gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ravejin
Highr0ller 0n Tilt

Benutzerbild von Ravejin

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Gothic Laberecke

Wie jetzt, kann man sein Nick ändern lassen?
Alt 13. 04. 2006, 17:51 Ravejin is offline Mit Zitat antworten #126
Ahriman
ehemals wInDb3uTeL

Benutzerbild von Ahriman

Registrierungsdatum: Oct 2003

Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt, geht aber anscheinend schon. Kann mir jemand sagen, wie das geht, an wen man sich da wenden muss? Ich würd meinen Nick nämlich ganz gerne ändern lassen.
Alt 13. 04. 2006, 17:57 Ahriman is offline Mit Zitat antworten #127
:erloeser:
Registered User

Registrierungsdatum: Mar 2000

Man schreibt Korrupt ne liebe PN und sagt "bitte" und "danke"

Greetz

Alt 13. 04. 2006, 18:38 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #128
Elfdruck
Alptraummacher

Benutzerbild von Elfdruck

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Ravejin 
Hmm, eigentlich gibt man doch eher den Frauen Vorrang, die die gleiche Gesinnung haben wie man selber. Ich stehe auch sehr auf diese Frauen, womit ich aber nicht sagen will, das ich mich nur auf diese fixier. Ich geb mich auch mit allen anderen ab, aber diese haben halt Vorrang
Das hat in deinem Fall mit Fetisch natürlich gar nix zu tun und wird sich auch wieder legen.
Ach ja, manche sehen in Schwarz echt total Hammer aus...

jep wenn dann ncoh ein korset hinzukommt....was will man mehr (ne heiße nacht aml ausgeshclossen)

ich bin zu der Musik aus 4 Gründen gekommen.

1. Mein Gitarrenlehrer spielt bei DARKSEED
2. Is soziemlcih das einzige nach DOOM Metal wo man sihc entspannen kann
3. ich hab genug Tot gesehn dafür
4. geile Frauen XD
Alt 13. 04. 2006, 19:01 Elfdruck is offline Mit Zitat antworten #129
Vanitas
Nowhere Girl
(Threadstarter)

Benutzerbild von Vanitas

Zitat:
Zitat von Dornenreich 
Naja ich gehör mehr so zur Metalfraktion aber dieses ganze Gothiczeug hat schon was wobei ich mich nicht als einen bezeichnen würde (man bekommt den Eindruck es ist verboten sich selbst als einen zu bezeichnen weil man nie "true" genug sein kann o_O). mfg
Dornenreich

Hahaha, da ist was dran, ist wohl mittlerweile eine ziemlich komplizierte Kiste geworden. Ich kenne auch niemanden, der jetzt von sich sagt, jepp, bin Gothic. Seltsam eigentlich, woran liegt das?!

Zitat:
Zitat von Elfdruck 
1. Mein Gitarrenlehrer spielt bei DARKSEED

DARKSEED!!!! *heulauf* Wie geil, ich find die sooo klasse!!! Also, wenn das immer noch dein Gitarrenlehrer ist, dann tritt ihn doch bitte mal in den Po, dass sie sich endlich mal tourmäßig in Richtung Westdeutschland bewegen. Ich würd sie so gerne mal wieder live sehen wollen ohne 9 Stunden Fahrt*lach*

Liebe Grüße
Vanitas
Alt 14. 04. 2006, 01:26 Vanitas is online now Mit Zitat antworten #130
Elfdruck
Alptraummacher

hab die leider auhc noch nciht life gesehn.

die solln erstma bei uns in München nen Gig machen, is eh näher. Ich werds mal in board schrieben

DARKSEED macht grad ne Pause.

TOM schrebt artikel für die Gittare&Bass
Stefan macht nebenprojekte
Armin spielt derzeit bei Equilibrium

und der rest hängt rum ;-)
bzw. spielt PC games (die grlücklichen)

wenn was passiert, dann vl ende dieses Jahres mit nem neuen Album oder bekanngabe ihrer auflösung........

