß ich mich äußerlich wirklich als Gothic bezeichnen kann ... ich habe einen sehr eigenen individuellen Kleidungsstil, würde ich mal behaupten der eigentlich irgendwo zwischen Hippie-Avantgarde und Metalbraut bis hin "wie aus dem Ei gepellt" alles zulässt... bzw. schrecke ich vor Stilmix oder -Bruch auch nicht zurück
ok, ich trage sehr gerne schwarz, gefällt mir halt gut... und meine Aura, Haare & Makeup, vor allem wenn ich abends ausgehe, verraten mich wohl auch...
@ ASCII: vllt kannst Du mir mal was empfehlen?
LG
Lilith
|
22. 03. 2006, 12:26
|
|
|
|
Woher wusst ich nur das du nen leichten Hippie-Touch hast lilith? Hätte dich jetzt intuitiv zwischen Hippie, Mittelalter-Frak und Deathrock eingeordnet.
Mhhh... also was ich sehr gern höre ist Wumpscut, dürfte dir vermutlich aber textlich nicht liegen. Arg viel mehr fällt mir zu Industrial grad garnet ein, alles andere wäre EBM oder Darkwave... bzw. ich tu mich da bei vielen Sachen schwer das einzuordnen (z. B. Suicide Commando).
Greetz
ASCII
|
22. 03. 2006, 13:03
|
|
|
Gesperrt
|
hehe...schwarz ist Standard oder?Vielleicht haltet ihr mich für blöd aber mich intressiert das schon so ein wenig........(keine sorge ich bleibe aber bei meinem HipHop Style *g*).......
Habt ihr auch lange Haare?Bei mir auf der Schule damals waren ungefähr 6 Gothicer(ist das,das richtige Wort für? ) und die hatten alle lange schwarze Haare....und natürlich lange mäntel und springer stiefel.
Mit denen konnte mann sich echt gut unterhalten,waren alle total korrekt.Vorallem weil ihr keine Randale macht wie diese bäh gabber leute.
Hoffe ist in ordnung wenn ich mich mit euch darüber unterhalte.....hehe.......*g*
|
22. 03. 2006, 13:42
|
|
|
|
Joa, schwarz ist Pflicht sonst fliegt man aus der Sekte
Lange Haare... mhh... wenn ich sie offen hab gehn sie mir bis knapp über die Schulter... aber mit offenen Haaren verlass ich normal nicht das Haus.
Gothicer? Kann man das essen? Goths, Gothics... Gothen oder Gruftis kann man auch noch gelten lassen.
Sry wenn ich dir das ma so direkt sag, aber irgendwie hättest du das mitm Hiphop nich sagen brauchen, das merkt man irgendwie an der Ausdrucksweise...
Greetz
ASCII
|
22. 03. 2006, 13:56
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von ASCII-Terror
Sry wenn ich dir das ma so direkt sag, aber irgendwie hättest du das mitm Hiphop nich sagen brauchen, das merkt man irgendwie an der Ausdrucksweise...
Greetz
ASCII
|
Ich glaub doch ihr seid aggressiv! Egal,viel spass euch beiden weiterhin!
Ciao
|
22. 03. 2006, 13:59
|
|
|
|
 Original... sowas musste ja kommen
Greetz
ASCII
|
22. 03. 2006, 14:05
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von ASCII-Terror
 Original... sowas musste ja kommen
Greetz
ASCII
|
Genau das gleiche hab ich mir vorhin auch gedacht!
|
22. 03. 2006, 14:10
|
|
|
|
Nur die Ruhe, ich hatte nich vor hier nen Streit zu provozieren und aggressiv sieht auch anders aus  Ich fand nur die Aussage "Gruftis sind korrekt, Gabber-Leute sind voll scheiße" so absolut urtypisch... mehr wollt ich damit nicht sagen.
Greetz
ASCII
|
22. 03. 2006, 14:27
|
|
|
Gesperrt
|
Bin auch auf keinem Streit aus.
mhhhh....es ist nun mal so.....bei uns am HBF stehen Gabber ohne ende und die machen randale ohne ende und sind am saufen ohne ende.Gruftis sind auch da ,aber die sind in ihrer ecke trinken sich ruhig ein ,aber suchen nie streit.....und abstreiten kannst du das nicht.
|
22. 03. 2006, 14:33
|
|
|
|
Meine Erfahrung sagt mir, dass ich Gabber, Tekker etc. schief angucken muss und sie abhaun, Hopper aber gern, bevorzugt in der Gruppe und/oder von hinten grundlos zuschlagen, gern mit Messerchen rumfuchteln etc.
Achso: Bahnhofsgrufits sind mutierte Punks :P
Greetz
ASCII
|
22. 03. 2006, 14:45
|
|
|
Biest!
|
Ich glaub´ ich werd alt...  .......................................was ist denn ein Gabber?
Im Ernst jetzt...
Das Phänomen hat einen Namen und nennt sich Tribalismus *lol*, das gabs halt schon immer, Popper und Poser, Gabber, Homies.....
Klaro, man hat gewisse ästhtische Vorlieben... *gg*,
Ich finde lange Haare auch beim Mann einfach nur gut!!
Schwarze lange Haare? Noch besser!!
Ich habe auch sehr, sehr lange Haare, aber mehr rötlich und deswegen falle ich auf der dunklen Seite der Straße unter den Mädels nicht so sehr auf...
Aber wirklich, für mich ist es wichtiger, was für eine Ausstrahlung ein Mensch hat und nicht welcher Gruppenzugehörigkeit er/sie sich äußerlich definiert.
Die Musik ist da schon viiiiel wichtiger...
LG
Lilith
|
22. 03. 2006, 15:10
|
|
|
TechCom
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Ich fand das echt lustig als ich vor 3 Jahren auf dem WGT war, es war brüllende Hitze, ich war dort im schicken Sommeroutfit mit gelbem Shirt und kurzer Hose die Ausnahme und bekam nur dumme Blicke und blöde Kommentare entgegen geworfen. Hab mich dennoch totgelacht, wie die meisten dort in Lack und Leder und vor allem tiefschwarz am schwitzen waren
Die ganze "schwarze" Szene find ich schon arge intollerant, jedenfalls wenn man nicht den üblichen Schwarz-Trend mitgeht.
Aber das ist nicht mein Problem, wenn ich dafür bezahle, dann kann ich da auch im weissen Smoking rumlaufen...grade wie es mir passt!
|
22. 03. 2006, 19:01
|
|
|
|
Naturrote, lange Haare? *sabber*
Greetz
ASCII
|
22. 03. 2006, 19:39
|
|
|
Reiskocher †
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Nur mal für Staatsfeind, nicht alle, die mit Springer, schwarzer Hose, langen Haaren, u.U. Nieten und dunklen Klamotten rumrennen sind Goths. Ich habe sehr gern meine Springer an, eigentlich immer (entweder 10 Loch oder 14 Loch mit 3 Schnallen), meistens Armyhosen oder schwarze Hosen, Bandshirts, ab und zu nen Nietenarmband und Haare, die mir ca. 10 cm unter die Schultern gehn. Und ich mag' gar keine Gothicmusik, ich höre ausschließlich Death und Black Metal. Und soooo viele Leute denken und sagen auch, dass ich Gothic bin. Es kommt nicht nur auf das Aussehen an, sondern viel mehr auf das, was dahinter steckt, die Person und deren Einstellung.
Industrial? Hm, nicht schlecht, jedoch nur eine Band, die felst derbst - Front Line Assembly.
|
22. 03. 2006, 20:01
|
|
|
Retreat
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Uncleben
ich höre ausschließlich Death und Black Metal
|
Raaaah!
|
22. 03. 2006, 20:48
|
|
|
Biest!
|
Zitat:
|
Zitat von Uncleben
Nur mal für Staatsfeind, nicht alle, die mit Springer, schwarzer Hose, langen Haaren, u.U. Nieten und dunklen Klamotten rumrennen sind Goths. Ich habe sehr gern meine Springer an, eigentlich immer (entweder 10 Loch oder 14 Loch mit 3 Schnallen), meistens Armyhosen oder schwarze Hosen, Bandshirts, ab und zu nen Nietenarmband und Haare, die mir ca. 10 cm unter die Schultern gehn. Und ich mag' gar keine Gothicmusik, ich höre ausschließlich Death und Black Metal. Und soooo viele Leute denken und sagen auch, dass ich Gothic bin. Es kommt nicht nur auf das Aussehen an, sondern viel mehr auf das, was dahinter steckt, die Person und deren Einstellung.
