|
|
|
|
|
# 1 |
|
Mitglied
|
Hi,
Ich habe eine PS2 Version 4 mit einem Duo2 SE chip. Mein Problem ist, dass wenn ich die PS2 anmache und die DVD-R (Verbatim) einlege und laden lasse, läd es lange und dann steht da, dass ich eine DVD im PS2 Format einlegen soll. Vor zwei Wochen [U]ging[U] alles noch Perfekt und dann ging es so los, dass ich 2-4 mal neu booten muss bis das Spiel geht und jetzt ist es so, dass ich manchmal 20-30 mal booten muss und es geht manchmal auch garnicht. Ich habe den Laser auch schon gereinigt und grob justiert und manchmal geht es beim 2 Mal und meistens nach dem 20-30 Mal --> wenn überhaupt. Wisst Ihr, woran das liegen könnte? MFG |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Hannovers Umbauer
|
Der Laser ist wohl platt.
Was heisst grob justiert, hast du an den Potis gedreht? Also Laser muss gewechselt werden und am besten gleich den Duo2 raus und einen Crystal 1.1 MfG xtremtuner
Empfohlene PS2/Xbox Chips:
Crystal 1.1,Matrix Infinity/X-Changer 2.5 Vergesst niemals V9/V10 LA fix! V12/V13 Summonefix! |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke für deine Antwort!
Ich habe an den weißen Zahnerad gedreht--das meine ich mit justieren! Und wie viel kostet der spaß ca. (laser, neuer chip) MFG |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Hannovers Umbauer
|
Die Laser sind leider etwas teuer ca. 59€-69€ ohne Einbau.
Crystal Umbau liegt bei ca. 79€ MfG xtremtuner
Crystal 1.1,Matrix Infinity/X-Changer 2.5 Vergesst niemals V9/V10 LA fix! V12/V13 Summonefix! |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi,
Es könnte aber auch sein, dass mien Laser nicht kaputt ist: 1. Ich kann noch orginal Spiele spielen 2. Die Sicherheitskopien gehen ja auch manchmal 3. DVDs, PSX und die sachen gehen auch Was könnte das den dan sein? MfG |
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
***EXPERT***
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Meinst du damit, dass der chip schlecht eingebaut ist oder dass er generell schlecht ist - hat auch nur 25 Euro gekostet
MFG |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
Der Duo2 macht keine Mucksen, wenn er richtig eingebaut wurde.
Damit meine ich keinen Standard-Umbau (nur nach Plan). Du mußt die Signale dämpfen, dann geht auch nichts defekt. |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Mitglied
|
Du hat also eine 30004 V4 PS2?
Dann ist der Laser platt. Gruß, Willy
Konsolen-Werkstatt ICQ 40451887
|
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Hannovers Umbauer
|
Zitat:
MfG xtremtuner
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi,
was meint ihr mit "die Signale dämpfen" und warum ist der Laser platt?-wegen version 4? MFG |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
Ich hab genau das selbe Problem, ich hab ne V3 also eine von den ganz ersten PS2 und bei mir gehen auch originale aber gebrannte muss ich immer ein paar mal Booten bis es geht.
Ich denk mal das liegt am Laser, oder?? |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Hannovers Umbauer
|
Hi,
benutz am besten Verbautim Rohlinge und bren deine DVD/CD mit der minimal Geschwindigkeit. Wenn es dann weiterhin Probleme gibt kann es a) am Laser liegen oder b) es ist ein schlechter Chip bzw. schlechter Umbau. Falls der Laser noch nicht justiert worde solltest du den mal Justieren lasen. MfG xtremtuner
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi,
Ich habe Verbatim und der chip müsste passen, da es ja am Anfang ging. Ich habe meinen Laser nicht mit den Potis justiert, sonder nur die Laserschiene höher geschraubt (ich hab an dem weißen Zahnrad gedreht). Muss ich auch mal die Potis justieren? MfG |
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Mitglied
|
habe in meiner ps2 einen matrix infitiy chip drinne und manche ps2 spiele wie z.b. king kong oder matrix: path of neo spielt der als sk auf nem sony -dvd rohlig perfekt ab und machne, wie z.b. most wanted oder tony hawk underground spielt er garnicht ab oder er hängt sich beim laden auf! woran könnte das liegen?
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps