-
23. 03. 2006, 19:24 #1
Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht
Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert
weiterlesen
-
13. 08. 2006, 14:41 #2481
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Klar das lg wenn der streitwert hochgenug ist.
Aber wenn du in hamburg wohnst is nich karlsruhe zuständig, wies wohl zumindestens lange bei der UE von s&w angegeben war.
Wenn du jemanden verbesserst, machs richtig.
edit:
Und lass endlich das fettgedruckte "spendet für gulli".
1. Woher willst du wissen ob wir nicht schon gespendet haben.
2. Ein post skriptum geht so: "P.S.:".
3. Hast du gespendet?
4. Willst du damit so tun als wärst du _der_ pro-underground-stecher?
-
13. 08. 2006, 15:17 #2482Mitglied
Hallo
ich habe jetzt schon fast eine Stunde mal in diesem thread gelsen aber weiß immer noch nicht so recht was ich machen soll...vieleicht kann mir jemand helfen der schon längere Zeit dieses thema verfolgt
Habe am Donnerstag letzter Woche ein Einschreiben von den ach so beliebten Anwälten bekommen ind dem mir auch ein Urheberrechtsverletzung vorgeworfen wird wegen *Earth 2160 *.....dies soll im August 2005 gewesen sein.Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob ich das Spiel saugen wollte.geh ich mal davon aus dass es so gewesen sein könnte.
Angeblich hat mir die Kanzlei schon Ende Juni einen brief geschickt
Zitat aus dem jetzigen schreiben*Da sie bis jetzt nicht auf unser erstes Schreiben reagiert haben und es nicht bei ihrem zuständigen Postamt abgeholt haben....*
Ich kann mich nicht erinnern je ein schreiben bekommen zu haben und es war auch kein Abholschein im Briefkasten
Auf jeden fall soll ich bis 21 August insgesamt 200 Euro überweisen.
Wer hat in letzter Zeit ach ein schreiben bekommen und wie sollte man die Unterlassungserklärung ändern wenn man zahlt?
Was würdet ihr raten wegen die 150 Euro Anwaltskosten...ich habe gelesen einige haben einfach nur 50 Euro für die Kanzlei überwiesen
Habt ihr dann ein schreiben dazugeschickt in dem steht ,warum ihr nicht einseht 150 Euro zu zahlen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar
-
13. 08. 2006, 15:34 #2483Strichkot
zu 1. das weiß er weil du kein spendensymbol hinter deinem namen hast!
Zitat von mcbierle
zu 3. ja hat er da er das symbol hinter seinem namen hat!
-
13. 08. 2006, 15:37 #2484Gesperrt
Geändert von fs4all (04. 04. 2007 um 09:28 Uhr)
-
13. 08. 2006, 15:50 #2485
Ui, das mit dem symbol wusst ich nich.
Aber sehen hat nix mit lehrnen zu tun. Man kanns oder kanns nich.
Ich habe es übersehen, bzw. ich kümmer mich nicht um jedes kleine symbol.
Was man lernen kann ist grammatik und linksschreibung, das hat bei dir ja mittlerweile gut geklappt.
-
13. 08. 2006, 15:56 #2486
@fs4all
Schön das du anscheinend besser sehen als denken kannst.
Wenn jemand kein Spendersymbol hat, heißt dies nicht das er nicht gespendet hat. Jemand der anonym sein möchte(warum auch immer) konnte das Symbol wegmachen lassen.
-
13. 08. 2006, 18:09 #2487Mitglied
Schmeiß das Ding in die Tone und fertig. Wenn du dich hier nicht dumm und dämlich lesen willst (was ich verstehen kann), dann lies nur die Beiträge die ich in meiner Signatur aufgeführt habe, danach sollte dir deine weitere Vorgehensweise klar sein.
Zitat von Campi30
-
13. 08. 2006, 18:34 #2488rocky666666Gast
Da muss ich unserem Langohr voll u. ganz zustimmen.Schmeiß das Ding in die Tone und fertig. Wenn du dich hier nicht dumm und dämlich lesen willst (was ich verstehen kann), dann lies nur die Beiträge die ich in meiner Signatur aufgeführt habe, danach sollte dir deine weitere Vorgehensweise klar sein.
Und erkundige dich Morgen mal beim Verbraucherschutz, dann bist du auf der sichern Seite!
-
13. 08. 2006, 21:03 #2489FS4ALL FANATIC
@FS4ALL: Wird wohl ein bisschen teuer wenn du bei jeder einstweiligen Verfügung 1/3 der Kosten selber tragen musst!
Weiß jemand ob es normal ist, dass bei einer einstweiligen Verfügung der Kläger automtisch 1/3 der Kosten zu tragen hat? Oder ist das schon ein Hinweis vom Gericht, dass die Sache nicht ganz koscher ist?
-
13. 08. 2006, 22:41 #2490Gesperrt
Geändert von fs4all (04. 04. 2007 um 09:31 Uhr)
-
13. 08. 2006, 22:47 #2491Mitglied
Aus den peinlich geschwärzten und schief eingescannten Urteilen von der Logistep Site ist ja gar nicht mehr ersichtlich, dass es sich hier nur um Versäumnisurteile handelt, oder habe ich da was überlesen?
Wenn es dem nicht so ist, dann würde ich doch sehr bitten die Urteile komplett einzuscennen und nicht nur einzelne irreführende Bruchstücke.
-
13. 08. 2006, 23:01 #2492rocky666666Gast
Lern du erst mal richtige Sätze zu schreiben, wenn hier einer 8-12 ist, dann bist du das!PS. Geht zum einen Rechtsanwalt und läßt euch beraten.
-
13. 08. 2006, 23:04 #2493Gesperrt
-
13. 08. 2006, 23:10 #2494rocky666666Gast
Tja Geld habe ich nicht, aber egal, so bleibt ihr halt auf euren Kosten sitzen!DDR ;D Passt schooon HZ IV auch noch
Und außerdem habe ich das Spiel nicht gezogen! Eure sogenannte Software ist ne Bescheißersoftware u. sonst nichts!
-
13. 08. 2006, 23:22 #2495
Tja anwalt müsste man sein; da gibts kein alg2, kannst einfach wild abmahnen.
Zitat von fs4all
Hartz IV ist übrigens nur die bezeichnung der vierten stufe der sozialreformen.
Wenn dann alg2.
Sowas wie "Ich werd hartz 4!" kann in der hauptschule(*) bleiben.
*Soll selbstverständlich keine beleidigung gegenübervon hauptschülern sein. Aber manchmal greift man halt auf solche polemik zurück, sorry
-
13. 08. 2006, 23:53 #2496Mitglied
Genau, den für ein kompetentes Verhalten muss man gewisse Kriterien erfüllen z.B.:
Zitat von fs4all
- das Abmahnschreiben mit AZ und Gerichtsurteilen versehen die mit dem Fahl an sich nichts zutun haben, oder sogar schon längst in der Revision kassiert wurden
- mal jemanden ne Abmahnung schicken der schon seit vielen Jahren tot ist, oder der auch schon wegen der gleichen Sache abgemahnt wurde und die UE bereits unterschrieben zurück geschickt hat
- die Dreistigkeit besitzen für ein unpersönliches, nicht einmal richtig unterschriebenes und in Serie gedrucktes Abmahnschreiben eine Aufwandsentschädigung von 150 bis 250 Euro zu verlangen
- die Interessen der eigenen Auftraggeber mit Füssen treten und trotz zahlloser Nichtzahler keine rechtlichen Schritte gegen diese einleiten
- ordentlich viele Rechtschreib und Grammatik Fehler auf der eigenen Homepage produzieren
- wichtige Dokumente miserabel verunstalten, schief und unvollständig einscennen und öffentlich zur Schau stellen
- in diversen Foren einen lügenden und der deutschen Sprache kaum mächtigen Prügelknaben installieren
- eine Software entwickeln die einen einzelne User im gesamten Internet auch ohne der Kenntnis seiner IP-Adresse eindeutig identifizieren kann
- bei der größten deutschen Auskunftsstelle dem Telefonbuch die eigene Unternehmensform als AGHerr angeben
- .....
Erst wenn man diese Kriterien erfüllt hat kann man sich als wirklich Kompetent bezeichnen.Geändert von Alter Hasse (14. 08. 2006 um 00:18 Uhr)
-
14. 08. 2006, 00:25 #2497
Wow 100 Seiten Geschwafel... ist das nicht Rekord
?
-
14. 08. 2006, 01:39 #2498Mitglied
...habe Freitag auch so ein ominöses Einschreiben erhalten...,
auch angeblich auf ein Schreiben vom Juni nicht geantwortet, bla, bla, bla usw. ... .
Alleine schon diese Unterstellung "schlägt dem Fass dem Boden aus"
,
einen Brief habe ich DEFINITIV NICHT erhalten, also haltlose/unverschämte Unterstellung, dass ich meine Post nicht abhole.
Ob ich genau dieses Earth 2160 File (part2) ende Juli 05 "geshared" habe..., erhlich gesagt keine Ahnung, glaube aber nicht und kann mich wirklich nicht dran erinern, auf der Platte ist es jedenfalls nicht... .
...an mir verdient jedenfalls keiner auf so eine dreiste Art und weise sein Geld, mit mir nicht!
Montag verschicke ich ich erstmal ein Brief Richtung der Staatsanwaltschaft Karsruhe bezüglich der "Machenschaften" dieser "seriösen" Anwaltskanzlei...,
unhaltbare Unterstellungen, Massenabmahnung usw. ... .
In diesem Sinn
Grüsse
M-o-L
-
14. 08. 2006, 03:02 #2499Gesperrt
-
14. 08. 2006, 03:20 #2500
Ich erkennn nicht mal Persönlich das Recht an von diesen Privaten und somit Gewinnorientierten Firmen wie Logistep ect. an das die Ermittlungsrechte haben !!
Das Recht zu ermitteln rechne Ich nur der normalen Strafbehörde an und der Polizei und keiner Privaten Firme die Geld machen will.

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news