gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
eXpresion
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Schutt & Waetke

hmm soweit ich weiß ist eher erlaubt neuerdings, früher war es glaub ich verboten. aber das ist sowieso ein ziemlich schwieriges thema.
glaube auch nicht das die diskussion viel bringt, ist ja im prinzip nicht mehr relevant, die daten haben sie nun und da die staatsanwaltschaft mitgemischt hat wird man da nicht viel machen können.
mich interessiert jetzt eher ob ihr das geld gleich zahlt und die erklärung einfach so unterschreibt ?

hab halt keine lust das die dann ne woche später mit irgendwas anderem kommen.
man kotzt mich des an, mein esel läuft schon ewig net mehr und jetzt kommen die an.

naja wir müssen das ganze halt trotzdem realistisch sehen, die liegen im recht...
inwieweit der betrag gerechtfertigt ist oder überhaupt der sinn dieser ganzen massen abmahnungen ist halt wieder etwas anderes.
Alt 23. 03. 2006, 20:14 eXpresion is offline #26
ElD2k4
Mitglied

Benutzerbild von ElD2k4

Registrierungsdatum: Mar 2006

Das mit der Staatsanwaltschaft hab ich auch gelesen. ABer muss das einem nicht mitteilen, wenn man die daten einfach weiter gibt oder wenigstens ein schrieben von Staatsanwalt bekommen, dass man unter verdacht steht und sie es überprüfen!!!!

Mir ist das alles etwas Spanisch. Hat jemand schon bezahlt und weiss jemand den auch, ob wirklich nichts mehr kommt. Hab auf Polizei im Haus kein bock. Dann wird es sicher noch teurer oder ab in den Knast
Alt 23. 03. 2006, 20:19 ElD2k4 is offline #27
blotto84
Mitglied

was mich so aufregt ist dass man jetzt zahlen kann
aber damit ja wie gesagt seine schuld eingesteht und
dann später noch mal belangt werden kann.
Alt 23. 03. 2006, 20:27 blotto84 is offline #28
ElD2k4
Mitglied

Benutzerbild von ElD2k4

Und dann mit 5.001 EUro. ist schon krass. Ich hab leider nicht so viel kohle, wenn die mir in den nächsten tagen die nächste Abmahnung schicken. das ist voll die verarsche. So macht man leichtes Geld.
Alt 23. 03. 2006, 20:31 ElD2k4 is offline #29
nojfk4u
Seven of Nine

Benutzerbild von nojfk4u

Registrierungsdatum: Mar 2001

Hab heut auch "mein" Schutt, Waetke bekommen wegen "Warren_G.-In_the_Mid-Night_Hour-Advance-2005-JCE_www.goldesel.to.rar" soll ich am 27.09.05 im eMule zum Upload angeboten haben. Klar, mit LOGISTEP ermittelt worden... Ich soll 300 Euro abdrücken bis 5.4.06 und Unterlassungserklärung bis 29.03.06.
Unterlassungserklärung hab ich woanders (www.internetrecht-rostock.de) gelesen gilt 30 Jahre. Gilt ab dann, wenn sie unterzeichnet wurde. Also kann man auch nicht zur Zahlung von Vertragsstrafe von 5000 Euro verpflichtet werden, falls es sich herausstellt, dass man zwischen dem 27.09.05 und heute noch anderen Kram getauscht haben sollte. Unterlassungserklärung muss nicht in der vorgefertigten Form unterzeichnet werden. Nur für dasjenige, was in der Vollmacht steht; die Zuständigkeit des genannten Gerichts muss auch nicht anerkannt werden. Über die Höhe des zu zahlenden Betrags kann mit der Kanzlei verhandelt werden (soviel Geld hab ich nicht - zahle 200 Euro ansonsten sollen die Zivilklage erheben).
Gute Anwälte könnten evtl. noch www.ra-hahn.de sein....
Alt 24. 03. 2006, 00:17 nojfk4u is offline #30
chatloxx
Dum?

Benutzerbild von chatloxx

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von Condor2k1 
du bist kein opfer du bist täter. filesharing ist illegal,da muß man mit sowas rechnen.
Hallo,
würde man Aussagen mit nahem Horizont als Anschlag empfinden, wären wir somit nun alle Opfer..

Und damit meine ich ausnahmsweise nicht Kommata- und Rechtschreibschwäche deinerseits.
Alt 24. 03. 2006, 01:06 chatloxx is offline #31
BuggerT
Mitglied
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Feb 2000

Bei allem Verständnis für eure missliche Lage. Das Thema wurde hier - wie auch überall sonst im WWW - erschöpfend diskutiert. Wie man das Vorgehen im Einzelnen bewerten will, sei jedem selbst überlassen.

*closed*

grtz
BuggerT
Alt 24. 03. 2006, 02:09 BuggerT is offline #32
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory