gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
MatzeTung
King of China

Benutzerbild von MatzeTung

Registrierungsdatum: Sep 2005
Schutt & Waetke

Ich habe heute, besser gesagt meine Mutter, eine Unterlassungserklärung bekommen in der steht, das ich letzten Jahres 2 Alben über Emule runtergeladen habe. Nun soll ich (meine Mutter) 300 Euro zahlen. Wollte nur mal wissen wem es auch so ging und ob er oder sie diese Erklärung unterschrieben und bezahlt haben und ob noch was nachkam.

MfG
Matze
Alt 23. 03. 2006, 10:46 MatzeTung is offline #1
tinkalein
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Schutt & Waetke

huhu,

auch ich habe heute post bekommen, bei mir wird der anwalt von peppermint jam records vertreten.auch ich soll 300 euronen berappen und diese erklärung unterschreiben,in meinem schreiben steht auch, das die staatsanwalt das verfahren bereits eingestellt hat.
bleibt einem ja nix andres übrig als zu bezahlen ohne ärger zu bekommen oder?
mei mir geht es um 2 künstler, was machen, wenn die noch weitere dinger ausgraben,denn es ist schon 5 monate her,können die dann immer wieder forderungen stellen?
Alt 23. 03. 2006, 12:48 tinkalein is offline #2
MatzeTung
King of China
(Threadstarter)

Benutzerbild von MatzeTung

Registrierungsdatum: Sep 2005

Bei mir gehts auch um Peppermint Records und 2 Sachen und das ist auch schon 5 Monate her.
Alt 23. 03. 2006, 13:56 MatzeTung is offline #3
Infantry
Obernasenbär

Benutzerbild von Infantry

Registrierungsdatum: Aug 2000

Lest mal genau im Forum nach - da gibt es einige Beiträge zu diesem Thema. Die meisten dieser Forderungen können auch einfach nur eine Masche zum Abzocken sein. Also erstmal ordentlich prüfen, bevor ihr irgendwas unterschreibt und zahlt.

Gruß
Alt 23. 03. 2006, 14:03 Infantry is offline #4
tinkalein
Mitglied

ich habe das forum bereits durchsucht ;o)
matze, um welche künstler soll es bei dir gehen?
Alt 23. 03. 2006, 14:39 tinkalein is offline #5
ken_ner
Mitglied

Benutzerbild von ken_ner

Hallo an alle,

nach dem ich hier etwas gestöbert habe bin ich nun auch mitglied!

Leider bekam ich heute diesen besagten schrieb auch. dabei sollte es sich um einen upload handeln den ich am 25.09.2005 um 18.28 uhr gemacht haben soll?

Da ich mich nicht mehr errinern kann kann cih es auch nicht mehr so genau sagen.Ja ich habe gesaugt aber seit die sache mit filsharing zu heiss (strafrechtlicht) ist mache ich dies seit september letzten jahres nicht mehr und davor eigentlich auch nur sporadisch!

Was soll ich nun machen...... ...bezahlen und abwarten???

300 eruonen tuen weh aber besser wie das was danach kommen könnte???

Übrigens die datei (MP3) habe ich eigentlich schon lange gelöscht.....

Hier im board ahbe ich gelesen das man punkt 1 ändern und bezahlen soll???

Was soll man da reinschreiben und soll man es selber machen bzw. durch Anwalt???

Bitte um hilfe !!!

grus ken_ner
Alt 23. 03. 2006, 14:51 ken_ner is offline #6
Gast

3 leute, zusammen 5 beiträge und alle das gleiche problem....
Alt 23. 03. 2006, 15:51 #7
Imhotep
PublicEnemy

Registrierungsdatum: Jan 2003

Meinen Kumpel hat es heute auch erwischt...
komisch soviele heute,er muss auch wegen pepermint jam rec. 300,- € zahlen.
Er hat laut Abmahnung am 27.09.06 ein Lied zum Upload freigegeben.

Er benutzte emule 46c.Wahnsinn,die machen ja anscheinend wirklich ernst..ich glaube kaum,dass das eine Abzocke von irgendjemandem ist,denn die Kanzlei gibt es ja. http://www.schutt-waetke.de/

Ich habe aufgehört mit p2p,habe aber gehört,das man bei torrent eher nicht erwischt wird,ob´s stimmt sei mal dahingestellt...
Alt 23. 03. 2006, 16:08 Imhotep is offline #8
ken_ner
Mitglied

Benutzerbild von ken_ner

Also ich riskiere das nicht mehr! Wie schon gesxchrieben nutze ich seit das so heikel geworden ist emule und co. nicht mehr.

Scheisse das es mich jetzt trotz geringer nutzung erwisscht hat, auch noch so ein sch..ss album wo ich eh kurz darauf vom rechner genommen habe.......

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll.....

