gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Gothic Laberecke

@dilapan, das hätteste nicht mal spoilern brauchen... *lol* sowas muß an die Öffentlichkeit...

@Ravejin: ja, wie... ich denke, das Goth-Sein ist eine todernste Sache, entweder man tut alles um ein echter Goth zu sein oder man ist halt nur normalsterblich, drunter wird nix akzeptiert...... pöh *Staub von der Schulter wedel*
Alt 27. 04. 2006, 18:58 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #151
Elfdruck
Alptraummacher

Benutzerbild von Elfdruck

Registrierungsdatum: Feb 2006

naja, goth ist meiner meinung eher mehr eine einstellungsart.

In schubladen kann man das nur grob stecken (s. Death-Black Metal threat)

das einzige was mich richtig tief mit der scene verbindet sind 3 faktoren:

1. meni gitarrenleherer und der gefallen an seiner musik u. ähnlichen sachen
2. meine cousine
3. meine einstellung zum leben

mehr hält mich nicht dort. Die schwarze Kleidnug trag ihc inzw. mehr aus gewohnheit, als dass cih mich an die "vorschrifften" halte.

basta ende aus.
Alt 28. 04. 2006, 19:10 Elfdruck is offline Mit Zitat antworten #152
Ravejin
Highr0ller 0n Tilt

Benutzerbild von Ravejin

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Elfdruck 
naja, goth ist meiner meinung eher mehr eine einstellungsart.

In schubladen kann man das nur grob stecken (s. Death-Black Metal threat)
Nicht nur eine Einstellungsart. Ein Lebensgefühl!

Zitat:
Zitat von Elfdruck 
Die schwarze Kleidnug trag ihc inzw. mehr aus gewohnheit, als dass cih mich an die "vorschrifften" halte.
basta ende aus.

Das ist gut, solche Art Vorschriften sollte es niemals geben. Jeder so wie er es für richtig fühlt. Und ich fühle mich halt zur Schwärze hingezogen. Regeln aufzustellen ist Schwachsinn...
Alt 28. 04. 2006, 23:50 Ravejin is offline Mit Zitat antworten #153
Vanitas
Nowhere Girl
(Threadstarter)

Benutzerbild von Vanitas

Zitat:
Zitat von maxwell.moony 
Sorry, Folx....aber sehe ich das richtig, das Ihr "Schwarz Sein" lediglich mit Mode, Musik und Silberschmuck assoziiert ?! Hallo?! Mal was von schwarzer Ideologie gehört ?!

Kleiner Tipp: in Kürze geht das Gothics-Culture-Projekt (wieder) online !
URL in Kürze...

Gruß, Maxwell

Oh, die gibt's immer noch? *staun* War das nicht früher mal Gruftieland? Na egal, ich habe mich immer nach dem Sinn und Zweck dieses Vereins gefragt - Rettet die dunkle Kultur, schützt die aussterbende Art... Sorry, wer braucht sowas und wofür ein eingetragener Verein? Falls nicht Gothis-Culture e. V. gemeint ist, ignoriert einfach alles nach Oh.

Zitat:
hab sie grad übern freund bekommen)
sind echt geil. Was magst du eigentlcih an DARKSEED so???? (rythmus gesang etc)
"Jeder Mensch hat ein Recht zu leben!"
"Aber was ist, wenn er Sterben will?"
"Dann MUSS er weiterleben......"

Wie schön für dich! Ehrlich gesagt Elfdruck, ich habe keine Ahnung, was ich an Darkseed so mag, ich bekomme einfach Gänsehaut und kann nicht genug davon bekommen. So geht es mir auch mit End of Green und My Insanity - Ich schmeiß die CD in den Player und denke erstmal: "Naja..." und nach mehrmaligem Hören wird es immer schlimmer, bis ich die CD am Schluss überall laufen habe (im Auto, tagsüber in der Wohnung, zum Einschlafen, in der Badewanne). Das sind wohl Bands, die einen ganz bestimmten Nerv treffen und mich irgendwie infizieren.

Liebe Grüße
Vanitas

Klasse, dass es noch andere gibt, die von Bowie so fasziniet waren!!!

Und @ Lilith: Du bist ganz bestimmt nicht "untrue". Wenn du dich durch die Musik und dein Lebensgefühl dahin hingezogen fühlst, dann ist das doch total okay!!! Und wenn dir jemand etwas anderes erzählt, weil du outfitmäßg nicht wie Tod auf Söckchen rumläufst, dann handelt es sich vermutlich um einen typisch deutsche Idioten (alles muss geregelt und genau festgelegt werden), den man getrost ignorieren kann.
Alt 29. 04. 2006, 00:59 Vanitas is offline Mit Zitat antworten #154
kesrith
...gegen alle Flaggen!
ex-Moderator

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004

...dunkel anziehen muss ich mich nicht,
ich sehe auch so schon finster genug aus....

und in Gruppierungen hab' ich mich auch nie richtig wohl gefühlt und so wurde ich eben auch kein Goth, obwohl die - neben den Metal's - mir immer irgendwie nahe waren:
vom Gefühl her, einfach wenn ich sie gesehen habe.
Mir wird jetzt erst so langsam klar, warum ich nirgends dazu gehören wollte...
währe es anders gewesen, vermutlich hätte ich mich Goth's angeschlossen.

Inzwischen bin ich viel zu alt um noch irgendwo zu 'ner Scene zu gehören aber ab u. an 'mal in 'ner Grufti-Disse abhotten zu gehen hab' ich mir erhalten.

Den Klamottenkult finde ich eher "nett", letztlich besagt er immer etwas mehr als das, was der Träger eigentlich zum Ausdruck bringen will. Da denke ich nicht mehr drüber nach, mitmachen würde ich ihn so vermutlich nicht.
(schon weil ich mein strenges Äusseres nicht noch untermalen will)

Ich mag den schweren, groovigen Sound zum tanzen, beschränk' mich jedoch nicht nur darauf, zumal andere Styles ebenfalls gute Grooves hervorgebracht haben:
da hätte ich einiges verpasst, wenn ich mich nur auf Metall und Goth beschränkt hätte.

Aktuell mag ich alles aus dem Dunstkreis von Corvus-Corax über S' to Sally bis Qantal - also eher vermutlich "Mittelaltermucke" mit Elektro-Pop und Industrie- und Folk-Elementen und ...
...natürlich liebe ich es, über kleine Mittelaltermärkte zu wandern, wobei es mich besonders zu den Schmieden zieht:
Als Berufs-Metaller habe ich natürlich ein Faible für den traditionellen Umgang mit Metallen entwickelt. Vieleicht erfülle ich mir ja auch 'mal meinen insgeheimen Traum, eine passende Larp-Rüstung zurecht zu dengeln...

Gruss...
kesrith
Alt 29. 04. 2006, 03:19 kesrith is offline Mit Zitat antworten #155
Elfdruck
Alptraummacher

Benutzerbild von Elfdruck

Zitat:
Zitat von Ravejin 
Nicht nur eine Einstellungsart. Ein Lebensgefühl!

Das ist gut, solche Art Vorschriften sollte es niemals geben. Jeder so wie er es für richtig fühlt. Und ich fühle mich halt zur Schwärze hingezogen. Regeln aufzustellen ist Schwachsinn...

aber es reicht dennoch aus mich/uns als satanistenabzustempeln...*grml*

naja das einzige was cih mir ma zulegen werde sind richtige boots (hab da schon welche im blick), für auftritte.....
Alt 29. 04. 2006, 08:04 Elfdruck is offline Mit Zitat antworten #156
Ravejin
Highr0ller 0n Tilt

Benutzerbild von Ravejin

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Elfdruck 
aber es reicht dennoch aus mich/uns als satanisten abzustempeln...*grml*

Ja weil die Leute keine Ahnung haben. Das ist einfach durch Medien etc. immer falsch rübergebracht worden.
Alt 29. 04. 2006, 11:13 Ravejin is offline Mit Zitat antworten #157
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von kesrith 
...natürlich liebe ich es, über kleine Mittelaltermärkte zu wandern, wobei es mich besonders zu den Schmieden zieht:
Als Berufs-Metaller habe ich natürlich ein Faible für den traditionellen Umgang mit Metallen entwickelt. Vieleicht erfülle ich mir ja auch 'mal meinen insgeheimen Traum, eine passende Larp-Rüstung zurecht zu dengeln...

Gruss...
kesrith

jap schmieden oder eher oberflächenbearbeitung von metall hats mir auch angetan. für mich kommt erstmal nur das letztere in frage weil wer kann sich schon ne eigene schmiede leisten.
hab nen standartrunendolch (weiches metall geschmiedet mit einkerbungen und oberfläche sehr rauh und scharz) zuhause mit polierstein/paste und schmirgelpapier auf hochglanz gebracht sodas man sich darin spiegeln kann. sehr befriedigendes gefühl
Alt 29. 04. 2006, 11:21 dilapan is offline Mit Zitat antworten #158
lilith1970
Biest!

@Vanitas: weiß ich doch... .... ehrlich gesagt geht es mir kilometerweise sonstwo vorbei, was einer/eine über mich denkt... vpr allem, wenns in diese Richtung geht. Da kann ich die Person nur bemitleiden, daß solche Äußerlichkeiten einen so hohen Stellenwert in deren Leben haben.

Und bloß weil ich Samsa´s Traum ganz schnell wieder ausschalten muß weil ich es wirklich grausig find, werd ich meine heißgeliebten TON oder The Bronx Casket Co.-Alben nicht wegwerfen oder nur noch grün-weiße Ringelpullis tragen... .

Ich bin wie ich bin und ich akzeptiere auch jeden so wie er ist... egal aus welcher Ecke er kommen mag... aber das hatten wir auch schon mal...

Ich denke die "schwarze Szene" ist sowieso extrem facettenreich, da gibts von den Electrofreaks bis zum Black-Metal-Sympathisanten so ziemlich alle Abstufungen. (Ihr seht, ich definiere das Goth-sein wohl tatsächlich in erster Linie über die Musik)...
dann gibts die an gar nix glauben, die Hexen, Wicca oder Neopagans und ähnliche, Satanisten und solche, die es gerne wären () und sicher auch noch ne Menge Leute die an anderes glauben.... Freunde der bizarren Sexualität (könnte ja auch einer sagen, jeder der sich der Gothic-Szene hingezogen fühlt ist auch gleichzeitig SM-Praktiker), Mittelalterfreaks... etc... pp.

Dann ist das Ganze auch ein Ausdruck einer Kultur, die sich vllt seit unserer Generation gebildet hat, mit Inhalten aus dem Comic- und Fantasybereich, den Filmen , eben wieder der Musik, ganz spezieller Kunst und auch Sprachgewohnheiten. (spätestens seit Matrix ist auch Sci-Fi "offiziell" gothtauglich... manche hatten aber schon viel früher eine gewisse Affinität zu Juan Gimenez, der vor allem in den "Meta-Baronen" zusammen mit Jodorowsky eine ziemlich düstere Stimmung erzeugt hat)
D.h., selbst jemand, der sich selbst eigentlich gar nicht als Goth bezeichnen würde (so wie ich ) findet sich in der Szene aber sehr oft wiedergespiegelt.

....Ich bekomme grad so eine Idee, wie wärs, wenn wir eine kleine Linksammlung eröffnen, zu den Künstlern und Musikern, die wir lieben und verehren... und als zumindest gothisch angehaucht bezeichnen würden?

Unterm Strich sinds vllt Leute, die der sog. Norm entfliehen wollen, sich ihr nicht zugehörig fühlen, es sowieso hassen daß es definierte Normen gibt (meinereiner)... deshalb finde ich es etwas seltsam gerade hier mit Klassifizierungen anzufangen.

Die Leute "außerhalb der Szene" sollen das ruhig tun, die brauchen das halt, um ihre Welt zu verstehen...

@Kesrith: Schön, Dich hier zu sehen (*Keksdose rüberreich*)... ein Mann der tanzt... klasse... darf ich bitten??

@Elfdruck: wann trittst Du denn wo auf?... *gg*
Noch was ganz anderes: geht jemand auf ein Schandmaul-Konzert?

LG
Lilith
Alt 29. 04. 2006, 11:22 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #159
kesrith
...gegen alle Flaggen!
ex-Moderator

Benutzerbild von kesrith

@lilith1970
...wenn Du dich mit Exoten auf die Bühne traust...

jau... gerne !

@dilapan
...schön, dass Du Freude an solcher Arbeit finden kannst.

Ich schätze, das mit einer eigenen Schmiede ist schon ein Problem.
Ich hab letztes Jahr bei einem Kunstschmied nach einem Praktikum gefragt und angeboten, ihm Handlangerarbeiten dafür abzunehmen.
Wäre doch auch eine Möglichkeitfür dich ... oder ?

Wenn ich allerdings sehe, mit wie wenig Aufwand auf den Märkten einige Schmiede ihre Stände betreiben, dann muss man/frau eigentlich nur das Platzproblem lösen.
Ich hab gesehen, dass bei uns Kurse im Schmieden von Schwertern und Dolchen angeboten werden, sogar eine Einführung in's Damast-Schmieden.
Sobald ich die Knete dafür frei hab' bin ich dabei...

Gruss...
kesrith
Alt 29. 04. 2006, 15:33 kesrith is offline Mit Zitat antworten #160
lilith1970
Biest!

@Kesrith: jetzt versuche ich mir schon die ganze Zeit vorzustellen, wie Du wohl aussiehst... ein finsterer, strengwirkender Exot... ??

Aber das paßt schon, ich glaub ich wirke auch ziemlich exotisch auf viele Leute.. zumindest glotzen mich viele an, als wär ich der erste Mensch, der ihnen begegnet...

In diesem Sinne: auf zur Tanzfläche...
(ich tanze übrigens auch nicht nur zu rockigen Klängen...)

LG
Lilith
Alt 29. 04. 2006, 17:05 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #161
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Zitat:
Zitat von lilith1970 
spätestens seit Matrix ist auch Sci-Fi "offiziell" gothtauglich...

....Ich bekomme grad so eine Idee, wie wärs, wenn wir eine kleine Linksammlung eröffnen, zu den Künstlern und Musikern, die wir lieben und verehren... und als zumindest gothisch angehaucht bezeichnen würden?

omg scifi gothic und dann auch noch matrix. matrix hät ich als letztes als goth bezeichnet.

bin dabei find die idee mit der linksammlung gut. thx auch für die beiden kunstseiten.

Zitat:
Zitat von kesrith 
@dilapan
...schön, dass Du Freude an solcher Arbeit finden kannst.

Ich schätze, das mit einer eigenen Schmiede ist schon ein Problem.
Ich hab letztes Jahr bei einem Kunstschmied nach einem Praktikum gefragt und angeboten, ihm Handlangerarbeiten dafür abzunehmen.
Wäre doch auch eine Möglichkeitfür dich ... oder ?

Wenn ich allerdings sehe, mit wie wenig Aufwand auf den Märkten einige Schmiede ihre Stände betreiben, dann muss man/frau eigentlich nur das Platzproblem lösen.
Ich hab gesehen, dass bei uns Kurse im Schmieden von Schwertern und Dolchen angeboten werden, sogar eine Einführung in's Damast-Schmieden.
Sobald ich die Knete dafür frei hab' bin ich dabei...

Gruss...
kesrith

ich steck grad in informatiker ausbildung da is keine zeit für was anderes.
wenn ich das machen werde dann nur als hobby. es würde nichts dagegensprechen ne minischmiede einzurichten wenn ich mir nen haus baue. muss dann nur gucken das das nicht mitten in nem wohngebiet steht was ich sowieso nicht vorhabe.
und wie du schon sagst die leute bei den mittelaltermärkten haben grad mal so nen kohlebecken mit blasebalg drunter. da müsste sich nen kleiner *schuppen* machen lassen. natürlich aus stein.
bin mal gespannt wie die bauaufsicht darauf reagiert ^^

so nen kurs wäre interessant. aber wie du schon sagst zeit und geld.
Alt 29. 04. 2006, 23:19 dilapan is offline Mit Zitat antworten #162
LynxX
sehender unter blinden

Benutzerbild von LynxX

Registrierungsdatum: Apr 2006

Sorry, wenn mein Beitrag jetzt so gar nicht ins thema passt, aber ich hätte da mal eine frage. Also ich kenne mich nicht besonders gut in der "schwarzen szene" aus, bin aba etwas mit begriffen wie schwarzer philosophie vertraut.
Naja, zur frage: eine freundin von mir wird momentan von ihrem Ex terrorisiert. Sie fühlt sich in Schwarz ziemlich wohl (schwarze lange haare, schwarzer ledermantel etc.)und ict, nach ihm, son pseudo-grufti... also ich kannnich sagen ob sie einer ist, dazu kenne ich mich nicht gut gnug damit aus... Naja, jedenfalls droht er ihr jetzt mit schwarzer magie (ich bin mir bewusst darüber, dass Gothics KEINE bzw nicht zwangsläufig satanisten sind, ich mache mir nix aus vorurteilen und klischees ). Zitat:"wenn du untergehen willst, wirst du halt untergehn, ich werde dich mit schwarzer magie maltretieren!"
Also ich persönlich bin zwar dem übernatürlichem nicht abgeneigt, aber ich kann mir kaum vorstellen, das ein flachgeistiger junkie (so wie ich das jedoch verstanden habe scheint er doch ahnung zu haben von pentagrammen, bannkreisen etc.) wie er sowas wirken könnte, wen es denn überhaupt möglich ist.
Aber nun zur frage: hat sie es hier mit einem Psychopathen zu tun oder versucht er einfach nur mit seinem "mein meister ist satan"-gehabe irgendwas zu kompensieren?
Wie soll man mit so einem Menschen umgehen? ihn einfach links liegenlassen oder ihm versuchen mit ihm zu reden bzw klarzumachen das das so nicht geht?

PS: Sorry nochmal, das ich euch mit meinen bzw anderer leutens probleme belästige.
Alt 30. 04. 2006, 00:16 LynxX is offline Mit Zitat antworten #163
lilith1970
Biest!

Zitat:
Zitat von LynxX 
Zitat:"wenn du untergehen willst, wirst du halt untergehn, ich werde dich mit schwarzer magie maltretieren!"
Dieser Satz sagt es schon aus, wie solch ein Psychoterror funktioniert...
Sowas nennt man Manipulation und funktioniert nur, wenn der zu manipulierende es zuläßt...

Und ja, er will sich wichtig machen... vllt weiß er, wie die energetischen Verbindungen zwischen den Menschen "funktionieren", aber es gehören immer zwei dazu...

Ich würde den Kontakt voll abbrechen, alles was dieser Mensch mir je geschenkt hat weggräumen, einen Schild visualisieren oder noch besser einen Spiegel. Wenn sie wirklich nichts mehr von ihm wissen will und sich nicht weiterhin von ihm beeindrucken läßt (mit solchen Spielchen ) funktioniert das auch. Falls sie das trotzdem mit weitertreibt, würde ich mich an deiner Stelle von beiden distanzieren, das kann extreme Ausmaße annehmen...

Das ist auch kein Satanismus, sondern eigentlich mehr Pseudo-Psychologie mit ein wenig Energiearbeit gewürzt.

Wie gesagt, das Beste ist, ihm die für seine Spielchen benötigte Aufmerksamkeit nicht zu schenken.

----
Zitat:
Zitat von dilapan 
omg scifi gothic und dann auch noch matrix. matrix hät ich als letztes als goth bezeichnet.
war halt so meine Wahrnehmung.. ich finde schon, daß da einige aus dem Gothic-Bereich entlehnte Elemente drin sind.

LG
Lilith
Alt 30. 04. 2006, 01:12 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #164
kesrith
...gegen alle Flaggen!
ex-Moderator

Benutzerbild von kesrith

Zitat:
Zitat von lilith1970 
@Kesrith: jetzt versuche ich mir schon die ganze Zeit vorzustellen, wie Du wohl aussiehst... ein finsterer, strengwirkender Exot... ??

Aber das paßt schon, ich glaub ich wirke auch ziemlich exotisch auf viele Leute.. zumindest glotzen mich viele an, als wär ich der erste Mensch, der ihnen begegnet...

In diesem Sinne: auf zur Tanzfläche...
(ich tanze übrigens auch nicht nur zu rockigen Klängen...)

LG
Lilith

...uiihh, nu wird mir aber heiß ...

Ok, ich leg mal auf:

langsames behutsames Anheizen mit 'nem alten Stück von Manowar: "Warriors of the World"...
schwerer Groove, erdig und dreckig.....
und weiter mit NCOR: "Kein Licht"
knackig mit melancholischem Touch, treibender Sound, ohne dass einem die Luft weg bleibt....
deadsoul tribe: "Wings of faith"
trance-metal vom feinsten, Augen zu, abheben, davonfliegen...

und terminal Choice holen uns mit "no chance" wieder auf denBoden:
dunkel, harte Beats, die Vokals leicht übersteuert, der Seelenschmerz lädt zum Reigen der Verlorenen (*schmunzel*)...
und da passt the last Dance: "Regret" stimmungsmässig wunderbar dazu:
leicht treibender Beat, weicher jedoch, lässt ein tänzelndes Dahintreiben zu...

und einen Stilwechsel, Anouk holt uns mit "Blood of Me" wieder auf die wärmere Seite des Lebens: lockere , erholsame Drums laden ein, sich weiter dahintreiben zu lassen, der Sound lockt uns zu seeligeren Träumen, die
Xandria mit "my scarlet Name" in schon enger geschlungene Reigen führt - aber immer noch mit der Hintertüre einer rassigen Flamenco-Passage...
noch kannst du flüchten

...zu Qntal: "Entre moi et mon amin", entführen uns mit sanften Rythmen und herrlich gesungenen alten Texten voller Wehmut und Sehnsucht einer vergangenen Zeit....
...die Faun weiterführt: "der König vonThule" lädt zum Träumen von altvorderen Tagen und der Gewissheit, dass Leben und Streben der Menschen zu allen Zeitaltern immer mit etwas Seelenschmerz gewürzt waren...
und manch Säufer ob seiner eigenen Tragödie geheilt wurde.
Da dürfen Haggard mit ihrer schönen Version des "Herr Mannelig" nicht fehlen: zum Abspinnen schön...

und nun wieder
etwas erdverbundeneres, wieder mehr Lust am Leben:
vieleicht ein paar Klassiker: Styx: "Renegate" und Hello "Lovestealer", letzteres eine meiner Jugendsünden: Hello war'n in meinen Zirkeln als Popper-Band und Boygroup verpönt. Lovestealer ist aber trotzdem klasse - guter Poprock eben.
Aber so langsam wieder back into dark:
die Krupps läuten mit "worst case scenario" schräge Zeiten ein und heizen mit "to the hilt": wieder richtig deftig an...
die richtige Vorlage für die Genossen von der zwielichtigen Front:
Subway to Sally: des "Henkers Braut" und "Kleid aus Rosen"....über Schelmish mit "caput dragonis" zu Corvus-Corax/Tanzwut mit z.B. "Skudrinka"..und "die Klage", letzteres zum downcoolen...

machst du weiter ...wohin zieht deine Musik ?

Zu meinem Aussehen....
von "Knautschgesicht" über "Dir will ich nicht im Dunklen begegnen" bis hin zum "Mafiosi" hab' ich schon ziemlich alles kassiert...
allerdings immer nur im Scherz (hoffe ich 'mal), man sieht mir halt an, das schon ein Stück Leben hinter mir liegt.
Trotzdem geniese ich mein Leben heute mehr als zu jeder meiner früheren Zeiten.

liebe Grüsse
kesrith

Ps: ich hör' gerade Qntal: "unter der Linden".....
bei solchen Lyriks kann ich schon abträumen:
irgendwo des Nachts, helle Mondsichel, von dunklem Tann umstandene Lichtung, eine rothaarige Lady schlafwandelnd in weißem Gewand...

Geändert von kesrith (30. 04. 2006 um 01:43 Uhr).
Alt 30. 04. 2006, 01:25 kesrith is offline Mit Zitat antworten #165
lilith1970
Biest!

Kesrith, das klingt sehr vielversprechend...
ich antworte mal mit einem Gedicht, das ich mal vor ein paar Jahren geschrieben habe, ist aber bis heute noch aktuell:

Dunkle Gewoelbe
zuckende Lichter
laut schreiende Gitarrenriffs
in der Brandung harter Basswellen
tiefe Trommeln
klopfen wild
auf mein Bewusstsein
welches geschaerft durch anstrengende Uebungen
und erweitert in der Wahrnehmung
sich mit der lokalen Realitaet vernetzt
dem Brodeln auf der Tanzflaeche
verursacht durch abermilliarden Haare
heissen spirituellen Antennen
die sich beruehren
und zu einem wogenden Meer sich transformieren
in kollektiver Ekstase
auch meine Antennen beginnen zu vibrieren
und so springe ich hinein
in das Epizentrum des hormonalen Bebens

- Endorphin -

mein Koerper schlaengelt sich
um das spaerische Heulen des Synthesizers
durch die Engelschoere
bis die Trommeln wieder fordernd rufen
dorthin wo der Bass mich beschleunigt

--ein blonder Elfentaenzer
--auf Kollisionskurs
auch er surft auf den Schallwellen
wir lachen
und schon ist er davongetrieben
wie auch ich
in eine neue Umlaufbahn

LG
Lilith
Alt 30. 04. 2006, 01:36 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #166
kesrith
...gegen alle Flaggen!
ex-Moderator

Benutzerbild von kesrith

wenn der Titel nicht besetzt wäre

würde ich vorschlagen: Nenne es "Lied des Lebens"

im Tanze zeigen wir uns der Welt und beten unserem Gott.
(Metapher, sinnbildlich gemeint)
Alt 30. 04. 2006, 01:50 kesrith is offline Mit Zitat antworten #167
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

gehört sowas eigentlich nicht ins zwischenmenschliches forum? naja ne kurz antwort dazu

Spoiler:

Zitat:
Zitat von lilith1970 
Dieser Satz sagt es schon aus, wie solch ein Psychoterror funktioniert...
Sowas nennt man Manipulation und funktioniert nur, wenn der zu manipulierende es zuläßt...
Das ist auch kein Satanismus, sondern eigentlich mehr Pseudo-Psychologie mit ein wenig Energiearbeit gewürzt.

ich glaub das passende wort hier ist suggestion

Zitat:
Zitat von lilith1970 
Ich würde den Kontakt voll abbrechen, alles was dieser Mensch mir je geschenkt hat weggräumen, einen Schild visualisieren oder noch besser einen Spiegel. Wenn sie wirklich nichts mehr von ihm wissen will und sich nicht weiterhin von ihm beeindrucken läßt (mit solchen Spielchen ) funktioniert das auch. Falls sie das trotzdem mit weitertreibt, würde ich mich an deiner Stelle von beiden distanzieren, das kann extreme Ausmaße annehmen...

glaubst du wirklich soviel aufwand ist nötig? und wie effektiv ist das visualisieren bei einem untraniertem geist?

Zitat:
Zitat von lilith1970 
Und ja, er will sich wichtig machen... vllt weiß er, wie die energetischen Verbindungen zwischen den Menschen "funktionieren", aber es gehören immer zwei dazu...

naja wenn er solche komentare ablässt zeugt das nicht von viel wissen.

Zitat:
Zitat von lilith1970 
Wie gesagt, das Beste ist, ihm die für seine Spielchen benötigte Aufmerksamkeit nicht zu schenken.

meine meinung. hab mir nur großzügig zeit gelassen unter alk einfluss doch noch einigermaßen gut zu antworten :-p

Zitat:
Zitat von lilith1970 
war halt so meine Wahrnehmung.. ich finde schon, daß da einige aus dem Gothic-Bereich entlehnte Elemente drin sind.

die filme sind gespickt mit bibel elementen. haben wir seinerzeit sogar deswegen in reli durchgenommen aber das thema ist eigentlich uninteressant

wir erfüllen hier grad mal wieder das klischee vom magisch aktiven/eso bewanderten goth lilith

Geändert von dilapan (30. 04. 2006 um 02:30 Uhr).
Alt 30. 04. 2006, 01:53 dilapan is offline Mit Zitat antworten #168
kesrith
...gegen alle Flaggen!
ex-Moderator

Benutzerbild von kesrith

dilapan, wann hockst Du mal nicht vor dem PC...

...abgesehen davon, dass ich deine frage nicht verstehe - jedenfalls, wenn ich deinen Spoiler überfliege...
Alt 30. 04. 2006, 01:55 kesrith is offline Mit Zitat antworten #169