|
|
|
|
|
|
Save the last dance
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Gothic Laberecke
Zitat:
|
Zitat von Herbstleyed
Oh man ich will auch mal unbedingt zur Walpurgisnacht nach Thale... mal schauen vielleicht schaffe ich das auch mal irgendwann ^^ Bin ja persönlich sehr, sehr gerne im Harz.
Cool, noch jemand mit dieser Einstellung! War bisher 2 mal auf dem Wacken und beide male habe ich zwar nich viel von den Bands mitbekommen aber hatte viel Fun mit den Leuten und das Zelten ansich hat mir dort wesentlich besser gefallen als die Bands ^^
|
Ich kann mich noch an ein Mera Luna erinnern, da lagen wir den halben Tag im Zelt haben dem Treiben zugehört und uns nur über unser Leben unterhalten.
Ich glaube ich war selten so entspannt und gelassen, wie an diesem Wochenende...
|
30. 03. 2008, 20:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
@LucyCharkow
Das kann ich mir echt gut vorstellen!
Eigentlich könnte man fast Zelten gehen, aber der unterschied zum zelten ist einfach, dass aufm Zeltplatz vermutlich noch mehr Idioten oder gar keine Leute sein könnten.
Find ich irgendwie. Also ich würde lieber in einer Umgebung zelten wo ich weiß, die Leute könnten was mit mir gemeinsam haben, als wenn unter Leuten wo ich keine Ahnung habe was die so mögen.
Übrigens, das ASP Konzert war, wie erwartet, mega geil!
|
01. 04. 2008, 20:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ihr macht euch ja über Sachen Gedanken... "is das Goth, oder doch nicht...!?"
Is das nicht mal sowas von Scheisse egal!? Wenn man echt anfangen würde in der Schwarzen Szene alles in Schubladen ordnen zu wollen, wird man ja nie fertig!
Ich bin mit 14 in die Szene gekommen nun bin ich 34 und immer noch drinne unterwegs! Mittlerweilen findet man mich aber eher in der Industrie Abteilung! Das ewige Schwarzgetue geht mir echt tierisch aufn Nerv und sorry, ich weiss man sagt es nicht, aber die ganzen "Neuen" gehen mir aufn Sack. Ja, wir waren alle ma neu... Aber wir haben uns "damals" nicht so wichtig gemacht und getan, als hätten wir ne neue Szene erfunden!
Meine Alltime Favoriten sind immer noch: Umbra et Imago, Goethes Erben, 18 Summers, Das Ich...
Bat Cave is mir in der Zwischenzeit durch das ganze Japangedöns zuwider geworden, da mag ich dann doch eher noch Antiworld oder Diva Destruction!
Ansonsten im Moment viel,viel, viel Electro, Industrial, Noise...
|
02. 04. 2008, 01:07
|
|
|
Save the last dance
|
Zitat:
|
Zitat von Feindflieger
Wenn man echt anfangen würde in der Schwarzen Szene alles in Schubladen ordnen zu wollen, wird man ja nie fertig!
|
Wer hat denn das getan?
Zitat:
|
Zitat von Feindflieger
Das ewige Schwarzgetue geht mir echt tierisch aufn Nerv und sorry, ich weiss man sagt es nicht, aber die ganzen "Neuen" gehen mir aufn Sack. Ja, wir waren alle ma neu... Aber wir haben uns "damals" nicht so wichtig gemacht und getan, als hätten wir ne neue Szene erfunden!
|
Zum Schwarzgetue kann ich voll und ganz zustimmen, das war eigentlich auch meine Grundaussage.
Aber ab welchem Zeitpunkt definierst du "Neui"?
|
03. 04. 2008, 01:01
|
|
|
Mitglied
|
Ich meinte damit die ganzen kleinen "Spacken" die in den Clubs zum Beispiel grellbunt und neonfarben zu EBM oder Industrial "tanzen", das nervt mich so...
Als neu in der Szene würde ich die bezeichnen wollen, die neu in der Szene sind!  Natürlich nicht alle, aber wenn ich mich bei Partys so umschaue, dann fast alle, die ganzen Atemschutzmaskenträger mit Schweisserbrillen und dem Kram! Die rennen doch alle auch auf der Loveparade rum und tanzen auf GOA Partys, das hat in meinen Augen nix mehr mit "Schwarzsein" oder unserer Szene zu tun! Genau wie im Gitarrenbereich die ganzen Japan Bands und deren Fussvolk!
Verstehste mich?
|
04. 04. 2008, 00:17
|
|
|
Mitglied
|
lol Ich komm mir grade vor, wie ein alter verbitterter Mann, welcher nur vor sich hinschimpft! Diesen Eindruck will ich nun aber nicht vermitteln, denn eigentlich bin ich n recht lustiger Geselle! *rofl*
|
04. 04. 2008, 00:20
|
|
|
Gestörtes Ding
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich bin nun junge 17 Jahre alt und seit 3 Jahren in der schwarzen Szene und ich muss sagen in Berlin hat sich das alles sehr zum Negativen verändert...
Ich damals als "Frischfleisch" aufm Ku-Damm an der GEdächniskirche...überall hat man anerkennung gefunden,es wurde nicht gefragt "Wieso Weshalb und Warum"
Heute wird man erstmal mit skeptischen Blicken von den ganzen Hardcore-Goth-Kiddys gemustert alá "Wie teuer ist das und das was er trägt". Ich bin es Leid...Der,meiner Meinung nach,eigentliche Sinn der schwarzen Szene ist in Berlin verkommen.Es war der Zusammenhalt,der uns Goths ausgemacht hat.Das Existiert heute nicht mehr...
|
04. 04. 2008, 06:16
|
|
|
Mitglied
|
Stimmt der Zusammenhalt ist stark geschrumpft. Es gibt immer weniger Leute die freundlichen zu neuen Gesichtern sind. Als ich damals reinkam waren echt alle nett zu mir und ich hab mich da total wohl gefühlt, aber heutzutage geh ich nur ungern weg, weil die leute meist alle total hochnäsig und unfreundlich sind.
|
04. 04. 2008, 17:01
|
|
|
Save the last dance
|
Zum Elitebewusstsein habe ich ja bereits einige Seiten zuvor etwas geschrieben.
Das gilt natürlich auch umgekehrt.
Nichtsdessotrotz empfinde ich den Wandel der Szene als äusserst angenehm. Natürlich gehen auch mir die "Kids" mit Selbstüberschätzungs- und Selbstdarstellungskomplex auf den Keks, aber auch daraus entwickeln sich zumeinst in ihrem Stil und ihrem Bewusstsein gefestigte Persönlichkeiten.
Ausserdem halte ich nichts von Rudelmentalität und selbstgemachter gesellschaftlicher Isolation.
Wieso auch? Hier liegen die Wurzeln für Intoleranz und Gleichgültigkeit.
|
06. 04. 2008, 00:36
|
|
|
Windbringer
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
weiss jemand von euch menschen etwas über den verbleib der seite
schlagz.ath.cx ?
scheint seit einiger zeit tot zu sein
|
07. 04. 2008, 19:46
|
|
|
Save the last dance
|
Zitat:
|
Zitat von darkztar
weiss jemand von euch menschen etwas über den verbleib der seite
schlagz.ath.cx ?
scheint seit einiger zeit tot zu sein
|
Einige Zeit ist realtiv.
Eine gute Woche vielleicht....
Aber ich hab auch keine Ahnung was da los ist
|
10. 04. 2008, 01:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Die sind nun unter http://schlagz.x2.to/ erreichbar
|
25. 04. 2008, 15:05
|
|
|
Save the last dance
|
|
26. 04. 2008, 01:10
|
|
|
Ich frag nur bei gulli
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Ui Öö
Ich wusste gar nicht, dass es extra einen Thread für "uns" gibt.
Naja, scheint schon ein paar Wochen her zu sein, dass mal jemand was gepostet hat *lach*
Naja, vielleicht meldet sich ja jemand auf die Frage:
Wer ist neben mir auch beim Black Field Festival in Gelsenkirchen?
Hoffe, es sind mehr als nur Ich...
LG
|
19. 06. 2008, 07:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Feindflieger
Verstehste mich?

|
Ich verstehe dich  Einerseits ist es schön in alten Zeiten zu schwelgen als Gothic noch gar nicht Gothic war, sondern New Wave und New Romantic, von Gothic war da nie die Rede, eher von Grufties.
Auf der anderen Seite fällt mir auf, dass gerade die alt eingesessenen (zähle mich mit ebenfalls 34 auch dazu) den Blick für das neue verschliessen und nur noch zu den gleichen Liedern und Playlisten der totgesagten Clubs in NRW abgehen.
Kann mich mit den Neoneinflüssen und Modebegriffen wie "Cyberpunx" oder "Cybergoths" auch nicht identifizieren. Aber Stillstand ist der Tod und jede "Scene" entwickelt sich weiter und wirft neue Unterarten auf. Musik ist letztlich Geschmacksache, schwarz ist eine Einstellung, die mit düsteren Gedanken nichts zu tun hat.
Der Kern der Scene bleibt doch gleich, schwarz ist nur gerade wieder in Mode, deshalb verspürt man den Zulauf. In 5 Jahren sitzen wir hier wieder zusammen und unterhalten uns darüber, das es kaum noch schwarzes gibt, so wie zu beginn der 90er als Techno in "Mode" gekommen ist.
Ach ja, genug der dunklen Machenschaften  Und ja, ich bin auch auf dem Blackfield Festival zu finden
|
20. 06. 2008, 01:56
|
|
|
Ich frag nur bei gulli
|
Hallo xD
Das Schwarz grade in Mode ist, kann ich sehr gut bestätigen *an örtliche Hauptschule denk*
Wenn ich mir nur vorstelle, dass ich jemanden flüchtig kenne der voll auf "Hip Hop" macht und dann mit einem schwarzen Mantel durch die Weltgeschichte irrt, gehe ich schon davon aus, das die "Gruftimode" grade "in" ist.
Zu den "Cybergoths" kann ich nicht allzu viel erzählen, da ich nur einen davon kenne *lach*.
Allerdings find ich diesen "Cyberlook" ganz knuffig, allerdings würd ich selber nicht unbedingt mit künstlichen "Dreadlocks" rumlaufen, die in Pink und grün strahlen. Das ist mir eine Ecke zu verrückt.
Zitat:
In 5 Jahren sitzen wir hier wieder zusammen und unterhalten uns darüber, das es kaum noch schwarzes gibt, so wie zu beginn der 90er als Techno in "Mode" gekommen ist.
|
Ich glaube, da muss ich dir Recht geben, allerdings war ich damals noch zu jung um dass zu verstehen *g*
Naja, bis denne
LG
|
20. 06. 2008, 11:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von samX
Ich verstehe dich  Einerseits ist es schön in alten Zeiten zu schwelgen als Gothic noch gar nicht Gothic war, sondern New Wave und New Romantic, von Gothic war da nie die Rede, eher von Grufties.
Auf der anderen Seite fällt mir auf, dass gerade die alt eingesessenen (zähle mich mit ebenfalls 34 auch dazu) den Blick für das neue verschliessen und nur noch zu den gleichen Liedern und Playlisten der totgesagten Clubs in NRW abgehen.
|
Hm ich bin jetzt 20... und was die heutzutage in den clubs spielen sagt mir auch nur noch in den seltensten Fällen zu... bin auch eher ein Fan von der Musik die ich damals vor so 2 bis 3 jahren gehört habe ^^
aber was ich sagen wollte: ich würde liebend gerne zu den gleichen liedern immer wieder abgehen ^^
|
20. 06. 2008, 16:38
|
|
|
Misanthrop
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
*einmisch*
Vieles haben wir mal wieder den Amis zu verdanken: Die Emo-Welle, die derzeitig über uns hinwegschwappt, hat ihren Ursprung auf der anderen Seite des Atlantiks.  Wenn wunderts da noch, dass Rammstein und Oomph! Industrial sind und LaFee eine Gothic Rock-Band? Den Leuten sollte man Throbbing Gristle und Sisters of Mercy einprügeln
Über die heutige Clubmusik brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Bei Lyrics wie "Ich bin eine dreckige geile Geschäftsfrau" oder schon bei dem Wort "Koprolalie" kommt mir das Kotzen. Der Anspruch all jener neonfarbener Hüpfdohlen ist ein Fass ohne Boden. Und Neueinsteigern wird das als erster Eindruck einer schwarzen *räusper* Szene vermittelt...
Gruß,
Ser4phiM
|
29. 07. 2008, 19:49
|
|
|
müüüde...
|
naja, ich höre auch ab und zu Industrial!!! Aber was solls, ich lauf wenigstens nicht in Neonfarben mit Plüschstlpen rum und tu so als wäre ich die allertollste!
Oft hat das wirklich was mit diesen scheiß Emokindern zu tun, die von Freunden mit in eine Szenedisko genommen werden, von heute auf Morgen Gothic werden und die Szene kaputt machen, da ist es kein Wunder wenn LaFee auch als Gothic gezählt wird, auch wenn sie ! Ich bin nun auch noch nicht so alt (17) aber ich habe in der Szene schon Leute gesehen, da dachte ich nur:,,Hallo, was machst du hier!'' weil mittlerweile die ganze Szene mit Emos verseucht' ist!
Es gibt teilweise guten Industrial/EBM, z.B. Trink mich von Steinkind oder Tanzt kdas nciht ist  aputt was euch kaputt macht von Straftanz, aber viele sehen gar nicht mehr die richtige Gothic Musik wie z.B. ASP, Crüxshadows, Lacrimosa, etc!!!
Und was würde die Szene heute ohne
Depeche Mode und den New Wave aus den 80ern machen? viele wissen sowas gar nicht mehr!!!! Da gabs auch schon in anderen Foren Diskusionen zu, und ich habe voll gemerkt, dass kaum einer Ahnung von der eigentlichen schwarzen Szene hatte!!! 
Im Dezember bin ich wieder in Bremen bei Subway to Sally...die werden in ner größeren Halle spielen...und woran liegt das? An diesem ganzen Kommerz den sie durch Stefan Raab nun verbreiten
|
31. 07. 2008, 13:33
|
|
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Tja auch wenn ich mit euch "schwarzem Gesindel" (Achtung Ironie) nicht viel am Hut habe, kann ichs gut nachvollziehen. Das ist im Metalbereich auch nicht anders. Kommerz, Weekend-Warriors und Nichtwissen wo man hinsieht.
|
31. 07. 2008, 13:47
|
|
|
müüüde...
|
ja, Metal is ja auch so ne Sache!
Ich habe Gitarre in einer Metalband gespielt und naja, oft ist es im Metal bereich ja auch so, wer da nicht 'true' (  ) ist, der hat gleich verloren!!!! xD
was ist denn Metal ohne Iron Maiden oder Judas Priest bittesehr???
|
31. 07. 2008, 14:01
|
|
|
müüüde...
|
wer von euch ist eigentlich am Wochenende auf dem Mera Luna???
|
05. 08. 2008, 13:53
|
|
|
Ich frag nur bei gulli
|
Ich war leider nicht auf dem Mera Luna, weil man als Schüler, Raucher und Rollerfahrer nicht das nötige Kleingeld für Festivals hat*heul*
AAABer bald hab ich ja 'nen Nebenjob *freu* und dann gehts überall hin, wo grade irgendein Fest ist, egal ob Wacken, Mera Luna und wie sie alle heissen *g*
Nochwas zum Thema arbeiten:
geht eigentlich jemand von euch "in schwarz" (Freizeitklamotten/Disco-outfit) zur Arbeit oder zur Schule?
Ich mein zur Schule ist es ja noch ok, aber geht einer von euch so arbeiten?
|
18. 08. 2008, 17:02
|
|
|
Save the last dance
|
Ich finde ihr solltet euch einmal in Demut üben.
Ständig muss man sich dieses Rumgelästere anhören.
Szenen leben durch Wandel und neuen Einflüssen.
Stillstand hat schon immer zum Absterben einer Kultur geführt.
Findet euch einfach damit ab, das sich Dinge ändern.
Wie war es denn bitte, als ihr neu in die Szene kamt?
Meint ihr nicht das vor euch (oder durch eure Generation) schon Dinge geändert wurden, und das Älteren auf den Keks ging.
Ich würde jetzt eigentlich einen ewig langen Monolog halten, aber die Nerven spar ich mir.
Im Endeffekt besitzt ihr durch dieses Geläster (das häufig schon äusserst hetzerisch klingt), die selbe Arroganz, wie die die ihr kritisiert.
Haltet die Szene offen! Und Punkt!
|
20. 08. 2008, 15:43
|
|
|