|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Zitat:
|
Zitat von Registrator
@chaos02
Danke, du zeigst mir, welcher Hersteller nicht im Geringsten daran interessiert ist, dass ich mich mit seinen Produkten befasse.
Schade, vielleicht hätten sie legal mit mir Geld machen können.
|
Leute
Was gibts da wieder zu beschweren???
Es ist doch logisch das die nicht einfach so zugucken wollen
Das einzige was man mit der Raubkopiererei erreicht sind doch nur schlimme Kopierschütze, schlechtere Spiele und das dubiose Firmen sich an euch bereichern.
Verbringt mehr Zeit im wirklichen Leben und kauft euch meinetwegen hier und da mal ein Spiel.
Das muss ja mal gesagt werden.
|
15. 09. 2006, 07:14
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Tibor666
Leute
Was gibts da wieder zu beschweren???
Es ist doch logisch das die nicht einfach so zugucken wollen
Das einzige was man mit der Raubkopiererei erreicht sind doch nur schlimme Kopierschütze, schlechtere Spiele und das dubiose Firmen sich an euch bereichern.
Verbringt mehr Zeit im wirklichen Leben und kauft euch meinetwegen hier und da mal ein Spiel.
Das muss ja mal gesagt werden.
|
Absolut Afaik
|
15. 09. 2006, 08:13
|
|
|
Beklopfter
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Slaky
Absolut Afaik 
|
Hmm, was willst Du der Gemeinschaft mit "Absolut as far as I know" sagen?!?
BTW: Bin auch Nichtzahler, der seit Monaten von der Bande nüscht mehr gehört hat und wohl auch nüscht mehr hören wird...
Geändert von DON666 (15. 09. 2006 um 13:38 Uhr).
|
15. 09. 2006, 08:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Aus dem Text
Zitat:
|
Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Personen, die das Produkt als erstes den Tauschbörsen zur Verfügung stellen und die anhand ihrer IP-Adresse erfasst werden. Die zuständige Strafverfolgungsbehörde, die Staatsanwaltschaft München, wird beauftragt, die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten.
|
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=59053
Ob der Text so aus der Pressemitteilung der Firmen oder von gameswelt.de kommt ist nicht ersichtlich. Ist er von Gameswelt.de dann ist er einfach nur schlampig formuliert.
Ist er aus der Pressemitteilung der Firmen dann sollten die sich mal überlegen was die da schreiben.
Seit wann können Firmen den die Staatanwaltschaft beauftragen irgendwelche Maßnahmen einzuleiten?
Scheinbar sehen sich die Firmen als Teil der Judikative und Exekutive. Am liebsten wären den Firmen ja, wenn sie direkt ohne Richter Auskunft von den Providern bekommen dürften.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71839
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68417
Was wohl auch kommen wird.
Als nächstes werden die Firmen dann fordern selbständig Beweise sicher zu dürfen, also Hausdurchsuchungen durchzuführen. Den schließlich haben sie ja eine IP geloggt
|
15. 09. 2006, 09:21
|
|
|
Beklopfter
|
Zitat:
|
Zitat von mangaa
[...]
Als nächstes werden die Firmen dann fordern selbständig Beweise sicher zu dürfen, also Hausdurchsuchungen durchzuführen. Den schließlich haben sie ja eine IP geloggt
|
Dann wird aus der LogiNepp AG die Judge Dredd AG:
Judge, Jury and Executioner!
|
15. 09. 2006, 09:28
|
|
|
Geisterfahrerüberholer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von mangaa
Aus dem Text
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=59053
Ob der Text so aus der Pressemitteilung der Firmen oder von gameswelt.de kommt ist nicht ersichtlich. Ist er von Gameswelt.de dann ist er einfach nur schlampig formuliert.
Ist er aus der Pressemitteilung der Firmen dann sollten die sich mal überlegen was die da schreiben.
....
|
Der Text ist einfach nur aus der Pressemitteilung kopiert, siehe ->
http://www.kochmedia.de/news.html?ri...10792483902973
achja, was vergessen hab:
Zitat:
|
Das Vorgehen wird von der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V.) unterstützt.
|
...kennen wir die nicht irgendwo her?
Geändert von bin_nur_gast (15. 09. 2006 um 10:24 Uhr).
|
15. 09. 2006, 10:01
|
|
|
Mitglied
|
ach und ich hatte mich schon SOO drauf gefreut, die neusten blockbuster von jowood (gabs denn schon mal welche von denen ......  ) der ganzen welt zum dl bereit zu stellen ..... quatsch, aber jetzt mal titten auf den tisch:
wurde warscheinlich auch schon 2000 diskutiert, aber ich möchte es einfach noch mal unterstreichen. ich bin passionierter bf2-spieler und habe mir dieses + expansion + ef booster + af booster gekauft. bis jetzt habe ich schon über 200h aktiv gespielt. sollte das nicht der beweis sein, dass es auch anders geht, als die leute aus frust zu verklagen, weil kein schwein das game kauft? kinner: einfach mal ein spielprinzip entwickeln, das zukunft hat. dieses ganze gammelige singlePlaying hat einfach seinen reiz verloren. angefangen über schrottige ki zu einfach befrenzt großen level, oder begrenzt langer spielzeit...ich schätze einige hier spielen genau so lange wie ich und mein erstes game war prince1<-- das musste man noch auf dieser schwarzen "oberfläche" mit den buchstaben irgendwie eintippen .... und wie sehr haben sich die spiele seit dem entwickelt? im grunde wird immer mehr und mehr drauf gesetzt, dass es was für die augen gibt, aber das gameplay steht hinten an ... ich habe mal über Doom3 gelesen, es sei nichts als "EyeCandy". Und seit dem habe ich mir diesen Begriff zu eigen gemacht, wenn ich Freunden erklären will, dass ein game absoluter Schrott ist und NUR und wirklich NUR entwickelt wurde um die GraKA, sei es im singleBetrieb, oder SLI oder QuadSli, an ihre grenzen zu bringen ...gameplay, wo bleibst Du?!
alle mögen mal dies hier lesen:
http://www.pointlesswasteoftime.com/...manifesto.html
des weiteren, ich bin besitzer (und eigentümer - habe sie also mit viel geld bezahlt) von über 100 DVDs .... wenn man das hochrechner kommt man locker auf 2500€ nur für DVDs .... da fragt man sich doch WARUM kauft kein schwein spiele ....
und ich kann nur sagen: ENTWICKELT MAL WAS, DAS ES WERT IST GEKAUFT ZU WERDEN!!!!!!!
|
15. 09. 2006, 10:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
@jroppenheimer
in dem punkt muss ich dir zustimmen. gute spiele kaufe ich mir auch. spiele mit wiederspielfaktor, modbar, BUGFREI.. pflichtkauf...
aber der 30 aufguss eines spielt, mit 3 neuen karten und 5 neuen skins wird zurecht im regal gelassen. denken wir nurmal an earth... ich woltle es mir damals kaufen, nur dann habe ich gelesen das man es aktivieren muss, und das dieses auch nur 3 mal geht, das man, damit es eingermassen spielen kann erstmal einen 600 mb patch laden muss.... genau da war das spiel für mich gestorben. war eigentlich schad, den die vorgänger haben spass gemacht. genau wie ich dachten aber auch viele andere leute, somit ist das spiel im regal vergammelt.
ich spiele zb seit gut einen jahr guild wars... schönes spiel und ich werde mir heute auch die preorder kaufen. warum, weil mir das spiel spass macht und ich es regelmässig spiele.
wann merkt es die industrie endlich: gute produkte werden gekauft und müll bleibt liegen. da finde ich es sehr dreisst das manche publischer jetzt dazu übergehn ihre spiele per gericht zwangszuverkaufen. aber sie werden sehen was sie haben.
übrigens gibt es auch ein paar sehr gute bücher, wollte mir bei gelegenheit mal das parfüm holen, bin im moment noch bei querschüssen von michael moore
kann das buch nur empfehlen
|
15. 09. 2006, 10:42
|
|
|
Mord-erator
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zuerst mal mein Standpunkt!
Wenn manche meinen, das ein Spiel wie Earth 2160 grottenschlecht sei und sie es deshalb nicht kaufen....dann frage ich mich weshalb genau die selben Leute sich dann das Game illegal saugen?!
Wenn ein Spiel wirklich gut ist....dann kauft es auch! Und wenn ihr es euch nicht leisten könnt, dann wartet eine Zeit und kauft es wenns günstiger geworden ist..oder guckt bei Amazon bzw. Ebay! Ich kann mir auch nicht jedes Spiel kaufen...dann warte ich halt. Und wenn ich brennend auf ein Game warte, dann spare ich schon vorher drauf!
Ich bin bestimmt kein Engel, aber wenn man bei etwas illegalem erwischt wird, ist es normal dafür gerade zu stehen. Wobei ich die MEthoden, der Logidepp AG und der anderen Firmen NICHT unterstütze!!!!
Gute Games sollte man sich auch kaufen....und schlechte...die sollte man im Regal lassen...aber auch nicht illegal saugen!
So..jetzt ein anderer Punkt!
Man müsste ein große Spielezeitschrift mal dazu bringen, sich mal mit einigen Vertetern der Spielebranche an einen Tisch zu setzen. Anbei sollten natürlich auch ein Paar Kunden anwesend sein.
Es gibt einfach keine Plattform, bzw. keine Möglichkeit das sich der Kunde mit dem Hersteller...ich sage mal..."aussprechen" kann, oder wo der Kunde die Probleme aufzählen kann weshalb es "auch" zur Raubkopiererei kommt.
Ich habe vor 6 Wochen einen 3 Seiten langen Brief an die ComputerBild und an 10 Publisher, bzw. Spieleschmieden geschickt, wo ich meine Sicht der Dinge geschildert habe, mit einer bitte um eine kurze Antwort.
Es kam bis heute nicht ein einziger Brief zurück! Das zeigt mir doch, das die garkein Interesse haben sich mit dem Kunden auseinander zusetzen.
Ich hatte mal Probleme mit meinem Auto, habe dann einen Brief an Smart geschrieben und keine Woche später bekam ich eine Antwort per Post, wobei man sich um mein Anliegen kümmern würde. Und wieder eine Woche später kam dann die für mich glückliche Nachricht wieder per Post.
Das zeigt mir, das der Hersteller auch wirklich Interesse zeigt, das sein Produkt gekauft wird.
Wenn sich nicht bald was ändert, wird es irgendwann zu einem großen Knall kommen...und dann hat bestimmt keiner mehr was zu lachen!
Meint ihr, das es irgendwie möglich ist, sich als "Kunden"-Community an die Softwarefirmen zu wenden, damit mal ein Stein zum rollen gebracht wird, der beiden Seiten hilft???
|
15. 09. 2006, 12:06
|
|
|
Zeitzeuge
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Amen
Aber ist es nicht logisch das die Schwelle des "ich probiers mal aus" bei illegal angebotenen Spiele viiiieeeel niedriger ist als sich in den Laden zu stellen und ein Spiel einfach zu kaufen?
Das ist völlig normal, da kann man nicht vergleichen mit "nicht kaufen und nicht saugen" denn man zahlt ja nix dafür wenn man sich sowas bei P2P saugt.
Und dann ist es auch möglich das Spiele wie Earth 2160 (grottenschlecht) soviele
Downloads hat und man das dann auf ne Goldwaage legt und sagt:"Das sind ALLES
entgangende Einnahmen". Das stimmt so nicht aber das dürfte wohl jedem klar sein,
ausser natürlich den Publishern und Konsorten
|
15. 09. 2006, 14:40
|
|
|
Mord-erator
|
Zitat:
|
Zitat von Rapthor
Amen
Aber ist es nicht logisch das die Schwelle des "ich probiers mal aus" bei illegal angebotenen Spiele viiiieeeel niedriger ist als sich in den Laden zu stellen und ein Spiel einfach zu kaufen?
Das ist völlig normal, da kann man nicht vergleichen mit "nicht kaufen und nicht saugen" denn man zahlt ja nix dafür wenn man sich sowas bei P2P saugt.
Und dann ist es auch möglich das Spiele wie Earth 2160 (grottenschlecht) soviele
Downloads hat und man das dann auf ne Goldwaage legt und sagt:"Das sind ALLES
entgangende Einnahmen". Das stimmt so nicht aber das dürfte wohl jedem klar sein,
ausser natürlich den Publishern und Konsorten 
|
Mich wundert nur immerwieder wie überzeugt doch manche Menschen von sich und ihrer Arbeit sind!
Manche Spieleentwickler könnten auch bei Popstars mitmachen. Die glauben bestimmt auch das sie singen könnten!!  .......genauso wie das sie angeblich ein gutes Spiel programmiert haben!
|
15. 09. 2006, 15:31
|
|
|
Mitglied
|
ohne hier jemanden angreifen zu wollen, muss ich mal anmerken, dass für das "testen" ja aber grunde auch die DEMO völlig ausreichend wäre. und das ist legal, und das geht auch meistens schneller als im p2p.
jedoch gebe ich zu, dass die versuchung einfach groß ist, wenn es so einfach ist, wie es im moment ist ....
und wenn ich ehrlich sein soll: ich wäre GANZ SCHÖN ANGEPISST, wenn einer meine software sharen würde, in die ich ewigkeiten arbeit gesteckt habe!
jedoch sehe ich es auch so, wie oben erwähnt: die zahl der downloader ist aber BEI WEITEM net die zahl potentieller käufer. völliger humbug.
das ist ja ähnlich wie bei musik: net alles was gesaugt wird, wird auch gekauft. das ist ein fakt!
|
15. 09. 2006, 15:38
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Wenn sich nicht bald was ändert, wird es irgendwann zu einem großen Knall kommen...und dann hat bestimmt keiner mehr was zu lachen!
|
Schwachsinn. Man kann auch übertreiben...
|
15. 09. 2006, 16:08
|
|
|
Mord-erator
|
Zitat:
|
Zitat von klotzi
Schwachsinn. Man kann auch übertreiben... 
|
Das war nicht auf uns Kunden, User bezogen, sondern im allgemeinen.
Selbst jetzt ist das Netz schon längst nicht mehr das, was es war!
Klar war es etwas übertrieben......aber so mögns die Leute doch....höher, schneller und weiter!
|
15. 09. 2006, 16:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hallo,
ich hoffe es nimmt mir niemand übel, dass ich nicht alle posts gelesen habe ( sind ja tausende ).
<-- auch post erhalten.
allerdings werden mir drei titel zu last gelegt, wovon ich zwei schon einmal gar nicht kenne! da mein pc in einer wg steht, kann es sein ( ich will es nicht ausschließen ), dass einer meiner mitbewohner den einen titel gedownlaoded hat. er meinte, er wüsste es bei dem einen nicht, die anderen beiden aber 100% nein!
ich frage mich, wie kommen die dann überhaupt drei musiktitel anzukreiden, wenn überhaupt nur einer in frage kommt. ( leider ist mein mitbewohner im urlaub, daher kann ich die angelegenheit mit ihm erst am sonntag klären ).
man liest viel im internet, aber irgendwelche ergebnisse waren bisher nicht dabei ( wie gesagt, habe nicht alles gelesen ).
wäre nett, wenn einer von ähnlichem berichten könnte und tipps geben kann.
danke
|
16. 09. 2006, 02:02
|
|
|
Mord-erator
|
Irgendwie raff ich dein anliegen nicht wirklich....ob das an den 2 promille liegt???
|
16. 09. 2006, 02:48
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
|
hey freitags um die uhrzeit nicht über posts lachen
und er hat ja nur gefragt was er tuten soll
@nixidingens
antwort morgen erwarten, wenn alle nüchtern sind
|
16. 09. 2006, 02:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
und er hat ja nur gefragt was er tuten soll
|
Demnach hat er wohl von tuten und blasen keine Ahnung?
@nixis2006
Ich persönlich würde das erstmal mit den Mitbewohnern klären und dazu noch das ein oder andere Posting aus diesem Thread lesen um zu sehen was andere für Erfahrungen gemacht haben und welches Ergebnis sie am Ende für sich gefunden haben.
Leider ist es aufgrund der über 140 Seiten etwas unübersichtlich aber zumindest durch einige muss man sich wohl durchkämpfen. Einige hierhaben auch Links zu bestimmten Postings in der Signatur, das macht es etwas einfacher.
Schreib doch mal für das Du abgemahnt wurdest, zu welchem Datum das war und wie die Kosten bei Dir aussehen etc. Kam das ganze per normaler Post oder per Einschreiben?
Die Aussagen der letzten Zeit gehen wohl überwiegend in Richtung Abwarten bzw Wegwerfen & Vergessen. Letztendlich gibt es für jede Möglichkeit zu der man sich entscheiden kann derzeit einige Argumente die dafür sprechen also auch einige die dagegen sprechen würde, eine klare Linie gibt es also nicht wirklich. Es gibt wohl genügend Leute die hier immer wieder reinschauen um zu sehen ob sich mal etwas tut nachdem man sich wirkich richten kann aber das ist bisher noch nicht wirklich der Fall.
|
16. 09. 2006, 03:35
|
|
|
Mitglied
|
haha, sehr geil.
also, nachdem ich gestern von meinem praktikum nach hause gekommen bin ( 23 Uhr abends ) und die frist auch gestern abgelaufen ist, habe ich in panik einfach ne email geschrieben an die RA. Allerdings OHNE geständnis. Habe nur geschrieben, dass ich montags anrufen werde und sie mir doch deren schreiben erklären sollen, da ich es nicht verstehe  heut morgen sehe ich im posteingang MAILER_DEMON bla, emial konnte nicht übrtragen werden? d.h. die haben meine email NICHT bekommen. wieso geben die eine email an, die gar nicht existiert?
zu der abmahnung. ja sie kam per post, KEIN einschreiben. mir wird der upload von drei musiktiteln vorgeworfen: " Gegenstand unserer Beauftragung ist die zivilrechtlcihe Verfolgung von im Internet begangenen Urheberrechtsverletzungen an Musiktiteln der Künstler Mousse T, Roachford und Warren G. ...."
1. Wer ist Roachford?
2. Mir werden drei Musiktitel zur Last gelegt, aber geloggte Daten ( also Datum, IP Adresse etc ) ist nur von einem Titel angegeben.
3. Soll 300 Euro zahlen.
4. kopierte Unterschrift, und deren Stempel ist vom Sept. 2005!
Ich habe mittlerweile einiges gelesen ja. die meisten tendieren zum abwarten. aber was mich tierisch ärgert ist ( wenn ich es richtig verstanden habe ): unschuldig oder schuldig spielt wohl keine rolle. man wird gegen die nicht ankommen können, sagen viele und geld für irgendetwas habe ich auch nicht.
|
16. 09. 2006, 09:24
|
|
|
Mitglied
|
diese masche ist allgemein bekannt. erst eine sehr hohe strafe androhen und dann sich mit "nur" 300 € zufrieden geben. dazu die kurze frist. ich persönlich sehe das schreiben schon fast als drohbrief an.
ein tipp von mir: durchforste hier das forum, jemand hat in seiner signatur mehrere beiträge stehen, die sehr interssant und auch wichtig sind. der name ist mir gerade entfallen.
ein weiterer tip: ich weiss nicht ob und wenn ja was du studierst, aber die schreiben haben entweder als kugel oder als papierflieger die besten flugeigenschaften. wobei mir die kugel besser gefallen hat
/edit: es war natürlich der geschätzte alte hase gemeint, siehe einfach mal einen post unter mir nach
Geändert von soziopath123 (16. 09. 2006 um 13:30 Uhr).
Grund: ich weiss jetzt wie er heisst
|
16. 09. 2006, 09:55
|
|
|
Mitglied
|
@chaos02
Auch ich möchte mich den Danksagungen anschließen, hatte schon glatt vorgehabt mir Gothic 3 zu hollen.
@all
Wie will eigentlich "die Allianz" die IP-Adressen der Filesharer heraus finden, wenn die Provider nicht mehr zur massenhaften Speicherung von IP-Adressen gezwungen sind? Außerdem glaube ich nicht, dass Logistep und S&W dahinter stecken, da die Anzeigen in München gestellt werden und es von Hamburg bis München ein langer weg ist. Ich glaube eher, dass es sich um eine Firma handelt, die das Geschäftsmodel von Logistep kopiert hat, aber da kann uns sicherlich fs4all ausnahmsweise etwas genaueres sagen.
@nixis2006
Ich kann dir nur raten ruhig zu bleiben, die ganze Sache nicht so ernst zu nehmen, (insbesondere da du in einer Wege wohnst) und erst einmal nicht zu reagieren, dann dürfte sich das Ganze erwartungsgemäß im Sande verlaufen.
|
16. 09. 2006, 09:59
|
|
|
seit 2 Jahren dabei...
|
Also meine aktuellen Massnahmen:
-den Esel meiden
-keine Computerbild kaufen  hab ich schon seit 5 Jahren nicht mehr...
-keine CDs kaufen die kopiergeschützt sind
-keine Spiele kaufen von:Zussex,Jowood,CDV;Koch
-sich die liber woanders laden oder vom Kumpel brennen...
-keine DRM-Scheisse
-keine kopiergeschützten Spiele
Obwohl ich manche Spiele gern gekauft hätte...aber egal.
Hoffentlich hat Suddenstrike III einen anderen Publisher als CDV,den wenns gut wird kauf ichs mir.
Leute...mit boykott trifft man diese Läden ins Mark...
Die Anzahl der Kopien mal 50€ ergibt nie den Schaden...
|
16. 09. 2006, 10:42
|
|
|
Mitglied
|
danke vorerst mal.
da die email anscheinend nicht angekommen ist, werde ich abwarten, ob etwas per einschreiben kommt und mich dann entscheiden.
|
16. 09. 2006, 12:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von soziopath123
ein weiterer tip: ich weiss nicht ob und wenn ja was du studierst, aber die schreiben haben entweder als kugel oder als papierflieger die besten flugeigenschaften. wobei mir die kugel besser gefallen hat
|
Das Abmahn-Papier ist auch hervorragend zur Herstellung einer Knalltüte geeignet! Hilft ungemein beim Abreagieren des Ärgers. "He, he, Schutti!" Patsch! Sozialverträgliche Frustbewältigung
|
16. 09. 2006, 12:19
|
|
|
Mitglied
|
Hallo an alle,
nachdem ich hier nun schon ein paar Tage mitlese, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Mich hat es ja auf eine andere Art und Weise erwischt. Vor ein paar Tagen bekam ich eine Vorladung zur Vernehmung bei der Kripo wegen Verstoß gegen das UrhG. Ich war ziemlich neugierig und habe mir die Vorwürfe dort angehört. Es kam heraus, dass eine Kanzlei Rasch aus Hamburg im Namen von 6 oder 7 Musikfirmen gegen mich Strafanzeige gestellt hat, da ich mehrere hundert MP3-Dateien zum Upload angeboten haben soll. Der Beamte hat mir einen Ausdruck der Akte gezeigt. Es sah nach Bearshare-Benutzeroberfläche aus und es lag auch eine DVD mit den "gescannten" Daten bei. Anwalt Rasch ist übrigens auch noch Geschäftsführer der Firma proMedia, die Urheberrechtsverletzungen im Internet aufspürt. Sozusagen Logidepp und Schutt in einer Person.
Das Interessante ist jetzt, dass ich zum "Tatzeitpunkt" gar nicht zu Hause war und das anhand von Belegen auch beweisen kann. Außerdem kann ich mittels Logdateien beweisen, dass ich zu ganz anderen Uhrzeiten eine Internetvebindung aufgebaut hatte.
Ich teile mir mit mehreren Leuten über WLAN den DSL-Anschluss, was ja auch nicht verboten ist.
Hat von euch auch jemand mit dieser Art Abzocke Bekanntschaft geschlossen?
Strafrechtlich müssen sie mir persönlich etwas nachweisen, das wird wohl schwierig.
Bauchschmerzen bereitet mir die Abmahnung, die ich noch gar nicht erhalten habe. Auf die Schadenersatzforderung bin ich schon gespannt. D | |