|
|
|
|
|
|
FS4ALL FANATIC
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Ich hab dich doch was gefragt, nimm also Stellung zu deiner Aussage. Meinst du, du kannst mit billigen Beleidigungen vom Thema ablenken?
Also, du sagtest doch selbst du bist bei Logistep beschäftigt? Warum jetzt nicht mehr. Rausgeflogen?
|
15. 08. 2006, 11:30
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Geändert von fs4all (04. 04. 2007 um 10:38 Uhr).
|
15. 08. 2006, 11:32
|
|
|
Bouncing around the World
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von fs4all
dann werden Privat Downloader ebenfalls Massenhaft Abgemahnt.
|
Weißt du eigentlich, welchen Bockmist du da schreibst? Du solltest dir einmal den Unterschied zwischen privat = nicht Gewinn-orientiert und kommerziell = rein Gewinn-orientiert von jemandem erklären lassen, der über dem Niveau eines Zaunpfahles steht. Ich jedenfalls und mit mir sicher 99,9% der P2P-Nutzer sind ausschließlich private "Downloader". Also komm mir nicht mit dem sinnlosen Geschwafel von der IFPI, welches eh von dir zu 100% falsch interpretiert wird.
Zitat:
|
Zitat von fs4all
es war eher wie mit Kanonen auf Spatzen zu schissen
|
@All: ich bekenne mich schuldig! Letzte Woche habe ich es tatsächlich versucht. Ich habe mich in den Garten gestellt und versuchsweise auf Spatzen geschissen. Leider (oder für die armen Vögel Gott sei Dank) habe ich aber nicht getroffen. Ich verspreche: das werde ich nie wieder tun. Der Garten sieht böse aus *lol*
|
15. 08. 2006, 11:42
|
|
|
Gesperrt
|
|
15. 08. 2006, 11:42
|
|
|
FS4ALL FANATIC
|
Zitat:
|
Zitat von fs4all
Nicht bei der LS, sondern woanders 
Und das habe ich schon mal gesagt, fs4all = Account Sharing
Merkt mann doch oder? 
|
In deinem Text steht eindeutig, dass du bei einer Tochterfirma der Logistep arbeitest. Ist es das was du mit "woanders" bezeichnest?
Erklär uns bitte mal Account Sharing: Willst du uns damit sagen, das auch andere Logistep Mitarbeiter unter deinem Account schreiben?
Zwei klare Fragen..also bitte zwei klare Antworten!
|
15. 08. 2006, 11:47
|
|
|
Gesperrt
|
|
15. 08. 2006, 11:58
|
|
|
Gesperrt
|
|
15. 08. 2006, 12:03
|
|
|
FS4ALL FANATIC
|
also fs4all, steh doch mal zu deiner Aussage: Warum hast du geschrieben bei Logistep beschäftigt zu sein und nun auf einmal nicht mehr? Bist du nur ein Wichtigtuer, der nun das Höschen voll hat? Bist du rausgeflogen und versuchst Logistep hier zu schädigen? Sei doch mal ein Mann und antworte.
|
15. 08. 2006, 12:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Bist du rausgeflogen und versuchst Logistep hier zu schädigen?
|
Für diese These sprechen in der Tat einige Indizien.
Also fs4all nimm bitte Stellung und beantworte die beiden Fragen.
|
15. 08. 2006, 12:26
|
|
|
Wolf im Schafspelz
Registrierungsdatum: May 2006
|
So ich habe auch Neuigkeiten!  Ich habe heute das Einschreiben doch abgeholt u. zu meiner Verwunderung musste ich lesen das ich jetzt wegen Earth2160 abgemahnt wurde, angeblich hätte ich das erste mal nicht reagiert. Also jetzt reicht es!!! Ich habe dieses Spiel nie gesaugt, dass schwöre ich bei Gott, wenn es so wäre hätte ich keinen Grund das hier nicht zuzugeben, also ich bin jetzt nicht nur sauer, ich bin wirklich gekränkt, so eine Lügerei kann ich echt nicht leiden!!! Außerdem habe ich vor dem Einschreiben nie eine Abmahnung wegen Earth gekriegt, man SO EINE LÜGEREI WAS SOLL DAS??? . Beim Verbraucherschutz war ich auch heute u. da sagte man mir das ich nicht zahlen soll, weil ich das ja nicht runtergeladen habe u. diese Unterlassungserklärung soll man sowieso auf keinen Fall unterschreiben. Ich werde aber noch mal in meiner Stadt zum Verbraucherschutz gehen u. dann werden wir auch rechtliche Schritte gegen die einleiten, man ich bin so wütend  die müssen endlich gestoppt werden. Wenn das jetzt gerechtfertigt gewesen wäre, hätte man mit ca. 60 Euro Strafe leben können, aber diese ungerechtfertigten Abmahnungen werden Konsequenzen haben, bei diesem Psychoterror müsste eigentlich ein saftiges Schmerzensgeld bei rauskommen, man bin ich sauer!!!!!!!!!!
|
15. 08. 2006, 12:42
|
|
|
Serien-Junkie
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ich habe das Schreiben jetzt auch mal einem Anwalt gegeben, der wird mir noch diese Woche sagen was er mir rät.
Mal ne Frage an die Leute welche schon beim Anwalt waren: was hat der euch empfohlen?
|
15. 08. 2006, 13:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
hallo
ich denke ich werde auch zum anwalt gehn....was mich mal interessieren würde
die User die raten nix zu zahlen und auch keine abmahnung zu unterschreiben.....haben die nichts runtergeladen oder haben die was runtergeladen....wie geagt..in mienem Fall weiß ich es nicht mehr und ich habe echt a bisschen schiss davor wenn es vieleicht in einem jahr doch zu einem Gerichtstermin kommt und die Karlruher Anwälte Recht bekommen und ich dann das x fache von den 200 Euro zahlen muß
|
15. 08. 2006, 14:47
|
|
|
Mitglied
|
Es muss jeder selber wissen ob er zahlt, nicht zahlt, oder nur einen Teil bezahlt, wir können hier nur Erfahrungswerte austauschen und den Neulingen Tipps auf grund unserer eigenen Erfahrung geben. Ja ich habe Earth runtergeladen na und, das Spiel war einen ganzen Tag bei mir installiert, dann habe ich es gelöscht. Deswegen sehe ich auch nicht ein warum ich die 50 Euro für das Spiel zahlen muss. Wenn ich in den Laden gehe, es mir kaufe und Zuhause feststelle, dass die helfe aller Versprechen auf der Verpackung gelogen sind und die Ingame Bilder mit Zeichenprogrammen aufgebessert wurden, dann kriege ich von denen doch auch keinen Schadenersatz.
Zu der Befürchtung, dass es irgendwann mal zu ernsthaften Prozessen kommen konnte muss man bedenken, dass selbst fs4all schon von 10% bis 20% Nichtzahlern spricht, weshalb die tatsehnliche Quote so etwa bei 40% liegen dürfte. Trotzdem unternimmt S&W nichts dagegen mit wenigstens ein paar ernsthaften Urteilen allen Nichtzahlern Angst zu machen um diese so zum Zahlen zu bewegen, denn zeit genug hatten sie ja.
|
15. 08. 2006, 15:33
|
|
|
Mord-erator
Registrierungsdatum: May 2005
|
@all
Wieso gehen nicht alle Geschädigten, die ein Schreiben bekommen haben, trotz Nichtschuld, zur Polizei und zeigen diese Firma an???
Jetzt mal im ernst??? Wenn ich so nen Wisch bekommen würde und ich wäre mir keiner Schuld bewusst, oder in diesem Schreiben stehen nur willkürliche und falsche Angaben.....da wäre mein erster Gang zur Polizei.
Glaubt mir....wenn zig Leute eine Anzeige gegen diese Firma erstatten, dann wird auf jedenfall ermittelt. Und dann muss Logistep sich ersteinmal erklären und seine Arbeitsmethoden.
Also.........geht zur Polizei....dann kommt auch Schwung in die Sache
|
15. 08. 2006, 15:36
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Campi30
hallo
ich denke ich werde auch zum anwalt gehn....was mich mal interessieren würde
die User die raten nix zu zahlen und auch keine abmahnung zu unterschreiben.....haben die nichts runtergeladen oder haben die was runtergeladen....wie geagt..in mienem Fall weiß ich es nicht mehr und ich habe echt a bisschen schiss davor wenn es vieleicht in einem jahr doch zu einem Gerichtstermin kommt und die Karlruher Anwälte Recht bekommen und ich dann das x fache von den 200 Euro zahlen muß
|
File hat sich bei mir im LAN befunden. Wurde von mir damals sofort beim Auffinden gelöscht. Ich selbst habe den Download nicht gestartet und weiss nicht wer es getan hat.
Hab die Abmahnung Mitte Juli bekommen. Erster Impuls war: Zahlen. Dann hab ich mich hingesetzt und das Thema ausfürlich recherchiert. Hat mich etwa 16 Stunden und eine Nacht Schlaf gekostet.
Ich habe mich entschlossen, das Ganze komplett zu ignorieren. Die Fristen sind abgelaufen und ich rechne seit 2 Wochen mit einem weiteren Drohbrief. Bisher ist aber noch nichts gekommen.
Allgemeines zur Abmahnung:
*Ja, die kurzen Fristen sind in Ordnung.
*Nein, sie muss nicht zwangsweise per Einschreiben versendet werden.
*Nein, der Rechteinhaber hat nicht die Pflicht dich zuerst abzumahnen. Er könnte auch gleich eine einstweilige Verfügung bei Gericht erwirken.
*Ja, die 250€ Kostenanteil für Schutt & Waetke sind zu hoch angesetzt und vor Gericht mit sicherheit unhaltbar.
*Ja, der Streitwert von 10000€ ist ebenfalls zu hoch und wenig plausibel. (Wurde bereits von 25000€ nach unten korrigiert.)
Allgemeines zur Unterlassungserklärung:
Die UE ist ein Vertrag zwischen dir und dem Rechteinhaber, in der du dich dazu verpflichtest in Zukunft die besagte Datei nicht mehr zum Download anzubieten. Sie beinhaltet auch die Vereinbahrung einer Vertragsstrafe für den Fall, dass du dagegen verstösst. (5000-10000€ dürften hier realistisch sein. Dass ein Gericht die Vertragsstrafe später festlegen soll ist Blödsinn.) Gültigkeitsdauer ist meines Wissens nach 30 Jahre.
In die UE gehören nicht: die Verlagerung des Gerichtsstandes, die Verpflichtung zur Zahlung von Schadensersatz und die Verpflichtung zur Kostendeckung.
Deine Möglichkeiten:
a) Komplett ignorieren.
Theoretisch könnte dir dann eine einstweilige Verfügung ins Haus flattern. Das Teil kostet ca. 2000€! Allerdings hast du die Möglichkeit, dich sofort zu fügen. Das heisst, dem Gericht sofort bei Eingang des Schreibens per Fax mitzuteilen, das du die Datei nicht mehr sharen wirst (Oder das schon seit über einem halben Jahr bereits nicht mehr tust.) und dich gegen die Kosten der Einstweiligen verwahrst. Dann wird das Gericht feststellen müssen, in wie fern sie gerechtfertigt war und die Kosten dem entspechend verteilen.
Meiner Meinung nach stellt dieses Vorgehen für LS und die Kanzlei ein Verlustrisiko dar. Sogar wenn sie nur 10% der Kosten der Einstweiligen tragen müssten, hätten sie an dir schon nichts mehr verdient. Deshalb auch das "theoretisch" am Anfang.
b) Unterlassungserklärung abändern, Schadenersatz zahlen, Kostennote ignorieren.
Du streichst die Passagen mit der Forderung nach Kostendeckung und über die Verlagerung des Gerichtstandes, unterschreibst, machst eine Kopie für dich und schickst das Teil zurück. Dann Überweist du die 50€ Schadenersatz (kann nicht Schaden, im Verwendungszweck noch mal Schadensersatz Eidos oder zu schreiben.), lehnst dich zurück und wartest ab.
Sollte die Kanzlei die UE ablehnen ist das deren Problem. Sie könnten dir dann wieder mit einer Einstweiligen kommen (siehe a) ) aber würden dann sehr wahrscheinlich die Kosten dafür tragen müssen.
Der Streitwert beträgt dadurch, dass due die Schadensersatzforderung beglichen und eine UE unterschrieben hast nun nicht mehr 10000€ sondern nur noch 250€ (Die angeblichen Kosten der Kanzlei.). Somit ist nicht mehr irgend ein Landesgericht dafür zustanding sondern das Amtsgericht in deiner Stadt. Ausserdem sinkt der Anwalts- und Gerichtskostenfaktor dramatisch. (Ein Bekannter hat in einem Prozess mit einem Streitwert von 2000€ ca.120€ Gerichtskosten zahlen müssen.)
Wenn du weit genug von Karlsruhe weg wohnst brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen mehr machen, dass Schutt & Waetke eventuell die Kosten einklagen. Das lohnt sich für die einfach nicht.
Sollten sie es doch tun müssen sie ihre Kostennote plausibel darlegen können. (Da wär ich gern dabei.)
c) Unterschreiben, 300€ zahlen und fertig.
Naja, dann hast du Ruhe bis zum nächsten mal. Meiner Meinung nach nur für Leute die sich ihre Zigaretten mit Geldscheinen anzünden.
|
15. 08. 2006, 16:24
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin kein Abgemahnter, lese aber aus Interesse seit ca. 2 Monaten täglich mit. Ein Bekannter wurde im Mai wegen eines Album abgemahnt und hat leider sofort gezahlt. Er zeigte mir den Brief, obwohl ich mich im deutschen Recht nicht besonders gut auskenne, dachte ich dass da etwas nicht mit Rechten Dingen zugeht. Daraufhin suchte ich im I-Net nach der besagten Kanzlei und kam hier auf Gulli.
Da ich einen sehr guten Kontakt zu Ermittlern habe die beschlagnahmte PCs untersuchen, werde ich mich morgen mal über die Firma Lxxx informieren.
Gruß
|
15. 08. 2006, 16:48
|
|
|
Mord-erator
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Monacor
Hallo,
ich bin kein Abgemahnter, lese aber aus Interesse seit ca. 2 Monaten täglich mit. Ein Bekannter wurde im Mai wegen eines Album abgemahnt und hat leider sofort gezahlt. Er zeigte mir den Brief, obwohl ich mich im deutschen Recht nicht besonders gut auskenne, dachte ich dass da etwas nicht mit Rechten Dingen zugeht. Daraufhin suchte ich im I-Net nach der besagten Kanzlei und kam hier auf Gulli.
Da ich einen sehr guten Kontakt zu Ermittlern habe die beschlagnahmte PCs untersuchen, werde ich mich morgen mal über die Firma Lxxx informieren.
Gruß
|
Sorry wenn sich das komisch liest, aber......hättsest du deine sehr guten Kontakte nicht von deinem Bekannten fernhalten können oder deinen Bekannten warnen können??
Ist nur so, weil hier viele auftauchen, die behaupten sehr gute Kontakte zur Polizei zu haben. Aber mach du erstmal......will dich ja nicht gleich verärgern
|
15. 08. 2006, 17:05
|
|
|
Serien-Junkie
|
Nochmal zum Thema Unterlassungserklärung:
In der UE vom Einschreiben, welche in der letzten Woche wieder versendet wurden, steht absolut nichts von einer Strafe im Wiederholungsfall.
Zitat:
" 1. Der Schuldner wir es ab sofort unterlassen, bei Vermeidung einer von der Gläubigerin nach billigem Ermessen festzusetzenden und vom zuständigen Gericht im Streitfalle auf derer Angemessenheit zu überprüfenden Vertragsstrafe für jeden Fall der Zuwiderhandlung das Computerspiel „Earth 2160“ ohne Zustimmung der Gläubigerin im Internet oder auf sonstiger Art und Weise der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, öffentlich zu verbreiten und/oder zu verwerten und/oder wiedergeben zu lassen.
2. Der Schuldner verpflichtet sich, der Gläubigerin einen Schadensersatz in Höhe von EUR 50,00 zu bezahlen. Der Schuldner verpflichtet sich ferner, die Kosten der Rechtsanwaltskanzlei Schutt, Waetke Rechtsanwälte, Röntgenstraße 5, 76133 Karlsruhe, für die Bearbeitung dieser Unterlassungserklärung und des Abmahnschreibens in Höhe von EUR 150,00 zu erstatten. Der Gesamtbetrag von EUR 200,00 ist einzuzahlen auf das Konto der Bevollmächtigten der Gläubigerin, der Kanzlei Schutt, Waetke Rechtsanwälte (Kto 755 20 727 bei der Volksbank Karlsruhe, BLZ 661 900 00).
3. Für Streitigkeiten aus dieser Unterlassungserklärung vereinbaren die Parteien die ausschließliche Zuständigkeit des Amts- /bzw. Landgerichts Karlsruhe."
Ist irgendwie ziemlich vereinfacht das ganze, oder wie seht ihr das?
Warum die allerdings auf das Amts/Landgerichts Karlsruhe bestehen ist auch sehr komisch, haben die da vielleicht nen Richter an der Hand? 
Die Urteile auf deren Homepage wurden ja auch direkt in Karlsruhe ausgetragen.
|
15. 08. 2006, 17:53
|
|
|
Gast
|
Hi
Also ich war gestern bei einem Anwalt, der hat mir geraten das ich NICHT zahlen soll und die Unterlassungserklärung auf keinem Fall unterzeichnen soll, also auch nicht zurück schicken. Der Anwalt meinte das diese Brief, von Schutt und Wattke, ein Hohn wär, und er hat solche Anwalte als "Schwarzesscharf" bezeichnet.
Beim mir im schreiben stand: Das das verfahren wegen gering Fügigkeit eingestellt wurde.
Mein Anwalt meinte das es nicht stimmen würde, denn wenn ein Verfahren eröffnet wird bekommt man als Angeklagter bescheid und wenn es eingestellt wird auch, da ich keins von beidem bekomme habe, ist es also "erfunden".
Der Gerichtsstand ist, soweit nicht anders vereinbart z.B. durch unterschreiben der Unterlassungserklärung, der Wohnsitz des Angeklagten.
So jetzt meine Frage an euch weiß jemand wieviele Briefe diese Anwaltskanzlei versendet hat? (dies wollte mein Anwalt wissen)
Und weiß jemand was über das Programm was die benutzen? (wollte auch mein Anwalt wissen)
Ps.: Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.
Mfg
Condor_m
|
15. 08. 2006, 18:03
|
|
|
Serien-Junkie
|
Danke Condor!
Das ist auf jeden Fall schon mal gut das dir sowas ein Anwalt rät.
Das mit der Einstellung des Verfahrens wegen geringfügigkeit kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Aufgrund eines Fehlers und einer kleinen Vernachlässigkeit von mir hatte ich vor ca 1,5 Jahren schon mal eine Hausdurchsuchung. Und zu dem Fall welche damals untersucht wurde hatte ich bis dahin und bis jetzt auch noch keinen einzigen Brief wegen dem Verfahren bekommen. Ist doch echt unglaublich.
Könnte natürlich aber auch gerade wegen des andere Herhaltes gewesen sein, keine Ahnung.
Ich hatte damals eine alte Handy-Prepaid-Karte von mir verkauft, da ich mir nen Vertrag geholt hatte, und der Käufer hat mit der Nummer wohl rumtelefoniert und irgendwelche krummen Sachen (Handy-Diebstähle) gemacht. Ich hatte dem Typen damals so nen Schreiben gegeben damit er bei Netz-Betreiber die Adresse des neuen Besitzers ändert, das hat er aber nie gemacht. Deshalb dachte die Polizei wohl das ich es gewesen bin, was aber nachweislich nicht so war. Natürlich konnte die Sache schnell geklärt werden, trotzdem mußte ich ja aber vorher die 1,5h für die Hausdurchsuchung über mich erheben lassen, und wirklich schön war das wirklich nicht...
Nachdem ich der Polizei die ganze Sache erklärt hatte, war die Sache für mich erledigt, aber ich habe damals auch nie ein Schreiben bekommen das die Anklage fallen gelassen wurde. Jedenfalls hab ich 2 Tage später bei Vodafone angerufen und die alte Nummer, welche noch auf meinen Namen lief, hab sperren lassen.
So, das also dazu nur mal am Rande und jetzt zurück zum Thema
EDIT: Das Schreiben soll an Tausende Leute geschickt worden sein.
Wobei die wohl letztes Jahr damit begonnen haben, dann war lange Pause und jetzt schicken Sie wohl die Briefe per Einschreiben, weil auf den ersten Brief vor 2 Monaten angeblich ja nicht geantwortet (oder erst gar nicht abgeholt wurde).
Da die erste Briefe ja ohne Einschreiben rausgingen können die sowas doch gar nicht sagen. Ich habe auch zu 1000% keinen ersten Brief bekommen.
|
15. 08. 2006, 18:15
|
|
|
Strichkot
|
Zitat:
|
Zitat von Condor_m
Beim mir im schreiben stand: Das das verfahren wegen gering Fügigkeit eingestellt wurde.
Mein Anwalt meinte das es nicht stimmen würde, denn wenn ein Verfahren eröffnet wird bekommt man als Angeklagter bescheid und wenn es eingestellt wird auch, da ich keins von beidem bekomme habe, ist es also "erfunden".
|
wenn das verfahren noch nichteinmal eröffnet wurde bekommst du auch keine post.
ich denke mit der aussage in der abmahnung ist gemeint das der stawa das verfahren nichteinmal eröffnet hat wegen geringfügigkeit.(meine meinung als laie)
und wenn das nicht so stimmen sollte..bzw. "erfunden" ist woher haben sie dann deine adresse?
ein IP telefonbuch gibt es meiner meinung nach noch nicht..
und nur die staatsanwaltschaft kann einsicht in die daten des providers bekommen. wenn LS da anrufen würde und nach namen und adresse fragt würde der provider sicher nur lachen.. also große fragezeichen über meinem kopf..
|
15. 08. 2006, 18:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dachskiller
Warum die allerdings auf das Amts/Landgerichts Karlsruhe bestehen ist auch sehr komisch, haben die da vielleicht nen Richter an der Hand?
|
Weil die Anwaltskanzlei S&W sich in Karlsruhr befindet und die faulen Säcke nicht soweit fahren müssen.
Zitat:
|
Zitat von Condor_m
So jetzt meine Frage an euch weiß jemand wieviele Briefe diese Anwaltskanzlei versendet hat?
|
Laut der Aussage von fs4all sind es bis jetzt etwa 22000 stück.
Zitat:
|
Zitat von Condor_m
Und weiß jemand was über das Programm was die benutzen?
|
Darüber gibt es nur Vermutungen, aber keine klaren Erkenntnisse, da es noch zu keinem echten Protzes gekommen ist.