PS: cih tert ihm nciht in den Po, dann muss cih noch mehr Rythmus Übungen machen und dazu hab cih keine Lust ;-)

edit: habs mal im DARKSEED Board gepostet

Geändert von Elfdruck (14. 04. 2006 um 09:49 Uhr).
Alt 14. 04. 2006, 09:28 Elfdruck is offline Mit Zitat antworten #131
Vanitas
Nowhere Girl
(Threadstarter)

Benutzerbild von Vanitas

Wie auflösen??!!!! Die sollen bloß keinen Mist machen War ja schon schlimm genug, als Stefan kurzfristig mal die Segel gestrichen hatte... Uffz, schock mich doch nicht so!!! Ich möchte mich lieber auf neues Output freuen, also die sollen mal die Joypads in die Ecke schmeißen und Gas geben.

Liebe Grüße
Vanitas
Alt 15. 04. 2006, 00:21 Vanitas is online now Mit Zitat antworten #132
Elfdruck
Alptraummacher

was hast du für Alben? ich versuch immer noch veruweifelt, wenigstens die letzten im orig zu bekommen

ich hab:

Romantic Tales
midnight slomny dance
Spellcraft
Give Me Light
Diving into Darkness (forever darkness is infach nur geil)
Astral Adventures
Ultimate Darkness

Geändert von Elfdruck (20. 04. 2006 um 14:54 Uhr).
Alt 15. 04. 2006, 07:46 Elfdruck is offline Mit Zitat antworten #133
Vanitas
Nowhere Girl
(Threadstarter)

Benutzerbild von Vanitas

Ich habe hier die ganze Bandbreite, also ALLE CD's und auch noch ein paar alte Demo-Tapes.

Liebe Grüße
Vanitas
Alt 15. 04. 2006, 23:58 Vanitas is online now Mit Zitat antworten #134
Elfdruck
Alptraummacher

hab sie grad übern freund bekommen)

sind echt geil. Was magst du eigentlcih an DARKSEED so???? (rythmus gesang etc)

Geändert von Elfdruck (20. 04. 2006 um 14:56 Uhr).
Alt 16. 04. 2006, 06:11 Elfdruck is offline Mit Zitat antworten #135
Schwarzer Engel
Mitglied

Benutzerbild von Schwarzer Engel

Registrierungsdatum: Nov 2005

@Deswegen bezeichne ich mich mittlerwele lieber als schwarze Individualistin.

Schade, dass ich so selten die Zeit finde, hier auf dem Board rumzustöbern. So habe ich eben auch erst durch Zufall deinen Thread entdeckt Vanita. Etwas in dieser Richtung hat mir hier auch gefehlt und ich muss doch mal ein Lob aussprechen!

Bis auf Seite 1 habe ich alles andere erstmal nur überflogen. Den Beiträgen von Vanita und auch Lilith kann ich in etwa zustimmen. Ich selbst bezeichne mich nicht als Goth, da ich mich noch nie in irgendeine Schublade stecken lassen habe.Seit meinem ca. 13. Lebensjahr versuche ich meine schwarze Seite auszuleben und bei mir ist auch gundsätzlich alles schwarz, Klamotten sowieso. Fühle mich in anderen Farben auch nicht wohl. Was mir zuwider ist, sind diese Szenegothics, nicht meine Welt. Die Leute, mit denen ich zu tun habe, sind völlig unterschiedlich und das ist gut so. Die einzige Szene, die mich angesprochen hat, war die Punkszene, die Zeit der Selbstverwirklichung, also schon lange her.

Seit meine Kinder da sind, hat sich mein Outfit auch verändert, einfach nicht mehr soo extrem, aber auf schwarze Nägel, Kajal, Haare, Schnürstiefel, etc. werde ich nicht verzichten. Meine Kids und die Leute, die mich kennen akzeptieren mich so, wie ich nun mal bin, obwohl sie meine Leidenschaft für Okultes, Friedhöfe, Särge und diverse Musik (meist Metal) oft nicht nachvollziehen können.

Aber für mich hat Gothik auch nichts mit Klamotten zu tun, genauso wenig mit Musik. Ist einfach nur ne innere Einstellung. Konnte mir übrigens ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen, "als Punk auf Bowie abgefahren"! Aber mal ehrlich, welche Frau/Mann fand Bowie nicht geil?

Werde jetzt öfter mal reinschauen und mir auch die restlichen Seiten ansehen. Freu mich schon drauf!

Wünsche euch allen noch allen ne schöne Nacht!

LG
Schwarzer Engel
Alt 22. 04. 2006, 23:57 Schwarzer Engel is offline Mit Zitat antworten #136
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

hi all

ich schließ mich mal den darkseed hörern an. die band ist geil besonders das album astral adventures.
gute songtexte und passende und gute melodie. was will man mehr.

wenn ich mich zu einer szene zählen müsste würde ich wohl auch als goth durchgehen obwohl mittelalter und metal sachen auch ganz klar bei mir vertreten sind.
das ich eher in den goth bereich falle liegt wohl eher an der einstellung.

bin von der einstellung her schon immer etwas misantroph gewesen und beschäftige mich eher mit geistigen/spirituellen dingen. und die gothrichtung geht ja teilweise dahin.( nein nicht diese satanidiotie)

trage aber nicht das klischee outfit obwohl ich stark zu schwarzen sachen neige.
(wie hat es asp so schön ausgedrückt :
ihr seid so bunt und farbenfroh,
ihr seid das licht ich bin verlischt,
ihr positiv ich gegenpol,
ihr seid so grau wenn man euch mischt. ^^)

mein schrank hat etwas 10 bis 15 schwarze tshirts ^^ und nen paar schwarze jeans. auf ringe usw verzichte ich bis auf dieses amulett
http://www.nordlandschmuck-shop.de/p163.html
wobei ich das symbol nicht mehr mit der ursprünglichen bedeutung in verbindung setzte(eigentlich auch nie getan hab. als ich das sah wusste ich dass ich es haben muss oder umgekehrt ). für mich fühlt es sich eher so an als ob das symbol mich symbolisiert.

naja jedenfalls bevorzuge ich goth mädls. liegt wohl daran das die mädls da noch einen hauch von anmut, geheimnisvolles etwas und erotik hinbekommen. wenn ich mir stattdessen so ne normalo disco *tusse* vorstelle mit string/hinterteilgeweih und babyspeck der über die zu eng sitzenden jeans an den hüften rausquillt... ist der fall ganz klar. (verallgemeinerung hin oder her das ist mir zu oft begegnet als das ich das als einzelfälle anerkennen kann/will :/)
das war der äußerliche aspekt. dann kommt da noch hinzu das ich bei solchen mädls am ehesten ein gesprächsthema finde

ansonsten bevorzuge ich es mit leuten dieser richtung zu reden. mit normalos kann ich wenig anfangen in sachen gespräche.

zum thema spiele:
spielt planescape torment. das hat auch so eine art goth atmosphäre und die geschichte hats in sich. ist schon philosophisch

zum eigentlichen thema musik folgendes:
therion wird hier extra erwähnt auch wenn ich mir nicht sicher bin obs goth ist. eigentlich muss ich nicht viel dazu erzählen die musik ist genial.
*the siren of the woods* ist wohl bisher das beste lied das ich gehört habe(nicht nur auf diese band beschränkt). kennt das einer und weis darüber bescheid? ich hätte nen rapidsharelink. aber ich glaube ich darf hier solche links nicht posten? wenn interesse besteht pn an mich oder mal nach dem album *theli* suchen

Spoiler:

Geändert von dilapan (23. 04. 2006 um 03:27 Uhr).
Alt 23. 04. 2006, 03:09 dilapan is offline Mit Zitat antworten #137
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

so hab den thread durchgelesen und jetzt wird noch nen bisschen was kommentiert

Zitat:
Zitat von lilith1970 
Kennt einer von Euch Anne Clark noch? Super-Depri-Musik....
brr ich fand das was ich gehört hab sehr unharmonisch. konnte damit überhaupt nichts anfangen. in meiner erinnerung meine ich eine leichte übelgekeit oder kopfschmerzen bei dieser musik bekommen zu haben

Zitat:
Zitat von lilith1970 
Schreibt von Euch auch einer ?

LG
Lilith

hab früher ab und zu was geschrieben (kurzgeschichten und gedichte) inzwischen male/zeichne ich eher. zum schreiben komm ich nicht mehr in die richtige stimmung.

hab mir auch vorgenommen ein buch zu schreiben in richtung fantasy. die geschichte entsteht immer weiter in meinem kopf aber es ist verdammt schwer das umzusetzen.

Zitat:
Zitat von :erloeser: 
Oh ja, Mittelaltermärkte... muss nurnoch irgendwen finden der da mit mir hingeht... mein Leute sind da alle net so scharf drauf...

Greetz

ASCII

ich geh da gern hin aber ohne mich extra in mittelalterliche gewände zu kleiden. hier in meiner nähe (köln und umgebung) gabs nen ganz anständigen. auch wenn die preise überteuert waren. und sobald ich das nötige kleingeld habe werd ichs wiederholen

Zitat:
Was Musik angeht bin ich inzwischen soweit, dass ich nix mehr hör was auf MTV/Viva läuft. Das ist für mich auch kein Anti-Kommerzdenken mehr, aber wer kann mir ne Band sagen die dadurch, dass sie für die breite Masse angepasst wurde nicht an Qualität verloren hat? Ich sag nur Nightwish

ich hab doch tatsächlich letztens auf viva(war zu besuch...) anständige musik gesehen. irgendso ne rocknacht.
projekt pitchfork. mit der singelauskopplung von dem daiminion album auf mtv. das dürfte aber an die 5 jahre her sein damals hatte mtv sowas wie niveau? jedenfalls verglichen mit heute

Zitat:
Die Multimedia-Verdummung ist sicher ein großes Problem der heutigen Zeit... ich gehör wohl selbst zu den "Betroffenen". Bin früher auch jeden Tag stundenweise vor der Glotze geklebt, später dann vor der Glotze oder dem Rechner. Irgendwann hab ich selbst die Notbremse gezogen. Ich hab zwar 2 Fernseher für mich allein, die sind aber so gut wie nie an. Dafür les ich inzwischen wesentlich mehr... früher konnte man mich mit Büchern jagen, heut kann ich garnicht mehr genug davon haben. Ich muss aber trotzdem eingestehn, dass meine "Bildung" gewisse Folgeschäden davongetragen hat... war am Anfang garnicht so einfach etwas anspruchsvollere Lektüre zu lesen als LTBs

ging mir genauso. aber ich hab viel vom fernseher gelernt. vielleicht hatte ich auch nur die fähigkeit die nadel im müllhaufen zu sehen ^^
gut das du bücher liest und ltbs sind cool. auch von denen konnte ich als kind das ein oder andere lernen.
ich vermute mal die leute die bücher lesen sind in der goth szene weit verbreitet?

Zitat:
Zitat von Vanitas 
Als Frau geht es mir doch genauso, ich schau auch eher hin, wenn ich einen dunkel gekleideten Mann mit langen schwarzen Haaren sehe, als bei den Typen, die die derzeit angesagten Klamotten tragen oder langweilige Anzüge. Also Hosen, die in den Kniekehlen hängen, finde ich echt nicht erotisch und gegen Schlipsträger habe ich sowieso eine Phobie. Ich glaube nicht, dass das etwas mit Fetisch zu tun hat, oder?!

Liebe Grüße
Vanitas

gut zu wissen das ich nicht ganz falsch liege mit meinem style ^^
Alt 23. 04. 2006, 03:51 dilapan is offline Mit Zitat antworten #138
Elfdruck
Alptraummacher

naja, cih muss mich als goth bezeichnen, da cih ansonsten wirklcih von /fast) allen Stanist gennant werde (mein spitzname sit jetzt schon Satan, also...)

schmuck trag cih eiegtnlcih auhc nur ne totenmünze.

astral adventures *denk* von 2003?

wenn ja. find cih nich besoders stark die 2-3 besten sind immer ncoh utliamte darkness, diving into darkness und spellcraft (meiner meinung nach)
Alt 23. 04. 2006, 18:57 Elfdruck is offline Mit Zitat antworten #139
maxwell.moony
Mitglied

Benutzerbild von maxwell.moony

Registrierungsdatum: Mar 2006
Cool Re: Gothic Laberecke / Gothic Doku...

Wo wir doch grad so schön beim Thema sind: wie wäre es damit...?!

Gothic Dokumentation

(Info-Link innerhalb des Boards, KEIN Download !!)

Gruß, Maxwell
Alt 26. 04. 2006, 15:20 maxwell.moony is offline Mit Zitat antworten #140
maxwell.moony
Mitglied

Lightbulb Re: Gothic Laberecke

Sorry, Folx....aber sehe ich das richtig, das Ihr "Schwarz Sein" lediglich mit Mode, Musik und Silberschmuck assoziiert ?! Hallo?! Mal was von schwarzer Ideologie gehört ?!

Kleiner Tipp: in Kürze geht das Gothics-Culture-Projekt (wieder) online !
URL in Kürze...

Gruß, Maxwell
Alt 27. 04. 2006, 10:01 maxwell.moony is offline Mit Zitat antworten #141
Registered User

Wenn ich mir das doofe Gesabbel in der von dir verlinkten Doku anhör bin ich lieber Modegrufti als ein truer, rotweinschlürfender Kult-Gothic
Mann, mann... ich wusst garnet, dass die Gruftis genau so weltfremd wie die Punkers sein können... scheint aber anders zu sein...

Ne, mal im Ernst: Ich denk jeder hat seine eigenen persönlichen Gründe um auf seine Art "schwarz" zu sein... und Ideologien sind IMHO was für Braune und nicht für Schwarze...

Greetz

Alt 27. 04. 2006, 10:07 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #142
maxwell.moony
Mitglied

Lightbulb Re: Gothic Laberecke

Wie lange bist Du "dabei", wann hast Du angefangen ?!
Alt 27. 04. 2006, 10:34 maxwell.moony is offline Mit Zitat antworten #143
Registered User

Zitat:
Zitat von maxwell.moony 

Was heißt schon "dabei" und angefangen? Ich würd auch jetzt nicht behaupten, dass ich "Mitglied" bin... die Tendenz hab ich schon in Kindertagen entwickelt... also vor 10 Jahren oder mehr... das genaue Thema "Gothic" kam vor 5 Jahren bei mir in der Form auf und ansehn tut man es mir seit 3...

Warum?

Alt 27. 04. 2006, 10:39 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #144
banog
Anwohner

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von maxwell.moony 

Geht das jetzt hier auch noch los, Kriterien zu fordern, warum jemand "dabei" sein darf oder nicht?
Ist doch völlig Pappe, wer welche Beweggründe hat und vor allem wie "schwarz" er diese auslebt.
Wenn ich weg gehe, bin ich so schwarz unterwegs, wie es mir an diesem Abend passt. Das ist mal mehr oder weniger. Ich muss mich aber an keiner Tür, vor keinem DJ oder Gast rechtfertigen, warum die Kette mit dem Kreuz heut nicht dran ist. Wozu auch? Ich geh nicht deswegen in dieser Szene weg, um mich darzustellen oder zu beweisen, sondern weil ich dort meine Lebensart und -weise wiederfinde. Dazu gehört neben der Musik ein großer Freundeskreis und entgegen aller "Szeneregeln" ne Menge Spaß. Und ich mach das jetzt seit 19 Jahren regelmässig. Darf ich mich jetzt per Definition Grufti nennen? Ist mir egal, wie das andere sehen und ich brauche keine Schubladen um mich dort wohl zu fühlen. Wo ist diese angebliche Toleranz der schwarzen Szene, wenn man sich jetzt schon erst nach einer zeitlich vorgegebenen Mitgliedschaft dazu gehörig fühlen darf?
Sorry, das kann jeder sehen wie er will, aber dann erwarte von mir auch nichts.

Das wollt ich jetzt mal wieder dazu loswerden.
Toleranz fängt bei jedem einzelnen an und ich leb ganz hervorragend mit "bunten" Leuten. Denn in der Tat ist "schwarz" zu sein keine Frage der Klamotten sondern der Einstellung.

Grüße, Banog
Alt 27. 04. 2006, 10:50 banog is offline Mit Zitat antworten #145
maxwell.moony
Mitglied

Du scheinst noch recht jung zu sein....genießt praktisch noch den "Welpenschutz"...

Mich würde nur noch kurz interessieren, über was Du Dein "Schwarz Sein" definierst...

Und sorry, nimms nicht persönlich, aber ich finde "Modegrufties" gelinde gesagt zum Kotzen: meistens sind es nämlich genau solche Figuren, die ihre unqualifizierte Meinung in den Medien oder den Talkshows verbreiten und sich anmaßen, für die (gesamte) Szene zu sprechen...
Alt 27. 04. 2006, 11:14 maxwell.moony is offline Mit Zitat antworten #146
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Mann, ich muß mir jetzt endlich mal die Zeit nehmen um meine Soundkarte nutzbar zu machen... wieviel entgeht mir...

Naja, ist schon wahr, wer sich dem Kategorisierungswahn hingeben möchte, sollte im Death-Blackmetalthread aktiv werden (nix für ungut Leute )...

Ich denke man umgibt sich halt mit den Dingen, die einem Gefallen... bei mir ists in erster Linie die Musik, wobei ich momentan mehr Metalsachen & Funk-Punk höre als dunkle Gruftmusik. Das könnte u.U. mit der Jahreszeit zusammenhängen.

Vieles was aus der Gothic-Szene geboren wurde, gefällt mir, einiges andere stößt mich eher ab.

Bin ich nun "untrue"? Wenn man meine Äußerlichkeit mit einer bestimmten Meßlatte betrachtet ganz sicher... ich schlaf auch nicht in einem Sarg, habe keine Totenschädel dekorativ in meiner Wohnung drapiert... Kreuze gibts schon gar nicht, weder richtig noch falsch rum... ich glaube, ich bin 100% "untrue"... aber ich mag trotzdem noch die Sachen, die mir aus der Gothic-Szene gefallen.

Falls das jemandes Weltbild sprengt... ist mir doch egal.. erlaubt ist, was gefällt...

LG
Lilith
Alt 27. 04. 2006, 11:17 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #147
Registered User

Zitat:
Zitat von maxwell.moony 
Du scheinst noch recht jung zu sein....genießt praktisch noch den "Welpenschutz"...

Mich würde nur noch kurz interessieren, über was Du Dein "Schwarz Sein" definierst...

Und sorry, nimms nicht persönlich, aber ich finde "Modegrufties" gelinde gesagt zum Kotzen: meistens sind es nämlich genau solche Figuren, die ihre unqualifizierte Meinung in den Medien oder den Talkshows verbreiten und sich anmaßen, für die (gesamte) Szene zu sprechen...

Hey,

ich bezweifel mal, dass ich "Welpenschutz" nötige habe... in welcher Hinsicht denn überhaupt? Ich denk mit 21 Jahren weiß ich recht gut was ich will/bin und was nicht.

Wie ich mein "schwarz sein" definiere? Mhh... die Frage kann und will ich dir ehrlich nicht beantworten, das wird mir zu persönlich. Und "kurz" beantworten ist da schon garnicht möglich, dafür hat das alles zuviele Faktoren, Anlässe etc.

Ich find dieses "true" und "untrue" Gequatsche einfach zum kotzen. Also wenn du gern dein Schubladendenken beibehalten willst, dann tu das... mich tangiert es nicht, ich muss nicht "Gothic" sein... ich bin lieber ich selbst.

Greetz

Alt 27. 04. 2006, 11:34 :erloeser: is offline