|
|
|
|
|
|
Anwohner
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Re: Gothic Laberecke
Zitat:
|
Zitat von TrentReznor
...EBM is halbwegs mein Ding, aber so nen ganzen Abend kann ichs mir auch nicht geben, wobei das für mich eh alles gleich klingt.
:wumpscut, Feindflug, :SITD:, what's the difference?
|
Naja, Musik ist und bleibt Geschmackssache aber hier würd ich doch gern widersprechen. Gerade die 3 Bands unterscheiden sich doch sehr deutlich. Während Wumpscut-Rudi immer mieser und langweiliger wird (meine eigene Meinung) und SITD sich unaufhörlich den Charts bzw. Top 100 nähern (wollen?) machen Feindflug alles wie eh und je. Aber mich jetzt bitte nicht ins Klischee drängen, hab mit rechts nichts am Hut und es ist mir persönlich relativ egal welchen Ruf oder welches Image eine Band hat, solange mir die Mucke gefällt.
Ich finde da wesentlich gleich klingender VNV Nation und alle Nachahmer.
Ich bin auch kein Goth, sondern simpel black und gern in den entsprechenden Clubs hier unterwegs. Und obwohl ich aus dem konservativen Bayern komme, ist die Toleranz der schwarzen Leute hier super genial. Solange Du Dich dunkel kleidest kommst auch überall rein und hast Deine Ruhe vor "Ich guck mal rein, was die da drin so treiben" Besuchern.
Im Job lauf ich auch nicht grad bunt rum, aber dann doch gemässigt.
Ich hör sehr gern EBM, aber auch fast alle anderen Bands aus der Szene und besonders gern die alten! Apops...
So, dann hab ich mich auch mal zu Wort gemeldet.
Ach eines noch, bin schon recht "alt" und war immer in dieser Szene unterwegs, vor 20 Jahren auch richtig gothic-style, aber irgendwie wächst man da optisch raus. Die Einstellung (und das ist doch das allerwichtigste) hab ich mir bis heute erhalten und werde damit auch sicher alt und sterben.
Grüße, Banog
|
29. 03. 2006, 11:17
|
|
|
Biest!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ääähhhmm, was ist denn bitteschön alt.... ?
Ü-30? Willkommen im Altersheim
Nee, ich stimme Dir da voll zu, geht mir ja ähnlich, bin zwar nie absolut in irgendeiner Szene unterwegs gewesen, hatte aber definitiv schon immer spezielle musikalische, gesinnungsmäßige und auch ästhetische Vorlieben.
Ehrlich gesagt habe ich erst vor ein paar Jahren erst richtig gerafft, daß es für den Großteil dessen, was mir gefällt, den Überbrgiff "Gothic" gibt.
Bis dahin hatte ich unter diesem Begriff tatsächlich mehr diese "1989"-er Bilder im Kopf (und zwar genauso, wie im Video von Vanitas), wo ich zwar auch mit Berührung hatte, mich aber nie wirklich voll mit identifizieren konnte.
Ist wohl erst in den letzten Jahren so gewachsen, was ich auch schön finde...
@ Trent: Ich hoffe Du meinst nicht u.a. mich... ??
Denn dann hast Du mich sicher voll mißverstanden...
LG
Lilith
|
29. 03. 2006, 11:32
|
|
|
Anwohner
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von lilith1970
Ääähhhmm, was ist denn bitteschön alt.... ?
Ü-30? Willkommen im Altersheim 
|
37.  Hab da aber kein Problem mit.
|
29. 03. 2006, 12:05
|
|
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Ähm, ich wisst schon dass es zwischen Grufti und Komposti nen Unterschied gibt ihr alten Säcke?!  Ich viel mich so langsam aber sicher verdammt grün hinter den Ohren...
Greetz
ASCII
|
29. 03. 2006, 12:53
|
|
|
Biest!
|
Hey, wir sind die wahren Gruftis... mit einem Bein im Sarg... *lol*
|
29. 03. 2006, 14:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von ASCII-Terror
Ähm, ich wisst schon dass es zwischen Grufti und Komposti nen Unterschied gibt ihr alten Säcke?!  Ich viel mich so langsam aber sicher verdammt grün hinter den Ohren... 
|
ich bin ja auch noch da
Zitat:
|
Zitat von ASCII-Terror
Geh mir weg mit MV... einmal dort noch zu Punkzeiten Urlaub gemacht und nie wieder... so Schiss allein irgendwo hinzugehn hat ich glaub noch nie davon und nie danach
|
hy nix gegen mv  mv is toll ^^
aber is echt übel teilweise... auf rügen zb würd ich mich nich mit entsprechendem outfit raustrauen, in rostock hingegen hats dann noch genug punks um sich nicht unwohl zu fühlen ^^
ASCII
Zitat:
|
Zitat von ASCII-Terror
EDIT: Wo bleiben eigentlich meine Manieren: Willkommen aufm Brett!
|
danke danke ^^
|
29. 03. 2006, 17:31
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von ASCII-Terror
Was wumpscut & Co angeht muss ich dir aber zumindest etwas widersprechen. Es gibt schon ein paar Unterschiede und auch von jeder Band einige Lieder die ich verdammt gut finde, den Großteil der Lieder kannst du aber wirklich in ne Playlist haun und als ein einziges Lied verkaufen... aber mir sind allgemein recht wenig Bands bekannt bei denen das anders ist, egal welches Genre.
|
Nen gewissen Vorteil hats ja, dass alles recht ähnlich klingt. Wenn ich irgendne neue Band find, die so im Genre EBM arbeitet, isses relativ sicher, dass mir paar Lieder von denen gefallen werden. Ich kanns halt nicht die ganze Zeit hören, aber mal paar Sachen zwischendurch kommen immer gut. :wumpscut bleibt aber so mein Favorit, schon noch halbwegs abwechslungsreich. Wird aber wirklich immer plumper, hör auch mehr die alten Sachen wie die Embryodead. So ab der Wreath of barbs, die mir teilweise noch gefiel, mocht ich die nachfolgenden Scheiben nicht mehr.
Naja, bei uns reagieren manche schon auf die ganzen peinlichen Trends. Wir hatten früher mehr Gothläden, obwohl die Nachfrage kleiner war, heute rennen die ganzen Kinder rum, die will aber kein anständiger Clubbesitzer haben also schafft er entsprechend die Gothic-Abende ab und macht lieber Rock/Metal-Abende. Tattoo-Läden weigern sich, kleinen, dummen Schnepfen ein Arschgeweih zu stechen, weil sies einfach selber nicht mehr sehen können, usw. . Wirklich was ändern wirds nicht, aber ich finds gut, dass man noch Prinzipien hat und den Quatsch nicht noch fördert, nur weils Geld bringt.
|
29. 03. 2006, 19:44
|
|
|
Registered User
|
Zitat:
|
Zitat von lydia_morphem
ich bin ja auch noch da
|
So, noch nich am vermodern?!
Zitat:
|
Zitat von lydia_morphem
hy nix gegen mv  mv is toll ^^
aber is echt übel teilweise... auf rügen zb würd ich mich nich mit entsprechendem outfit raustrauen, in rostock hingegen hats dann noch genug punks um sich nicht unwohl zu fühlen ^^
|
Mhh... also ich hab grad in Rostock und Umgebung die neg. Erfahrung gemacht... is aber auch schon n paar Jährchen her...
Greetz
ASCII
|
29. 03. 2006, 20:05
|
|
|
ich bin eine Fee
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Seyd gegrüßt!
MV also, ja??
Tjaaa, ich hatte zu meinen Punk bzw. Goth Zeiten dort eher weniger Probleme... Also auch nicht mehr oder weniger als anderswo.
Tja, andere Menschen - andere Erfahrungen... Lag wohl auch an meinem Umfeld. Klar wurd man komisch angeschaut, grade auch von den Nazis, die es nunmal zu Hauf gab/gibt.  Aber darunter hatten auch andere zu leiden.
Aber sagt mal, kann es sein, dass viele Goths früher mal inner Punk Szene waren? Klingt hier zumindest so. Bei meinem Umfeld und bei mir war es ja auch so.
|
30. 03. 2006, 16:43
|
|
|
Registered User
|
Zitat:
|
Zitat von lila
Seyd gegrüßt!
MV also, ja??
Tjaaa, ich hatte zu meinen Punk bzw. Goth Zeiten dort eher weniger Probleme... Also auch nicht mehr oder weniger als anderswo.
Tja, andere Menschen - andere Erfahrungen... Lag wohl auch an meinem Umfeld. Klar wurd man komisch angeschaut, grade auch von den Nazis, die es nunmal zu Hauf gab/gibt.  Aber darunter hatten auch andere zu leiden.
Aber sagt mal, kann es sein, dass viele Goths früher mal inner Punk Szene waren? Klingt hier zumindest so. Bei meinem Umfeld und bei mir war es ja auch so. 
|
Hey und willkommen bei gulli
Mhh... ok ich hatte auch nen "Gegen Nazis"-Backpatch... das kann schon auch n Grund gewesen sein wieso die mich gleich 2mal nicht leiden konnten
Also für mich persönlich kann ich sagen, dass ich mit den weltfremden Punkeinstellungen die leider irgendwie fast alle Punks haben und dem extrem destruktiven Aktivitäten (die Galle kam mir hoch als ich stolze Berichte hören durfte wie meine damaligen Leute U-Bahnsitze aufgeschlitzt haben etc.) nimmer klar. Zur Gothic-Szene hab ich mich schon immer irgendwie hingezogen gefühlt... kam irgendwie eins zum anderen. Trotzdem hab ich einige Grundgedanken vom Punk noch immer, reagier z.B. auch heute noch extrem negativ auf unsinnige staatliche Authorität etc.
Ob viele Goth nur erwachsen und vernünftig gewordene Punks sind? Gut möglich
Greetz
ASCII
|
30. 03. 2006, 16:57
|
|
|
ich bin eine Fee
|
Seyd bedankt!
Naja, mittlerweile treibe ich mich auch lieber im Mittelalter rum..  Ich freu mich schon, bald geht die Saison wieder los!
Obwohl ich mich auch nicht gerne auf etwas festlegen lasse.
LG lila
|
30. 03. 2006, 17:22
|
|
|
Registered User
|
Oh ja, Mittelaltermärkte... muss nurnoch irgendwen finden der da mit mir hingeht... mein Leute sind da alle net so scharf drauf...
Greetz
ASCII
|
30. 03. 2006, 18:44
|
|
|
Biest!
|
Da läßt sich doch bestimmt mal was einrichten, irgendwo in der Mitte ...
Ich habe nämlich auch das Problem daß nur wenige Leut in meinem Umfeld für sowas zu Begeistern sind...
LG
Lilith
|
30. 03. 2006, 19:20
|
|
|
Registered User
|
Muss nichma unbedingt inner Mitte sein... also den hinter Karlsruhe fand ich vergleichsweise gut... nicht so die Hölle los, Händler die auch "mittelalterlich" reden und nicht die Leute die einen mit "du" ansprechen...! War auf meinem letzten Mittelaltermarkt so richtig schlecht... pure Abzocke, null Flair!
Greetz
ASCII
|
30. 03. 2006, 19:23
|
|
|
Pretty Hate Machine
|
Selber nie dagewesen, da ich persönlich mit Mittelalter GAR NIX anfangen kann, Leute die drauf stehen, sind eigentlich jedes Jahr auf Zwischenwelten. Falls jemand aus der Nähe Koblenz kommt oder auch mal ne Fahrt auf sich nehmen will, kann es sich ja mal anschauen. Kostet halt Eintritt wegen der Bands, die da auftreten. Mir persönlich siehts auch nicht allzu authentisch aus... Viele Schwarze, aber nen Dresscode gibts da nicht.
|
30. 03. 2006, 19:42
|
|
|
Registered User
|
Die Besucher müssen sich ja auch nicht unbedingt da anpassen aber die Händler etc. sollten doch schon den Stil bewahren...! Wenn das nicht der Fall ist kann ich auch gleich bei EMP bestellen
Greetz
ASCII
|
30. 03. 2006, 19:48
|
|
|
ich bin eine Fee
|
Also, da wo ich immer bin, ist es eigentlich schon sehr authentisch, Klamotten, Sprache usw.
Aber ich bin auch eher in Norddeutschland unterwegs...
|
31. 03. 2006, 00:25
|
|
|
Nowhere Girl
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von TrentReznor
Als dann aber Gothic zum Massenphänomen wurde, sich plötzlich 14jährige Kiddies schwarz angezogen haben und ehemals gute Bands komplett dem schnöden Mammon fröhnten und für eben diese Kinder anfingen Musik zu machen, verging mir die Lust drauf.
Das Publikum wird immer jünger und lächerlicher, gilt wohl für die meisten Szenen heute, deshalb zähl ich mich auch zu keiner, nur "revoltierende" Pubertierende machen sowas, ich beschränk mich heut nicht mehr auf eine Sache, gibt zu viel gute Musik auf der Welt, die kennt keiner, weil sie eben nicht auf Viva läuft, aber man findet immer wieder was.
|
Ich möchte jetzt einfach mal eine Lanze für den "Nachwuchs" brechen. Also, ICH kann mich noch gut daran erinnern, als ich so 14, 15 war, irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, mir ging alles auf die Nerven und ich wollte rebellieren. Ich war schüchtern und eher introvertiert und nach einem kurzen Schlenker Richtung Punk habe ich die schwarze Szene für mich entdeckt. Die Musik hat mich tief berührt und durch ein "furchterregendes" Äußeres konnte ich Menschen auf Distanz halten. Klar, ich bin jetzt 37 und muss mich mittlerweile nicht mehr hinter einer Maske verstecken, aber ich habe trotzdem noch Verständnis für die Teenies, die halt noch ihren Weg suchen. Mensch, wenn man dich reden hört, brauchen wir bald Ü-30-Gothic-Partys"...
Und Discobesitzer, die von dem jungen Publikum angenervt sind, kenne ich auch nicht. Hauptsache, sie können bezahlen - da wo ich manchmal hingehe, läuft regelmäßig grün/weiß Deutschland ein, weil der Besitzer sehr oft "vergisst", auf die Uhr zu schauen.
Schlimmer als die Teens finde ich die Extremposer - "Juchhu, ich bin von Kopf bis Fuß in X-TraX gekleidet also bin ich wer und jeder muss vor Ehrfucht vor meinem ach so tollen Outfit im Staub versinken. Wie, mich beachtet keiner wirklich, okay, Plan B, ich führe einen vorher einstudierten Ritualtanz auf und haue jedem im Umkreis mindestens dreimal den Ellenbogen zwischen die Rippen. Jepp, ich habe endlich Aufmerksamkeit, aber immer noch keine Kamera in Sicht, also Alarmstufe rot: Es sind 30 Grad im Schatten und ich werkel 2 Stunden an meinem wasserdichten MakeUp, nochmal 1 Stunde an meiner kunstvollen Frisur, hülle mich in ein dreilagiges bodenlanges Gewand aus Samt und Brokat, bete zu wem auch immer, dass er mich vor dem Fluch des Schwitzens bewahren möge und supi, da ist die ersehnte Kamera und im neuesten Zillo kann endlich jetzt jeder sehen, wie stylish ich bin. Scheiße, nur Bands habe ich keine gesehen..." Da denk ich mr auch manchmal, das sind Typen, die möchten nur EINMAL im Leben irgendwer sein.
Ja, ich weiß, die tun eigentlich auch niemandem weh, aber dieses Gehabe mit Blicken von ganz, ganz oben herab, das nervt schon manchmal.
Zitat:
|
Ich finds halt immer bisschen Charakterschwach, wenn man in der Öffentlichkeit nicht zu sich selbst stehen kann [...]
|
Und ich finde es problematisch, immer alle über einen Kamm zu scheren. Es gibt, wie überall, solche und solche. Ich habe dort sowohl gute Freunde kennengelernt, wie auch echte Arschlöcher bis hin zu Psychopathen, ehrlich. *grusel*
Mit der Musik gebe ich dir absolut recht - was ich mir in letzter Zeit gekauft habe von Sachen, die ich mal richtig gut fand, und die dann nach zwei- oder dreimal Hören bei Ebay gelandet sind... unglaublich: Project Pitchfork, Das Ich, Lacrimosa, Wolfsheim etc. Nur noch Mist. *knatsch* Die neue Oomph! werde ich mir gar nicht erst zulegen, die Single hat mir schon gereicht. Auf der "Unrein" hatten sie schon mal die Thematik, die Scheibe gehört zu meinen Faves 4ever, aber das jetzige Output ist, puh, mir fehlen die Worte, ich sag mal einfach schrecklich. In der Tageszeitung (WAZ) wurde die Scheibe auch ziemlich verrissen, mit dem Konsens, man wird halt älter. Naja, ich lass das mal unkommentiert hier im Raum stehen.
Das schlimme ist, dass kaum noch guter Nachwuchs da ist. Die meisten Newcomer sind nur noch eine Kopie einer Kopie. Aber was ist denn mit dem kreativen Nachwuchs? Da tut sich doch nicht wirklich viel, finde ich, bin aber für jeden Hinweis dankbar, der mich eines Besseren belehrt!
Liebe Grüße
Vanitas *sichdenschimmelabkratz*
@Lilith und ASCII:
Sollte sich einer von euch mal auf einen Mittelaltermarkt im Ruhrgebiet verirren, bin ich sehr gerne dabei! Karlsruhe ist ein bisserl weit
|
31. 03. 2006, 01:57
|
|
|
Pretty Hate Machine
|
Bei den heutigen Kindergoths isses ja so, dass 90% davon in 2 Jahren nicht mehr dabei sein wird, weil sie ja nicht mal wissen, warum sie jemals dabei waren. Hat ja nur mit Trend zu tun, nicht mit Lebenseinstellung. Alle Szenen entstanden ja mal aus ner Idee. Hip-Hop war mal sozialkritisch, Reggae politisch, was auch immer. Die Kiddies heute haben doch gar keine Ahnung mehr, worums geht. Ich weiss nicht, was hinter Gothic wirklich steht, darum hätte ich mich nie dazu gezählt. Hip Hop find ich persönlich am schlimmsten. Einst von Farbigen aus den Ghettos als Ausdrucksform benutzt, bieten es heute nur Bling-Bling-tragende Arschlöcher dar und dumme kleine Nachwuchsgangster meinen, dazu abgehen zu müssen.
Genau das selbe mit den genannten Posern. Keine Ahnung, was sie aussagen wollen, aber Hauptsache, jeder kriegts mit. Irgendwann geben sies dann auch auf, weil sie merken, dass diese große Rebellion kein Schwein interessiert und keinen mehr schockt. So ne Phase hatte ich auch mal, bin auch ne Zeit mit weissen Kontaktlinsen rumgelaufen, sah mit rasiertem Schädel dann aus wie der Sänger von Unheilig, die ich blöderweise immer scheisse fand, kannt ich aber noch nicht, als ich zum Rasiermesser gegriffen hab.
Heute weiss ich nicht mehr, warum ich so bescheuert war, das werden sich viele in paar Jahren fragen.
Irgendwie krieg ich auch in jedem Thread zu hören, ich würde alle über einen Kamm scheren. Kann nunmal nicht jeden Goth, Punk, Skin, etc. persönlich kennenlernen, soll ich ne Namensliste mit denen, die ich kenne dazupacken, damits nicht mehr pauschal ist? Wenn man dutzende kennt, davon vielleicht 2 nicht völlig daneben sind, kann man eine allgemeine Aussage treffen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Kann aber großzügig meine Aussage auf die hiesige Szene einschränken. Vielleicht gibts ja regionale Unterschiede.
Vor allem solltet ihr euch nicht gleich angesprochen fühlen, wenn ich was negatives sag, hab ja bereits erwähnt, dass ich doch auch einige zu meinem Freundeskreis dazuzähle und also mal nicht JEDEN auf die selbe Stufe stelle, die Mehrheit war mir aber nie mehr als ne oberflächliche Bekanntschaft wert, ich mag niemanden, der nonstop auf depri macht, über die "Scheiss-Türken" meckert, immer den großen Antichristen raushängen lässt, obwohl er nie mal die Bibel aufgeschlagen hat, usw. . So Engstirnigkeit passt mir halt nicht. Da sind manche Nazis ja toleranter, so lang man die richtige Hautfarbe hat. Goths müssen ja anscheinend prinzipiell alles scheisse finden, man brauch ja nen Grund, depressiv zu sein. Ich bin selbst ziemlich negativ und pessimistisch, aber quasi die Depression als Ziel zu haben, sein Leben extra so gestalten, dass man depri sein und anderen damit auf den Sack gehen kann, ist doch ziemlich kaputt und schreit nach Therapie.
|
31. 03. 2006, 02:24
|
|
|
Biest!
|
Ich denke das Problem der heutigen Kids ist bestimmt auch, daß sie sich eigentlich ganz neu erfinden müßten. Gegen was kann man denn schon groß rebellieren, wenn Mama und Papa selbst mit Iro im Wohnzimmer hocken? (Ist jetzt ein Extrembeispiel, aber auch das habe ich schon gesehen)
Wenn sie sich dann an der von den "älteren" vorgelebten Kultur orientieren und nicht aus Protest CDU wählen oder Schlimmeres, kann man das eigentlich nur begrüßen.
Also ich finds toll, daß meine Tochter auch meine Musik gut findet (neben Tokio Hotel...  ) und aber auch ihre eigenen Wege geht und auch Hip-Hop hört.. ich hoffe sie wird einfach zu sich selbst finden, wenn es drum geht sich auch äußerlich zu definieren.
Ein weiteres Problem ist sicher auch die Kommerzialisierung. Sobald VIVA oder MTV eine Szene oder Undergroundbewegung aufgespürt hat, wird sie u.a. in diesen beiden Sendern zerschlissen. Da hat man wenn man Teenie wirklich etwas nachdenklich ist ganz schnell kein Bock drauf.
Die Gothic-Metal-Szene ist glaube ich noch am ehesten resistent gegenüber solchen Aktionen, auch wenn es immer wieder Versuche gibt, auch hier Kommerz zu betreiben (ich sag nur Nu Pagadi *aaaaaaahhrrgghhhh!!!* oder auch Tokio Hotel), also denke ich flüchten hier immer wieder ein paar, die vllt was substanzielleres suchen, in die Goth-Metal-Szene rein.
Also ich find die ganzen Jung-Kiddies nicht so schlimm, ich muß Vanitas da eigentlich zustimmen, ich war auch mal jung und weiß noch genau wie das war. Allerdings war meine äußere Erscheinung ganz klar eine Abgrenzung vom Rest der Gesellschaft, mit dem ich für eine lange Zeit nichts groß zu tun haben wollte. Noch besser ging das natürlich über die Musik.
Ich sehe das auch so, daß heute viele Kids kein Plan haben und vor lauter Playstation spielen und glotzen vorm eigenen Fernseher irgendwie verblödet scheinen. Das sehe ich aber sowieso als generelles Problem und das ist hausgemacht.
(ich bin da knallhart: keine Playstation, nur ein Fernseher in der Wohnung... , voll konservativ...  )
Aus diesen (oben genannten, nicht meinen... *gg*) "Erziehungsmethoden" resultiert auch sicher diese Tendenz zum morbiden hin... die finde ich bedenklich. Natürlich habe ich die auch schon damals erlebt, allerdings mehr bei den Death-Metal-Freaks.
Poser-Idioten gabs auch schon immer, dagegen ist keine Generation und keine Szene gefeit...
LG
Lilith
edit: Nach nochmaligem lesen von Trents Post über mir:
Ich denke Intoleranz ist ein generelles Problem, das sich halt durch alle Schichten der Bevölkerung zieht. Egal in welchem Gewand man sich gegenübertritt, drunter steckt immer noch ein domestizierter Primat.... mit allen sozialen und kulturellen Folgen...
Im Prinzip geht es darum, wie offen man ist, es kommt auch nur dann ein wirklicher Kontakt zustande, wenn man aufeinander zugeht, und auch das ist "kultur"übergreifend.
|
31. 03. 2006, 09:07
|
|
|
humanoide
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
ich liebe grundsatzdiskussionen
hatte ich schon erwähnt, dass ich so vor 20 jahren mal unheimlich auf depeche mode stand?
ja schlagt mich lol
interessanterweise wollen sich die meisten menschen auf keinen fall in irgendeine schublade stecken lassen
wenn's aber um die szene geht, wird alles getan um die gängigen klischees zu bedienen, also quasi selbst zum sprung in diese schublade angesetzt
gut ich hab's leicht
ich war nie in irgend einer szene
ich konnte mich immer auf das konzentrieren, was mir persönlich wichtig war
ist halt der vorteil, wenn man im ländlichen raum aufwächst
ein beschauliches städtchen mit ca. 25.000 einwohnern
da kennt jeder jeden
und es gibt auch keinen grund unbedingt anders aussehen/sein zu müssen
ist auf jeden fall schön und interessant hier leute zu treffen mit den unterschiedlichsten werdegängen
und leute wie lilith, vanitas, ascii, trent, zombieman usw. passen einfach in die (cyber)welt und ich les gern was sie zu sagen haben
auch wenn ascii hier in der runde noch der jungspund ist
gruß ascii
|
31. 03. 2006, 13:44
|
|
|
Biest!
|
Ich fand Depeche Mode auch gut... ich erinnere mich lebhaft an "People are People" und "Master and Servant" oder "Everything Counts" ... sind halt Klassiker und auch heute finde ich die eigentlich z.T. ziemlich gut... "Enjoy the Silence"......<-- total schön... *schwelg*
Naja, die Cyberwelt habe ich doch recht spät entdeckt, vor allem der Aspekt, der das g:b weitgehend ausmacht, kann jedoch behaupten, daß ich mich recht schnell eingelebt habe und schon ziemlich zuhause fühle...
LG
Lilith
|
31. 03. 2006, 14:04
|
|
|
Registered User
|
Hey,
mir gefällts hier langsam aber sicher immer besser. Irgendwie traut sich hier wohl kein Troll rein... dafür sind, vorallem von Trend  , schon viel zu harte Worte gefallen. Ist auch schön mal nicht irgendwelche 3-Zeiler zu lesen sondern richtige Texte mit lesbarer Rechtschreibung... kommt ja eher selten von dass n ganzer Thread fast durchgängig so aussieht.
@ Vanitas: Mit dem Nachwuchs hast du irgendwie ja recht, allerdings find ichs, gerade bei so unentschlossenen Leuten eher peinlich sich dann so tief in ne Szene reinzusetzen und sich selbst als Non-Plus-Ultra zu verkaufen. Denn grade da überschneidet sichs ja mit den Posern... wenn ich bei 35 Grad im Schatten aufm Mera (wo es keinen Schatten gibt) die Leute in langen Ledermänteln und mit Bandshirt rumrennen seh wenn andere kurz davor sind ihre Hemmschwelle zur Nacktheit zu überwinden dann ists einfach lächerlich und hat sicher nix mehr mit dem Grundgedanken des Gothic-sein zu tun.
Was Musik angeht bin ich inzwischen soweit, dass ich nix mehr hör was auf MTV/Viva läuft. Das ist für mich auch kein Anti-Kommerzdenken mehr, aber wer kann mir ne Band sagen die dadurch, dass sie für die breite Masse angepasst wurde nicht an Qualität verloren hat? Ich sag nur Nightwish
@ Trend: Was die Werte der Gothic-Szene angeht find ich | |