@ MannMann
Danke für deinen Beitrag werde ihn sofort in meine Signatur aufnehmen.
|
15. 08. 2006, 19:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dachskiller
Nochmal zum Thema Unterlassungserklärung:
In der UE vom Einschreiben, welche in der letzten Woche wieder versendet wurden, steht absolut nichts von einer Strafe im Wiederholungsfall.
|
Meine sieht so aus:
Zitat:
|
1. Der Schuldner wird es ab sofort unterlassen, bei Vermeidung einer von der Gläubigerin nach billigem Ermessen festzusetzenden und vom zuständigen Gericht im Streitfalle auf deren Angemessenheit zu überprüfende Vertragsstrafe für jeden Fall der Zuwiderhandlung das Computerspiel "Total Overdose", ohne Zustimmung der Gläubigerin im Internet oder auf sonstige Art und Weise der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, öffentlich zu verbreiten und/oder zu verwerten und/oder wiederzugeben sowie öffentlich verbreiten und/oder verwerten und/oder wiedergeben zu lassen.
|
Besonders nett ist das "für JEDEN Fall". Ausserdem wollen sie von mir insgesamt 300€. Da scheinen sie ja jetzt auch schon von abgekommen zu seien. Allerdings sind 150€ für 'nen schlecht gemachten Serienbrief immernoch ein bisschen viel.
|
15. 08. 2006, 19:50
|
|
|
Mitglied
|
So, nun muß ich mich doch anmelden....
Wer sich erinnert: Ein Freund hatte im Mai ebenfalls eine Abmahnung bekommen, die UE abgeändert und 55€ (50€ Schadensersatz und 5€ für die Anwälte) bezahlt
Jetzt hat er gestern (?) wieder Post bekommen, so 100% schlau werd ich noch nciht draus, aber er läßt sich ja auch alles einzeln aus der nase ziehen
Soviel hab ich jedenfalls verstanden: Die Post kam vom Amtsgericht, er hat 2 Wochen Zeit und soll jetzt 515€ zahlen....
Diesmal hat er 'nen spezialisierten Anwalt gefragt, der ihm kostenlos am Tel geraten hat, daß zu bezahlen.
Allein das durchgucken der Unterlagen etc. würde ihm beim Anwalt 200€ kosten, deswegen will er das jetzt zahlen.
Ahja, er meint, der Schadensersatzanspruch würde die Anwaltskosten unserer Lieblingsfirma beinhalten, und das die Klage (?) jetzt wieder von Zuxxez (oder wie die heißen) kommt, also nicht von den Anwälten selber.
Was soll man jetzt davon halten?
"Mahnung von Zuuex, bei Widerspruch Gerichtsverfahren. 515€." <- das hat er als erstes gesagt, als der neue Wisch kam.
Wenn das nur 'ne Mahnugn ist, wieso läuft das jetzt schon über's Amtsgericht? *kopfkratz*
Achja, er wohnt in Karlsruhe, könnten die Anwälte deshalb so aggressiv sein, weil's ja quasi vor der Haustür ist? Oder sind die einfach nur am verzweifeln und versuchen jetzt einfach mal alles, noch so viel wie möglich durchzubekommen? (In dem Falle sollten vielleicht auch andere schon mal in die Startlöcher gehen)
Und ich überlege mir mal wieder, ob ich nicht doch noch Jura studieren sollte... so nebenher, rein zum vergnügen.... um solchen Leuten ordentlich was auf die Finger zu geben *einen wutentbrannt flammenden smiley haben will*
|
15. 08. 2006, 20:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von amissa
So, nun muß ich mich doch anmelden....
Wer sich erinnert: Ein Freund hatte im Mai ebenfalls eine Abmahnung bekommen, die UE abgeändert und 55€ (50€ Schadensersatz und 5€ für die Anwälte) bezahlt
Jetzt hat er gestern (?) wieder Post bekommen, so 100% schlau werd ich noch nciht draus, aber er läßt sich ja auch alles einzeln aus der nase ziehen
Soviel hab ich jedenfalls verstanden: Die Post kam vom Amtsgericht, er hat 2 Wochen Zeit und soll jetzt 515€ zahlen....
Diesmal hat er 'nen spezialisierten Anwalt gefragt, | | |