|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
StarForce 4.0 läßt sich automatisch deinstallieren
"Unzweifelhaft die größte Verbesserung"
Mit FrontLine 4.0 will sich Starforce wieder in ein etwas günstigeres Licht schicken: zu schlecht kamen die Beteuerungen bei den Opfern der Kopierschutz-Software an, das Produkt sei sicher, verursache keine Probleme und sei im Allgemeinen ein Segen für die Gamerwelt, schließlich halte man die Spieleproduzenten in Lohn und Brot. Was bei anderen Softwareherstellern eine Selbstverständlichkeit ist, wird von StarForce nun als "größte Verbesserung" gefeiert: der Kopierschutz kann automatisiert deinstalliert werden. Wenn "alle StarForce-geschützten Applikationen deinstalliert werden", so die russischen Spieleschützer.
Streiten mag man sich über den Symbolgehalt der Platzierung dieses Durchbruchs in der Kundenfreundlichkeit, zu dem man sich nach "zahlreichen Anfragen von Endkunden" durchringen konnte. Die "größte Verbesserung" am Ende einer Aufzählung mag eine Strategie sein, sich das Beste für den Schluss aufzuheben, oder eben den Stellenwert der schlußendlich mit der Software konfrontierten Endkunden anschaulich zu machen. Deren "zahlreiche Anfragen" man nebenbei in der Vergangenheit als "Erfindungen" abgetan hatte.
Eine der "verläßlichsten und kundenfreundlichsten Lösungen auf dem Kopierschutzmarkt" sei die neue Version. Man bedenke: es ist von einer Software die Rede, deren Entwickler die Möglichkeit zur automatischen Deinstallation als die "größte Verbesserung" des Programms bezeichnen. Natürlich kommt
weiterlesen
|
23. 03. 2006, 17:53
|
|
|
Gast
|
Re: StarForce 4.0 läßt sich automatisch deinstallieren
Ja toll was nützt das?? es gibt noch ne andere möglichkeit den schiess starforce treiber zu deeinstallieren, und zwar über starforce selber.. in den programm ordnern sind 2 dateien die den starforce schutz benutzen.. welche das sind bin ich mir nicht mehr sicher.. steht aber auch in der Dateibeschreibung.(Starforce Utility)
Öffnet die eingabeaufforderung undführt die datei in der eingabeaufforderung aus.. nun bekommt ihr parameter angezeigt.. ein parameter fürht dazu das die starforcetreiber deinstalliert werden..
Musste dies bei POP3:the two thrones machen und es hat immer geklappt.
MFG KeMo
|
23. 03. 2006, 19:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
|
23. 03. 2006, 20:56
|
|
|
Highr0ller 0n Tilt
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
ja, aber man brauchte immer externe methoden. nun ist es in SF selber enthalten, um sich eben in ein besseres Licht zu stellen...
MFG Ravejin
|
24. 03. 2006, 07:36
|
|
|
Gast
|
... rein zufällig baute ich einmal alle meine internen cd/dvd laufwerke aus ...
... wie durch ein wunder griff der sfs nicht mehr .... ????
.. also warum einen sfs .... ?????
.. und mit einem herzlichen lächeln lehnte ich mich in meinem roots-sessel, und konnte mir insgeheim ein lächeln nicht verkneifen ....
... und das scheint sich durch alle versionen zu ziehen ...
aber es kommt schon vor das sf einen digitalen hausfriedensbruch vollzieht , dann schmiert alles einfach ab , und wdoof bootet neu
cu,
|
24. 03. 2006, 09:14
|
|
|
Gast
|
"... rein zufällig baute ich einmal alle meine internen cd/dvd laufwerke aus ...
.. und mit einem herzlichen lächeln lehnte ich mich in meinem roots-sessel, und konnte mir insgeheim ein lächeln nicht verkneifen ....
aber es kommt schon vor das sf einen digitalen hausfriedensbruch vollzieht , dann schmiert alles einfach ab , und wdoof bootet neu"
"lol" wenn ich das immer lese schonmal probiert sie einfach im BIOS auszuschalten geht wesentlich schneller und funktioniert auch
Mfg
Unregistriert5
|
24. 03. 2006, 14:21
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von KeMo tha Masta
Musste dies bei POP3:the two thrones machen und es hat immer geklappt.
|
Hey gude. Könntest du mir ma sagen, ob du des dann spielen konntest.
Wenn ja, WIE ?
;-) Psyk@l/V!Ru5
|
24. 03. 2006, 16:50
|
|
|
Gast
|
Ich glaub eher die Assis haben sich vor ner Userklage derbe in die Hose geschissen, und diese Aktion ist nun das klopapier zum wegwischen. Ausserdem hätte das rein rechtlich gesehen schon von Anfang an dabei sein müssen, sag ich jetz ma so. Der beste und User freundlichste Kopierschutz ist in meinen Augen Steam (eigentlich mag ich garkeine, aber das system ist wenigstens durchdachter als Star Force und macht keine schäden am system oder bremst es ein). Steam macht spielen wenigstens komfortabler und Updatet die Games ohne zutun vom User (gut für faule säcke). BITTE liebe Spielefirmen, scheißt auf konventionelle Kopierschütze und vertreibt eure Spiele so, wie Valve es mit Half Life 2 getan hat. Zwar hat man da anfangs auch über Steam gemeckert, aber anscheinend hat sich das alles in Luft und Wohlgefallen aufgelöst. So , servus!
|
24. 03. 2006, 17:03
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von V!Ru5
Hey gude. Könntest du mir ma sagen, ob du des dann spielen konntest.
Wenn ja, WIE ?
;-) Psyk@l/V!Ru5
|
garnet, wenn du nich die CD Laufwerke abklemmst, aber selbst dann muss der SF Treiber immernoch installiert bleiben
|
24. 03. 2006, 17:05
|
|
|
Gast
|
Zitat von CheE
"garnet, wenn du nich die CD Laufwerke abklemmst, aber selbst dann muss der SF Treiber immernoch installiert bleiben"
Stimmt nicht ich habe einfach im bios die laufwerke aus gestellt dann ging s bei mir wunderbar man braucht die Laufwerke nicht abzu klemmen! probierts mal
Mfg
Unregistriert5
|
24. 03. 2006, 17:12
|
|
|
Gast
|
also ich hab das mit trackmania sunrise gemacht. da hab ich nen tool namens starforce nigthmare oder so benutzt. damit habe ich dann erstmal softwre mäßig so nodes abgeklemmt. dann musste ich aber noch die kabel ziehn. naja dann hats gefunzt. is aber zuviel aufwand für ne runde zocken...
|
24. 03. 2006, 17:50
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Unregistriert5
Zitat von CheE
"garnet, wenn du nich die CD Laufwerke abklemmst, aber selbst dann muss der SF Treiber immernoch installiert bleiben"
Stimmt nicht ich habe einfach im bios die laufwerke aus gestellt dann ging s bei mir wunderbar man braucht die Laufwerke nicht abzu klemmen! probierts mal
Mfg
Unregistriert5
|
obwohl du den SF Treiber deinstalliert hast?
Cool danke, werds auch mal so versuchen. Hoffe das des bei mir auch geht. Man weiß ja nie bei Star Force, weils von system zu system unterschiedlich reagiert. Bei einer früheren Windowsinstallation hatte zeitweise selbst das abklmmen nicht geholfen und selbst original Cd wurde nicht erkannt lol. Buggy 
Bin ma gespannt ob das beim neuen SF dann auch noch funktioniert. Wenn ja, lache ich so laut das die´s sogar im tiefsten russland hören.
Für die, die für so ne Actions zu faul sind:
Was ist denn bitte schön so schwer daran mal kurz das Laufwerk abzuklemmen oder abzustellen im Bios. das ist doch keine Arbeit. Ich brauche zum abklemmen 1 sec. (rechner offen vorrausgesetzt) und die paar sec. zum rebooten, was aber eigentlich nur beim installieren der Spiele anfällt. Wenn mans nächste mal zockt kann man ja einfach vorm start abklemmen oder ausstellen im Bios. Den shit den ich immer brauche habe ich eh als Images auf ner extra partition. Und bei 200gb platten standard is das ja wohl locker möglich
|
24. 03. 2006, 19:08
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Unregistriert5
"... rein zufällig baute ich einmal alle meine internen cd/dvd laufwerke aus ...
aber es kommt schon vor das sf einen digitalen hausfriedensbruch vollzieht , dann schmiert alles einfach ab , und wdoof bootet neu"
"lol" wenn ich das immer lese schonmal probiert sie einfach im BIOS auszuschalten geht wesentlich schneller und funktioniert auch
Mfg
Unregistriert5
|
ne zu umständlich muß man wieder ins bios und aktivieren , hab einfach ein usb -gerät
ein schalter zu betätigen ,
bios version muß man öfter umhacken auf dem keyboard
@Nightmare funzt vielleicht bei mir hats nicht funktioniert
cu,
|
27. 03. 2006, 08:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
lol.. starforce hat was geschafft  .. man kann es deinstallieren xD.. woah is des goil.. man man.. ~klatsch~ ~beifall~.. die sollten lieber an ihren IQ arbeiten um ein besseren kopierschütz zu erfinden der nicht das system belastet.. meine freundin hat sich die sims 2 gekauft (70€).. und seitdem sies installiert hat geht ihr cd laufwerk nicht mehr richtig.. jetzt vor paar tagen hat sie formatiert.. njam.. starforce is einfach nur dreckig..
mfg
|
28. 03. 2006, 07:45
|
|
|
Octopus for life
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Seit wann bitte hat Sims 2 Starforce?
Sims hat den SafeDisc 3 Kopierschutz.
MfG,
Parodius
|
28. 03. 2006, 17:12
|
|
|
El Presidente
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Wäre mir auch neu das Sims 2 nen Starforce Schutz hat.
|
28. 03. 2006, 20:27
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.
|
|