Industrial? Hm, nicht schlecht, jedoch nur eine Band, die felst derbst - Front Line Assembly.
|
Ich denke, die Übergänge sind da fließend.
Aber ich würde mich nun auch nicht als Goth bezeichnen, obwohl mir das Outfit schon gut gefällt und vom Rhythmus her schlägt mein Herz eindeutig im Gothmetal-Takt.
Ich mag aber auch viele andere Sachen.
Naturrot? Hm... wohl eher ein helles Kastanienbraun, das ich ab und an dunkelbraun färbe, aber irgendwie schlägt das bei mir immer sehr stark in rötliche.... muß irgendwie mit der Zusammensetzung meiner inneren Chemie zusammenhängen...
LG
Lilith
|
22. 03. 2006, 21:47
|
|
|
|
Wo du grad die innere Chemie ansprichst: Ist meine PN angekommen?
Welches Outfit denn? Die Jungs und Mädels mit der Taucherbrille?
Greetz
ASCII
|
22. 03. 2006, 21:53
|
|
|
Biest!
|
Ja ist sie, ich wollte mir ein bischen Zeit für nehmen um besser auf Deine Fragen einzugehen. Ich möchte die nicht so wischi-waschi beantworten... geht auch gar nicht, denn Du hast schon sehr gute Fragen gestellt.
Zur Zeit mag es den Eindruck erwecken, daß ich rund um die Uhr im Board rumhänge, das hat aber damit zu tun, daß ich grad so einen versch*****en Schreibjob habe, ein Buch das sowas von bescheuert ist ins Reine schreiben... der mich fest an die Kiste hier fesselt und mich meine gesamte geistige Aufmerksamkeit kostet... ächzzzz, ab und zu muß ich dann mein Hirn hier zerstreuen...
Nun, manchmal steh´ ich etwas aufm Schlauch... Taucherbrille??
Also ich meine Schnallenstiefel oder Springer, romantische schwarze Klamotten,
und manche Frauen, wenn sie sich wirklich in Schale schmeißen, so Goth-Queen-mäßig, das finde ich sehr schön.
edit: etwas spät, aber ich glaube ich weiß was Du meinst...
|
22. 03. 2006, 22:12
|
|
|
|
Wollt dich nich drängen, dachte nur bei den häufigeren Ausfällen in letzter Zeit hätte die PN ja auch hopps gehen können
Hast du noch nie diese Goth mit den Nietenbesetzten Schwimmbrillen gesehn?
Greetz
ASCII
|
22. 03. 2006, 22:18
|
|
|
Nowhere Girl
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von stormrider74
Die ganze "schwarze" Szene find ich schon arge intollerant, jedenfalls wenn man nicht den üblichen Schwarz-Trend mitgeht.
|
Jepp, da hast du wirklich recht. Ich glaube, dass ist die einzige Fraktion, die ständig Toleranz einfordert, aber selber immer abcheckt, hey, ist das ein "Echter" oder ein "Pseudo".
Ich komme aus der Punk Szene, bin irgendwann anno irgendwas durch die Sisters infiziert worden und tummel mich seitdem in den dunklen Gefilden, weil ich mich dort am wohlsten fühle. Ich kann es auch schwer erklären, zum einen ganz klar die Musik, aber auch das Lebensgefühl, diese sehr friedliche Atmosphäre, Menschen, die sich Gedanken machen und z. T. auch meine morbide Ader teilen (schaue gerne Splatter-Filme, mag Horror-Games und Autopsie auf RTL2) oder meinen Sinn für schwarzen Humor. Nur mit diesem ständigen gegenseitigen abchecken hatte ich echt Probleme.
Deswegen bezeichne ich mich mittlerwele lieber als schwarze Individualistin. Ich zieh an, worauf ich Bock hab (meist eine Mischung aus punkigen Sachen mit schwarz, Jeans mit schwarz oder Lack nur schwarz) und es ist mir sowas von egal, ob ich nu als "Pseudo" gelte oder nicht. Nur mit dem Iro hat's bei mir nicht geklappt - habe leider Naturlocken und dass sieht sowas von dämlich aus, wenn sich die aufgestellten Haare an den Spitzen kringeln...
Ich hab hier noch einen ganz witzigen Link für euch, Gothics anno 1989: http://www.youtube.com/w/Gruftis-im-...=Goth%20Gothic
Liebe Grüße
Vanitas
|
22. 03. 2006, 23:19
|
|
|
|