Zitat aus meinem Schreiben:

"Das gegen Sie gerichtete Ermittlungsverfahren ist bereits gemäß § 153 Abs. 1 StPO wegen geringer Schuld eingestellt worden.Die für Sie zuständige Staatsanwaltschaft bearbeitet die Angelegenheit aus strafrechtlicher Sich t unabhängig von der zivilrechtlichen Seite in eigenem Ermessen, so dass die Einstellung keinerlei Einfluss auf die hier geltend gemachten Ansprüche hat,"

Zitat Ende.........

Was soll das heissen??? Ist nun die sache erledigt wenn ich Zahle oder nicht???

danke im voraus für die Antworten!
Alt 23. 03. 2006, 16:55 ken_ner is offline #9
tinkalein
Mitglied

also da es sich hier wohl wieder einmal um eine massenabmahnung handelt,sind die anwaltskosten von 250 euro wohl nicht gerechtfertigt,ob es stimmt weiß ich leider nicht.was mich wundert, das schon so viele ein solches anschreiben bereits schon im januar bekommen haben,aber keiner hat eine richtige antwort darauf,oder es haben viele bezahlt und wollen es einfach nicht zugeben!bei mir bemängeln sie eine rar datei,also ist das doch eigentlich kein hinweis darauf, das es ein album gewesen ist oder?
mich wundert auch, das die kläger sich mit 50 euro zufrieden geben, wenn man doch angeblich den tatbestand erfüllt hat.
haben die sich nicht auch illegal die ip adresse besorgt? ich habe eine flat und 5 monate später bekomme ich erst so ein schreiben?
ich habe leider die kohle nicht um mir einen anwalt leisten zu können.
Alt 23. 03. 2006, 17:03 tinkalein is offline #10
ken_ner
Mitglied

Benutzerbild von ken_ner

@tinkalein

genau wie du es schreibst denke ich auch! Nur die kohle übrig habe ich nicht aber wenns es wircklich aufs gericht gehen sollte dan erst recht nicht.

Lieber das kleinere übel nehmen und zahlen?

In dem zitat das ich vorher geschrieben habe steht das Ermittlungsverfahren ist gegen Sie wegen geringer Schuld eingestellt!!!????

Also wenn man zahlt ist es gut oder????

Ich muss bis zum 29.032006 den schrieb (Unterlassungserklärung) unterschreiben zurücksenden, und bis zum 05.04.2006 den betrag 300 LAPPEN überweisen!!!!!!!!!

..............
Alt 23. 03. 2006, 17:33 ken_ner is offline #11
tinkalein
Mitglied

ich denke mal, das es dann gut sein wird, aber woher soll man das wissen? ich denke mal, diese anwälte gehen davon aus, das man nunmal keine ahnung hat und sich vor lauter schiss in die hosen macht und anstandslos bezahlen wird,aber ich habe auch keinen bock denen was zu schenken und ich habe gelesen, das für so eine massenabmahnung, die nur etwa 70 euro anwaltskosten nehmen dürfen???
naja, mal liest viel, aber nix genaues weiß man net

ich habe gerade auch mal meinen provider angeschrieben, was ihm denn einfällt meine daten herauszugeben und ob ein richterlicher beschluss vorlag,mal sehen was die antworten werden
Alt 23. 03. 2006, 17:48 tinkalein is offline #12
Oetker Spender
Arschnase

Benutzerbild von Oetker

Registrierungsdatum: Mar 2001

Ist es nicht so, das wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt (hat), wie im Schreiben vorgegeben, das man dann davon erfährt?

Hatte auch ein paar mal Kontakt mit der Staatsanwaltschaft:
Einmal, bei etwas größerem, da haben sie mich vorgeladen,
bei dem kleineren, musste ich mich schriftlich äußern.
Später bekam ich dann Post, das das ganze aus mangel an Interesse (oder so) fallen gelassen wurde.

Da frag ich mich jetzt, warum ihr keine Post von der Staatsanwaltschaft bekommen habt, wenn laut Anwalt die Staatsanwaltschaft das ganze eingestellt hat?

Andere Frage: Bei welchem Provider seid ihr?
Alt 23. 03. 2006, 17:57 Oetker is online now #13
tinkalein
Mitglied

hmm,keine ahnung ob man was davon erfährt,aber bißchen stutzig macht mich das auch.manche haben geschrieben, das die so nen bogen von der staatsanwaltschaft bekommen haben???? sowas kann einem wirklich ja nur einen anwalt sagen.
hey ihr betroffenen, wie wärs wir legen zusammen in einen pott und leisten uns davon nen anwalt falls sowas möglich ist

ich bin bei 1und1
Alt 23. 03. 2006, 18:02 tinkalein is offline #14
soni-x
Mitglied

*fingerheb* bin noch ein opfer!
soll am 26.09.2005 das lied In the mid night hour von warren g. zur verfügung gestellt haben.
jetzt halt 300€ zahlen.
Mich interessiert es brennen woher die meine adresse haben, vom provider ist klar aber wieso gibt CONGSTER denen meine daten ohne richterliche verfügung?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg abmahnung.jpg (154,6 KB, 1x aufgerufen)
Alt 23. 03. 2006, 19:00 soni-x is offline #15
tinkalein
Mitglied

bei mir handelt es sich auch genau um diese datei,allerdings dann am 02.10.05.
und auch steht bei mir genau das von wegen mousse t und roachford??? scheiße, ich kenn roachford nichteinmal
Alt 23. 03. 2006, 19:10 tinkalein is offline #16
Condor2k1
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2004

Zitat:
Zitat von soni-x 
*fingerheb* bin noch ein opfer!
soll am 26.09.2005 das lied In the mid night hour von warren g. zur verfügung gestellt haben.
jetzt halt 300€ zahlen.
Mich interessiert es brennen woher die meine adresse haben, vom provider ist klar aber wieso gibt CONGSTER denen meine daten ohne richterliche verfügung?

du bist kein opfer du bist täter. filesharing ist illegal,da muß man mit sowas rechnen.
Alt 23. 03. 2006, 19:33 Condor2k1 is offline #17
ElD2k4
Mitglied

Benutzerbild von ElD2k4

Ich bin bei T-Online. Meine IP ändert sich bei jedem mal, wenn ich ins Internet komme. wie kann es dann sein, dass sie genau wissen, dass ich es war? Kann mir das einer erklären?
Alt 23. 03. 2006, 19:33 ElD2k4 is offline #18
Irata800
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Schu*tt,Waet*ke sind wohl sein Längerem aktiv und haben eine sprudelnde Geldquelle für ihre junge Soziätät ausgegraben.

http://board.gulli.com/thread/483065...ep-vom-170106/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/66658
Alt 23. 03. 2006, 19:47 Irata800 is offline #19
soni-x
Mitglied

Zitat:
Zitat von ElD2k4 
Ich bin bei T-Online. Meine IP ändert sich bei jedem mal, wenn ich ins Internet komme. wie kann es dann sein, dass sie genau wissen, dass ich es war? Kann mir das einer erklären?

Da hat wohl t-online genauso wie bei mir und den anderen die verbindungsdaten gespeicher und ohne richterliche verfügung weiter gegeben.
Beides ist afaik nicht rechtens, oder irre ich mich hier. Aber bei flatrate kunde darf der provider die verbindungsdaten ja nicht speichern!
Ausser dürfen die doch nicht einfach mir nichts, dir nichts die daten an die vampire weitergeben!

Werde gleich, sobald ich alle paragraphen zusammen hab ne mail an CONGSTER schreiben.
Alt 23. 03. 2006, 19:48 soni-x is offline #20
ElD2k4
Mitglied

Benutzerbild von ElD2k4

Wenn die meine kompletten verlauf gespeichert haben, dann muss ich ja bald ne LKW-Ladung Abmachnungen bekommen. hab ne DSL 6000 und da geht es einfach schön schnell. aber jetzt werde ich sie ja nicht mehr brauchen. Mache mich morgen mal bei meinenm Provider schlau, warum sie meine IP einfach freigeben. Vielleicht kann man den Provider dann dafür verklagen. Gibt jan noch den Datenschutz oder irre ich mich da????????
Alt 23. 03. 2006, 19:54 ElD2k4 is offline #21
soni-x
Mitglied

soweit ich weiss, wenn dein provider die daten nicht rechtens raus gegeben hat, sind diese daten dann für die verhandlung nicht zugelassen und somit platzt die ganze geschichte.
Alt 23. 03. 2006, 20:00 soni-x is offline #22
ElD2k4
Mitglied

Benutzerbild von ElD2k4

Ich werde das mal morgen bei meinem Provider klären. Die 6000 flat brauche ich ja so auch nicht mehr, wenn die einfach meine Daten für jeden zugänglich machen. Ich find das einfach nur scheisse.
Alt 23. 03. 2006, 20:03 ElD2k4 is offline #23
eXpresion
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

hi, hab leider auch so ne abmahnung bekommen.
hab mich jetzt schon durch eingie seiten gelsen. also das mit der ip weitergabe könnt ihr denk ich gleich mal vergessen, wenn ihr genau lest steht in dem brief das die daten durch die staatsanwaltschaft ermittelt wurde. (gleich auf der 2ten seite ganz oben)

glaube ehrlich gesagt auch nicht das man da viel machen kann außer zahlen, die frage ist eher warum gleich 300euro ? bei earth9999 waren es ja auch "nur" 200.

werde mich morgen nochmal genauer erkundigen, am besten wäre es denke ich wenn dort mal jemand anrufen würde, evtl kann man die summe ja auch etwas nach unten drücken.

peaZe

ps: hab mir die datei nicht ein einziges mal angehört und schon längst gelsöcht gehabt *ärger*
Alt 23. 03. 2006, 20:03 eXpresion is offline #24
soni-x
Mitglied

Ja ok staatsanwaltschaft hat die daten bekommen und weitergeleitet, aber wieso hat der provider die daten überhaupt gespeichert? Das ist denen doch neuerdings verboten?!
Das das jetzt teuerer ist, wird wohl am höherem streitwert liegen, an dem sich die gebühren bemessen.
Alt 23. 03. 2006, 20:09 soni-x is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort